Sinn der Classicserver?

40Mann/Frauen Raids - Worldbosse, dass waren das Herzstück von World of Warcraft.

und nun ist es ein altes kränkliches Herz das ausbluten wird - da der Kult leider nimmer Kult ist sondern der Content von den neuen Casuals bestimmt wird die gerade frisch mit ihren 12 Jahren nach Azeroth ziehen und sich àla Pokemon verhalten!

Es tut mir leid aber für sowas habe ich kein Verständis.

Die community war damals deswegen besser, da noch sinnvolles über die channel gesprochen worden ist und nicht LEET ROXXOR - und KACK BOON oder sonst sochen mist.

Sowas kam erst als gewisse Dorfhinterweltervollpfosten in das Spiel kamen und sich einen Helm aufsetzten und damit über die Tastatur Scrollten!

Sein erster Post bei buffed und er spricht mir aus der Seele, kann es nur unterstreichen, das Spiel ist leider nur noch ein MMO das RPG kann man getrost weglassen seit Wotlk, alles wird auf Cauals ausgelegt.
Warum kein Classic Realm für die alten Hasen die es sich wünschen? Ich seh da kein Problem drin, und wenn Sie so Geldgeil sind sollen Sie meinetwegen für Classic Realm Zugänge nochmal 5Euro extra kassieren! Wär mir Wurschtsalat...
 
Wenn genug Leute rum heulen wird ein Classic Server ehe irgendwann kommen siehe Fraktions Wechesel oder Geschlechterumwandlung.
Also keine Sorge sondern geduld.
Back to Topic
Ich habe selber auch erst mitten in TBC angefangen zu Spielen aber ich muss sagen als ich dann mit lvl 70 das erste mal in aq 20 war bekam ich schon irgendwie gänse haut da das feeing ein ganz anderes war und so ging es mir in fast allen anderen Classic raids auch alleine deswegen würde ich diese Server gut finden.
 
ich stimme TE zu, in jeden Punkt

Es ist unmöglich, zweimal in denselben Fluss zu springen. Auch wenn wir in dieselben Flüsse steigen, fließt immer anderes Wasser herbei.
 
Die community war damals deswegen besser, da noch sinnvolles über die channel gesprochen worden ist und nicht LEET ROXXOR - und KACK BOON oder sonst sochen mist.

Sowas kam erst als gewisse Dorfhinterweltervollpfosten in das Spiel kamen und sich einen Helm aufsetzten und damit über die Tastatur Scrollten!

Offensichtlich hast du die Qualität deiner Posts dem Umgangston im Channel auf deinem Server angepasst.
 
Das Feeling kann niemals wiederhergestellt werden. Die Leute die viel spielen und sich selbst als Pro's bezeichnen gehen dahin und holen sich ihr eq. Mal abgesehen davon, das Classic nicht weiterentwickelt wird, wodurch es da schnell mal langweilig werden könnte, haben sie keinen mehr der ihre Taten oder ihr EQ bewundert, da ganz bestimmt niemand auf einen Classic Server geht der 1 Stunde am Tag am zocken ist.
 
Früher war sie auch kein angepasster Einstiegsraid
tongue.gif

Sinn von Classic-Servern? Zusammen mit einer selbsternannten Elite spielen.
Braucht man das? Nö.

Jop.
Meine Meinung!
 
Früher hat sie kaum jemand gesehen
denke die schwerste Instanz überhaupt
InGame.


früher spielten die leute auch nicht mit tausend addons die es einem so vereinfachen dass man fast gar nichts mehr selber machen muss


imho:
classicserver - nein danke
 
Doppelpost - bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis BC Release gabs sehr, sehr wenige Leute, die überhaupt ein T3 Setteil hatten. T3 Full wie heutzutage nach der 4-5 Naxx ID T7 Full haben gabs nicht.
Auch T2 war nicht eben mal in 4-5 Wochen zusammen. Schliesslich musste man mit 40 Mann auskommen und so viele Epics gabs vor Raids nicht.

Es waren immerhin bis BC immer noch massig Leute am MC wipen. AQ40 ganz zu schweigen. Naxx damals war fast ein Ding der Unmöglichkeit, da man bei der Argentumdämmerung einen respektablen Ruf geniesen musste, um raufgeportet zu werden.
Strath oder Scholo dafür abzufarmen (so wie heute) war damals nicht so leicht. Strath konnte man vom Schwierigkeitsgrad mit 'zerschmetterte Hallen' und Scholo mit 'Schattenlaby' (Stand: Patch 2.3) vergleichen.

Wenn es wirklich einen Classic-Server geben würde, bei dem auch noch die alten Talentbäume, Talente, Items, etc... vorhanden wären, dann würde dieser Community so schnell nicht langweilig werden.
Es sind zwei verschiedene Dinge, eine Instanz zu kennen oder aber sie auch zu meistern.

Ony packen heute alle Klassen im Alleingang. Mal besser mal schlechter, aber wirklich offiziell alle. Früher musste man für viele Raids viele Resistenzset haben.
Ony -> Feuer
AQ -> Natur
MC -> Feuer
Naxx -> Schatten/Natur
Diese musste man auch noch besorgen.

Das ist, was viele ältere Semester an einem Classic Server reizt. Den Zeitaufwand, denn man für manches betreiben musste. Da konnte man danach aber wenigstens stolz sein und von sich behaupten, etwas geleistet zu haben.
Da war die Community auch mehr in sein Selfplay integriert. Es waren nicht nur die 40er Raids, sondern auch andere Dinge wie Craftings für Naturresi-Items etc.. Man musste sich gegenseitig helfen.
Wer AQ Öffnungsevent noch kennt, weiss was ich meine. Damals war man nicht sauer auf den, der den Gong betätigte, sondern bejubelte ihn wie ein Fackelträger bei Olympia.

/sign

gibts nichts anders zu sagen

die heutige Einstellung /giveall ist mir nichts ... und die Addons gleichen schon Cheaten, gegenüber von Classic WoW
 
Ich würde es auf jedenfall befürworten das ein Classic Server eingeführt wird. Ich selber habe mit WoW kurz nach dem Release angefangen und kann mich noch sehr gut an die "alte Zeit" erinnern. Natürlich ist das mit heute nicht mehr zu vergleichen und das ist auch nur logisch. Jeder der an Blizzards stelle wäre, würde das Spiel in etwa genauso machen wie es Blizzard getan hat. Der einfache Grund, soviele Menschen wie möglich mit seinem Spiel ansprechen und Ihre Wünsche erfüllen um möglichst viel profit zu machen.
Es gibt zwar immer welche die anders denken, aber genauso läuft nunmal die Marktwirtschaft und WoW ist nunmal ein Produkt das Geld erbringen soll.
Wie immer geschimpft wird über die noobs etc. kann ich voll und ganz verstehen, aber ich sehe auch das viele von diesen besagten noobs, Itemgeile, etc. ein Eigenprodukt von WoW sind. Und zwar aus dem einfachen Grund das viele erst zum BC Release oder zum WotLK Release mit WoW angefangen haben. Gerade diese Spieler haben nicht das wissen wie es früher war und das finde ich schade.
Rückblick stichpunktweise:
- Monate Leveln bis man endlich die ersehnte 60 erreichte.
- Questen bis zum abwinken und Ruf farmen
- erste mal Stratholm (mit 10 Spielern) dauerte 11 Stunden da keiner die Ini kannte
- Blackrocktiefen dauerten beim ersten mal noch länger
- Resi sammeln ohne ende gerade ich als Tank
- Als Raidleiter ca. 50 - 60 Spieler finden damit man die Aufstellung den Bossen anpassen konnte
- Zul Gurub die erste herausforderung, Wochen über Wochen nur damit alle ihr Equip hatten um MC gehen zu können
- MC wipen erst beim ersten trash und dann bei jedem boss und das unzählige male
- immer neue Taktiken austesten um festzustellen welche die beste ist
- nebenbei weiter ruf farmen und Gold farmen um sich endlich das ersehnte epic mount zu holen
- 3-5 mal die woche raiden und noch so oft es geht in die normalen inis für quests items usw.
- Raggi lag nach 4 monaten zum ersten mal, trotzdem war jeder Boss immer wieder eine herausforderung
- BWL, im zweiten Monat lag endlich der erste Boss
- Ahn Quirai, ups alle T1 full equipt und wipen ohne ende
- Naxx nie gesehen da wir BWL noch nicht clear hatten
- PVP: wochenlang gas geben um einen oder zwei ränge aufzusteigen
- Alteractal, ok lange warte zeiten und das BG dauerte immer mal so 8 stunden aber es war ein erlebnis für sich (ich fands cool)

Es gab früher kaum gemecker und wenn einer im Raid quer trieb flog er raus, es warteten ja noch viele andere Spieler auf einen Platz in nem Raid.
Gilden halfen sich untereinander wo es ging und tauschten sich aus. Random inis verliefen immer gut und es gab nie streß um den loot.
Wer T1 oder besser komplett hatte wurde hoch angesehen und oftmals beglückwunscht.
Zusammenfassend, wer was erreichen wollte mußte dafür hart arbeiten und sein bestes geben. wer den schnellen loot wollte blieb auf der Strecke.

Ich denke die Zeiten damals waren super, aber genauso habe ich BC gerne gespielt und spiele jetzt WotLK. Klar immer gibt es was positives und auch was negatives aber die anzahl der Spieler spricht für sich. In meinen Augen macht ein Classic Server durchaus Sinn, denn es wird viele Spieler geben die dort spielen werden. Da es im vergleich zu heute ein ganz anderes Spiel ist. Von daher würde selbst ein BC Server Sinn machen. Es brauchen ja nichtmal viele Server sein sondern einfach mit einem anfangen pro Sprache und schauen wie es läuft. wird er ausgelastet kommt ein weiterer.
Einzige haken für blizzard ist, auch dort werden GMs gebraucht usw. und diese müssen sich mit dem Stand des Spiels auskennen, da es ja eine andere Spielweise ist. Dies würde weitere Kosten erzeugen. Wobei solche Server aber auch dafür sorgen können das Spieler die aufgehört haben wieder kommen bzw. andere nicht aufhören.


PS.: wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die WoW Only Zeit schön
Ich fand Wow/TBC auch schön
Und die WoW/TBC/WotLK finde ich immer noch schön.

WoW hat sich nunmal verändert, die Zeiten haben sich geändert.
Und ich meine, es hat sich nicht zum Schlechten geändert - eher zum Guten.
Die, die nach Classic schreien sind sowas von in der Minderheit - und daran wird sich auch kaum was ändern.

Und wie Tom Chilton im Interview sagte:

Nein, es wird definitiv keinen Classic Realm geben. Einige Spieler sagen zwar dass früher alles besser war aber das stimmt so nicht. Abgesehen davon dass es nach einiger Zeit langweilig wäre bräuchten wir extra Teams, die sich um die Classic Realms kümmern. Unteranderem Bugfixes sind ein Thema die mit spätere Patches eingeführt wurden. Außerdem müsste auch hier irgendwann Content nachgeliefert werden. Also es wird definitiv keinen Classic Realm geben.

Träumt nicht Euer leben - lebt Euren Traum!

ps.
Meine große Liebe ist nun seit 18 Jahren vorbei.
Es war die schönste Zeit, die ich hatte - quasi Classiczeit.
Ich kann schreien, soviel ich will, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Dennoch geht das Leben weiter ... und ...

Genauso ist es anscheinend auch mit WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
naja classic server...dann aber bitte auch mit allen Bugs und ohne den ganzen Komfort den man heute hat. Beim Greifenmeister gibs kein durchfliegen sondern alle 2 minuten nächste Station wählen, sehr hoher zeitaufwand für Raids, extrem langes goldfarmen für Vz´s, keine edelsteine, epicmount? klar wenn man 3 monate sparen kann.
Allerdings muss ich sagen das es auch schöne dinge geben würde die man damit wieder einführen könnte, die onyxiaqreihe, ein 40 Mannraid ohne idioten wäre auch mal was schönes, und die alten Tsets hatten wenigstens noch Style im gegensatz zu dem einheitsmüll den es heute gibt. Also ich finde man könnte ja einen kleinen Classicserver aufstellen, wenn irgendwelche Leute nen lag und bugfreien Pserver auf nem 6 Jahre alten Win 95 laufen lassen können mit 200 Leuten drauf dann wir dBlizz das ja auch hinbekommen. viele werden sich eh nicht finden für sone Sache, uind wenn doch kann man ja immer noch expandieren.
 
Hallo zusammen,

meine Antwort nun wird Euch mal eine etwas andere Sicht darstellen, die sich aber auch teilweise
in dem schon Niedergeschriebenen wiederspiegelt.

Was war das besondere an den Classic-Zeiten und warum nur wollen viele wieder dahin zurück?
Berechtigte Frage ist aber auch warum sollten wir einen Schritt zurück machen, die Zeit kann man
halt eben nicht wieder zurückdrehen - ist halt so...

Das mal so als Einleitung. Beides sind gute Fragen aber schauen wir mal genau hin.

Als World of Warcraft raus kam, hatte es natürlich Macken, Kannten und Ecken .... ABER es war etwas
neues noch nie so in der Form da gewesenes - nicht umsonst konnte dieses Spiel weltweit so einen
Erfolg verbuchen, denn es hatte für fast jede Spielerart einen Spielreiz anzubieten. Und auch heute noch
sucht es einen würdigen Gegner, der es mit seiner Bandbreite aufnehmen könnte.

Jedoch WoW-Classic <> WoW-BC <> WoW-WotL dies ist eine Tatsache, eine Entwicklung die in 4 Jahren
seinen Lauf genommen hat. Aber auch eine Anpassung, die weniger eine vielfalt von Spielern anspricht
sodern eher den so genannten Einheitsbrei mit Fitzelchen von Besonderem, damit auch die Exoten bis
zum nächsten Addon gehalten werden können.

WoW-Classic könnte man mit dem wilden Westen vergleichen, beides war neu, unerforscht und mit einer
nicht bekannten Weite und Freiheit. Jeder konnte sich entfalten; leiten wir es auf WoW ab so gab es PVP,
Rollenspiel, Abenteuer, Aufgaben, unerforschte Gebiete in einer vielfalt und in einer Bandbreite, die es
verschiedensten Spielern ermöglichte vom etwas von allen, von allem ein bischen mehr oder aber in
einer Richtung extrem einzusteigen. Und egal welche Figur man wählte oder beim Jäger welchen Begleiter
man sich aussuchte - sie unterschieden sich in Ihren Aufgaben und Fähigkeiten.

Gab man sich etwas Mühe und suchte etwas länger oder meisterte besondere Aufgaben so konnte man sich
von anderen Unterscheiden und damit meine bestimmt nicht, dass man stärker ist als ein anderer.
Ich meine Indiviualität.

Jede Figur hatte seine Berechtigung, seinen Nutzen und wurde gebraucht - ja sogar die immer schuldigen
Alles-Hunter-Item-Jäger fanden anerkennung, wenn auch als Sündenbock (nicht umsonst hatte ich meinen
1. Jägertwink Iwarsnet genannt und sein Pet Ibestimmt net - das war aber erst später) ;-)

Aber wie es so mit dem wilden Westen kam, so kam es auch in WoW. Immer mehr Normalspieler ersetzen
die Exoten und Pioniere. Die breite Masse kam und diese wollte Fortschritt und Erleichterung.

So wurden Patch für Patch die Gebenheiten für die Masse gegebnet, aber auch hin und wieder etas für die
von der Masse abseits wandelnen eingefügt. Man wollte sie nicht verlieren, ja man brauchte sie sogar, damit
die Normalos (Keine Abwertung ! Jeder hat seine Berechtigung) auch bei schweren Dingen Hilfe, Unterstützung
oder auch Einleitung (wie z.B. ins Rollenspiel) bekamen.

Vergleichen wir diesen Fortschritt in WoW mit der Eisenbahn im wilden Westen. In letztern flüchteten Freiheit
liebenden immer weiter nach Westen und im Spiel in díe High-End-Instanzen, bildeten PvP-Stammgruppen,
Suchten sich noch RP-Begeistertere oder flüchteten in die Sagenumworbenen verbotenen Landschaften.
Oder suchten die letzte Millisekunde einer Fähigkeit ihrer Klasse herauszukitzeln, noch ausgefeiltere Taktiken
zu entwickeln.

Vieles wird ganz bestimmt noch heut' so gemacht, jedoch es kamen immer mehr schreie nerf hier nerf dort,
fix hin - fix her, mimimi da und mimimi da....

Individualität scheint immer unerwünschter zu sein - wieeeesoooo darf/kann nur der Krieger richtig Tanken,
warum nur der Krieger und der Druide, nein jetzt auch noch der Pala und das oft besser als die alten Tanks...

Leise steht ein kleiner Gnomenkrieger in seiner einst so Gloreichen Tankrüstung in der Ecke und schaut ungläubig
einem Palatank nach, der einen ganzen Instanzenganz voller Mobs durchläuft und auch alle an sich bindet und
denkt bei sich; ob ich das je mit meinem Gnomenstimmchendemoralisierungsruf und Knister - äh Donnerknall
hinbekommen hätte....

Der Magierfragt sich beim Betrachten des schattenschrittvoranschreitenden mit unendlichvielen Klingen um sich
wirbelnden Schurken wo er diese nur alle in seinen Lederfetzen versteckt hatte, selbst zu Magiers Glorienzeiten
hatte aufgrund Manamangels sein Arkan-AE ein Ende, aber ich hab ja zum Glück noch meinen Pyro, den kann ich
ja als erster Abschicken, noch vor des Tanks mutigen Kampfbeginns - so merkt die Gruppe, dass auch noch der
Magier Imba sein kann, nutzt Eisblock und löst sich magisch im Nether auf. Hey, dachte da noch der Schurke, der
als Geist schockiert vor seiner Leiche steht, einst war ich es - der sich mit Verschwinden einem verlorenen Kampf
entzog.

Entschuldigung - ich könnt noch so schön so fortfahren
rolleyes.gif


Jedoch wie war es im wilden westen und wurde recht schön in einem Film gezeigt? Irgendwann war die Westküste
erreicht und im Hintergrund hörte man die Eisenbahn - der Fortschritt und der Einheitsbrei hat alle eingeholt.

Der alte Flair, die Freiheit usw.. alles wurde begrenzt, vereinheitlicht, leichter gemacht.

Sogar für die alt bekannten Gerichte braucht man kaum noch Gewürze, klar der Geschmackt hat sich auch vereinheit-
licht. Es sollen nun auch noch metallische Bolzen ohne Amboss erstellt werden können - kaum zu glauben, oder...

Lehrer sind nur noch Statisten, am Besten noch mit einen Spot beleutet um den Nicht-Wollend-Suchenden sofort alles
beibringen - sofort, ok das noch nicht, wird schon noch kommen...

War auch unbedingt notwendig, denn lästig wars das nervende rumgespamme der nichts wissenden und nichts selbst-
findenen Noobs und Ebay-Chars im allgemeinen oder weltumgreifenden Städtechannel

w00t.gif
Hilfe, ich kann mich jetzt nach knapp 4 Jahren nicht mehr erinnern, wie es war - als man nicht alles lesen konnte
was in jeder befreundeten Stadt vor sich ging oder war es nie so - ich weiss es nicht mehr....

Bald wird eine neue Art von Leben die Welt von WoW beherrschen, wie auch immer wo auch immer...
Ally-Horde, Horde-Ally oder anders rum oder stell ich mich auf den Kopf und versuch so betrachtend Unklarheit zu erlangen

Freund oder Feind - Feind oder Freund ... mal so mal so, wie es beliebt..

Ach ja ich hab so etwas leuten hören, da ist ein neues Spiel am Horizont da so Reiten ab Level 1 möglich sein ...
Neeeeinnn! ... Doch! ... Ohhhh! Und wir sollen bald erst mit Level 20 dürfen, zwar billiger aber erst mit Zwaannnzig.

Ich glaub fliegen soll man da auch können sehr bald... Neeeeinnn! ... Doch! ... Ohhhh!

S.... Schneesturm, warum können die das hier nicht auch machen - Neeeed!!!!!!

Ja da ist doch das alte Land und so, von wegen verbotene Gebiet - sehr sehr böse und sooo.

Aufschrei weltweit .... Nerf - alte Welt! ... Schnitt - Blick zu den Programmieren, Fix alte Welt mit Fliege, lösch verbotene
Gebiete, Programmiere, nöööö ... neuer Button heraushol ----- Delet alte Welt... Einspiel von Plan 20XX

Kurzer Überblick Allieseite,
Erstellen Char: Rasse Mensch: Level 60 Berufe instant 300: Fähigkeiten Max: Anfangsgebiet: Ehrenfeste
Draenei, Zwerge und Nachtelfen ebenso nur andere Orte
Erstellen Char: Rasse Gnom: Level 6(5) Berufe instant 320: Fähigkeiten Max+: Anfangsgebiet: Schergrat Gnomenstation

Aufschrei - Neiiin! Nerf Gnome... Programmierer klick; ok, dann nicht - zurück nach Gnomeregan, nun Feindfraktion...

####################################################################

Naja irgendwie hab ich mich jetzt wohl zu sehr hinreissen lassen, wer es gelesen hat konnte vielleicht etwas Schmunzeln
und die darin steckende Tragik und Ironie erahnen...

Fazit - WoW-Classic, war neu und hatte viel viel mehr Möglichkeiten und man musste wirklich etwas leisten
um etwas zu Erreichen - es war schwerer, Gold zäher und Ruf nur mit Wille und Ausdauer zu erlangen.

Aber die Freiheit in so viel verschiedene Richtungen ja fast ungebremst zu gehen - sich zu entwickeln - vielleicht
etwas anders als die anderen, das war Classic.

Was bedeuteten schon Lag's Bug's und Kamine (bitte letztes aus dem Gedächtnis streichen)
rolleyes.gif


Ja es gab sogar Wettbewerbe, wer denn den höchsten Ping hatte oder ob man nach einen Serverkick noch rechtzeitig
zur Lootvergabe reloggen konnte, das war Spannung pur...

Aber auch die Spieler waren anders; freundlicher, naja auch heut' sind noch viele freundlicher aber die allgemein zu
spührende Hektik kommt vermeindlich unfreundlich rüber.
Zu Classic-Zeiten konnte man noch viele viele Spieler zu meist heut' wie damals Sinnlos gesehenen Event leicht
überreden.
Doch heut' wird nur ungern Zeit unütz vergeutet. Farmen, Questen, Markenruns, Raiden und ja auch noch Erfolge
einheimsen das ist Spielers (meist) oberstes Ziel.

Lassen wir es mal dahinsein, ob ein Gnomenballspiel, Spießrutenritt durch eine feindliche Stadt, ein Reitmountflugwett-
bewerb oder sinnlich in IF eine Mauer hochzuhüpfen doch mehr Spaß bringt als die oberen Tätigkeiten ;-)

Ganz verpönt sind virtuelle Parties, hab ich mir sagen lassen ... oder doch nicht, waren doch so viel unerwartet mehr da
komisch.... muss eine Halluzination gewesen sein oder ein Spiegeltrick eines oder mehrerer Magier.

Naja es gilt für mich (nicht für euch, das muss jeder für sich selbst entscheiden)- es war Zeit zu gehen.

Denn

WoW-Classic <> WoW-BC <> WoW-WotL


So wurde es geschrieben - so ist es geschehen.


Gruß

Brandolf


P.S.:

XY:"Geht was ins Verlies?"
Brandolf /2: "Ja, eine Treppe" *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread ist ekelhaft. Wie Ich solche pseudo Nostalgiker hasse.

Mehrere Kollegen und Ich spielen seit release, und wir sind uns einig, dass es damals am schlimmsten/langweiligsten war. - Cleart lieber erstmal Ulduar, gerade mal Leviathan down, und nun schon nach Classic Servern schreien... epic!

Tief durchatmen und nochmal den ganzen Fred lesen
rolleyes.gif


@topic: Kann dem TE nur zustimmen, nachher wollen die Leute auf den Classic Servern noch eigene Entwicklungen haben
tongue.gif
 
Ich habe die Antwort auf all eure Fragen: WoW wurde mit WotLK so angepasst, das man den endcontent sehen kann, aber auch noch sagen kann, ich hab ein RL
 
Könnte mir mal bitte jemand erklären, warum / was genau schwerer damals an Naxx war?
Naxxramas 40er Taktiken
Kann dir die Seite empfehlen wo die alten Classic-Naxx-Bosse erklärt werden, wenn du dir zum Beispiel "Die Vier Reiter" oder "Saphiron" (einfach bei der Page auf den Namen klicken) mal anschaust und dann an die damaligen Spielstatistiken denkst (glaube es waren maximal 3000-6000hp, Heiler mit Wille [Auch Schamis und Paladine] und magere Schaden im vergleich zu Heute) dann wird dir auffallen warum Naxxramas früher nicht der Witz war der es im Moment ist.

naja als erstes musste man 40 Top ausgerüstete Spieler finden, die genug Ruf gefarmt hatten um da überhaupt rein zu kommen. Ausserdem Mussten die noch TOP spielen können. Ohne eine feste Raidgilde keine Chance...
Halb wahr, halb falsch ... oft gab es garkeine Raidgilden (zumindest kenne ich keine) die sich alleine Raids aufgebaut haben, es waren überwiegend Zusammenschlüsse aus mehreren willigen aber kleinen Gilden.

früher spielten die leute auch nicht mit tausend addons die es einem so vereinfachen dass man fast gar nichts mehr selber machen muss
Exakt das finde ich so lachhaft, die Leute labern wie Pro sie doch sind ... Mit abgeschauten Guides/Taktiken, Klassenequip und Rotationen ... Ganz großes Spiel, wirklich! (...nicht!)

Ich habe die Antwort auf all eure Fragen: WoW wurde mit WotLK so angepasst, das man den endcontent sehen kann, aber auch noch sagen kann, ich hab ein RL
Der Satz "Oldschollraider hatten kein/kaum Reallife" ist genauso schwachsinnig und ausgelutscht wie "Früher war alles besser".

Meine Meinung: Früher war nicht alles besser, aber es war, wie oft erwähnt, deutlich anspruchsvoller. Eben das ist aber für manche Spieler wichtig und so Sätze wie "Dann leave halt WoW wenns dir nicht passt" (den ich in dem Thread zum Glück noch nicht fand ... [Verdammt!]) sind da gänzlich überflüssig, weil jeder das recht hat sich nach etwas zu sehnen was man vermisst "Punkt!"
Würde mich über Classic Server freuen da es möglich wäre wenn Blizzard es wöllte und manche Spieler, unteranderem mich, sehr faszinieren würde die Alte Zeit noch einmal zu erleben.

MfG Nex
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über Classic Server freuen da es möglich wäre wenn Blizzard es wöllte und manche Spieler, unteranderem mich, sehr faszinieren würde die Alte Zeit noch einmal zu erleben.

MfG Nex
victory.gif

Es währe Blizz durchaus möglich Classicserver aufzustellen, aber die tuns nicht, KA warum. Es ist nicht teuer, irgendwelche normalen Hartz4 empfänger schaffen es ja auch einen PServer für 100 Leute zum laufen zu bringen, wieso packt ein millionschwerer Konzern wie Blizz das nicht? Die antwort weiß ich nicht, allerdings muss ich sagen das ich es schade finde das Die Firma nicht mal auf die kleinen Wünsche ihrer Kunden achtet, die nicht mal aufwändig oder teuer währen. Man müsste nur Classic mit den aktuellsten Bugfixes aufspielen und schon wäre die Sache fertig, wenn das irgendwelche Arbeitslosen ausem Ruhrpott das schaffen wieso nicht Blizz? Schon komisch und traurig.
 
Explorer_Brandolf,

da hast Dir ja aber viel Mühe gemacht und ich habe es noch nicht mal geschafft, bis zum Ende zu lesen.

Denn bei dem Punkt, wo Du meinst, Neulinge haben die "Piloten" erstetzt/abgelöst
und ab da wurde nach Erleichterungen etc. geschrien,

Das sehe ich nicht so.

Die meisten User die schreien, sind weniger die Neulinge - die sind weiterhin fasziniert, wie die ersten WoW-Spieler es waren.
Fordern, jammern etc. tun da eher die "Pioniere" selber - da sie mit ihren Twinks nicht nochmal alles erarbeiten wollen.

und und und

*Augenfallenzu* gn8 Euch
 
Früher war es anders
ja es war nervig unendliche kill und sammelq zu machen
ja es war nervig bis man mal 1000g hatte fürs epicmount.
aber es war wow!
ich hab mich damals eingeloggt und war überwältigt
mittlerweile spiele ich meine twinks nur noch bis lvl 66-70 weil mir das wotlk kein spaß macht
aber woran liegts?
wenn ich an früher denke z.b. uldaman
da kannst mit 38 rein aber deine grp musste schon so lvl 42-44 sein das du den boss schaffen konntest.
ebenso zf oder maurodon.
das lvln war anderst irgendwie die innies waren damals anderst
klar gäbs keinen neuen inhalt und sowas aber na und?
in classic da war mein lieblingsschar eine klasse die kaum jmd richtig spielen konnte(mage und rouge)
diese klassen waren einzigartig, heute hast egal bei welcher klasse eig das gleiche
die mage hat mich so verzaubert über die endlosen möglichkeiten ihrer zauber
doch mittlerweile find ich die klasse im grp spiel langwielig.

auch die community war anders
früher hat man noch alternativ taktiken versuchen können (ich erinnere mich z.b. an aq20 mit 3 healern 2 tanks und rest mage^^) das war super heute macht das keine sau mehr.

klar wird ein game iwann langweilig auch classic wäre mir iwann langweilig geworden.
aber iwie ist für alle nur noch so schnell wie möglich lvl 80 angesagt
was ich finde den spielspaß killt

aber auch mit classic servern würde das alte feeling nicht wiederkommen
selbst da wollen alle schnell 60 werden und du wirst sofort ausgegrenzt weil du keine epics hast^^
das fand ich immer assi
frisch lvl 70 mitm twink suchstne grp für hero
"Nein du hast keine epics ne hero geht ohne epics nich"
dann erklär mal wo die herkommen sollen ohne pvp und schneider

das war halt was früher da hatman es trotzdem versucht und wenn 2000 mal gestorben ist
selbst dan gings weiter


Fetter /sign !!
 
Zurück