Simpsons Quiz

???
Schrotti, kam das in einer neuen Folge vor? Geb mal bitte noch ein Hinweis (Homer als Künstler sagt mir nichts; was passiert noch in der Folge?)
 
Puh, ich weis das er davon geträumt hat wie er von einigen der bekanntesten Kunstwerke vermöbelt worden ist... aber was genau hat er da kaput gemacht O-o

AH, ich glaub er hat mit der faust in dieses Suppenbild reingehauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwicky, er wurde von Homer zu heiß gebadet und anschließend verputzt!

Frage: Wie starb Coltrane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Auflösung (hatte schon ganz vergessen, dass ich noch ne Frage offen hatte ^^): In der Folge, in der Homer Outsiderkünstler ist, hat er ein Gemälde zerstört, auf dem eine Dose Erbsensuppe dargestellt wird. Das ist ihm im Schlaf passiert im Museum. Das ist die selbe Folge, in der er Springfield flutet um daraus ein zweites Venedig zu machen.




Die Katze Coltrain ist durch Lisas Jazz verschreckt, was dann zum Unfall geführt hat, der nur akustisch angedeutet wurde.




Knecht Ruprecht hatte mal eine Hündin geschwängert. Wie viel Zeit verging zwischen dem Wurf des vorletzten und des letzten Welpes? Die Folge war eine Anspielung auf 101 Dalmatiener, falls das was hilft. Und die Hündin war auch ein Windhund. Genau so wie Knecht Ruprecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yay meine Antwort war richtig, so mal sehen ob ich nochmal richtig liege.

Nr 24- 25 4h 20min
Nr 1- 25 12h 30min

und jop musste mir die Episode nochmal reinziehen... nicht so leicht zum rekonstruieren wie die frage mit dem Museum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich hhätte ja schon früher gesagt, dass es stimmt, aber ich habe den Thread vergessen. ^^
 
Wie alt ist Homers Halbschwester?

um 1945 /1946 geboren (als Abe Simpson im Zweiten Weltkrieg in England stationiert war, hat er die eine Frau geschwängert)
Durfte als Alter reichen, denk ich mal oder willst du dass ichs ausrechne? dann brauch ich aber erscheinungsjahr der folge

Falls richtig:
Wovon soll sich Lisa in der allerersten Simpsons-"folge" nicht beißen lassen?
 
Aufgrund der Persistenten alter der Charaktere trotz Wandel der Zeit bin ich dafür, dass man das gelten lassen kann! Lisa soll sich nicht von Bettwanzen (Bettläuse) beißen lassen. Nachdem MArge ihr das gesagt hat, konnte sie auch nicht mehr einschlafen. ^^

Skinner ging ja mal auf die Comic-Con um Edna vom Comicbuchverkäufer zurück zu holen. Ihm wurde ein billiges Catwoman-Kostüm als Catman angedreht. Seine Mutter meinte daraufhin, dass er wie eine Transe aussehe. Und nun die eigentliche Frage (keine Angst, dieses Mal wird's leicht ^^): Skinner ähnelt nach Agnis' Meinung welcher "Art" von Transen?
 
kleiner tipp oder auflösung? scheint ja irgendwie nichts zu werden
 
Wenn ich mich nicht irre meint sie er sieht aus wie eine taiwanesische Transe.

Falls richtig: Wie rettet Bart in einer Folge die gesamte Bevölkerung Springfields?
 
Meinst du die Folge, wo Springfield brennt und er mit einem "Feuerlöscherauto" alles wieder löscht und als dank einen Führerschein erhält?

Falls richtig (andernfalls ignorieren): Welche ist Ned Flanders Lieblingsband?
(einfache Frage, damit das ganze hier wieder etwas zulauf bekommt)
 
Jup ist richtig.

Die Beatles sind Neds Lieblingsband.


Wie wurde Willie zum Hausmeister an der Grundschule von Springfield?
 
sein job als schwimmlehrer wurde gestrichen

Frage: wer ist verantwortlich für die Bullfrogplage in Australien?
 
Bart, er setzt einen Frosch dort am Flughafenbrunnen aus, nachdem Lisa meinte, dass man keine fremden Lebewesen einführen darf. (Der Frosch entkommt in die Wildnis, ein Känguru nimmt ihn auf, etc.)

Wo trifft Abe die Mutter von Homers Halbbruder?
 
-stand müll-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taiwanesisch ist falsch, es war malaisisch.

Und Antwort auf die aktuelle Frage: Abe hat sie damals aufm Jahrmarkt gesehen. Sie war ne Schaustellerin.

F4A
 
Zurück