Suche (kostenloses) F2P mit Comiclook

Brazzul

NPC
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
246
Buffs erhalten
96
Hey Leuts,

folgendes: Ich bin eigentlich seit 6 Jahren ein großer WoW-Liebhaber, das Kampfsystem ist zwar nicht mehr ganz mein Ding, aber als Fan des Universums und des Looks spiele ich es dennoch ab und zu (als Heiler machts mir noch Spaß^^). Nun habe ich zur Zeit ein finanziellen Engpass & will mein Geld lieber in andere Hobbys & Spiele investieren, dennoch nicht auf ein MMO verzichten. Nun habe ich schon im Laufe der Zeit viele getestet, aber die meisten wahren absolut nicht mein Ding. Aion, Tera , Rift, SW:TOR und co habe ich zu P2P-Zeiten getestet. Eig. alle beliebten (inzwischen ehemaligen) P2Ps. F2Ps habe ich auch schon quer durch getestet... Nostale, RaiderZ, Flyff, Metin2, Last Chaos... Meistens hat mich allerdings wirklich der Look genervt.

Meine Kriterien wären z.Z.
  • (möglichst) ein aktiveres Kampfsystem (z.B. wie bei GW2, Neverwinter, Tera)
  • Comiclook, nicht auf asiatischen Markt gerichtet (edit: also mit Comiclook meine ich einen nicht ernsten Look, so wie bei GW2, WoW & co. Neverwinter scheint schon fast Richtung realismus zu gehen, das ich nicht so mein Ding)
  • 3D (Elsword hat ein gutes Kampfsystem, aber ich will halt schon vernünftig in einer offenen, schönen Welt reisen)
  • Njoa, und ich achte halt gerne auf Kleinigkeiten, sowie Eastereggs, eine schöne Welt, teilweise sogar Questtexte (bei Vertonung immer^^)
  • Kein Muss fürs Geld ausgeben im Ingameshop (hab das z.B. bei SW:TOR oft gehört, wer nichts zahlen will soll wohl auch kaum Spaß haben können.)

Bin für alle Vorschläge offen, ausser: Asiagames & P2Ps (auch kein P2P like GW2, wobei mir bei GW2 eher meine bischen defekte Grafikkarte Probleme macht, das Spiel hab ich schon^^)

Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollen, schon im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh...

DCUO? Champions online? mehr comic-look geht wohl nicht



ps: du musst in TOR für genau nix zahlen
 
WIldStar, musst dich aber noch ein wenig gedulden

Werde ich auf jeden Fall mal testen! Das ist für mich z.Z. das top-MMO der Zukunft^^


äh...

DCUO? Champions online? mehr comic-look geht wohl nicht



ps: du musst in TOR für genau nix zahlen

DCUO habe ich schon getestet... Finde ich 'nett'^^. Aber ist wohl eher was für Superheldenfans Champions Online werde ich mir mal ansehen. Und bei SW:TOR hörte ich nur dass man für Aktionsleisten (die man im Lategame wohl braucht) und für viele Klassen/Rassenkombis jetzt zahlen muss.. Aber mal sehen, ich informiere mich da mal genauer, Erzählungen haben die Angewohnheit unpräzise und nicht immer wahr zu sein x)
 
Tor ist schon darauf ausgelegt, dass du im Endgame bezahlst, aber bis dahin kannst du komplett ohne Probleme bis nach oben spielen (zumindes bis 50, dem Ende deiner Geschichte, danach brauchst du das mini Addon) ohne einen Cent zu bezahlen. Und bis dahin erlebst du eig. den besten Teil von Tor, die fantastische Klassenstory. Alles danach ist MMO Eineheitsbrei. Wenn du Raiden/Inis gehen möchtest, dann solltest du schon ein Abo abschließen (obwohls auch ohne geht, nur dann bist du halt auf eine gewisse Anzahl pro Woche limitiert), aber bis dahin bist du ja erst mal ein Stück beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tor ist schon darauf ausgelegt, dass du im Endgame bezahlst, aber bis dahin kannst du komplett ohne Probleme bis nach oben spielen (zumindes bis 50, dem Ende deiner Geschichte, danach brauchst du das mini Addon) ohne einen Cent zu bezahlen. Und bis dahin erlebst du eig. den besten Teil von Tor, die fantastische Klassenstory. Alles danach ist MMO Eineheitsbrei. Wenn du Raiden/Inis gehen möchtest, dann solltest du schon ein Abo abschließen (obwohls auch ohne geht, nur dann bist du halt auf eine gewisse Anzahl pro Woche limitiert), aber bis dahin bist du ja erst mal ein Stück beschäftigt.

Nja... Finde Inis schon wichtig in MMOs, hab auch gerne ein Dungeonfinder dabei. Macht mir dann einfach mehr Spaß (besonders wenn ich Heiler sein kann ^.^)
 
Also swtor kann man kostenlos spielen aber es gibt schon eine Menge Einschränkungen.

GW2 ist nicht P2P.

Auf W* kann man natürlich warten aber ob es einem dann auf Dauer gefällt ist die andere Sache.

Ich glaube im moment gibt es kein passendes MMO für dich
 
GW2 ist nicht P2P.

Eben. GW2 ist nach dem Kauf (45 €) völlig kostenlos. Das nennt sich dann B2P.

Man muss sich schon mit dem Gameplay von GW2 anfreunden können. Es ist auch kein Aktives Kampfsystem sondern eher Halbaktiv. Man nimmt jemanden ins Target aber viele Skills treffen auch andere feindliche Spieler.
Das Gameplay ohne Heiler und Tank gestaltet sich im PvE auch sehr ungewohnt. Der PvE-Content ist auf Zusammenspiel der ganzen Gruppe ausgelegt und eine Herausforderung.

Es gibt noch andere F2Ps...
TSW zum Beispiel: keine Level, keine Klassenbeschränkung daher kann man sich völlig frei entwickeln, tolle Quests zum Knobeln.
Wie gesagt Aion, Tera , Rift, SW:TOR sind inzwischen auch F2P ein blick könnte sich lohnen besonders da du ein Aktives Kampfsystem suchst und Tera genau das bietet.

Titel wie Wildstar und ArcheAge stehen bereits in den Startlöchern... Everquest Next is auch nicht mehr weit weg. Alle Spiele haben Sandbox Elemente (das eine mehr, das andere weniger) und vermutlich F2P Titel.
 
WIldStar, musst dich aber noch ein wenig gedulden

Seit wann ist WildStar als F2P angekündigt? Davon ist mir bisher noch nix bekannt. Jegliche Fragen hinsichtlich der Finanzierung nach Spielveröffentlichung wurden doch vom Hesteller gekonnt umschifft...
 
Wildstar wurde doch schon ein Hybridmodel bestätigt, also wohl eher B2P mit Abo Funktion.
Bei AA sieht es auch nicht anders aus denn das F2P Model aus Korea kann man kaum in EU oder USA fahren.
Einzig bei EQ Next weis man sicher das es F2P ist.
 
hä? ich dachte AA sei in Korea p2p un das wäre mit ein grund warum es eher nich so erfolgreich ist?

un was gw2 angeht finde ich ja eher, dass es grade keine herausforderung is, aber das is natürlich geschmackssache

was endgame in TOR angeht: nja, ich habs' zugegebenermaßen noch nich als f2p versucht, da aber die aktionsleisten usw relativ günstig im gtn (in-game markt, ähnlich AH nur das man direkt kauft) zu erwerben sind... man muss halt das rise of the hutt cartel add-on kaufen aber bis man lvl 50 is weiß man eh ob man dazu bereit is für nen spiel extra zu zahlen oder nicht...diese möglichkeit hat man ja zb bei gw2 auch nich, außer man kann man bei nem freund reingucken oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArcheAge ist seit Juli Hybrid, mit nem sehr bescheidenen Shop System.
Der F2P Zustand macht das Interesse daran nicht besser, viele wanderten zu Blade&Soul ab
und es rutsch immer weiter abwärts. Warum, da kann man ewig drüber diskutieren.
Bei GW2, da geb ich dir recht...
 
ah ok. naja nen bissel was steht ja im aa thema aber da is mir zu viel video-gespamme deshalb guck ich da eher selten rein
verstehe bei AA eh null warum das nich 'im westen' auch relativ zeitnah mit korea gestartet is aber naja (ok 'verstehen' tue ich es schon, ich halte es nur für unüberlegt ;D)
 
Was heißt unüberlegt, bei vielen kommenden Titeln ist Sandbox wieder ein großes Thema und der asiatische Flair hat keine soooo mega große Beliebtheit in Europa und USA.
Und da AA mehr Themenpark als Sandbox ist, musste erstmal ein Publisher gefunden werden, wo so ein Risiko auf nimmt.
Erst mal abwarten wie es in China und Japan ankommt.
 
Und da AA mehr Themenpark als Sandbox ist,

  • Housing
  • Burgen die sich Gilden/ Spielerfraktionen errichten können
  • Handelsrouten
  • das Cafting nebst Farmen
  • Erfahung durch Carfting, Farmen, Bauen, Exploring und natürlich Grinden/Questen
  • relativ freie Charakterentwicklung (man kann ein Piratenleben wählen oder sich Spielerfraktionen anschließen)
  • relativ freies Klassensystem mit duzenden Möglichkeiten seine eigene Klasse zu schaffen

Das sind starke Sandbox Punkte die mir jetzt Spontan eingefallen sind. Ich sehe nicht warum AA mehr Themenpark sein sollte! XLGames wollte eine Sanbox mit Themenpark Elementen schaffen. Man muss für den Westen nur an ein paar Stellschrauben drehen, den P2W Ingameshop über den Haufen werfen und die BOT Problematik lösen. Dann könnte AA hier erfolgreich werden. Hoffentlich erkennt das unser Publisher und unternimmt die nötigen Schritte hierfür!

Raids/Instanzen sind Aktuell sowieso nur Dreingabe und die Items schlechter als das Crafting Zeugs (hoffendlich wird das auch so bleiben). Der Focus soll klar auf PvP liegen und somit können die Spieler ihren eigenen Content generieren, ein klares Sandbox Element!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Hälfte deiner Sachen sind jetzt nicht eindeutige Charakteristika für Sandbox Spiele, weil die auch bei Themepark Spielen anzutrffen sind Ich würd sagen, es ist einfach eine Mischung aus Sandbox und Themepark, damit kommt man am besten weg
 
Eigentlich hat absolut kein einziger Punkt was mit Sandbox zu tun ^^
Auch die Infos sind nicht ganz Richtig, Crafting und Ini Gear sind gleichwertig.
Komisch ist auch, das der Focus auf PvP liegen soll, denn im PvE hat es mehr zu bieten und wenn man sich bissl die Korea News anguckt sieht man auch mehr kommenden PvE Content.
 
Eigentlich hat absolut kein einziger Punkt was mit Sandbox zu tun ^^
Auch die Infos sind nicht ganz Richtig, Crafting und Ini Gear sind gleichwertig.
Komisch ist auch, das der Focus auf PvP liegen soll, denn im PvE hat es mehr zu bieten und wenn man sich bissl die Korea News anguckt sieht man auch mehr kommenden PvE Content.

Der Begriff Sandbox ist auch sehr schwammig definiert: Für mich zählen alle Punkte obwohl sie, richtigerweise, auch in Themenparks zu finden sind. Jede Funktion welche die Freiheit des Spielers, zu tun und zu lassen wonach ihm der Sinn steht, fördert - ist in meinen Augen ein Sandbox-Element (wobei erst das Gesamte Spiel eine solche Sandbox ergibt).

Versteht man eine Sandbox als eine Art Reallife - wird es ein solches Spiel noch lange auf sich warten lassen.

Ob AA jetzt mehr Sandkasten oder Themenpark ist muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Eigentlich nicht, weil AA benutzt die meisten Sandbox Elemente nur um den PvE Content voran zu treiben bzw etwas zu erweitern.
Richtiges Sandbox macht so was Optional und nicht um sozusagen weiter spielen zu können.
 
Zurück