Skyrim PC oder PS3 ?

Mods sind sicher eine nette Sache - aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab mich letztlich auch fuer die Konsolenversion von Skyrim entschieden - auch weil meine Freundin es ebenfalls zocken wollte und es auf ihrem Rechner wahrscheinlich nicht sonderlich gut laufen wuerde. Und da die Steuerung ohnehin sehr auf Konsolen ausgelegt ist, kann ich das Ganze auch gemuetlich auf dem Sofa zocken...
 
Ich glaube im PCGames Podcast meinte einer er würde es wegen der viel kürzeren Ladezeiten lieber am PC spielen.
 
Wieso? Skyrim ist doch toll so wie es ist... ohne Mods.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen jetzt erstmal haufenweise Mods zu installieren. Ich zock das Spiel so durch wie es ist, gefällt mir super.

Konsolenmenü, hässliche Texturen, blockige Nasen/Gesichter... also das reicht mir schon um Mods zu installieren.
 
Konsolenmenü, hässliche Texturen, blockige Nasen/Gesichter... also das reicht mir schon um Mods zu installieren.

Naja da scheint aber jemand sehr verwöhnt zu sein... ^^

Die Texturen sind durchweg eigentlich wunderschön, genau wie die detaillierten Gesichter.
Klar gibts auch mal die ein oder andere Textur die nicht so prall aussieht, aber im Spielfluss stört das kaum.

Skyrim hat doch eine Grafik, die du sonst bei kaum einem anderen Spiel siehst momentan.
Guck dir WoW, SWTOR oder AION an, die sind grafisch alle deutlich schlechter IMO. Und wenn du dann bei Skyrim unbedingt Mods installieren musst, damit dir die Grafik gefällt, wie ist das dann erst bei anderen Spielen?? ^^
 
Naja da scheint aber jemand sehr verwöhnt zu sein... ^^

Die Texturen sind durchweg eigentlich wunderschön, genau wie die detaillierten Gesichter.
Klar gibts auch mal die ein oder andere Textur die nicht so prall aussieht, aber im Spielfluss stört das kaum.

Skyrim hat doch eine Grafik, die du sonst bei kaum einem anderen Spiel siehst momentan.
Guck dir WoW, SWTOR oder AION an, die sind grafisch alle deutlich schlechter IMO. Und wenn du dann bei Skyrim unbedingt Mods installieren musst, damit dir die Grafik gefällt, wie ist das dann erst bei anderen Spielen?? ^^

Du vergleichst ernsthaft MMOs mit Singleplayer-Rollenspielen? MMOs sind dafür gemacht, dass sie möglichst auf vielen Rechnern laufen, weil diese Spiele nun einmal von Monatsgebühren leben.

Und das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das Interface ist einfach grottig. Es passt nicht in die Atmosphäre des Spiels, auf dem PC ist es enorm träge und diese Listenform geht echt gar nicht. Und Skyrim hat eine gute, aber keine großartige Grafik. The Witcher 2 hat die Messlatte für Rollenspiele da etwas höher gesetzt. Und Battlefield 3 und Crysis 2 (DX11-Version) haben sowieso die Messlatte für alle Spiele enorm weit hoch gesetzt.

Zumindest von Bethesda hätte ich erwartet, dass sie DX11 und Tesselation ausnutzen. Hätte auch gut zu Skyrim und seiner Welt gepasst, aber nun ja...
 
Also ich kann es nur auf der PS3 empfehlen, war zwar auch jahrelang PC Spieler ( seid kurzem eine PS3 gekauft ), aber die Steuerung, Größerer Bildschirm und vor allem das spielen auf der Couch sind wesentliche Aspekte bei der die PS3 besser ist. Und die Sache mit denn Mods, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Skyrim ist sehr gut gemacht! Wer braucht schon Mods die denn Mond anders machen, oder Frauen ohne Kleidung erscheinen lassen ( dafür gibts doch andere Sachen ).
 
PC
Ich muss nur Mods sagen.

Klar, wer braucht verbesserten Himmel, Nudepatches usw. aber wenn man sieht, was es bei Oblivion an Mods gab, ist die entscheidung klar für den PC. Zombie Invasion, Midas Magic, neue Menü Designs, mehr Waffen/Rüstungen, Pferde, Häuser,neue Monsterarten, verbesserte Vampire, neue Fraktionen, riesige Quests wie Nehrim, the Heart of the Dead und ich hab noch nichtmal die ganzen Audio-Replace-Mods erwähnt?

Am PC ist nur das Menüdesign ein Nachteil gegenüber der Konsole, aber wie gesagt, Mods, Mods, Mods....
 
Du vergleichst ernsthaft MMOs mit Singleplayer-Rollenspielen? MMOs sind dafür gemacht, dass sie möglichst auf vielen Rechnern laufen, weil diese Spiele nun einmal von Monatsgebühren leben.

Und das hat nichts mit verwöhnt sein zu tun. Das Interface ist einfach grottig. Es passt nicht in die Atmosphäre des Spiels, auf dem PC ist es enorm träge und diese Listenform geht echt gar nicht. Und Skyrim hat eine gute, aber keine großartige Grafik. The Witcher 2 hat die Messlatte für Rollenspiele da etwas höher gesetzt. Und Battlefield 3 und Crysis 2 (DX11-Version) haben sowieso die Messlatte für alle Spiele enorm weit hoch gesetzt.

Zumindest von Bethesda hätte ich erwartet, dass sie DX11 und Tesselation ausnutzen. Hätte auch gut zu Skyrim und seiner Welt gepasst, aber nun ja...

Es geht doch nicht um den Vergleich... und dass das interface nicht das allerbeste ist, haben wir ja bereits alle festgestellt. ^^

Für ein Spiel wie Skyrim finde ich die "Träge" Menüführung vollkommen in Ordnung, es ist schließlich kein Shooter wo alles schnell schnell gehen muss.
Und wie definierst du jetzt "gut" aber nicht "großartig"?

Klar hat Skyrim großartige Grafik und BF3 ist da auch nicht viel besser, wenn auch im Detail vielleicht etwas. Das ist alles sehr subjektiv, aber ich denke das weißt du auch...
 
Ich würde (habe!) es für den PC gekauft, da Mods eigentlich das Argument schlecht hin seien sollten.

Für das gesparte Geld zur PS3 Version kannst du dir dann noch ein HDMI Kabel kaufen und deinen Lapi an deinem Fernseher anschliessen!

MfG

 
aber mal ehrlich....kann man für die xbox so viel mehr erwarten für diese große welt? ich weiß sie hätte es für den pc programmieren können und auf konsolen porten können...aber wisst ihr was? die ganze grafik, die natur und der musikhintergrund machen eine einzigartige atmosphäre aus die ich bisher noch icht erleben durfte...ich hatte lange nicht mehr so viel spaß beim spielen...grafik ist nicht alles solange das gesamtpaket stimmt und das tut es bei skyrim auf alle fälle
 
btw du vergleichst eine große zugängige welt von skyrim mit einer linealen welt von witcher 2? das wird ja immer lächerlicher?....witcher 2 neuer maßstab für rollenspiele roflmao...witcher 1 war besser....
 
Leider nicht, denn der Großteil der Elemente in der Umgebung ist unzerstörbar wie Kisten z.B.
Schöne Texturen und Lichteffekte hin oder her aber die Physik ist aus dem letzten Jahrzehnt.
 
Es geht doch nicht um den Vergleich... und dass das interface nicht das allerbeste ist, haben wir ja bereits alle festgestellt. ^^

Für ein Spiel wie Skyrim finde ich die "Träge" Menüführung vollkommen in Ordnung, es ist schließlich kein Shooter wo alles schnell schnell gehen muss.
Und wie definierst du jetzt "gut" aber nicht "großartig"?

Klar hat Skyrim großartige Grafik und BF3 ist da auch nicht viel besser, wenn auch im Detail vielleicht etwas. Das ist alles sehr subjektiv, aber ich denke das weißt du auch...

Eine träge Menüführung ist nie in Ordnung. Egal ob Shooter oder Rollenspiel - Das muss flüssig von der Hand gehen. Das ist bei Skyrim nicht der Fall, aber dafür gibt es ja zum Glück bald Mods.

Skyrim hat nun mal eben keine großartige Grafik. BF3 ist da deutlich besser. Und ich sage es dir gerne noch einmal: Grafikqualität kann man objektiv messen, nur den Stil bzw. das Artdesign nicht. Und gut heißt: Die Grafik ist gut, aber nicht gerade das, was ich von einem TES erwarte. Das Wasser sieht beispielsweise an Stellen schlechter aus, als in Oblivion und Morrowind. Die mies aufgelösten Texturen kommen noch dazu. Das ist im normalen Gameplay nicht enorm störend, fällt aber recht schnell auf.

btw du vergleichst eine große zugängige welt von skyrim mit einer linealen welt von witcher 2? das wird ja immer lächerlicher?....witcher 2 neuer maßstab für rollenspiele roflmao...witcher 1 war besser....

Du mein Lieber, solltest lesen lernen. Ich habe nirgends geschrieben, dass The Witcher 2 neuer Maßstab für Rollenspiele ist (naja, Bethesda könnte sich in Sachen Storytelling da einiges abschauen...). Nur die Grafikengine ist nun mal verdammt gut und das, obwohl die polnischen Entwickler nur auf DX9 gesetzt haben.

Na wenigstens hat Skyrim soetwas wie "Physik". Battlefield 3 hingt da 5 Jahre zurück :>

Klasse Physik in Skyrim: Ins Haus rein und erst einmal fliegt der halbe Hütteninhalt durch die Gegend und erschlägt einen fast...
 
Eine träge Menüführung ist nie in Ordnung. Egal ob Shooter oder Rollenspiel - Das muss flüssig von der Hand gehen.

Und wer entscheidet das? Du?
Das mag für dich wichtig sein, aber in einem Rollenspiel wo man die meiste Zeit damit verbringt, Dialogen zu lauschen und die Atmosphäre zu erleben, ist meiner Meinung nach eine schnelle Menüführung eindeutig zu vernachlässigen. ^^



Skyrim hat nun mal eben keine großartige Grafik. BF3 ist da deutlich besser. Und ich sage es dir gerne noch einmal: Grafikqualität kann man objektiv messen, nur den Stil bzw. das Artdesign nicht. Und gut heißt: Die Grafik ist gut, aber nicht gerade das, was ich von einem TES erwarte. Das Wasser sieht beispielsweise an Stellen schlechter aus, als in Oblivion und Morrowind. Die mies aufgelösten Texturen kommen noch dazu. Das ist im normalen Gameplay nicht enorm störend, fällt aber recht schnell auf.

Und da muss ich dir weiterhin widersprechen. Wer entscheidet denn, ob Skyrims Grafik "gut" oder "großartig" ist? Du? Auch hier sicherlich nicht du allein. Da kannst du doch nicht behaupten, dass deine Meinung als die allgemeingültige Richtlinie dienen kann
In meinen Augen ist die Grafik von Skyrim wirklich großartig, und ich hab auch schon viele Spiele gespielt in den letzten 26 Jahren meines Zockerlebens.
Mies aufgelöste Texturen? Schlechtes Wasser? Spielen wir zwei unterschiedliche Spiele?
Vielleicht solltest du mal die Grafik aufdrehen oder deinen Rechner upgraden - nein im Ernst, ich kann deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

Aber du hast eben deine Erfahrungen gemacht und ich meine... denke das kann man so stehenlassen.
Nicht zuletzt die Presse, die Communities weltwelt schwärmen von der tollen Grafik... insofern kann das ja nicht so falsch sein!

Und was das Thema Physik betrifft... naja so eine pauschal unsachliche Aussage wie "der halbe Hütteninhalt erschlägt einen fast" muss man wohl nicht kommentieren
Ist doch völlig übertrieben. Klar wenn man gegen eine Vase, einen Korb oder einen Kessel rennt, kugelt der erstmal durch die Gegend. Aber weder besonders weit, noch fliegt alles durch die Gegend.

Ich kann mich nur wiederholen... keine Ahnung was du für ein Skyrim spielst und vorallem wie du es spielst.
 
also zurück zum eigendlichen thema, falls du die möglichkeit hast, schließ deinen laptop an den fernseher an, dazu noch ein gutes game padund du hast das optimum:
bessere grafik, mods, auf der couch und en größeren bildschirm.
 
Also die Menüführung und Steurung in Skyrim ist ja wohl total grausam. Crossplattform fordert halt seinen Tribut.
Was die Grafik angeht muss ich hier Razyl zustimmen, Grafik kann man objektiv bewerten (Punkt!) und da ist es im Vergleich zu einer Schleuder wie BF3 einfach hinterher, was natürlich mit der offenen Welt etc. etc. zusammenhängt. Ich kann mir die Diskussion über die Grafik allerdings nicht wirklich erklären, die Grafik ist ja keineswegs schlecht und die Diskussion über ein objektiv bewertbares Faktum ist damit ziemlich überdrüssig.

Ich habe genügend Kritikpunkte an Skyrim, allerdings bin ich auch noch längst nicht durch, also kritisiere ich auch noch nix.
 
Zurück