Suche ein Spiel...

Ansonsten noch "Sim Earth", aber konnte man da unterirdisch bauen? *grübel*
 
Oh, hätte noch dazuschreiben sollen, dass das Spiel für den PC war, oder? Sim Ant war es nicht, hab ich gegooglet, nö :/
 
Hört sich für mich nach "Wiggles" an:

Wikipedia:


Der Spieler übernimmt in Wiggles die Herrschaft über einen Clan von Zwergen. Er erhält von Odin den Auftrag, sein entlaufenes „Hündchen“, den Fenriswolf, wieder einzufangen. Zu diesem Zweck müssen sich die Zwerge von der Erdoberfläche immer tiefer durch mehrere Level graben.

Das Spielprinzip kombiniert verschiedene Spielelemente anderer Aufbaustrategiespiele mit Rollenspiel und Adventure-Elementen. Neben dem Aufbau funktionierender Warenkreisläufe für die Versorgung der Zwerge mit Nahrung, Werkzeugen und Freizeitvergnügungen sind die Erkundung der riesigen Level und die Lösung verschiedener Quests wichtige Spielinhalte, wobei die Wiggles enorm viele Epochen der Menschheitsgeschichte durchleben, von der Steinzeit bis zu einem futuristischen Zeitalter.
 
Mh ne, Wiggles isses auch nich. War noch in 2D-Optik, also quasi wie die Lemmings.

Ein Tycoon war es auch nicht. Zumindest definitiv nicht Zoo, Rollercoaster etc.

Ich danke euch trotzdem für eure Mühe mit mir, ich weiß, es ist schwer ^^
 
Vielleicht Diggers? (gibt auch einen zweiten Teil)
 
Mh ne, das war es auch nicht, geht aber von der Grafik her definitiv in diese Richtung. Alleine dafür, dass du es noch nicht aufgegeben hast, verbeuge ich mich vor dir
 
Mh ne, das war es auch nicht, geht aber von der Grafik her definitiv in diese Richtung. Alleine dafür, dass du es noch nicht aufgegeben hast, verbeuge ich mich vor dir

Ich hab meine Kindheit und Jugend mit dem ganzen Kram verschwendet, für irgendwas muss das ja gut gewesen sein *g*
Das ist eher eine Herausforderung. :ugly:
 
Ich bedränge meine Mutter morgen nochmals, sich zu erinnern, wie das Spiel hieß. Die hat es nämlich auch gespielt. Aber kann sich auch nicht mehr an den Namen erinnern *seufz*

Edit: Selbst ausgeschlossen hab ich übrigens grade "The Humans", weil ich da über Diggers drauf gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Selbst ausgeschlossen hab ich übrigens grade "The Humans", weil ich da über Diggers drauf gekommen bin.

The Humans ist ja Lemmings mit anderem "Setting". Das hatte ich nicht im Sinn. Mir fällt auch nix mehr ein - das mit dem Pizzastand verwirrt mich *g*
 
Es kann auch sein, dass ich mich da vertan habe in meiner Erinnerung. Ich mein, als ich das Spiel gespielt hab, war ich MAXIMAL 9, 10 Jahre alt. Eher jünger. Muss also nicht wirklich hundertprozentig sein, dass es einen Pizzastand gab, aber ich hatte das eben so in der Erinnerung.
 
Sry für den Doppelpost, aber..... *trommelwirbel* Ich hab es gefunden! Es hieß nich "irgendwas mit Cavemen oder so", sondern "Caveland" und meine Mutter hatte die CD noch daheim rumfliegen.

Nun hab ich allerdings ein Problem - Es funktioniert nich auf meinem PC T_T Hab Windows 7 64bit, hab jetzt schon versucht, das in verschiedenen Kompatibilitätsmodi auszuführen (Win XP, Win 98, Win 95), aber die Setupdatei hängt sich sofort auf. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich so n altes Spiel zum Laufen kriegen könnte?
 
Vielleicht auf nem Alten Pc draufspielen? Bekommst sicherlich nen billiges Vieh iwo her.

Ich suche nen Spiel wo man kleine Männchen mit Fallen oder ähnlichem töten musste. Spiel ist glaube ich schon 10 Jahre alt?!
und ich weiss noch das es ein Frankreichlevel mit Eiffelturm gibt. Das Spiel ist aus der Vogelperspektive und recht niedlich gestaltet.
 
Kannst du es noch etwas genauer Beschreiben? Nach der Beschreibung könnte nähmlich Command & Conger Alarmstufe Rot 2 passen. Aber ich habe da so ein bisschen Zweifel daran, dass es das ist.
 
Ist eher Knuffig gestaltet So Siedler 3 knuffig mäßig. Man ist lang her, geht schlecht zu beschreiben.
 
Vom Genre her kann man aber sagen, dass es ein Strategiespiel war oder zumindest in die Richtung geht?
 
Ja, das schon eher. Ich kann es schlecht beschreiben da es mir letztens erst wieder im Bus eingefallen ist das ich das mal gespielt habe. Ich glaube [einer] der Entwickler ist UbiSoft, aber Wikipedia hat das Spiel unter dem Entwickler nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber..... *trommelwirbel* Ich hab es gefunden! Es hieß nich "irgendwas mit Cavemen oder so", sondern "Caveland" und meine Mutter hatte die CD noch daheim rumfliegen.

Nun hab ich allerdings ein Problem - Es funktioniert nich auf meinem PC T_T Hab Windows 7 64bit, hab jetzt schon versucht, das in verschiedenen Kompatibilitätsmodi auszuführen (Win XP, Win 98, Win 95), aber die Setupdatei hängt sich sofort auf. Hat irgendjemand ne Idee, wie ich so n altes Spiel zum Laufen kriegen könnte?

Wenn es so alt ist, probiers doch mal mit Dosbox.

http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Wenn du nachher hilfe bei verzeichniss "mounten" brauchst einfach per Pn melden.
 
Zurück