Starke FpS Probleme im 25er Raid

Und bei 3GB Ram würd ich ungern auf 7 umsteigen,
wenn dann 64 Bit Win 7 und mehr Ram, aber so tu ich mir das nicht an, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich dezent wenig Ahnung
von Computern habe

Mein zweiter PC läuft mit Win7 x64 und hat ebenfalls "nur" 3GB RAM, selbst mit neueren Spielen stoße ich da noch nicht an die Grenzen (man muss ja auch nicht zig Programme im Hintergrund laufen lassen, die ebenfalls viel fressen )

Die Grafikkarte austauschen könnte ne Möglichkeit sein, falls du deine Treiber noch nicht aktualisiert hast, wäre das aber erstmal ne Maßnahme um zu testen ob es besser wird.
Ansonsten bekommt man zumindest für WoW schon um die 100€ eine brauchbare Graka (2. PC hat die GTX260, läuft tadellos auch mit neueren Titeln [kleinere Einsparungen bei bestimmten Effekten, Schatten oder so ])
 
Schmeiss mal alle Addons testweise runter.
Hatte das Prob zu Ulduar Zeiten, dass Addons die aufs Kampflog zugegriffen haben (Recount, Bossmods, Combattext sind so die üblichen verdächtigen) meine Framerate total in den Keller gezogen haben. Im 10er gings noch, im 25er war Diashow ^^

Also hab ähnliche Probleme mit dem 25er, aber erst seit 4.1 . Vorm Patch war auf meiner Rappelkiste der 25er überhaupt kein Problem... jetzt ist Agaloth unspielbar für mich. Was hat es mit dem Zugriff auf Kampflogs genau auf sich? Habe neben Bartender, Omen, Healbot und Recount noch OmniCC am laufen - alles die aktuellen Versionen. Nur beim Healbot steht bei den Addons beim Healbot-Titanpanel ne komische Meldung.

Gibts ggf. bei den Addons neue Einstellungen, die die Perfomance so belasten? Kann man diese neuen Features ggf. deaktiveren oder müssen die Addons komplett deaktiviert werden? Der 10ner ist eigentlich problemfrei wie vorm Patch bei mir spielbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Problem hatte ich auch.

Ich bin mal, wärend des Ladens [Ladebalken], auf den Desktop und dann wieder zurück. Danach ging nichts mehr FPS bei 1-2.

Eine Neu!!Installation hat den Fehler behoben.
Irgendwie habe ich bei diesem Switch die Datei zerstört keine Ahnung wie.


lg
 
Puh also ich würde folgendes bearbeiten:

-gucken welche Programme in Hintergrund laufen,dann auschalten nur das wichtigste an haben(nix downloaden,oder sonstige Programme an haben)

-gucken ob deine beiden Kerne ktiv sind wenn wow an ist

-Pc immer sauber halten, d.h. keine Viren,Hijackthis testen e.t.c Treiber neuster Stand

-am besten alle add ons aus machen, braucht man eh nicht, wow ist leicht genug,scheiss uf scrip add ons wie Pimmelmeter e.t.c die fressen viel

-die alten Lua dateien im WoW mal löschen falls noch reste von andren add ons dabei sind

-eine Grafikkarte sonst kaufen die stärker ist, am besten auf Windows 7 64 bit wechseln wegen DX 11 support, was viel Leistung bringt

-generell muss man aber sagen das deine CPU sehr langsam ist und alt.

-Festplatten defragmentieren und sauber halten damit die ladevorgänge besser sind

-bei Grafikeinstellung schatten komplett aus,wow Ordner entmüllen/(alle Savevariables dateinen und neu einstellen)


Gibt soviel
 
Ok, danke für die weiteren Vorschläge, ich werde wie gesagt heute Mittag mein System neu aufsetzen und
zusätzlich WoW mal komplett neu raufhauen.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenns was Neues gibt
 
Was hat es mit dem Zugriff auf Kampflogs genau auf sich? Habe neben Bartender, Omen, Healbot und Recount noch OmniCC am laufen - alles die aktuellen Versionen.

So wie ich das damals mir laienhaft zusammenanalysiert habe, liegts an der Art und Weise wie dieser Zugriff läuft.
Addons "abbonieren" sozusagen das Kampflog und bekommen dann jegliche Meldung geschickt um sie weiterzuverarbeiten.
Wenn man nu mal rechnet:
1 Addon - 25 Chars - 10 Aktionen --> 250 Mitteilungen an das Addon
2 Addons - 25 Chars - 10 Aktionen --> 500 Mitteilungen an die Addons

Nimmt halt rapide zu und sorgt dafür, dass da viel Rechnerei durchgeführt wird. Da meines Wissens nach Addons aber nur eine bestimmte "Bandbreite" bekommen, mit denen Sie Nachrichten empfangen dürfen kann es halt dazu kommen, dass da Wartezeiten entstehen.

Mir hats damals halt geholfen alles bis auf Vuh:Do und Bartender rauszuwerfen, solange geraidet wird. War nicht unbedingt schön, aber dafür wenigstens spielbar.

Was zudem auch oft hilft ist den WTF Ordner mal aufzuräumen und alte, nicht mehr verwendete Configdateien von Addons zu löschen. Oder wirklich mal von Grund auf das Interface neu einzurichten um auch Leichen innerhalb von Configdateien loszuwerden.

Zumindest bisher konnte ich bei mir so noch jedes FPS Problem aus der Welt schaffen oder zumindest soweit reduzieren, dass es spielbar war.
 
Kann ich den WTF-Ordner komplett leer machen? Nur diesen Ordner oder verstecken sich noch andern Orts Karteileichen?

Also Addons neu einrichten wäre kein Problem, wenns Spiel dadurch spielbarer wird. Aber ohne Healbot wären die Raids für mich schon ziemlich heftig... Auf Recount und Omen kann ich im Zweifel verzichten.
 
Kann ich den WTF-Ordner komplett leer machen? Nur diesen Ordner oder verstecken sich noch andern Orts Karteileichen?

Du kannst ihn komplett löschen. Er wird bei Neustart wieder angelegt. Musst jedoch alle Einstellungen an den Addons neuvornehmen. Ich würde dir auch raten, öfters den Cache zu clearen, denn der führt oftmals zu Problemen, da dort auch Altes rumfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ihn komplett löschen. Er wird bei Neustart wieder angelegt. Musst jedoch alle Einstellungen an den Addons neuvornehmen. Ich würde dir auch raten, öfters den Cache zu clearen, denn der führt oftmals zu Problemen, da dort auch Altes rumfliegt.

Wird der Cache-ordner auch beim Neustart einfach neu angelegt?
 
- Interface (Alle Addon Daten ausser Einstellungen)
- WTF (Alle Einstellungen inkl. Keybindings und Makros sowie Addonspezifischer Konfigs)
- Cache (Entpackte Daten aus dem Wow DATA Ordner, welche zwecks schnellerem zugriff vorgehalten werden)

können gefahrlos gelöscht werden und werden nach Client Neustart wieder hergestellt.

Nebenwirkungen:
- Interface löschen --> Keine Addons mehr, Standardinterface
- WTF Löschen ---> Keine Addon Konfig, keine Makros mehr, Standard Keybinds, Standard WoW Einstellungen (Sound, Grafik etc)
- Cache --> Anfangs häufigere Anzeige von "rufe Gegenstandsinformationen ab", ebenfalls teils lange Ladetzeiten beim Betreten neuer Gebiete und temporäres Ruckeln möglich, wenn neue Texturen in den Cache verschoben werden. Hier hilft definitv das defragmentieren der Festplatte (Cache Löschen --> defragmentieren) sofern es keine SSD ist, schnellere Festplatte besorgen oder direkt auf SSD umsteigen.

Persönliche Empfehlung ist es, nach jedem Patch Cache löschen und erstmal ne halbe Stunde inner Hauptstadt rumstehen um den Cache mit neuen frischen Daten zu füllen.
 
- WTF Löschen ---> Keine Addon Konfig, keine Makros mehr, Standard Keybinds, Standard WoW Einstellungen (Sound, Grafik etc)
Stimmt so nicht, Keybinds und Makros werden doch inzwischen serverseitig gespeichert.
Zumindest hatte ich die letzten zig Male als ich den WTF gelöscht habe, nur Standard WoW Einstellungen und keine Addon Config mehr.
 
Stimmt so nicht, Keybinds und Makros werden doch inzwischen serverseitig gespeichert.

Ja ok, haste Recht. Hab ich bei mir nur irgendwann mal deaktiviert gehabt, weil mich das genervt hat, meine Keybinds / Makros nicht "mal eben" resetten zu können. Daher sind die bei mir eben defintiv auch weg
Glaub jedenfalls, dass das so wahr.. Ist ewig her, seitdem ich WTF das letzte Mal aufgeräumt hab. Never touch a running System
 
Bevor Du die Ordner löscht, benennt sie einfach um. Bei mir hat es schonmal geholfen, die drei Ordner umzubenennen, WoW ohne Addons neu zu starten, und Addons und WTF anschließend wieder zurück umzubenennen. Warum das geholfen hat weiss ich nicht, aber es lief danach wieder.

Ansonsten....mal den PC entstaubt? Kling doof, aber verstaubte Lüfter kühlen nicht, führt zu schlechterer Performance und sogar zu Abstürzen. Allerdings glaube ich, dass Du um eine neue CPU nicht herum kommst. WoW war immer schon sehr CPU-lastig, und Deine müsste ja geschätzt schon 5-6 Jahre alt sein.

Windows 7 installieren hilft auch sicherlich. Im Gegensatz zu Vista hält sich der Resourcenhunger in Grenzen.

Also: Wenn das umbenennen nicht hilft und das Entstauben auch nicht, dann neue CPU kaufen, Windows 7 installieren, und dann genießen.
 
Keine neue CPU, kauf dir eine neue Graffikarte, und die HD 6770 ist defentiv wesentlich schneller als deine HD 4670. Die hat in etwa die 4 fache Roheleistung an Shadern! Also die ist wirklich wesentlich schneller Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest kannst du dir natürlich auch eine HD 6870 kaufen, für 150 Euro. Damit kannst du dann wirklich alles spielen!

Aber installier es erst mal neu und guck was passiert, sonst must du dir halt eine neue Graffikarte holen.
 
So richtig kann ich das nicht verstehen.

Mein System:

Win7

Dualcore 2.7 Ghz
6Gb Ram PCI 800
Radeon HD5550

Grafikeinstellungen: Ultra
Addons: 30,07mb

75 FPS im Raid
45 FPS in SW

Ich hab also ein nich viel besseres System, da meine CPU schon Crap ist, hab aber keine Probleme. Ich mach im Raid allerdings alle unnötigen addons aus, sprich Auctoneer, Postal etc., das hilft enorm...

Schau doch mal nach den Taktfrequenzen deiner RAMs und der CPU, wenn die bei 333 liegen, wundert es mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig kann ich das nicht verstehen.

Mein System:

Win7

Dualcore 2.7 Ghz
6Gb Ram PCI 800
Radeon HD5550

Grafikeinstellungen: Ultra
Addons: 30,07mb

75 FPS im Raid
45 FPS in SW

Ich hab also ein nich viel besseres System, da meine CPU schon Crap ist, hab aber keine Probleme. Ich mach im Raid allerdings alle unnötigen addons aus, sprich Auctoneer, Postal etc., das hilft enorm...

Schau doch mal nach den Taktfrequenzen deiner RAMs und der CPU, wenn die bei 333 liegen, wundert es mich nicht!

Seine CPU ist sicherlich nicht mit 333 Megahertz getaktet :-D Und beim Ram ist das total egal! Macht fast keinen Geschwindigkeitsunterscheid.

Was bei ihm bremmst ist eindeutig die Graffikarte. Die CPU aufzurüsten wäre auch viel zu aufwenig, da könnte er sich gleich einen neuen PC kaufen.
 
Wie schauts denn mit dem RAM aus? Wie setzen sich die 3 GB zusammen?

Wenn du 3 identische 1GB-Riegel (selber Hersteller, selbe Spezifikation) hast, tipp ich auch auf Graka, bzw. Cpu.
Hast du allerdings verschiedene Hersteller und verschiedene Spezifikationen (insbesondere verschiedene Latenzen, z.b. 3:3:3; 3:3:2; 2:2:2), kann es durchaus daran liegen, dass der RAM dein System ausbremst.

Ebenso, wenn du einen 2GB-Riegel und einen 1GB-Riegel verwendest, die technisch nicht übereinstimmen.
 
Seine CPU ist sicherlich nicht mit 333 Megahertz getaktet :-D Und beim Ram ist das total egal! Macht fast keinen Geschwindigkeitsunterscheid.

Was bei ihm bremmst ist eindeutig die Graffikarte. Die CPU aufzurüsten wäre auch viel zu aufwenig, da könnte er sich gleich einen neuen PC kaufen.

Erstmal hab ich nie behauptet, dass es so ist, sondern nur ne Anregung gegeben, da ihm ja offensichtlich nichts mehr einfällt, woran es liegen könnte und dass er sich ne neue CPU kaufen soll, hab ich ihm auch nicht geraten!

Also bitte erst RICHTIG lesen, dann wirken lassen und dann antworten!

danke
 
Erstmal hab ich nie behauptet, dass es so ist, sondern nur ne Anregung gegeben, da ihm ja offensichtlich nichts mehr einfällt, woran es liegen könnte und dass er sich ne neue CPU kaufen soll, hab ich ihm auch nicht geraten!

Also bitte erst RICHTIG lesen, dann wirken lassen und dann antworten!

danke

Es war hat technisch Unsinnig, deshalb

An den Timmings liegt es übringens auch nichts, dass sind nur geringste Unterschiede!
 
Zurück