Schamane aus Leidenschaft!

hi ho

ja warum hab ich mich für einen Schami entschieden.

ich spiele WoW seit BC (hab aber BC erst gekauft als Level 50 erreicht war) habe auf Seiten der Allianz angefagen - des Aussehens der Chars wegen - und mich für die Nachtelfen entschieden.
Nach dem Ausschlußverfahren - wollte nur einen Fernkämpfer standen noch Druide, Prister und Jäger zur Auswahl - hab ich mich doch für den Jäger entschieden.

Ich glaube den Jäger inzwischen gut spielen zu können, der macht echt auch Spaß - nur mein Problem war ich kam nicht weiter... ich stand Weihnachten 2007 auf Kara-neveau herum, kam aber nirgends unter ... in der Gilde zuviele Jäger (auch sehr gute) und ich wurde immer gefrusteter.

Also wollte ich einen Heiler.
Heiler habens gut - heiler werden immer gebraucht -
Also machte ich mich wieder ans auswahlverfahren...
Prister - ich hab einen bis auf 21 gespielt das zieht sich - nein danke
Pala - hab ich mit Level 13 aufgegeben
Druide - der Möglichkeit wegen "alles" sein zu können was ich am Jäger etwas vermisse ein Jäger kann nur Schaden mit Pet, Schaden mit Pfeilen, Schaden durch krit Treffer machen - Habe den Druiden auch auf 13 gespielt freute mich tiereisch endlich als Bär durch die Welt laufen zu können....

Eine RL freundin meinte dann mal so wenn du wirklich nen Heiler spielen willst, versuch mal nen Schamanen ...

Schamane - mhm noch nie mit einem in der Gruppe gespielt . der soll heilen können??

Gesagt getan nach irgendeinem Hero-run der recht gefrustet endete wurde Salih geboren.

Etwas was ich bis heute nicht bereut habe, inzwischen ist die "kleine" Level 70 war drei Tage nach 70 erreichen schon Kara ...
habe mit der "kleinen" mehr gesehen als mit dem Jäger, war inzwischen mir mal MC, Zul´Gurub und AQ20 ansehen und denke mal es sollte ein leichtes werden mit schami auch nach naxx oder wo auch immer hinzukommen...
Ich bin zwar noch voll am lernen ... den groß geworden ist die kleine von level 10 an als heilschami... so hab ich gequestet, war in inis. hab mir helfen lassen.
Bis Level 60 als Heiler ist leveln kein Thema... 60 - 70 hatte ich als heiler dann meine Sorgen da zu Questen hab der Einfachheithalber mal drei Level auf Verstärker verbracht war auch in Inis aber das war nix für mich - ich bin und bleibe wenn ein Fernkämpfer.
Im Moment überlege ich echt, ob der Schami nicht der Main-Char wird.
Einfach weil er so vielseitig ist, und mir echt Spaß macht. *g* das gute ist als Heiler bist du gefragt anders als mit dem Jäger.
Der Jäger ist bei uns auf dem Server oft belächelt ich mußte mit dem Jäger mir soooo oft den Platz in der Gruppe erkämpfen das es manchmal einfach nur ermüdend war immer wieder von vorn den leuten zu erklären, das man Beastmaster sei, das das Pet geheilt werden sollte, wenn es tankt, das man seinen schaden durch das Pet macht und es sicher nicht einpackt, das man sich todstellt um die aggro zu reduzieren nicht um den wipe abzuwarten und zu überleben...

*G* das ist das Stichwort das einzige was ich am Schami vermisse ist das "Todstellen"


so long winke

ein kleiner Schami der die welt entdeckt
 
STORM EARTH AND FIRE!!
Beim Schami stimmt für mich einfach das Gesamtbild.
Ein paar Gründe für mich Schami zu spielen.
-Er ist Relativ exotisch und nich jeder hat einen ,wie es zb bei rogues ist (ich hasse sie^^) .
-Er verkörpert einfach das was die Horde ausmacht. (For the HORDE!!)
-Er ist ein 1A Melee und wie ich in letzter zeit bemerke auch geil als Ele (hab umgespecct war vorher Enhancer).
-Als heiler einifach geil mit Grpheal.
-Thrall ist Schamane
-Vielseitig
-Einfach der beste Soupporter.
-Absolut nich langweilig
-Steckt voller Story(Lore udn so)
-Thrall ist Schamane
-Frostschock!!
 
Hi Leute,
also ich spiele den Schamanen erst seid es BC gibt, folge richtig also auf Allyseite.
Ich hatte zuerst einen Pala der hängt immer noch auf Lvl 60, danach einen Krieger den ich auch lange Zeit gespielt habe, weil ich denke als Tank ist er auch eine sehr anspruchsvolle Klasse. Aber nun gut.

Wie kam ich eigentlich zum Schamie?
Die Antwort ist, über den Tank! Nach erscheinen von BC habe ich erst den Tank als Deff gespielt und in Instanzen habe ich ständig diese Meele Schamanen verflucht, weil sie mir laufend die Agro-geklaut haben. Als sich mir nun die Frage nach einem Farmchar stellt, erinnerte ich mich an diese Schamanen zurück und da war es geschehen. Schon nach wenigen lvl merkte ich, wieviel Spaß mir diese Klasse macht und schnell wa<r mir klar das ich wohl einen Maincharwechsel vor mir hatte.
Und so ist es nun, ich spiele Meele-Schamie und werde ihn auch immer spielen, zwar macht Heal auch Spaß aber ich bin doch eher der Kämpfertyp.

Es gibt nur eine Sache die mich ein bißchen nervt und das ist die Agro die man als Meele erzeugt, ein Totstellen wäre der SEGEN aber ich denke auch gleichzeitig ein Fluch! Wie schon Oben oft beschrieben, genau diese Schwäche sehe ich auch als eine seiner größten Stärken. Es ist schwer ordentlich DMG zu machen ohne Agro zu ziehen und da musst du im Raid immer 100% da sein und kannst nicht einfach drauf hauen wie ein Blöder und dann totstellen oder verschwinden machen, das geht nicht und gerade das ist es was es so spannend macht.

Also spielt den Schamie mit Leidenschaft oder lasst es besser!
 
Soo... Ich hab zwar schon mal hier einen post verfasst, allerdings ist das schon einige Zeit her und mein Schamane hat weitere Fortschritte gemacht, sowie meine Person selber in der Spielart des Schamanen.

Inzwischen hab ich andere Klassen getestet und ich muss sagen, dass mir der Schamane weiterhin am besten von allen gefällt..
Einen Schamanen gut zu spielen erfordert eine Menge Skill.. sowohl im PvE ls auch im PvP...

Mein RestoSchamane ist nun in Sunwell unterwegs nachdem Illidan und Archimonde das zeitliche gesegnet haben. Da nun vorletzte Woche auch kalecgos gelegen hat hat stehen wir jetzt vor Brutallus.
In unserem Raid haben 4 Schamanen einen festen Raidplatz. 2 Resto, 1 Ele und 1 verstärker sind fester Bestandteil, da sie dem Raid durch ihren Support und ihre eigenen Fähigkeiten mehr als Überzeugt haben und auch nicht mehr wegzudenken sind.

Die Vielseitigkeit is das Faszinierende für mich... und macht den Schamanen für mich immer wieder interessant, da man selbst nach 6-8 Monaten immer neue Facetten entdeckt und man sehr sehr lange braucht um diese Klasse wirklich gut bis perfekt zu spielen... Als Heiler nochmals doppelt anspruchsvoll, da man zu jederzeit volle Konzentration aufbringen muss und nicht wie beim Magier Auto-Feuerball-Afk gehen kann...
(zum vergleich.. hatte nach 4 Monaten das Gefühl meinen Magier total ausgereizt zu haben)


<3 Restoschamis!!!
 
pah, todstellen.. so was feiges machen wir nicht wenn wir sterben dann richtig (und ankhen nacher wieder
happy.gif
)
 
Meinen Start in Wow hab ich mit meiner Magierin gemacht. Als diese dann, ein halbes Jahr später lvl 60 und in keiner Raidgilde war, fing ich an zu twinken.

So ziemlich keine Ahnung von anderen Klassen erstellte ich mir eine Priesterin, ich wollte supporten und heilen können (wie gesagt keine Ahnung von anderen Klassen und wusste nicht, dass genau DAS der Schamane kann ;p). Aber ich quälte mich mit einer holy skillung bis lvl 19 und verlor die Lust.
Also musste was neues her, den Wunsch nach heilen und supporten war inzwischen an den Nagel gehangen und ich suchte was neues. Tanken kam also noch in frage.

Krieger sagte mir laut Beschreibung nicht so zu und weil ich schon viel von Schamanen gelesen hatte (und damals noch Felsbeiser zusätzliche aggro erzeugte, parieren noch nicht mit aggro reduce in verbindung stand,...), war mein Entschluss gefasst; ich spiele einen Schamanen, der als zweit tank fungieren kann.
Gesagt getan, Troll Schamane erstellt und drauf los gezockt.

So spielte ich ein weilchen, bis ich ca lvl 19 war und der Pre BC patch kam. Nun wusste ich nicht was ich machen sollte, tanken war nicht mehr wirklich möglich und so ging ich unwissend in den Restobaum rein. Das heilen in den Instanzen machte mir spaß, doch das Leveln und Questen allein war schwer.
Und so entschloss ich mich, als ich lvl 40 war wieder Verstärker zuspielen. Allerdings auf Dmg ausgelegt ;p

Bis lvl 67 blieb ich Verstärker und skillte dann, da wir jedes mal ewig lang für einen inzen run nach einem Heiler gesucht hatten wieder auf Wiederherstellung um. Healequip hab ich mir nebenbei gesammelt und so kam da schon etwas zusammen.

Jetzt ist meine Schamanin schon recht lange lvl 70 und diese spiele ich jetzt auch als main.
Ich liebe diese Vielfältigkeit, die mir mit dem Schamanen zur Verfügung seht. Und ein ganz ausschlagender grund war, es gab nicht(!) einen Moment, wo ich keinen spaß mehr an dieser klasse hatte. Ich hab auch nie "bereut" diese klasse gewählt zu haben.

Ich bin Resto Schamane aus Leidenschaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ihr habt mir die augen geöffnet ich hab zwei 70ger ich bin atm ein pala am hochlvln lvl 40 weil ich den schamanen einfach liegen lassen hab ich weiß jetzt das ich ihn lieber equipen sollte es stimmt mit meinem hunter hab ich zwar auch spass aber mit ihm hab ich schon öfters gedacht man das macht keinen spass... aber als schamane hm.... NEIN es gab keine sekunde wo ich nicht spass mit ihm hatte ich habe mit ihm mehr spass gehabt als mit jeder anderen klasse hab von jeder einen ausser krieger und alle im lvl bereich 20-60..
Ich fing meinen schamanen nach bc an und hab mir die thrads angesehn die es in den foren so über schamanen gab aber ich sah da die leute nur rumheulen dann dachte ich mir wiso nicht versuchen ich hatte bis lvl 70 keinen anderen char gespielt das war mit meinem jäger anders als ich 70 geworden bin hatt ich schon meine zwei s1 teile die faustwaffe und die 2,6 axt (bin verstärker) ich wollte pve und pvp machen dann hab ich einen fehler gemacht als ich das erste mal im bg war wurd ich so übel weggekillt das ich schnell den spiel spass verlor und fing wieder an zu twinken aber wenn ich mir jetzt überlege das ich erst 2 epics hab und ca 25 abhärtung und mich an meinen hunter errinere dann fällt mir auf das es mir mit ihm auch so ging zwei hits von einem s2-s3ler =tot als ich mir nun überlegt hab einen heiler anzufangen fing ich einen pala an der macht zwar auch spass aber nicht so wie mein schamane trozdem ich werde nun wieder anfangen intensiv meinen schamanen zu lvn und nebenbei meinen kleinen heil pala hochziehen.

und thx @TE Entlich mal ein Thrad ohne "meine klasse ist so schlecht mimi ect..." rumgeheule

Wer dmg machen will fängt ein mage schurke hexer jäger oder was weiß ich an wer dmg machen will und spass haben fängt ein schamane an das gleiche giltet für´s heilen.
happy.gif
 
Ich glaub ihr habt mir die augen geöffnet ich hab zwei 70ger ich bin atm ein pala am hochlvln lvl 40 weil ich den schamanen einfach liegen lassen hab ich weiß jetzt das ich ihn lieber equipen sollte es stimmt mit meinem hunter hab ich zwar auch spass aber mit ihm hab ich schon öfters gedacht man das macht keinen spass... aber als schamane hm.... NEIN es gab keine sekunde wo ich nicht spass mit ihm hatte ich habe mit ihm mehr spass gehabt als mit jeder anderen klasse hab von jeder einen ausser krieger und alle im lvl bereich 20-60..
Ich fing meinen schamanen nach bc an und hab mir die thrads angesehn die es in den foren so über schamanen gab aber ich sah da die leute nur rumheulen dann dachte ich mir wiso nicht versuchen ich hatte bis lvl 70 keinen anderen char gespielt das war mit meinem jäger anders als ich 70 geworden bin hatt ich schon meine zwei s1 teile die faustwaffe und die 2,6 axt (bin verstärker) ich wollte pve und pvp machen dann hab ich einen fehler gemacht als ich das erste mal im bg war wurd ich so übel weggekillt das ich schnell den spiel spass verlor und fing wieder an zu twinken aber wenn ich mir jetzt überlege das ich erst 2 epics hab und ca 25 abhärtung und mich an meinen hunter errinere dann fällt mir auf das es mir mit ihm auch so ging zwei hits von einem s2-s3ler =tot als ich mir nun überlegt hab einen heiler anzufangen fing ich einen pala an der macht zwar auch spass aber nicht so wie mein schamane trozdem ich werde nun wieder anfangen intensiv meinen schamanen zu lvn und nebenbei meinen kleinen heil pala hochziehen.

und thx @TE Entlich mal ein Thrad ohne "meine klasse ist so schlecht mimi ect..." rumgeheule

Wer dmg machen will fängt ein mage schurke hexer jäger oder was weiß ich an wer dmg machen will und spass haben fängt ein schamane an das gleiche giltet für´s heilen.
happy.gif


Also ich verweis bei eigenen Threads immer auf "Hans" .. da mich Rechtschreibflames von Neunmalklugen nerven, da sie außer den Flames meist nix sinniges zum Thema schreibe, aber...

wtf?... So Satzzeichen, Grammatik und allem voran Absätze sind nicht nur da um Leuten wie Hans ne Grundlage zu bieten, sondern auch dazu um Texte zu lesen und verstehen zu können...
Mal davon abgesehen springst du n bissel in deinen gedanken oder?...

-----------------------------------------------------------------------------

Übersetzung mit eigenen Kommentaren (kursiv):

Er hat Zwei 70er Charaktere, spielt aber jetzt n Pala auf lvl 40 und hat den Schamanen(!?) dafür liegen lassen. Er hätte den Schamanen weiter equippen sollen.
Mit seinem Hunter hatte er auch Spaß , aber dachte auch öfters es macht keinen Spaß .. (hä??)
Im Rückblick auf seinen Schamanen, gab es keine Sekunde wo er mehr Spaß mit dem Charakter hatte als mit jeder anderen Klasse die er zwischen lvl 20-60 gelevelt hat, außer dem krieger.. , den er wohl nicht hat... konfus, aber beim 10ten lesen verstanden
er fing seinen Schamanen nach TBC an und las sich Foren durch wo die Leute nur am rumheulen waren und dachte sich den nehm ich... aha
hmmm.gif

er hatte bis lvl 70 keinen anderen Char gespielt, dass war mit seinem Jäger anders.
Als er 70 geworden ist, hatte er 2xS1 Waffen als Verstärker.. und wollte PvE und PvP machen..
Als er das erste mal im Bg war, hat er total geloosed, verlor den Spaß am Schami und fing an zu twinken.
wenn er sich jetzt überlegt, was fürn Scheiß-Equip er hatte und sich an seinen hunter erinnert, der auch übelst im Bg von S2-S3 spielern geowned wurde, dachte er sich er zockt n heiler hoch (paladin). Die vermutung liegt nahe, dass hier selbst S4 nicht geholfen hätte, aber da geh ich mal nicht drauf ein
Der macht ihm auch Spaß, aber nicht so wie sein Schamane den er jetzt wieder intensiv weiterlvln will ...also oben stand der is schon 70... wasn jetzt????
neben dem paladin.

und der geile Spruch am Ende...

Wer Schaden machen will Spielt n magier, hexer oder Schurke... Wer Schaden machen und dabei Spaß haben will, spielt n Schamanen. Dasselbe gilt fürs Heilen.
Kein Kommentar
--------------------------------------------------------------------------

Alles in allem n bissel konfus.. Muss ehrlich gestehen dass ich nach dem 100sten Lesen immer noch nicht weiß ob du n lvl 70er Schamanen nu hast oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit kaum noch bzw garkeine Lust mehr auf Schamane, aber irgendwie muss ich immer das hier lesen und und es stimmt mich wieder um. Hab auch in der Zeit nen Druiden hochgespielt muss ich gestehen und ihn in Arena gezockt, klsr ist es tausend fach einfacher ein dudu zu sein und man erreicht hohe ratings um vieles leichter. Nur fehlt da die tatsache das man sich wirklich etwas hart erarbeitet hat und Spass dabei hatte.
Werd in Zukunft wieder Schami machen auch wenn ich eine schon lange Pause hab mit ihm......
 
eheheh, Viele hatten irgendwie als ersten Char nen Mage, ich auch.^^

Den hab ich bis 30 gelevelt, danach hatte ich keine Lust mehr auf ihn gehabt. Bin danach auf den Schami umgestiegen und war sofort in ihn verliebt <3
happy.gif
.

Ich habe wohl immer vor noch ein paar Twinks auf 70 zu bringen, aber das geht nicht, weil ich der Versuchung nicht widerstehen kann, meinen Schami einfach weiter zu zocken *g*.

mfg^^
 
Ich bin vor 2 Jahren durch meinen damaligen Freund zu WoW gekommen, der spielte Ally, also spielte ich natürlich auch Ally.
Als BC rauskam, sagte sich unser Freundeskreis, von dem viele WoW zocken, machen wir doch alle Blutelfen auf einen RP PvP Server. Das war dann das erstemal, dass ich ernsthaft einen Hordler gespielt habe, naja, ok, einen Ally Hordler, Blutelfen kann man ja fast nicht als Horde bezeichnen, abgesehen davon hat ja jeder Ally einen Blutelf.^^ Tja also ich wollte einen "richtigen Hordler" haben. Da fällt einem natürlich der Schamane ein. Eigentlich wollte ich einen Untoten, aber die können ja leider kein Schami werden, also viel meine Wahl auf eine Orc Dame. Irgendwann hat sich die Gilde aufgelöst, viele haben mit zocken aufgehört. Einige Monate später haben sie aber wieder angefangen, auf einem anderen Server. Ich habe dann beschlossen ihnen hinterher zu transen. Da hat sich mir aber erstmal die Frage gestellt ob ich die Blutelfen-Jägerin transe (war auch wesentlich weiter im lvl, ist sie immer noch) oder die Schamanin. Die Wahl viel auf die Schamanin. Warum? Schami rockt einfach mehr als Jäger und Orcs so wieso mehr als Blutelfen. Inzwischen hat diese immerhin schon lvl 38 erreicht, ich bin grad viel im Schlachtfeld um mir n bissl Marken und evtl. die Insignie zu farmen, aber ich brenne darauf 40 zu werden und DW spielen zu können. Mein eigentlicher Main ist eine Furor-Kriegerin und ich liebe diese Klasse bzw. diese Skillung. Mir macht es wahnsinnig Spaß Gegener innerhalb von ein paar Sekunden tot zu criten, und genau das ist auch mit einem Verstärker Schami der Fall. Ok, im Moment hält es sich sehr in Grenzen, mit einer 2h Waffe proct WF recht selten und auch Crits kommen nicht so häufig vor. Aber genau deshalb freue ich mich so auf DW und Sturmschlag, ich glaub das wird richtig böse! xD

Naja aber nicht nur das ist der Grund warum ich den Schami immer noch spiele. Wie ja schon angesprochen wurde hat man als Schami, vor allem durch die vielen Totems wahnsinnig viele Möglichkeiten. Gegen fast alles habe ich ein "Gegenmittel", Hexer und Magier sind z.B. dank dem Erstoßtotem und Erdschock keine Gegner sondern meine Opfer, was mein nach Blut und Tod dürstendes Herz natürlich sehr erfreut.
wink.gif
Aber auch andere Klasse, besonders Casterklassen stellen kein allzu großes Problem dar.
Was mir auch gut gefällt, ist, dass der Schami heilen kann, was man als Krieger ja nicht kann. In WS kann ich mal schnell den Flaggenträger heilen oder andere Mitspieler und in Instanzen kann ich gut als Heiler einspringen, das ist die wunderbare Flexibilität, die ihr ja schon angesprochen habt.
Dafür kann der Schami aber nicht tanken. Damit hab ich aber kein Problem, weil ich das mit meinem Krieger ja schon zu genüge tue, man kommt einfach nicht ums Tanken drumrum. Als wirklichen Hybrid würd ich den Schami aber nicht bezeichnen. Das sind für mich Druide oder Pala, weil die können wirklich alles: Tanken, Dmg, Heilen.

Tja also bisher gibt's fast nichts was ich beim Schami schlecht finde, außer die Tatsache, dass ich ständig oom bin, aber ich hab mir sagen lassen, dass sich das die nächsten 10 lvl besser wird, hoffe ich zumindest sehr!
Naja in diesem Sinne, auf dass ich noch lange Spaß an meinem Schami habe und der Allianz Tod und Verderben bringe
wink.gif

Grüße
Nata
 
Ich bin Tauren Schamane, Ich bin es seit Anfang an und ich werde es auch immer sein.
Ich war als wir auf den Schlachtfeldern gefürchtet waren wie kein anderer, ich war es als man über uns gelacht hat und ich werde es sein wenn wir wieder aus der Asche aufsteigen und alles in den Staub treten werden.


Ich liebe meinen Schamanen weil er so vielseitig ist. Ich habe sehr lange Verstärker gespielt und bin es aus Leidenschaft. In letzter Zeit hab ich mir wegen DKP Überfluss auch ein ansehliches Heil- und Eleequip zusammengefarmt und ich muss sagen heilen macht mir mit dem Dicken auch Spass und Blitzewerfen hat mich auch überrascht was man da raushauen kann.

Auch sind die Änderungen am Schamanen in 3.0 die wohl aufregendsten wenn ich mir alle 3 Talentbäume anschaue, das macht mich stolz solange ausgehalten zu haben am unteren Ende der Nahrungskette.

Ein Sturm wird kommen, mit Blitz und Donner....und wenn nicht im Addon dann eben später
happy.gif
 
1.) ... Wir Schamanen sind keine Weicheier... wir brauchen und nicht "totstellen" ... Ein echter Schamane stirbt! .. und steht wieder auf
tongue.gif


2.) ... Mal abgesehen das wir nicht als Tankklasse konzipiert worden sind.. Ich muss sagen als Resto "tank" ich mehr als mir lieb ist
in 25er Raids besonders lustig..

- Mob bricht aus
- nach 5sek siehste 2 Engel-Animationen von geonehitteten Priestern..
- weitere 3 Sek Später die lustige theatralische Sterbeanimation der nachtelfen.. (Restodudus)
- Plopp .. erste Bubble
- Plopp 2te Bubble
- dann steht man da und heilt sich 20-30sek gegen den dmg vom Mob und spammed nebenbei Lol-makro auf die Toten ->Dudus/Priester
und das /huhn-Makro auf die Palas
biggrin.gif




LUUUUUUUUUUUUUUV SHAMANS!!!!!!!!!!!!
clap.gif
 
Deswegen musst du den thread nicht wiederbeleben
smile.gif


ps: Fert ...... servergenosse !!!

bin auch schamy auf azshara (natürlich bei der richtigen fraktion.....HORDE) bin aber taure und kein orc wie firewater du udn so
wink.gif
 
Die einzig wahren Schamis sind aber nur die Orc´s^^
Hab hier ja nun schon längere zeit nicht reingeschaut, aber schön zu sehen das sich das zumindest viele mal angeschaut haben und einige auch was schreiben. Vor einiger Zeit habe ich wieder mit Arena angefangen und somit is mein Stressfaktor sehr hoch sowie mein Blutruck manchmal. Das tut echt gut das hier alles mal wieder zu lesen und wie andere darüber denken.
WOTLK wird Schamie DIE Klasse werden, davon bin ich überzeugt!

MFG Fert
 
Die einzig wahren Schamis sind aber nur die Orc´s^^

weil deiner ein orc ist ? begründe es ruhig mal, warum die orcs.

wenn ich mir so die bauten der orcs und die bauten der tauren anschaue, empfinde ich die tauren mit ihren zelten und marterpfählen und dem ganzen schmuck in den dörfern als wesentlich naturverbundener.
 
Zurück