Schatzsuche in Wow

@ dragon1: Ansich hast du Recht. Eigentlich hätte ich es gerne etwas genauer gehabt, weil man es eigentlich auch möglich wäre den Ort exakt zu bestimmen. Möchte aber auch nicht, dass hier tagelang an meinem Rätsel rumgedoktort wird. Unter Umständen habe ich etwas so formuliert, dass es komplett anders verstanden wird.

Daher löse ich hier einfach mal auf, wie ich meine Formulierung meinte.


"Mein Schatz befindet sich am Rande einer der grünsten und pflanzenreichsten Gegenden. <- Habe extra geschrieben am Rande, also nicht direkt innerhalb. Damit ist das Eschental gemeint und der Schatz liegt am Rande zum Eschental.
Gleichwohl auf trockenem und verdorrtem Boden. <- Auf trockenem Boden. Klar, Brachland.
Er befindet sich am Eingang von unsagbaren Leid, von epischen Schlachten und Blutvergissen. <- Am Eingang zur Warsong Schlucht.
smile.gif
Dieser befindet sich bekanntlich im nördlichen Teil vom Brachland kurz vorm Eschental.
Trotzdem auf friedlichem Land." <- Das einfach noch als Gegenstück zu den epischen Schlachten und um die Sache etwas komplizierter zu machen. Das Brachland ist für die Horde (darum extra erwähnt, dass es aus Sichtder Horde geschrieben wurde) natürlich ein friedliches Gebiet.

Also ganz exakt hatte ich meinen Schatz am Eingang zur Warsong Schlucht plaziert.
smile.gif
Aber 'dragon1' hat mit seinem Brachland natürlich Recht. Demnach dürfte er wohl weiter machen.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, soweit hab ich nicht gedacht^^

mein Schatz ist weit unter der oberflaeche von Azeroth.
Ein dunkler kult hat hier seinen stuetzpunkt, und ein herold des verderbens wurde hier entfesselt.

kleiner tipp: instanziertes gebiet
 
Scholomance, Bossgegner gibts da genug, die auf "Herold des Verderbens" zutreffen könnten ^^
 
ist es unter der erde ?
wenn ja: sry, sollte dazuschreiben northend
 
Öhm in Nordend unter der Erde? Da fällt mir nur noch der Lich im Sholazarbecken ein.
 
instanziertes gebiet


Ahn Akhet das alte Koenigreich?
1. unter der erde
2. Northend
3. Kultisten in Massen
4. Herold Vo*irgendwas*


FFA
 
Mein Schatz liegt in einem Gebiet, das durchzogen ist von Ruinen. Es ist ein weiter Weg um an den Ort des Verstecks zu gelangen. Der Schatz wird bewacht von einem weissen Tiger.

Wo liegt mein Schatz?
 
Zu langsam -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
no
in den meisten der Ruinen in dem Gebiet leben Trolle.
 
Winterspring?

Wobei:

Es ist ein weiter Weg um an den Ort des Verstecks zu gelangen. http://www.metropolis-verlag.de/images/icons/haken.gif
Der Schatz wird bewacht von einem weissen Tiger.http://www.metropolis-verlag.de/images/icons/haken.gif

Mein Schatz liegt in einem Gebiet, das durchzogen ist von Ruinen. http://www.100partnerprogramme.de/images/kreuz-rot.gif

Wüsste allerdings nicht wo dort großartig erwähnenswerte Ruinen wären. Außer ein paar verstreute am See.

Edit:
Nagut nach deinem Hinweis "in den meisten der Ruinen in dem Gebiet leben Trolle." bin ich mir sicher, dass es Winterspring doch nicht sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann lös ich auch mal auf da ich gleich offline gehe.

Viele Ruinen sollten auf Stranglethorn hinweisen genau so wie die Trolle die in denen hausen.
Der lange weg war zu klassik zeiten als man erst mit lvl 40 das mount bekommen hat und man mit so level 30+ nach Stranglethorn kam.
Der weisse Tiger auf dem kleinen Berg der das Ende der Jagtquests darstellt. Damit, dachte ich, wärs eindeutig.

FFA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja an den Tiger in Strangle hatt ich als allererstes gedacht, aber das mit dem langen weiten Weg klang eher so nach extremem Randgebiet wie Winterspring, Silithus, etc
 
Ich mach ein neues: Also hierist ein Rätsel und die Lösung , also davon gibt es da viel. Es ist in einer großen Stadt...Oder drunter?

Ich mache hart, ich mache weich
ich mache arm, ich mache reich
man liebt mich, doch nicht all zu nah
zunah wird alles aufgezehrt
doch stirbt der, der mich ganz eintbehrt.
 
Also entweder musst Du Tips geben oder auflösen sonst kommt da keiner drauf.
 
Es ist unter der Erde und instanziertes Gebiet
 
MÖÖÖÖP

Okay...noch ein Tipp.. es ist bewohnt von 2 Völkern und noch einem... naja, Volk kann man das eigentlich nicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YEAHA!!! Genau! Des Rätselt Lösung ist Feuer, und der Rest ist selbsterklärend. It's your turn!
 
Zurück