Spielerknäuel in der Scherbenwelt?

ehlothar

NPC
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
45
Hallo!

Leider habe ich einige Befürchtungen WBC betreffend, die ich mal an alle kompetenten Beta-Tester herantragen möchte.
Nach dem WoWClassic-Release war es ja schon teils sehr anstrengend zu questen, da sich alle Spieler um die Questmobs, im wahrsten Sinne des Wortes, geprügelt haben. Wie soll das erst mit WBC werden?
Vor allem die "alten" Server, in meinem Falle Blackrock, sind vollgestopft mit 60er Charakteren. Warteschlangen sind mehr die Regel, als Ausnahme. Beim WoWClassic-Release waren es bedeutend weniger Spieler.
Nun folgendes Szenario: WBC erscheint: geschätzte 80% aller WoW-Spieler mit 60er Charakteren kaufen sich das Addon und machen sich auf in die Scherbenwelt.
Wird man den altbekannten Spruch "Never play on a Patchday" auf "Never play on an Addonmonth" ausweiten müssen?
Werden die Questgebiete aussehen, wie die Duellplätze auf den Patch-Testservern?

Besondere Sorgen macht mir die neue, neutrale Hauptstadt in der Scherbenwelt. Da man von hier ja dank der Portale in ALLE Hauptstädte kommt werden wohl auch ALLE Spieler. Sowohl Ally, als auch Horde ihren Ruhestein hierhin verlegen. Ist dies der Grund für die Änderung der Systemanforderung auf 1024 MB RAM?
Neben der allgemein ärgerlichen Ballung der Spieler finde ich allerdings auch storytechnisch diese Stadt etwas fragwürdig. Eine gemeinsame Hauptstadt für die verhassten Fraktionen?
Irgendwie komisch, meiner Meinung nach.
 
auf neuen servern ist es ja auch ähnlich...
da stehen die leute schlange um die questmops umhauen zu können...

vielleicht versucht blizzard das problem durch die beiden neuen rassen und die beiden neuen instanzen auf den alten kontinenten etwas zu entzerren...
 
Ist dies der Grund für die Änderung der Systemanforderung auf 1024 MB RAM?
Heißt das, dass Leute mit Rechnern unterhalb dieser Grenze das Spiel nicht mehr spielen können?
Habe es auf zwei rechnern laufen (512 und 768 RAM). Das Spiel läuft zwar nicht wie ne rakete aber es läuft. Wenn die Systemanforderungen hochgeschraubt werden, startet dann mein Spiel überhaupt noch?
 
hab aktuell 512 mb und ironforge (bzw. die eisenschmiede) sollte man so gut es geht meiden. ich vermute, dass bc schon laufen wird, es aber so ruckelt, dass es nicht mehr spielbar ist.
Im Beta-Film wird erwähnt, dass die Optik ziemlich aufgemotzt wurde, und dass würde allein schon den erweiterten Speicherhunger erklären.
 
Ihr habt leider den optimalen Zeitpunkt, euer Ram aufzurüsten, verpass...

Die dinger sind in den letzten Monaten sooo verdammt teuer geworden! Je nach händler kosten die nun das 5fache, was sie vor einem Jahr gekostet haben, ohne Scheiss!
 
Oh ja, ich befürchte auch, dass die Questgebiete in den ersten 3-4 Monaten total überfüllt sein werden! Das wird ein einziges Theater, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit in eine Instanzgruppe zu kommen enorm höher als sonst. NIcht nur für die Highlevel-Instanzen, da genug Leute neben ihren Twinks auch bestimmt eine Blutelfe/Draenei spielen wollen. Hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich freue mich wie du überhaupt nicht drauf ^^ Hoffe das geht schnell vorbei und die Leute sind tolerant und nachsichtig ... allerdings bin ich auf Azshara, was wohl bedeutet, dass das nicht der Fall sein wird
biggrin.gif


Bis dahin,
Frohes Schaffen
 
hab mir auch schon überlegt ob ich meine vorbestellung zurückziehen sollte und lieber warte bis sich das "problem" der überfüllung etwas entschäft hat... aber nachdem ich eh meisst nicht in zu hauptzeiten spiele hoffe ich mal auf ausreichend resourcen
wink.gif


btw.
weiss eigentlich jemand schon mit welchem "Event" das dunkle Portal geöffnet werden soll? Ich hoffe mal nicht, dass vorher wieder EXTREM-Rohstoff-farming angesagt sein wird, wie bei Ahn'Qiraj...
 
btw.
weiss eigentlich jemand schon mit welchem "Event" das dunkle Portal geöffnet werden soll? Ich hoffe mal nicht, dass vorher wieder EXTREM-Rohstoff-farming angesagt sein wird, wie bei Ahn'Qiraj...

Ist das Event nicht jenes, das Spiel zu kaufen?

Spaß beiseite: Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da erst noch irgendwas für tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ich glaub er/sie meint dass man erst alle world bosse oder sowas killen muss um das dunkle portal zu öffnen...wie gesagt glaub ich^^
hmm also bei mir ruckelt if jetz ja schon extrem....dann noch mindestens 3 mal so viel weil horde auch dabei ist...hmm ich glaub da brauch ich ne stunde um mich einen meter zu bewegen...
 
Hm, das glaube ich aber auch nicht. Man kauft sich ja teilweise die Erweiterung eben um die Scherbenwelt zu besuchen. Das ist was anderes als ein "einfacher" Patch.
 
Doch, es wird nen Event geben um das Portal zu öffnen, aber wohl keinen wo wieder der ganze Server vor dem Tor steht und alles abschmiert *g*
 
Tatsächlich? Weißt du zufällig auch was für eine Art Event?
Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Obwohl das ja eigentlich der logischere Weg ist - Irgendwas muss ja passieren, damit das Tor aufgeht. Schließlich passiert das nicht einfach so
rolleyes.gif
 
btw.
weiss eigentlich jemand schon mit welchem "Event" das dunkle Portal geöffnet werden soll? Ich hoffe mal nicht, dass vorher wieder EXTREM-Rohstoff-farming angesagt sein wird, wie bei Ahn'Qiraj...

Da war mal was auf buffed.de....*such*

Aaaah da:
http://www.buffed.de/world-of-warcraft/new...henschau-3.html
Die Öffnung des dunklen Portals... wird, ähnlich der Öffnung der Tore von Ahn'Qiraj als Welt-Event stattfinden. Laut einem Statement von Blizzard-Mitarbeiter Drysc zufolge soll dieser Event die Welt von Azeroth vollständig verändern. Sammelorgien wie zur Öffnung der Ahn'Qiraj-Tore wurden aber nicht angekündigt.

Lesen hilft manchmal
wink.gif
 
Ich denke es wird in der Scherbenwelt zugehen wie in Stranglethorn zu Zeiten als die Server noch juenger waren: Open-PvP bis zum Ausloggen!

Eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw. zu unterbinden wäre, erstmal die neuen Instanzen anzutesten und sich dort seine Erfahrungspunkte holen. Da die Instanzen neu sind, wird es wohl kein Problem darstellen, sich 4 weitere Spieler zu suchen!
 
Leute, macht euch keinen Kopf, wird auch mit 512 MB speicher nahezu sauber laufen, wartet nochn halbes jahr, dann sind auch die rams wieder unten im preis.
 
Ich denke es wird in der Scherbenwelt zugehen wie in Stranglethorn zu Zeiten als die Server noch juenger waren: Open-PvP bis zum Ausloggen!

Eine Möglichkeit dies zu umgehen, bzw. zu unterbinden wäre, erstmal die neuen Instanzen anzutesten und sich dort seine Erfahrungspunkte holen. Da die Instanzen neu sind, wird es wohl kein Problem darstellen, sich 4 weitere Spieler zu suchen!


Denke auch, es wird weiterhin so laufen wie bisher... allerdings sind 1024 MB zum einen schon immer empfohlen worden und zum anderen (siehe Ironforge) auch schon immer sinnvoll gewesen
wink.gif
 
Also ich für meinen Teil bekomme wohl die schwierigkeiten nicht am Ram (das sind 1x 256mb + 1x1024mb)
nur bei mir liegt wohl das problem an der CPU, die bps kommen höchstens auf 20 -.- und das jetzt schon in WoW ohne BC da will ich garnicht wissen wie es bei mir mit dem Expansion Set wird.

Achso 1.8 Ghz sind es atm.

oder meint Ihr es liegt an der Grafikkarte welche bei mir ein ATI ding (welches genau muss ich nochmal schauen) mit 128mb Speicher?
 
Da du sagst es sind 1.8GHz nehm ich an es ist ein P4

Jo schon ein bisschen wenig.

Und eine Grafikkarte mit mehr als 128 MB würde auch nicht schaden
wink.gif


Wobei ich auch nur ne 128er habe, aber 20 FPS hab ich im Raid
biggrin.gif
 
also bei mir läuft es relativ flüssig, mal abgesehen von Ironforge (ähm Eisenschmiede) zwischen Bank und Auktionshaus.
ich hab nen Duron 1,8 GHz mit 512 MB und einer 128MB (35 Euro) GraKa
für BC werd ich mein Ram mal verdoppeln müssen...
 
Zurück