Suche PC ca. 1000€ Gaming & Bild/Filmbearbeitung

Und Geld in die Tonne gekloppt.... Wenn ich das auf der Startseite schon sehe... die verkaufen einen i7-2600k ohne Grafikkarte, einfach nur failllllllllllllllllllll

Nope

Office Rechner meinetwegen für Admins, brauchen rechen power aber keine gaming graka Oo bzw mehr power was auch eine HD 3000 Leistet.





@PC-Flo

Jo 16GB ram und ne Crucial M4... kA wie groß, aber die sind gut.
Sonst halt namhaft OCZ oder Crucial oder kA was
 
Danke Jelais99 für den Hinweiß.


Falls jemand noch Lust hat einen PC zusammen zu stellen hier nochmal die Punkte im Überblick.

CPU: Intel Core i7-2600K
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC
16 GB RAM
SSD 120GB

Das sollte auf jeden Fall drinnen sein.

Budget ca. 1000 Euro (ohne Win7)

Eine kurze Beschreibung zum PC wäre Top!

Danke



 
Du willst Videos bearbeiten und ein Komplettpc ... okay o.O
 
Habe jetzt bisl rumgebastelt.

Was sagt ihr zu der Kombination? Wo könnte man noch sparen, was würdet ihr verändern?
Passt der RAM, die SSD? Ich habe keine Ahnung^^

CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-2600K
CPU Lüfter Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 oder EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX GIGABYTE GV-N570OC-13I
Netzteil: Cougar SX S550
Gehäuse Midi Tower Zalman Z9
DVD-Brenner SATA LG GH-22NS
Solid State Drive 2,5 Zoll SATA OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
Mainboards Sockel 1155 MSI P67A-G45 (B3)
RAM G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1066 Quad-Kit
Western Digital Caviar Blue, 500GB

Was meint ihr? Wie gesagt, ich habe das jetzt nach Bewertungen anderer User zusammen gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wiedermal unschlüssig zwischen Intel und AMD. Wer hat da zurzheit die Nase vorne?
Ist ein Phenom II X6 gleichwertig mit einem Intel Core i7-2600K

Mal so zwischendurch als kleiner Hinweis. Die neue Buldozer-Serie von AMD schafft es nicht mal annähernd mit Intel mitzuhalten. Selbst der Preis ist teilweise bei Intel besser. Also will man eine CPU der Oberklasse haben, dann führt zur Zeit und nah- und mittlefristig kein Weg an Intel vorbei. AMD´s Buldozer enttäuscht zur Zeit auf ganzer Linie.
 
Er hat zwar nicht nach dem Bulldozer sondern nach dem P II X6 gefragt, aber die Antwort bleibt die gleiche

Bei der SSD würde ich persönlich zur Crucial m4 greifen. sie ist zwar etwas teurer und eine etwas geringere Realleistung, aber dafür finde ich den controller zuverlässiger.
Im folgendem Test sieht man wie dicht die einzelnen SSDs zusammenliegen.
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2011/test-adata-s511-und-xlr8-express/5/#abschnitt_realtests

Du könntest noch etwas beim Mainboard sparen:
http://www.alternate.de/html/product/Asrock/P67_Pro3/836668/?
http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Pro3/866136/?

Ich persönlich würde wohl zum Asrock Z68 Pro 3 greifen, da es den aktuelleren Chipsatz hat.

CPU Kühler würde ich den Scythe Ninja3 nehmen. Hier ein Test, indem auch der EKL mitgetestet wird.
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2010/test-scythe-ninja-3-cpu-kuehler/10/#abschnitt_serienbelueftung_verlauf
Obwohl es letztendlich egal ist, da die heutigen Luftkühler dicht zusammen liegen. Interessant wird es erst wenn man übertakten möchte, dann trennt sich oft die "Spreu vom Weizen"

Das Gehäuse gefällt mirüberhaupt nicht, aber das ist letztendlich geschmackssache
 
Dankeschön. Habe den Kühler ausgetauscht.

Beim Mainboard weiß ich nicht genau ob ich nicht doch zum Asus greifen soll. Weil es doch statt 2 4 SATA3 Anschlüsse hat.
Habe jetzt mal 3 verschiedene SSD Platten zur Auswahl gestellt, ist von denen die M4 am besten?

Noch eine Frage zum Netzteil. Die neuen sind ja intelligent, verbrauchen also nur so viel Strom wie man auch braucht oder? Dann lieber gleich 700Watt?

Hier mal die Liste, so siehts er aus.
Bitte noch um Verbesserungen/Hilfe bei Entscheiung


CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Mainboard: MSI P67A-G45 (B3) oder ASUS P8Z68-V PRO
Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit oder Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Laufwerk: LG GH-22NS
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
SSD: OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB oder Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB oder Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Netzteil: Cougar SX550 oder Cougar SX700W/R 700W
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N570OC-13I
Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Welcher der Teile würdet ihr nehmen, ist was dabei was gar nicht geht?

Vielen Danke

Gruß
Flo
 
Noch eine Frage zum Netzteil. Die neuen sind ja intelligent, verbrauchen also nur so viel Strom wie man auch braucht oder? Dann lieber gleich 700Watt?
Nein das ist ein bisschen anders. Diese "intelligenten" Netzteile haben den besten Wirkungsgrad bei 50% Auslastung.
Dafür gibt es verschiedene, sagen wir mal Auszeichnungen. Das fängt bei "Bronze" an und geht, soweit ich weis, bis "Titanium". Also je höher zertifiziert, desto besser ist der Wirkungsgrad.
Edit:
Heist also, dass das NT trotzdem mehr Strom verbraucht, je größer die Wattzahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja als kleiner Anhaltspunkt.

Das hier ist mein momentaner Rechner, der mir eindeutig zu langsam wird.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Festplatte: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB

DVD Laufwerk (Brenner): Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/949/AM2

Grafikkarte: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue, ATX

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Wieso frägt eigentlich keiner, was dir an deinem alten PC zu langsamm wird? Der Phenom II X4 955 ist immernoch mein Spartip und absolut potent (vorallem weil man ihn, dank Black Edition auch total einfach übertakten kann.) Reicht dir die Grafikkarte nicht mehr weil sie kein dx11 kann oder wil du Metro@Ultra spielen willst? Oder hast du lange Ladezeiten weil du gleichzeitig Videos bearbeitest und andere Dinge tust ( Dann hast du zu wenig RAM)
Eine Neuanschaffung ist meines Erachtens nicht erforderlich. Vielmehr würde ich dein System aufrüsten.
 
ne es ist so, ich bearbeite viele Panoramen. Diese müssen "gesticht" werden.

Das dauert bei mir bei ca. 40Bilder und einer Auflösung von 20000px auf 10000px ca. 3-4Stunden.
Bei einem Freund der nen neuen i7 hat ca. 5min.
Er hat 16GB RAM, SSD, neue Graka usw. Habe für meinen alten noch gutes Geld bekommen, daher kann ich mir den neuen leisten.

Mir gehts nicht um die Games, ich zock nur WoW, Diablo, da reicht mein alter locker aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang du den alten halt losgeworden bist...

Wusste nicht dass du den alten verkaufen wolltest, da gleicht sich das ja finanziell zumindest halbwegs wieder aus.
 
Bin mir beim Mainboard noch nicht sicher.

So siehts momentan aus.


CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Laufwerk: LG GH-22NS
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Netzteil: Cougar SX550
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N570OC-13I
Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Beim Mainboard habe ich aber noch 2 Kandidaten zur Auswahl.

Z68 Chipsatz
ASUS P8Z68-V PRO, MSI Z68A-GD65 (G3)


Und zum RAM:
Die CPU unterstützt 1333Mhz, der RAM ist aber auf 1600MHz getaktet. Stellt das ein Problem dar, oder läuft der RAM einfach nicht auf max.?

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Asus Board dürfte völlig ausreichen und scheint auch nicht schlecht zu sein. Hier einmal ein Review dazu:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/mainboards/18559-asus-p8z68v-pro-mit-intels-z68-chipsatz.html?start=10

Und zum RAM: Meistens wird er auf 1333 Mhz runter getaktet, wenn Du alles auf Auto lässt. Ich würde das so beibehalten, da die 1600 Mhz keinen spürbaren Performancegewinn mit sich bringen.
 
Zurück