Spiele die ein Remake oder eine Fortsetzung verdient haben

Gute Güte, hier müssen ja ein paar mindestens genau so alt sein wie ich :-)

Battle Isle und Demonworld hätten eine Fortsetzung verdient. Schade, daß rundenbasierte Strategie heutzutage völlig out zu sein scheint.
 
Gute Güte, hier müssen ja ein paar mindestens genau so alt sein wie ich :-)

Battle Isle und Demonworld hätten eine Fortsetzung verdient. Schade, daß rundenbasierte Strategie heutzutage völlig out zu sein scheint.

Monkey Island als MMOG
top.gif

Dungeon Keeper
 
Hmm....hab da so einige...

- Battlefront III: Gut, angekündigt, aber bitte AUCH für PC...und macht Schiffe auch für Bodenmissionen wieder zugänglich *g*

- Ganz klar ein XWA 2, aber das kann von mir aus auch nach Episode VI spielen, Timothy Zahns Romane wären da mal ein guter Anhaltspunkt
smile.gif


- Star Trek: Starfleet Command IV, ohne Worte, einfach Need!

- Star Wars: Republich Commando II wär auch mal was, die Story ist ja offen :>
 
Also Diablo das brauch ich ja eigentlich gar net nennen weil es da ja klar ist, doch auch Gothic sollte weitergeführt werden, desweiteren bin ich für Fortsetzungen von:
Pokemon Stadium nicht diese andere kacke
StarWars Battlefront naja warum weis man ja
Pong kingt komisch, ist aber so
victory.gif

Sam und Max wer das Spiel kennt weis ich meine
biggrin.gif

Donkey Kong Country drei waren einfach zu wenig
Street Fighter So Legendär so cool

Naja da wären noch sooooo viele, ich bin müde, keine lust noch mehr aufzu schreiben.
top.gif
 
Gothic 3 ein Remake... Also wer es mag alle 30 Sec abzuspeichern... Hier ist das richtige :
biggrin.gif
 
Das gute alte Civilization: Call to Power von Activision hätte eine Fortsetzung verdient. Dies war doch in einigen Punkten vielfältiger und komplexer als die Civ.Reihe von Take2.

ähm... NU hassu einen Feind^^

1. Sid Meiers Civilisation IST und bleibt vorreiter und muss man ned vielfältiger machen...
2. Civ is ursprünglich Mircroprose und die neuen Teile (4 inkl. Erweiterungen) sind von Firaxis

@Topic
Sid Meiers simGolf
Sid Meiers Pirates
Sid Meiers Railroad Tycoon
Sid Meiers Civilisation
jaja bin nun mal ein Sid Meer Fan^^

Black & White war wohl eines der innovativsten Spiele überhaupt

und ja...

Wann Kommt endlich ein neues Mechwarrior? Als Fan der Bücher, des Tabletops bin ich logischerweise auch ein Fan der Spiele... welche leider auf meiner Kiste nimmer laufen... und ich will endlich wieder einen Atlas Steuern... oder im Multiplayer die leute mit meiner 20 Tonnen Maschiene shokieren^^

Nur Panzerung, 20er AK und Sprungdüsen... in Rücken Springen und auch doppelt so schwere Mechs umpusten^^

Mann hatten wir n Spass^^
 
Street Fighter So Legendär so cool
Street Fighter 4 wurde bereits angekündigt, Trailer gibts hier: http://www.gametrailers.com/game/5667.html

Ich hätt gern Remake/Fortsetzung von...

Baldurs Gate

Warum? Weil das erste Baldurs Gate damals den dahinsiechenden PC-RPG-sektor wieder aus der Gruft geholt hat, Baldurs Gate II war das erste RPG am PC das ich völlig durchgespielt hab.

Wing Commander

Warum? Wing Commander war der Vorreiter für X-Wing dazumal (von welchem ich ebenfalls gerne ein Remake sehen würde) und hat mit seinen für heutige Verhältnisse lächerlichen Grafiken und Cutscenes für Film-feeling gesorgt. Ich kann mich auch noch erinnern damals das Speech Pack installiert zu haben, für Sprachausgabe, damals echt was besonderes
biggrin.gif


Raptor

Warum? Es gab am PC nie wirklich viele und sehr wenige gute 2d-Shooter der Marke "ein Raumschiff gegen das Universum", und Raptor war definitiv eines der besten.

Beyond Good & Evil

Warum? Weil es eines der besten Spiele ist die ich bislang gespielt habe
biggrin.gif

Es ist abwechslungsreich, innovativ, mal witzig, mal melancholisch, actionreich und spannend. Wer sich vom gewöhnungsbedürftigen Grafikstil mit humanoiden Schweinen etc. abschrecken lies, hat definitiv was verpasst.

folgende Adventures:
Grim Fandango surreales Setting, absolut genial
Day of the Tentacle ich bin mir nicht sicher ob DotT oder Monkey Island 2 das beste Adventure aller Zeiten ist... *g*
Monkey Island aber bitte back to the roots, alles nach MI2 war leider enttäuschend.
Gabriel Knight leider auch eine Reihe die schlechter wurde, aber ein Remake würde Gabriel vielleicht gut tun.
the Dig ich habe nie verstanden warum das Spiel nie wirklich bekannt oder erfolgreich wurde, es hatte alles was ein gutes Adventure braucht und noch viel mehr.
Prisoner of Ice ein sehr gelungenes Horror-Adventure, warum kam nie mehr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sam und Max wer das Spiel kennt weis ich meine
biggrin.gif

Gab's doch erst. Wennde das schon hast, musste warscheinlich lange warten.
dunno.gif


Ansonsten:

Minesweeper: wer hat das Spiel nicht gespeilt? Eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Genauso wie Solitär, Mamba oder Tetris.

Mafia: Der zweite Teil kommt ja bald.

Tenchu: Und zwar für die PS2.

Sonts, gibt's überall schon Sequels ( die ich mir nicht leisten kann), doer sie kommen bald. So wie Mafia2 eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ichs grad gespielt hab: Elite Force 3 - gief plx.
Und ein Bridge Commander 2. Story war göttlich, aber das Spiel is ja leider so limitiert :/
 
gute arbeit zam, vor allem xwing vs. tie-fighter wär DER hammer !!

was ich mir unbedingt wünsche wäre ein remake von Bomber-Man
w00t.gif

und vielleicht noch sowas wie Streetfighter II Turbo, ich weiß...alles konsolen-spiele....müsste es aber auch für pc geben
smile.gif
 
fortsetungen.
Baldurs gate und icewind dale.
meine absoluten lieblingsgames da macht/e gruppenspiel richtig spass.
biggrin.gif

diablo aber mit besseren balancing
top.gif

ultima.
DSA.
 
DSA? Schonmal was von Drakensang gehört?
Guggst du hier: http://www.dsa-game.de/

Soll verdammt gut werden...nach dem, was ich so gesehen habe, setz ich da große Hoffnungen drauf....und als passionierte DSA-Freak werde ich jeden Fehler akribisch auflisten und dann hier rein posten
biggrin.gif
 
sieht wirklich geeil aus das neue DSA werde das mal mir kaufen und anzocken die story und das spiel ansich das DSA hat ne tolle fortsetzung bekommen aber mehr DSA wäre besser.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mal das PnP von DSA zocken...das macht fun....wenn man nen gescheiten Meister hat, heißt das -.-

Und was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Anständige Fortsetzung von Gothic...der 3er war ja mal nur Mist

(Nur um nich gänzlich OT zu sein^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warhammer :dark omen

ich hab das total gern gespielt leidermachen ähnlche spiele mir net son spass zb total war :rome

need for speed 3

besonders mit paar feunde hat lannnggee spass gemacht

beyond Good & Evil

abaaa bitte länger als teil 1 fands schade das es soo schenll duch war
sad.gif


baldurs gate


und final fantasy teil 7 bis 9

fand das waren die besten ff auf psone
 
Escape from Colditz - in zeitgemäßen Gewand
Elite - Remake auch wie oben mit zeitgemäßer Grafik
Dune 2 - auch hier ein Remake bitte
Cannon Fodder - Remake!!! ich habe das spiel geliebt!!!
Monkey Island - Fortsetzung bitte wieder ein point & click - kein mist wie teil 4
Dungeon Keeper - Fortsetzung
Lost Vikings - Remake...
Speedball 2 - (hoffe nur das das zurzeit entwickelte auch ordentlich wird)
Z - wie hier schon wer meinte würde ich mich mit einer leicht aufgebohrten grafik zufrieden geben... sonst ABSOLUT garnix ändern und ich wäre glücklich
Diablo - fortsetzung

mehr fällt mir mom. net ein... kann ich aber sicherlich auch noch nachreichen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wingcommander hätte ich auch gerne nochmal in neu. das hat mich echt beeindruckt damals


ansonsten wär die dragonlance reihe mal überfällig. da könnten sie von mir aus auch ein mmorpg draus machen.

ultima 5 ist ja schon passiert, das ist auch eins von meinen lieblingen auch wenn die neue grafik mittlerweile auch schon wieder überholt ist. hat trotzdem mehr stimmung als manch anderes spiel

oh weh ich glaub fast ich hab die dinger noch irgendwo...
 
Hmmm ein Remake von Age of Wonders hätt ich auch gerne... die Sequels fand ich dann nicht mehr so gelungen... aber den ersten Teil spiele ich Heute noch.
 
Zurück