Suche gute aktuelle previews / ersteindrücke der beta

Achja,keiner wills es hören doch ich muss es ins Feld führen.
In DAoC bestand der Endcontent dadrin:
-Festungen erobern
-dadurch Darkness Falls Eingänge öffnen
-dann den vorherigen Besitzerrealm rauszujagen(es gab 3)
-Legoin zu bezwingen mit 100+Spielern

-Festungen einnehmen
-Gegner reaktionen abwarten
-alle Schutzfestungen simultan claimen und dann ein Relect holen

-kampfgeil in ne Pug gehen und Emain zergen

-mit Stammgruppe(8mann) kleine 40er Zergs ausrotten.
-Stammgruppenfights A gegen B und C kommt noch dazu

gott war das herrlich!!!
daoc war und ist bislang - für mich persönlich - das absolut beste mmo..

bis auf das leveln, das würd sich heutzutage keiner mehr antun ( ich brauchs in der form auch nicht mehr)
alleine die zeit dich ich für meinen letzten lvl gebraucht habe, mit starrem blick auf die bobbles ( die waren der levelfortschritt) ..stundenlang für einen halben bobble lvln nur um dann bei 2 wipes mehr zu verlieren als man in den stunden davor gemacht hat;)
andererseits war man am ende stolz wie oskar wenn man endlich 50 geworden ist;)

aber pvp, festungen und relikte erobern, emain usw. das war wirklich ein wahnsinn.
allein wenn ich an darkness falls denke ... da werden erinnerungen wach, schön wars.
kleine ( nach den heutigen maßstäben) aber extrem feine community ... heutzutage nicht mehr möglich..

daoc2 und ich wär dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott war das herrlich!!!
daoc war und ist bislang - für mich persönlich - das absolut beste mmo..

bis auf das leveln, das würd sich heutzutage keiner mehr antun ( ich brauchs in der form auch nicht mehr)
alleine die zeit dich ich für meinen letzten lvl gebraucht habe, mit starrem blick auf die bobbles ( die waren der levelfortschritt) ..stundenlang für einen halben bobble lvln nur um dann bei 2 wipes mehr zu verlieren als man in den stunden davor gemacht hat;)
andererseits war man am ende stolz wie oskar wenn man endlich 50 geworden ist;)

aber pvp, festungen und relikte erobern, emain usw. das war wirklich ein wahnsinn.
allein wenn ich an darkness falls denke ... da werden erinnerungen wach, schön wars.
kleine ( nach den heutigen maßstäben) aber extrem feine community ... heutzutage nicht mehr möglich..

daoc2 und ich wär dabei!

Da schlägt die Nostalgiebrille wieder einmal hart zu. Die meisten WoW Spieler, die seit Classic spielen, behaupten dasselbe von Vanilla WoW. Oder von EVE Online. Oder von SWG pre NGE. Damit will ich nicht sagen, dass die jeweiligen Spiele keinen Spaß gemacht haben. Das haben sie sicherlich. Aber an heutigen Standards gemessen sind diese Spiele einfach nur Schrott. Dieses Gefühl ist eben auch gekoppelt mit den "ersten Schritten" in einem MMO. Die Welt ist groß und neu, man hat keine Ahnung, was man da eigentlich tut, aber es ist irgendwie magisch.

Dieses Gefühl kann man aber leider nicht reproduzieren. Daher wird es für dich persönlich nie wieder so ein - retrospektiv betrachtet - gutes Spiel geben. Auch wenn es im Grunde schlecht war. Dasselbe gilt für mich z.B. für Asheron's Call. Ich habe da auch eine verblümte Erinnerung daran. Würde ich es aber heute spielen, so völlig desillusioniert, hätte ich keinen Spaß mehr daran.
 
ALLSSOO wenn ich designer wäre ja WENN:

Einige Ideen:

- Viele optionale Slots in form von diablo 3 edelsteine einführen, die man ggf. nur über pve (solo) content freischaltet und verbessert.
- Fürs "Housing" ggf. einen raum im raumschiff eine einrichtungsfunktion einfügen, und zeitgleich seltene am besten auch zeitlich begrenzte items im pve content unterbringen zur einrichtung.
- pve bedingte enchants oder eventuell einen speziellen itemslot einfügen den man NUR über pvp aktivitäten füllen kann.
- später eventuell (schwere) klassenqueste einfügen um spezielle skills langfristig zu verbessern ( char verbesserung abseits von raids, die man auch super mit story telling verbinden kann )
- Möglichkeit Waffen ggf. über Questlines und oder Sammelaktionen ( NICHT durch im auktionshaus kaufbare items ) optional zu verbessern.
- und noch viieelles mehr was einen außerhalb von raids beschäftigen könnte.

Gutes Beispiel ist das nun schon glaube 13 Jahre alte Ultima Online, das Kampfsystem war schwachsinnig, trotzdem hat das Game einen Jahrelang auch ohne großartiges Monsterkloppen beschäftigt, die Tendenz wäre für swtor schonmal perfekt gewesen ^^.

An sich ein paar gute Ideen, aber die meisten habe ich im Prinzip genannt, bis auf Housing (wenn auch eher oberflächlich).

Denn ob man nun in nem Raid neue Rüstung farmt oder einen neuen Slot generiert, den man irgendwo durch Gegner farmen kann, ist makulatur.

PvE bedingte Enchants, die man nur durch PvP bekommt? Entweder wären diese Enchants dann bedeutungslos (weil zu schwach) oder sie sind es nicht, dann ist die Community genervt, weil ein Großteil zu 90% PvE spielen will und nichts fürs Pve über PvP erfarmen will

Klassenquests sind schnell durchgespielt. Ich bin gespannt ob Bioware die individuelle Story in Vollvertonung in passablen Zeitabständen auf die Reihe bekommt. Ich vermute nicht. Insofern sind Klassenquests schneller durchgespielt, als dass neuer Content nachgeliefert wird.

Waffen durch Questlines zu verbessern bedeutet entweder: Dailies oder neue Story, wo wir wieder bei den Kritikpunkten von Klassenquests sind.

Einzig das Housing ist sicherlich eine nette Alternative.


Aber da das Endgame für mich noch weite Zukunftsmusik ist, freue ich mich einfach erstmal auf die Stories und quäle mich weiter mit der Frage, welche Klasse ich denn nun wähle. Bisher hatte ich den Imp. Agenten völlig ausgeklammert. Der kam jetzt nach dem Progression-Video (hatte ich mir vorher von dem noch net angeschaut) aber auch hinzu. Hab ich also die Wahl über 8 Klassen und ums noch komplizierter zu machen sinds letztlich ja 16 mit den erweiterten Klassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte viel zu meinen Betaeindrücken erzählen, nur bin ich schreibfaul! Wer gerne was wissen will, maybe über ts einfach über buffed ne pm an mich!
mfg
 
Da schlägt die Nostalgiebrille wieder einmal hart zu. Die meisten WoW Spieler, die seit Classic spielen, behaupten dasselbe von Vanilla WoW. Oder von EVE Online. Oder von SWG pre NGE. Damit will ich nicht sagen, dass die jeweiligen Spiele keinen Spaß gemacht haben. Das haben sie sicherlich. Aber an heutigen Standards gemessen sind diese Spiele einfach nur Schrott. Dieses Gefühl ist eben auch gekoppelt mit den "ersten Schritten" in einem MMO. Die Welt ist groß und neu, man hat keine Ahnung, was man da eigentlich tut, aber es ist irgendwie magisch.

Dieses Gefühl kann man aber leider nicht reproduzieren. Daher wird es für dich persönlich nie wieder so ein - retrospektiv betrachtet - gutes Spiel geben. Auch wenn es im Grunde schlecht war. Dasselbe gilt für mich z.B. für Asheron's Call. Ich habe da auch eine verblümte Erinnerung daran. Würde ich es aber heute spielen, so völlig desillusioniert, hätte ich keinen Spaß mehr daran.


du hast schon recht aber das rvr system von daoc oder warhammer wär heute genau so genial wie früher.
da kann man diskutiern soviel man will aber open pvp ist einfach das beste pvp,
war auch in wow das highlight des spiels
 
. Oder von EVE Online. . Aber an heutigen Standards gemessen sind diese Spiele einfach nur Schrott.

Öhm, habe ich irgendwo ein MMO übersehen das in Sachen Sandbox besser ist als Eve Online? In den belangen ist Eve gemessen am heutigen Standard kein Schrott sondern Referenz. Ob einem das Weltraumambiente nun liegt oder nicht, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schlägt die Nostalgiebrille wieder einmal hart zu. Die meisten WoW Spieler, die seit Classic spielen, behaupten dasselbe von Vanilla WoW. Oder von EVE Online. Oder von SWG pre NGE. Damit will ich nicht sagen, dass die jeweiligen Spiele keinen Spaß gemacht haben. Das haben sie sicherlich. Aber an heutigen Standards gemessen sind diese Spiele einfach nur Schrott. Dieses Gefühl ist eben auch gekoppelt mit den "ersten Schritten" in einem MMO. Die Welt ist groß und neu, man hat keine Ahnung, was man da eigentlich tut, aber es ist irgendwie magisch.

Dieses Gefühl kann man aber leider nicht reproduzieren. Daher wird es für dich persönlich nie wieder so ein - retrospektiv betrachtet - gutes Spiel geben. Auch wenn es im Grunde schlecht war. Dasselbe gilt für mich z.B. für Asheron's Call. Ich habe da auch eine verblümte Erinnerung daran. Würde ich es aber heute spielen, so völlig desillusioniert, hätte ich keinen Spaß mehr daran.

stimmt in der form nicht..
bin ja nicht der einzige, der das pvp von daoc - bis heute - unerreicht findet - und ich sagte ja nicht das alles bei daoc gut war, es war eine elende grinderei die ich mir heute nicht mehr antun würde - aber ich bleibe trotzdem dabei, pvp mässig ist es bis heute das maß aller dinge ( auch oder vor allem wegen 3 fraktionen und dem daraus resultierenden funktionierenden open pvp system)

und ja, wow war classic besser ( fand ich zumindest, bin nach dem ersten addon raus)..
und JAA!!!! swg war pre nge ein absoluter traum, keine besonders große community aber fein - für die heutige dumpfbackengeneration viel zu schwer aber ich würds heute noch spielen.. in vielen bereichen seiner zeit absolut vorraus.
eve online hat mir nie gefallen, nur als raumschiff zu existieren war noch nie so meines.

und ich bitte dich, asherons call?
war der gleiche schnurz wie asherons call 2 , was war denn an diesen spielen gut?

würd ich auch nicht in einem atemzug wie daoc, swg oder eve nennen, war jedes für sich ein ausnahmespiel - und sind es(edit: zum teil zumindest) auch bis heute..
und das hat nichts mit illusion zu tun, keines der genannten spiele war mein erstes mmo...

wow hat in wirklichkeit nur eines gemacht - die breite masse in dieses genre eingebunden - und das ist eines der bedauerlichsten dinge die passiert sind - denn sobald sich ein genre anfängt dem massenmarkt unterzuordnen ( alles vereinfachen, nur nichts dem eigenen forscherdrang oder der fantasie überlassen) - sobald man was selbst herausfinden muss .. oder sogar, um himmels willen - selbst lesen muss - schreien alle auf es wäre zu schwer...

aber hey, das findet man mittlerweile überall, in allen bereichen - überall wird überlegt wie man dinge simpler machen kann, damits auch wirklich jeder depp versteht - und damit meine ich nicht sachverhalte einfacher darzustellen sondern es auch dem dümmsten noch einfacher zu machen - wäre ja schlimm wenn man sein hirn auch noch gebrauchen müsste.
ok, ende - ich schweife ab..

wie ich gesagt habe, ich würde daoc2 allen derzeit erhältlichen spielen vorziehen - aber für eine zeitlang wird mir auch swtor spass machen - ich versuche sowieso nur die zeit zu überbrücken bis endlich das spiel rauskommt, auf das ich persönlich am meisten warte:
warhammer40k dark millenium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja,keiner wills es hören doch ich muss es ins Feld führen.
In DAoC bestand der Endcontent dadrin:
-Festungen erobern
-dadurch Darkness Falls Eingänge öffnen
-dann den vorherigen Besitzerrealm rauszujagen(es gab 3)
-Legoin zu bezwingen mit 100+Spielern

-Festungen einnehmen
-Gegner reaktionen abwarten
-alle Schutzfestungen simultan claimen und dann ein Relect holen

-kampfgeil in ne Pug gehen und Emain zergen

-mit Stammgruppe(8mann) kleine 40er Zergs ausrotten.
-Stammgruppenfights A gegen B und C kommt noch dazu



und wo ist das jetzt pvE content ???
 
und wo ist das jetzt pvE content ???

es ging um die fragestellung, ob ein mmo ohne pve raidcontent existieren kann.
darauf wurde geantwortet - ja, kann - und das es bereits solche spiele gab und daoc eines davon war.

daoc und pve in einem atemzug zu nennen ist blasphemie!
daoc hatte so gut wie keinen pve content weils kein schwein gebraucht hat, pvp war endcontent und jenen, denen das gefallen hat, wars mehr als genug.

ich versteh diese ganze pve schiene sowieso nicht, mir völlig schleierhaft wie man immer und immer wieder in den gleichen dungeon gehen kann..
aber hey, ich verstehe auch nicht, wieso leute pvp nicht mögen .
hat eben jeder so seine vorstellung davon, wie endcontent aussehen soll, für mich ist und war es immer pvp..
 
Huhu, (@TE, die ganze andere Diskussion hab ich übersprungen)

Also ich habe seit Anfang Oktober die Beta gespielt und mein Gesamteindruck ist sehr positiv.

Das Spiel hatte auf mich etwa die selbe fesselnde Wirkung wie es wow Classic hatte - und das hatte seither kein anderes Spiel geschafft.

Klar, es hat Mängel (grottige Interface-Optionen und noch grottigere, absolut nicht zeitgemäße charaktererstellung) aber das Gesamtpaket konnte mich überzeugen und darauf kommt es an.

Positive Extras, die für mich neu waren sind zum Beispiel der raumkampf (auch wenn hier eine Gruppen-Option und vor allem eine andere Methode als das erzwungene runde-zu-Ende-fliegen wünschenswert wären) und die BGs ohne stufenbeschränkung (jeder wird auf 50 hochskaliert), was die Wartezeiten vermindert.

Wenn die Server Down waren konnte ich es kaum erwarten ... Und alle anderen auch nicht. Wie in der guten alten zeit mittwochs ich finde das spricht für sich.

Wozu ich natürlich nicht viel sagen kann sind die Themen endgame Content und langzeitmotivation. Ich könnte mir vorstellen, daß der endcontent noch mangeln ausgebaut ist, die wenigsten von uns hatten Gelegenheit das zu testen und die, die so weit kamen meinten es gäbe noch nicht viel. Aber ich bin überzeugt das wird schnell nachgereicht - und bis dahin werd ich mich auf die verschiedenen klassenstorys stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und noch grottigere, absolut nicht zeitgemäße charaktererstellung) aber das Gesamtpaket konnte mich überzeugen und darauf kommt es an. ....

Übertreib mal nicht so maßlos junger Padawan. Es gibt MEHR als genug Einstellungsmöglichkeiten ! Wenn ich da an WoW denke, die selbst mit neuen Add-Ons nichts neues liefern, was wirklich armseelig ist, und dort hört man über die Charaktererstellung nur: Ist ok so.
 
Ich bilde mir noch kein endgültiges Urteil, ohne mind. einen Charakter auf maximaler Stufe zu haben und die beiden Operations gesehen zu haben, obwohl sich zumindest für die normale Spielmotivation nicht soviel ändern wird. Alles bisherige sind Empfehlungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertreib mal nicht so maßlos junger Padawan. Es gibt MEHR als genug Einstellungsmöglichkeiten ! Wenn ich da an WoW denke, die selbst mit neuen Add-Ons nichts neues liefern, was wirklich armseelig ist, und dort hört man über die Charaktererstellung nur: Ist ok so.

Angesichts der heutigen Standards ist die Charaktererstellung definitv mager.
 
Angesichts der heutigen Standards ist die Charaktererstellung definitv mager.
Wer setzt diese ominösen "Standards"? Laut den meisten hier, setzt WoW die Standards, und dann hält man sich daran. Aion mit seiner Char-Erstellung kann man schlecht als Standard nehmen, da das Spiel ein einziger Flopp war.
 
Es ist einfach so, Zick spiele bieten um einiges mehr, egal ob sie ein Flop sind oder nicht (und Aion ist kein Flop, es hat sich in einer Stabilen Spielerzahl eingependelt und Läuft eben)

Und die Charakter Erstellung von Star Wars ist einfach... Mager.

Allerdings muss ich auch sagen das ich in diesen Editor wie in WoW geschaft habe einen Charakter zu erstellen der mir sehr gut gefällt, das gelingt mir in spielen wie Skyrim oder Aion sowie Rift einfach nicht, die haben zwar alle viele Möglichkeiten Treffen dafür aber meinen Geschmack in keinster Weiße.

Aber trotzdem, er bietet einfach nicht viel, ich würde mir besonders Anständige Lange haare Wünschen und mehr Individualität beim Makeup.
 
1-3 zusätzliche Körperformen zu den 4 wählbaren extremen oder wenigstens die Möglichkeit die Größe seperat einzustellen würde schon deftig was hermachen.
 
Zurück