Skillungswahnsinn

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich kann mittlerweile alle 3 Skillungen sehr stark spielen.

Destro macht am meisten Schaden auf Single Target ganz klar, der Burst Dmg ist einfach nicht zu verachten. Wertigkeit derzeit rund 13k DPS, wenn alles passt auch mal 15-17k
Gebrechen nutze ich für ganz viele verschiedene Momente, egal ob nun beim Prof + Saurfang per Seelentausch, zudotten sämtlicher Mobs gegen Lady, Luftschiff oder PDK Champions (in den Fällen ca 15k DPS^^), in normalen Kämpfen komme ich auf rund 11k DPS
Dämonologie bleibt insgesamt in meinem Schaden etwas zurück, liegt bei 9-11k DPS, bietet aber große Vorteile gegen jeglichen Trash, der mittlerweile nicht mehr ganz so einfach handlebar ist und die Metaphasen sind einfach godlike (Habe meinen zweiten Königsmörder als Dämo erspielt und die Geister im 10er alleine runtergeholt!).

Was noch zu Bedenken ist, ist eben, das ich nicht ausschließlich raide. Ich queste zur Zeit meinen Meister der Lehren durch, mache solo Instanzen, tanke nicht heroische WotLK Instanzen...

Schlussendlich bin ich bei Destro + Gebrechen zur Zeit gelandet, bin aber immer noch absolut unzufrieden, da mir eben auch Dämo sau viel Spaß macht. Destro nutze ich zum tanken, da der Burstdmg hoch genug ist, um die Gegner extrem schnell umkippen zu lassen. Je nach Boss änder ich mal schnell die Skillung, wenn es an Schaden fehlt, haue ich als Destro auch meine 13% des Gesamtschadens in 25er ICC raus oder gehe andersrum bei laufintensiven Gegnern auf Gebrechen, um zumindest Dots ticken zu lassen...

Wir haben 3 völlig verschiedene Skillungen mit völlig verschiedenen Spielweisen. Welche beiden würdet ihr vorziehen, wenn ihr nicht nur eine Skillung perfekt beherrschen würdet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mittlerweile alle 3 Skillungen sehr stark spielen.

Destro macht am meisten Schaden auf Single Target ganz klar, der Burst Dmg ist einfach nicht zu verachten. Wertigkeit derzeit rund 13k DPS, wenn alles passt auch mal 15-17k
Gebrechen nutze ich für ganz viele verschiedene Momente, egal ob nun beim Prof + Saurfang per Seelentausch, zudotten sämtlicher Mobs gegen Lady, Luftschiff oder PDK Champions (in den Fällen ca 15k DPS^^), in normalen Kämpfen komme ich auf rund 11k DPS
Dämonologie bleibt insgesamt in meinem Schaden etwas zurück, liegt bei 9-11k DPS, bietet aber große Vorteile gegen jeglichen Trash, der mittlerweile nicht mehr ganz so einfach handlebar ist und die Metaphasen sind einfach godlike (Habe meinen zweiten Königsmörder als Dämo erspielt und die Geister im 10er alleine runtergeholt!).

Was noch zu Bedenken ist, ist eben, das ich nicht ausschließlich raide. Ich queste zur Zeit meinen Meister der Lehren durch, mache solo Instanzen, tanke nicht heroische WotLK Instanzen...

Schlussendlich bin ich bei Destro + Gebrechen zur Zeit gelandet, bin aber immer noch absolut unzufrieden, da mir eben auch Dämo sau viel Spaß macht. Destro nutze ich zum tanken, da der Burstdmg hoch genug ist, um die Gegner extrem schnell umkippen zu lassen. Je nach Boss änder ich mal schnell die Skillung, wenn es an Schaden fehlt, haue ich als Destro auch meine 13% des Gesamtschadens in 25er ICC raus oder gehe andersrum bei laufintensiven Gegnern auf Gebrechen, um zumindest Dots ticken zu lassen...

Wir haben 3 völlig verschiedene Skillungen mit völlig verschiedenen Spielweisen. Welche beiden würdet ihr vorziehen, wenn ihr nicht nur eine Skillung perfekt beherrschen würdet?

Wenn du alle drei "sehr stark spielst", solltest Du doch entscheiden können, welche Dir am meisten Spaß machen. Ich verstehe Dein Problem nicht.

Oder willst Du uns nur erzählen, wie toll Du bist?

Sonst spiel nen zweiten Hexenmeister hoch - dann kannst Du alle drei spielen...
 
Wenn du alle drei "sehr stark spielst", solltest Du doch entscheiden können, welche Dir am meisten Spaß machen. Ich verstehe Dein Problem nicht.

Oder willst Du uns nur erzählen, wie toll Du bist?

Sonst spiel nen zweiten Hexenmeister hoch - dann kannst Du alle drei spielen...

Mir machen eben alle 3 Skillungen wahnsinnig Spaß. Das ist mittlerweile so extrem, das ich alleine seit 4.0.1 knappe 40 Talentneuverteilungen gemacht habe, einfach um wieder zu wechseln...

Es geht hier nur darum, welche Kombination Sinn machen würde. Mal ganz abgesehen von diesem ganzen "macht am meisten Spaß" bzw. "kann ich besonders gut spielen".

Das ist ähnlich wie ein Priester der nach Möglichkeit auch einmal Schatten + einmal Diszi/Heilig geskillt ist, damit er möglichst viel abdeckt. So könnte man da z.B. sagen, das Diszi mit Heilig als Zweitskillung für einen Allroundspieler nicht so viel Sinn macht.

Ich hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher, um was es überhaupt geht...
 
Ich würde sagen, es ist fightabhängig. Destro glänzt vor allem bei fights gegen ein Ziel, mit einer kurzen/unwichtigen Execution phase (e.g. Festergut) oder bei fights mit verhältnismäßig wenigen, dafür relativ zähen adds (Putricide, Lichking Intermediate phases + phase 2).

Affli hat meiner Meinung nach die Nische de Bomb Hexers intus (einfach einen Punkt aus Pandemie nehmen und in SB:SoC stecken, der fehlende Punkt in Pandemie fälllt absolut mal garnicht auf - Und die Dark Matter Bomb wäre komplett, inklusive Illuminaten), des weiteren wird er zur absoluten Maschine in seiner Execution phase (25%-) was ihn vor allem für fights mit nem zähen Ende attraktiv macht (z.b. Syndragosa, Saurfang).

Dämo locks scheinen für mich als Eierlegende Wollmichsäue unter den Hexern hevorzugehen, sie können Bomben wie ein Dotlock, und Bursten wie ein Destro, mit der Einschränkung das beide Modi operandi mit einem Gemeinsamen Cooldown behaftet sind (jedoch durchaus zeitgleich vonstatten gehen können), des weiteren hat auch er eine leicht verstärkte Execution Phase. D.h. wenn du der Meinung bist, dich rein auf eine Hexerausrichtung spezialisieren zu müssen, scheint der Dämo die beste Wahl.
 
Zurück