Suche gutes Strategiespiel (PC)

50€ auf amazon, dürfte aber im Detailhandel Deines Vertrauens günstiger sein
 
Habe gelesen, dass Supreme Commander hohe Hardwarevorraussetzungen hat. Hattet ihr schonmal damit Probleme?
 
als ob das nicht scheißegal wär OO need!!!!!einseinseinsblutelf!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg...e=rec-HM-rev-rn
biggrin.gif


Es gibt übrigens auch offiziell C&C 1 Gold zum kostenlosen Download (von EA freigegeben): Klick mich, um zum Download zu kommen (ob die Version Englisch oder Deutsch ist weiss ich nicht). Dazu sollte man allerdings unten die Installationsinfos beachten bezüglich Patches, etc. Oder aber wie gesagt man kauft das Komplettpaket, da hat man dann keine Installationsprobleme, da das Setup eh für Windows XP entwickelt wurde. Allerdings empfehle ich die Englische-Originalversion und nicht die Deutsche Version. Wie ich festgestellt habe, wurde in der Deutschen Version 1/3-1/2 der Filme einfach rausgeschnitten...tolle Zensur...Dabei sind die Filme nicht wirklich heftig, nicht mal für die damalige Zeit, als das Spiel erschienen ist.

Auch C&C Red Alert 1 gibts irgendwo als offiziellen kostenlosen Download, nur find ich den Link grad nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Ihr habts nicht anders gewollt! Hier gibts die Downloads von Red Alert 1 und C&C 1, dazu noch Demos der neueren Spiele. Alles schön brav legal und von EA Games freigegeben. Sind allerdings alles Englische Versionen.
 
also Supreme Commander gibts für schlappe 10 Eur im nicht blöden Elektrofachmarkt

Es spielt sich super, hat viele, geile Einheiten und ne echt gute Grafik. Der Basenbau ist in jeder Fraktion ein wenig anders gelöst. Macht Laune

Ist aber halt eher ein "massiv viel Stahl in die Schlacht schicken" bzw ein "viel hilft viel" Spiel. Manche Funktionen sind aber schon echt geil und die meisten halt vom Vorgänger übernommen (man kann z.B.: aus mehreren Fabriken heraus direkt in eine Gruppe bauen lassen - das heisst, die Einheiten sind direkt danach über das Gruppenkürzel erreichbar, oder man gibt dem Flughafen anstelle eines Punktes, an dem die Einheiten landen sollen, sobald sie fertig produziert wurden, eine Patroullienroute vor, und der Flughafen schickt die erstellten Flieger gleich auf Patroullie)
 
Habe gelesen, dass Supreme Commander hohe Hardwarevorraussetzungen hat. Hattet ihr schonmal damit Probleme?

Damals als es released war, hatte es hohe Hardwarevorraussetzungen. Heutige PCs haben damit keine Probleme. Hatte selbst mit meiner alten Gurke nie Probleme.

Empfohlene Voraussetzungen sind:

* 3-GHz-Prozessor oder Dual Core CPU
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 10 GB freier Festplattenspeicher
* 256 MB Grafikkartenspeicher
* Breitband-Internetverbindung
* Nvidia GeForce 6800 oder besser, ATI Radeon X800XL oder besser, ATI Mobility Radeon X1300 oder besser

Wenn du das hast dürfte es schon gehen. Wenn dein Rechner besser ist, ist es natürlich auch nicht verkehrt. Dann laufen Spiele mit 4 Spielern und großen Armeen flüssiger.
wink.gif
 
Hallo zusammen. Als ich in der Suche "Red Alert" eingegeben habe, kam unter anderem dieser Thread. Ich frage hier, weil ich nicht extra einen eröffnen möchte.

Frage: Kann man den Multiplayer bei C&C Red Alert 3 auch zu zweit spielen, wenn man nur eine CD besitzt?
smile.gif


Danke vielmals für eure Hilfe!

Oder andersrum: Wir würden das gleiche Spiel (gleicher Key) auf zwei PCs installieren und wollen dann gemeinsam Online (Multiplayer) zocken. Muss man sich dann zusätzlich bei EA anmelden oder wie geht das? Kann meinen Kollege einfach nicht überreden, dass Spiel zu kaufen
sad.gif
).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es im Moment ein sehr gute neues Strategie spiel?

Bin nicht mehr auf dem neusten Stand ;D
 
Supreme Commander 2 soll ganz nett sein, kam glaube ich erst am 02. März raus:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Vi-hXjhmTEI[/youtube]

Ich warte ja noch immer auf ein BattleZone III - und bis dahin dürfte SCII schon lange raus sein... ;-) Als nächstes hole ich mir wohl aber erst mal das Addon zu Dawn Of War 2. Darauf warte ich schon sehnsüchtig.
smile.gif


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IArM60fgroc[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner Post dazu, wie sich die Sache entwickelt hat: Habe mir letztendlich Supreme Commander gekauft und habe es nie bereut. Ein wirklich geniales Spiel mit unendlich scheinenden, strategischen Möglichkeiten. Supreme Commander 2 ist nun in meinem Besitz und der erste Eindruck ist wirklich gut, zumal es auch viel Patch Support gibt. Thema kann geschlossen werden (konnte es auch schon vor 6 Monaten ^^)!
 
Ich zocke eigentlich alle möglichen Strategiespiele. Kann mich daher guten Gewissens den voran gegangenen Empfehlungen nur anschließen. wer auf Rundenstrategie steht, kann sich mal Future Wars anschauen. ist auch ganz lustig
smile.gif
 
Ich zocke eigentlich alle möglichen Strategiespiele. Kann mich daher guten Gewissens den voran gegangenen Empfehlungen nur anschließen. wer auf Rundenstrategie steht, kann sich mal Future Wars anschauen. ist auch ganz lustig
smile.gif

Jo, Siedler 7 und Future Wars stehen auf der Karte diesen Monat.
smile.gif
Sind auch zwei Titel wie Tag und Nacht, Siedler 7 hat gute Grafik und Future Wars dafür viele Möglichkeiten, eigene Sachen zu gestalten!
 
Hab mir die FW Demo mal angeschaut, und finds ganz gut! Bin gespannt was da so für mods rauskommen!
schade das heutzutage kaum noch RICHTIGE rundenstrategie-titel rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Zeit spiele ich das Standalone-Addon zu Warhammer 40,000 - Dawn Of War 2 ("Chaos Rising"). Bisher ein verdammt gutes Spiel, das mit Co-Op-Multiplayer (Kampagne) und dem regulären Mehrspielerpart (gegeneinander und Co-Op "The Last Stand") auch wieder laaaaange Zeit Spaß machen wird - da bin ich mir jetzt schon sicher.
biggrin.gif


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=avwwKHbLypA[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ja noch immer auf ein BattleZone III - und bis dahin dürfte SCII schon lange raus sein... ;-) Als nächstes hole ich mir wohl aber erst mal das Addon zu Dawn Of War 2. Darauf warte ich schon sehnsüchtig.
smile.gif



Ich glaub nich das dsa noch rauskommt ;D

Battlezone 1 war mein erstes richtiges Spiel und dann gleich so ne Perle ^^
Das 2er fand ich persönlich nich so gut, aber immer noch ne geile sache.
 
Zurück