Suche Gamer Laptop

Einen wirklichen Grund umzusteigen auf Windows 8 sehe ich auch nicht.
Diese Windows 8 Aversionen gehören allerdings auch ins Reich der psychischen Kurzschlusshandlungen.
 
Hab ich keinen Grund zu - muss ja jeder selbst entscheiden, welches Windows er/sie haben möchte.

Vor allem, wenn man Windows 7 für 30€ bei Ebay bekommt - ich hatte mich nur gewundert, wieso Windows 7 besser als Windows 8 läuft, weil ich mit Windows 8 keinerlei Probleme habe - mehr war hinter der Frage nicht versteckt. (:

Klimaanlage? Ich nehm auch eine. :-)
Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.
Hauptsächlich hat es mit der Bedienung und der (Metro)Oberfläche zu tun. Das will eigentlich keiner haben, weshalb MS jetzt zurück rudert und mit Win 9 wieder die Win7/XP ähnliche Oberfläche bringen wird. Klar man konnte/kann Win 8 auch so aussehen lassen wie Win 7, allerdings sind die meisten Nutzer eben nicht technisch so versiert das entsprechend abzuändern. Usern den es nur darum geht das etwas funktioniert, interessiert die Technik dahinter oft gar nicht.
Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen, denn wer nutzt schon Touchscreens? Erst damit hat diese Oberfläche überhaupt erst seine Daseinsberechtigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird beim nächsten Windows bei der Installation sich alles automatisch angleichen bzw. man wird gefragt was installiert werden soll. Entsprechend müssen von den Firmen gute Treiber bereit gestellt werden, die mit dem Betriebssystem kommunizieren was da genau an Hardware vorhanden ist.

@ Jeeper
Hast du nicht noch irgendwo die Installationsdateien von Lol auf der Platte? Dann pack die auf einen Stick, am besten mit der kompletten Verzeichnisstruktur. Ob man das einfach wieder so auf einen anderen Rechner kopieren kann und ob es dann startet, wie es z.B. WoW macht, da habe ich keine Ahnung. LoL spiele ich nicht. Wenn es nicht geht, und du die Installationsdateien noch hast, fang an neu runterzuladen. Breche den Download dann ab und kopiere die Installationsdateien dort rein. Bis auf vielleicht ein paar kleinen Updates müsste der Launcher oder was immer Lol auch nutzt, dann die Dateien mit übernehmen können, ohne alles noch mal neu runter zu laden.
 
Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.

Du scheinst das auch nicht zu verfolgen oder? Seit 8.1 sieht Win8 wieder aus wie Win7 (bis auf das fehlende Startmenü) und man landet nach dem booten per default direkt auf dem Desktop, Metro sieht man nur wenn man die Windows Taste drückt und da zwingt dich keiner zu...bis auf das fehlende Startmenü sehe ich da keinen Unterschied mehr und das hab ich eh kaum noch benutzt. Unter der Haube gibt es ein paar nette Veränderung, umsteigen würd ich auch nicht wenn man 7 hat und zufrieden ist. Wenn man aber neu kauft spricht nichts gegen 8.1.

Ich arbeite jeden Tag beruflich und privat mit allen möglichen Windowsversionen, und hab auch alle im Einsatz und weder Vista in der aktuellen Version noch 8(.1) sind schlechter oder besser geeignet. Das ist dann im besten Falle eigene Empfindung oder Präferenz. Diese blöde Aversion gegen eine Version, sei es jetzt 98, ME, Vista oder jetzt Win8, konnte ich noch nie nachvollziehen. Meist kommt das von Leuten die von dem was unter der clicki-bunti Oberfläche liegt eh keinen Plan haben...leider aber auch immer wieder von Leuten die es eigentlich besser wissen müßten und auch heute noch mit XP oder 2000 unterwegs sind...unbelehrbar, aber jeder wie er es braucht.

Jeder soll die Version einsetzten die er am besten findet, aber diese blöde rumgebashe, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, geht mir gewaltig auf den Keks.
 
Du scheinst das auch nicht zu verfolgen oder? Seit 8.1 sieht Win8 wieder aus wie Win7 (bis auf das fehlende Startmenü) und man landet nach dem booten per default direkt auf dem Desktop, Metro sieht man nur wenn man die Windows Taste drückt und da zwingt dich keiner zu...bis auf das fehlende Startmenü sehe ich da keinen Unterschied mehr und das hab ich eh kaum noch benutzt. Unter der Haube gibt es ein paar nette Veränderung, umsteigen würd ich auch nicht wenn man 7 hat und zufrieden ist. Wenn man aber neu kauft spricht nichts gegen 8.1.

Jeder soll die Version einsetzten die er am besten findet, aber diese blöde rumgebashe, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, geht mir gewaltig auf den Keks.
Sicher soll er einsetzen was man will. Aber Fakt ist nun mal das Win 8 so wie damals Win Vista sich nicht durchgesetzt hat. Das Win 8 jetzt wieder wie Win 7 aussieht, hat wohl seinen Grund oder? Warum sollte ich das noch mal erwähnen?
Ein System wird daran gemessen wie es auf den Markt kommt. Ist es erst nach eineinhalb Jahren so, wie es eigentlich sein sollte und die Kunden das wünschen, dann hat es trotzdem verloren. Weil dann interessiert das auch keinen mehr.
 
Sicher soll er einsetzen was man will. Aber Fakt ist nun mal das Win 8 so wie damals Win Vista sich nicht durchgesetzt hat. Das Win 8 jetzt wieder wie Win 7 aussieht, hat wohl seinen Grund oder? Warum sollte ich das noch mal erwähnen?
Ein System wird daran gemessen wie es auf den Markt kommt. Ist es erst nach eineinhalb Jahren so, wie es eigentlich sein sollte und die Kunden das wünschen, dann hat es trotzdem verloren. Weil dann interessiert das auch keinen mehr.

Der einzige Grund warum sich Win8.1 nicht in den Firmen etablieren wird ist das die Firmen Geld sparen wollen, das war bei Vista auch schon so...nicht weil es schlecht war haben es die Firmen ausgelassen sondern um Geld zu sparen. Jetzt am Ende des Supports von XP sind die meisten endlich nach Win7 migriert, aber nur weil ihnen nichts anderes übrig blieb. Und da die erst jetzt migriert haben werden sie wohl kaum gleich wieder migrieren, das passiert dann erst wenn das alles abgeschriben ist und bis dahin gibt es dann eh schon die neue Version....vermutlich aber bleibt bei den meisten Win7 auf den PCs solange es dafür Support gibt. Ist immer dasselbe in den meisten Firmen, hautpsache es ist das billigste und älteste an Software was noch support hat....und ich darf mich dann jeden tag mit dem Mist dann rumschlagen, andererseits sichert es meinen Job ;-)

Ich sehe trotzdem immer noch keinen Grund warum du dann von dem aktuell vorliegenden Win8.1 abrätst? Warum sollte man sich das "alte" Win 7 kaufen wenn das aktuelle Win8.1 jetzt so ist wie es sein soll? Was spricht dagegen in dem derzeitigen zustand von Win8.1?
 
Ich dachte eigentlich jemand wie du verfolgt das Thema um Windows 8 mehr. Na gut wenn das nicht so ist, ok.
Hauptsächlich hat es mit der Bedienung und der (Metro)Oberfläche zu tun. Das will eigentlich keiner haben, weshalb MS jetzt zurück rudert und mit Win 9 wieder die Win7/XP ähnliche Oberfläche bringen wird. Klar man konnte/kann Win 8 auch so aussehen lassen wie Win 7, allerdings sind die meisten Nutzer eben nicht technisch so versiert das entsprechend abzuändern. Usern den es nur darum geht das etwas funktioniert, interessiert die Technik dahinter oft gar nicht.
Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen, denn wer nutzt schon Touchscreens? Erst damit hat diese Oberfläche überhaupt erst seine Daseinsberechtigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird beim nächsten Windows bei der Installation sich alles automatisch angleichen bzw. man wird gefragt was installiert werden soll. Entsprechend müssen von den Firmen gute Treiber bereit gestellt werden, die mit dem Betriebssystem kommunizieren was da genau an Hardware vorhanden ist.

Die Leute wollen sich meiner Meinung nach nicht damit auseinander setzen. Klar manche Dinge sind anders platziert als vorher, muss man sich eben mal hinsetzen und
nach 2 Tagen hat man das dann auch raus. Aber ich glaube das Leute die von XP auf Win7 umsteigen da auch erstmal schauen müssen.
Und das Argument mit den Touchscreens leuchtet mir euch nicht an. Nutze Win8 jeden Tag an meinem Desktop PC und kann alles super
bedienen und das ohne einen Touchscreen. Hatte vorher Win7 drauf und vermisse eigentlich nichts.
 
Also es soll hier keine Grundsatzdiskussion werden ob man nun zu Win 8 greifen soll oder nicht. Fakt ist doch die meisten wollen es nicht. Selbst MS hat es gemerkt und wissen das sie damit eben nicht weit kommen.
Es ist halt doch ein halber Flopp geworden. Das hier und da ein paar gibt denen das gefällt ist in Ordnung. Selbst die größten Flopps haben ihre Fans. So wie es damals auf den Markt kam, wollte das nun mal kaum jemand haben und durchgesetzt hat es sich bis heute nicht.
Wenn ich Win 7 empfehle liegt es daran, dass es eben einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat und man in der Regel schneller Hilfe bekommt, wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Bei Fragen zu Win 8 ist das doch etwas anders. Das sieht man in fast allen Foren. Und nur weil Win 8 jetzt seit einiger Zeit so ist wie es hätte von Anfang an sein sollen, sehe ich keinen Grund darauf umzusteigen oder andere dafür zu ermutigen.
Kein Programm ist ein Verkaufsschlager geworden, weil man es nachträglich verbessert hat. Das gilt nicht nur für Betriebssysteme. Ein Computerspiel empfehle ich nachträglich auch keinen mehr, nur weil es jetzt so ist wie es hätte von Anfang an sein sollen.
Diese blöde Aversion gegen eine Version, sei es jetzt 98, ME, Vista oder jetzt Win8, konnte ich noch nie nachvollziehen
Also gerade Vista hatte bis zum ersten Servicepack schon seine Probleme. Beim kopieren konnten Daten verloren gehen, der Vorgang dauerte oftmals viel zu lang und je größer die Dateien wurden, desto höher stieg die Gefahr von Abstürzen. Lässt man das außen vor, war Win Vista eigentlich ganz ok. Und bei der langen Entwicklungszeit hat man sich auch gefragt, was daran so lange gedauert hat.
Win ME braucht man eigentlich gar nicht erwähnen. Das hat ja nicht mal ein Jahr durchgehalten bis Win XP kam. Warum wohl kann sich jeder denken. Dazu muss man wohl nichts mehr schreiben. Ein Mischung aus 98(SE) und Win 2000 hat eben keiner gebraucht.
So mir reicht es zu dem (alten) Thema...
 
Der einzige Grund warum sich Win8.1 nicht in den Firmen etablieren wird ist das die Firmen Geld sparen wollen, das war bei Vista auch schon so...nicht weil es schlecht war haben es die Firmen ausgelassen sondern um Geld zu sparen.
Naja objektiv betrachtet stimmt die erste Aussage nicht, da auch der Marktanteil an den "Usern @ Home" recht gering ist (zumindest jenen Usern die im Web Surfen).
Da hat Win 8 6 und win 8.1 4 % (Zusammen 10). Win XP hat noch 30% und Win 7 47%.
Welche Gründe ach immer dafür sprechen, aber das sind die aktuellen Zahlen.

Ich sehe trotzdem immer noch keinen Grund warum du dann von dem aktuell vorliegenden Win8.1 abrätst? Warum sollte man sich das "alte" Win 7 kaufen wenn das aktuelle Win8.1 jetzt so ist wie es sein soll? Was spricht dagegen in dem derzeitigen zustand von Win8.1?
Da gibts verschiedenste Gründe:
a.) billiger
b.) sieht für User XY schöner aus
c.) gewohnt
....
Gründe gibts genug, genauso wie es für andere Gründe gibt Win 8.1 zu kaufen / umzusteigen.
Aber wie schon im Anfang des Threads von Dagonzo gesagt, dass muss der jeweilige Käufer entscheiden. Die einen wollen es die anderen nicht.
Man kann aber natürlich die jeweiligen Argumente vorbringen und dann muss der User entscheiden. Ja ich weiß B und C. ) kann man mit Erweiterungen / Sonst was auch wieder hinbiegen aber nicht jeder will sich die Mühe machen. Am Ende bleibt eh nur a.) als einziges objektives Kriterium.

Es ist ja nicht wie Beispielsweise beim CPU dass man jetzt an der falschen Stelle 3 Euro spart und dann für viel Geld minimal mehr Leistung kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja objektiv betrachtet stimmt die erste Aussage nicht, da auch der Marktanteil an den "Usern @ Home" recht gering ist

Und das hat mit dem Strategie der Firmen (um die es in den von dir zitierten Zeilen ging und er sich auf die Aussage von Dagonzo weiter oben bezog "Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen..." zugegeben schlecht zitiert von mir bei der Antwort) genau was zu tun, was die User zu Hause nutzen? Versteh mich nicht falsch, deine Analyse der Homeuser mag so stimmen, aber das hat mit meinem Absatz über Firmen gerade gar nichts zu tun. Falls ich da aber einen Zusammenhang übersehen hab lass ich mich gerne eines besseren belehren

Da gibts verschiedenste Gründe:
a.) billiger

Billiger wäre auch der einzige Grund den ich "verstehen" könnte, aber wenn man sich aber die Verkaufspreise bei den gebrauchten Lizenzen ansieht macht das allerdings kaum einen Unterschied mehr. Und wenn man sich eine unbenutze OEM/SB Lizenz holt ist der Unterschied auch sehr gering...aber gut wer die euros sparen will der soll dann zur Win7 greifen wenn es nur um den Preis geht. Ich verstehe aber auch wenn jemand sich nicht an ein neues System gewöhnen will, solange er mit dem alten zufrieden ist und es supportet wird spricht da ja auch nichts dagegen. Insofern ist es dann einfach eine Entscheidung des Users welches System er präferiert.

Es ging mir auch im großen und ganzen lediglich darum dass Dagonzo hier so vehement davon abrät bei einem NEUKAUF des OS Win 8.1 zu kaufen und keine wirklichen Argument dagegen hat ausser seiner persönliche Aversion gegen Windows 8(.1), das es wenige nutzen ist für mich kein Grund es nicht zu kaufen. Und da es um einen Neukauf ging wurde hier auch keinem geraten von Win 7 auf Win 8 upzugraden. Ich nutze wie gesagt jede Windows Version welche noch aktuell genutzt und supportet wird aber auch verschiedene Linux Distris und zwar jeweils in der Version die am besten zum jeweiligen Gerät passt. Das geblubber von wegen gibt weniger Support in Foren, oder war ja bei Vista auch so lass ich jetzt mal aussen vor. Ich hatte auch schon Linux Versionen auf unseren Servern die grobe Bugs hatten, die wurden gefixt und gut war, sollte ich dann lieber die veraltetet Linux Version der Distri weiternutzen obwohl der Fehler bereits gefixt wurden? Auf neue Features oder Sicherheitsmerkmale verzichten weil ich das blöd finde das eine neue Version am Anfang noch Fehler hatte?

Aber ich find es auch müßig darüb weiter zu diskutieren, der TE hat sich für Win7 entschieden und gut ist, es hat Support und unterstütz die Hardware vom TE und er mag es, also alles im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das hat mit dem Strategie der Firmen (um die es in den von dir zitierten Zeilen ging und er sich auf die Aussage von Dagonzo weiter oben bezog "Zudem weigern sich gerade Firmen Win 8 zu nutzen..." zugegeben schlecht zitiert von mir bei der Antwort) genau was zu tun, was die User zu Hause nutzen? Versteh mich nicht falsch, deine Analyse der Homeuser mag so stimmen, aber das hat mit meinem Absatz über Firmen gerade gar nichts zu tun. Falls ich da aber einen Zusammenhang übersehen hab lass ich mich gerne eines besseren belehren
...

Du musst aber zugeben, dass Firmen eben von Windows XP gerade NICHT auf Windows 8(.1 Update was auch immer) umsteigen sondern mehrheitlich auf Windows 7. Das hat auch seine Gründe und die haben wohl in erster Linie mit dem neuen Startmenü zu tun, es ist einfach anders (schlechter oder besser sei völlig dahingestellt) und die Leute müssten sich umstellen. In größeren Betrieben kostet das einfach mal ordentlich Zeit und Geld für NULL Mehrwert. Wieso sollte da irgend ein Admin als neues OS Windows 8 vorschlagen wenn man von XP weg muss?

Ich nutze selber Windows 8.1, aber das neue Startmenü finde ich persönlich schlechter. Die Icons sind unnötig groß und ich muss seitlich scrollen um alles zu sehen, das ist für mich als Maus-User ein Rückschritt, vielleicht wenn man einen Touchscreen hat ist es schön. Aber Classic Shell löst ja mein Problem.
 
Du musst aber zugeben, dass Firmen eben von Windows XP gerade NICHT auf Windows 8(.1 Update was auch immer) umsteigen sondern mehrheitlich auf Windows 7. Das hat auch seine Gründe und die haben wohl in erster Linie mit dem neuen Startmenü zu tun, es ist einfach anders (schlechter oder besser sei völlig dahingestellt) und die Leute müssten sich umstellen. In größeren Betrieben kostet das einfach mal ordentlich Zeit und Geld für NULL Mehrwert. Wieso sollte da irgend ein Admin als neues OS Windows 8 vorschlagen wenn man von XP weg muss?

Das Startmenü ist zugegeben mit ein Grund bei Firmen, da diese natürlich die Mehrkosten für eine Schulung ihrer Mitarbeiter scheuen. Ein anderer Grund ist aber auch das gerade bei großen Firmen die Umstellungspläne auf Windows 7 schon seit vor dem Release von Windows 8 laufen, da es jede Menge Software gibt die auf Probleme mit der neuen Version getestet werden müssen, und große Firmen nicht gerade für ihre Flexibilität und Schnelligkeit berühmt sind, kann dass schonmal ein paar Jahre dauert bis dann so ein Migrationsprojekt auf eine neue Windowsversion abgeschlossen ist...auch ein Grund warum einige Firmen jetzt erst kurz vor knapp den Absprung zu Windows 7 gemacht haben.

Ausserdem muss auch der ganze interne Supportprozess, Patchemanagement, etc. auf die neue Version angepasst werden damit der Betrieb dann "reibungslos" (bzw. nicht mehr chaotisch als davor ) weiterläuft.

Manchmal ist es aber auch aufregender dem Gras beim wachsen zuzuschauen als einem Entscheidungsprozess in der IT zuzuschauen bis er durch den ganzen Managerwasserkopf gewandert ist

Ich nutze selber Windows 8.1, aber das neue Startmenü finde ich persönlich schlechter. Die Icons sind unnötig groß und ich muss seitlich scrollen um alles zu sehen, das ist für mich als Maus-User ein Rückschritt, vielleicht wenn man einen Touchscreen hat ist es schön. Aber Classic Shell löst ja mein Problem.

Das stimmt natürlich dass neue "Startmenü" ist ganz großer Käse, da ich das Startmenü aber praktisch nicht nutze ist mir das auch noch nicht so störend aufgefallen...alle Programme die ich brauche liegen als Icon auf dem Desktop bzw. wenn sie nicht da liegen starte ich sie direkt über Win+R oder über die Charm Bar und die Suche dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück