Spielfluss sehr schlecht

N

Namir

Guest
Guten Abend liebe Community,

Ich habe leider ein kleines Problem mit WoW. Beziehungsweise mit dem Bildern, die ich sehe.

Ich habe jetzt sämtliche Grafikeinstellungen ganz runtergestellt bzw. ausgestellt.
Das heisst, ich laufe jetzt in Dalaran mit 3 FPS rum und beim 25er Obsi-Raid von vorhin war es noch schlimmer (zum Glück kamen die auch ohne mich klar ^^).

Ich weiss, dass es nicht am Laptop liegen kann, da ich den erst seit gestern habe. Und mit meinem alten war es um einiges besser.
Addons habe ich nur solche, die ich auch schon mit dem alten hatte. (AtlasLoot, Call of Elements, Omen, Recount, Titan Panel, Perl Classic, Gatherer, Peggle, SCT, DBM, CritLine).

Mein Laptop:
Inspiron 1545 : Pentium Dual Core T4200 (2.0GHz,800MHz,1MB)
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel
Festplatte : 250GB Serial ATA (5400/min)

Und Vista ist halt drauf. Ich glaube auch, dass die Verzögerung im Spielfluss davon kommt. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das beheben kann um wieder normal spielen zu können.
 
Du hast die Grafikkarte vergessen mit aufzuliste ;-)
 
Also mit der Grafikkarte kannst du das vergessen. Ein Notebook das nicht mal 400Euro kostet ist für Officeanwendungen ausreichend, aber nicht für Spiele wie WoW.
 
hoppla, ich wusste es fehlt was
rolleyes.gif



Graphics : Intel Integrated GMA 4500MHD
 
Okay , da liegt das Problem - wie Dagonzo schon sagte ;/
 
Macht nichts dafür gibt es Google. Also wie gesagt verabschiede dich von WoW wenn du das mit dem Laptop spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Grafikkarte kannst du das vergessen. Ein Notebook das nicht mal 400Euro kostet ist für Officeanwendungen ausreichend, aber nicht für Spiele wie WoW.

also ich hatte schon zuvor einen inspiron (den vorgänger) und war absolut zufrieden damit.
ausserdem hab ich nicht 400euro sondern 1300chf bezahlt (also gut das doppelte).
 
Aktuelle Preise liegen unter 400€.
Die Anforderungen von WoW sind seit 3.0 auch gestiegen. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen.
 
dann wollt ihr mir klar machen, dass man mit einem neuen laptop, der einfach mal von allem mehr hat/besser ist als der alte plötzlich nichts mehr machen kann? irgendwie glaube ich das nicht. und mir ist klar, dass es teurere computer gibt als meinen. aber vor wenigen jahren waren auch die teuersten gamerpcs noch nicht wirklich schneller als meiner jetzt und mit denen funktioniert es heute noch.
 
Aktuelle Preise liegen unter 400€.
Die Anforderungen von WoW sind seit 3.0 auch gestiegen. Selbst mit den niedrigsten Einstellungen.

jo.

Naja, die "Intel Integrated GMA 4500MHD" ist im Grunde nur eine Lösung zum Darstellen von Multimedia. Aber garantiert nicht um Grafikmonster darzustellen.

Besonders da dieser Chip keinen eigenen RAM hat. d.h, dass sich Vista als RAM-lastiges OS, WoW als RAM-lastiges Spiel + der Grafikchip um die 4GB RAM "prügeln"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwichen PC´s und Laptops liegen aber Welten , von daher - ja das wollen wir sagen ;-)

Und wie Dagonzo auch schon sagte , die Anforderungen sind imens gestiegen , von daher..


@LoL : Ist doch egal , er hat die 4500MHD also die billigere..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst es ja nicht glauben was wir sagen, aber ich bleibe dabei. Dein jetziger Laptop hat eine Art OnBoard-Grafikkarte. Das war vielleicht bei deinem alten nicht so. Mit einem Laptop der wenigstens eine GeForce 9600M GT hat, kannst du einigermaßen mit mittleren Details spielen. Und die kosten schon 700-900 Euro.
 
Und wie Dagonzo auch schon sagte , die Anforderungen sind imens gestiegen , von daher..

Dass die Anforderungen gestiegen sind ist mir klar. Was mir nicht klar ist, ist wie das ohne Patch oder sowas passieren konnte. Denn genau so ging es: mit dem schlechteren Laptop war noch alles flüssig, mit dem neuen Laptop gar nichts mehr und dazwischen ist in WoW nichts passiert, kein Patch, wirklich nichts.
Und genau das verstehe ich nicht und das macht mich stuzig. So kommt halt (in meinen Augen zurecht) die Frage auf ob das nun am Betriebssystem liegen kann, oder ob man das irgendwie verbessern kann.
Ich erwarte ja auch nicht, dass ich alles flüssig bei den höchsten Einstellungen spielen kann.
Aber, wenn ihr mir weissmachen wollt, dass es normal ist, dass man 2-3 FPS in Dala hat, wenn SÄMTLICHE Grafikeinstellung ganz runtergeschraubt sind, dann kann ich das so nicht glauben, sorry.
 
Du musst es ja nicht glauben was wir sagen, aber ich bleibe dabei. Dein jetziger Laptop hat eine Art OnBoard-Grafikkarte. Das war vielleicht bei deinem alten nicht so. Mit einem Laptop der wenigstens eine GeForce 9600M GT hat, kannst du einigermaßen mit mittleren Details spielen. Und die kosten schon 700-900 Euro.

doch, wars auch. habe bei meinem alten genau die standartversion des inspiron genommen und das ist schon über 3 jahre her und er lief noch gut bis vor 1 monat
 
Wie sah denn das alte Notebook aus?

Denn meine Erfahrung ist, dass Vista niemals mehrere Zehn FPS frisst. Mittlerweile bewegen sich bei vielen Spielen die Unterschiede auf <5 FPS

edit: ist denn Vista auf SP2 gepatched worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , die "Technik-Crew" hat halt keine Ahnung , mach den Thread doch im WoW-Forum auf? ;-)

Btw , wenn du meinst das es an Vista liegt wieso installierst du dann nicht XP / Windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück