Support will Passwort wissen?

N

Nimmue

Guest
Hallo ihr Lieben...

Ich musste micht vor 2 Tagen und auch heute an den Support wenden.
Einma, weil ich 1 Acc auf Server 1 löschen lassen wollte (bin ja nu auf dem buffed-Server) und einma, weil ich mich auf Server 1 mit zwei verschiedenen Namen, aber dem gleichen Passwort einloggen konnte (nach Umbenennung meines Chars, waren beides auch zwei unterschiedliche Chars).

Heute bekomm ich dann zu beiden Themen Emails und in beiden wurde ich nach meinem Passwort gefragt.
Sorry, aber was is das denn bitte?????

LG Eine stinkige Nimmue...
 
Stell das mal ins offiziele Forum, vll können sie dir das erklären.
 
Hab ich da und hier reingestellt^^

Geantwortet wird da:

Hallo,
Wenn ich deinen Account lösche, dann benötige ich dein zugehöriges Passwort um deine Angaben zu bestätigen, zu 2. wenn ich mich in deine genannten Accounts einlogge, dann kann ich nur überprüfen , ob du das auch kannst , wenn ich dein Passwort benutze.

Mfg Holle
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du deinen Char auf dem Server 1 löschen willst, weil du nun lieber auf dem Buffed-Server spielen willst? Wenn ja, lass deinen Char dort einfach versauern. Was kümmert dich das noch.

Wenn du meintest, dass du nur einen deiner offensichtlichen zwei Chars dort löschen willst, solltest du dich direkt an den Entwickler wenden. Sicher, dass im Forum eine Authorisierte Person geantwortet hat? Generell würde ich unter keinen Umständen das Passwort raus geben. Lieber würde ich dann die Konsequenz ziehen und garnicht mehr dort aktiv sein.

Die Tatsache, dass die Entwickler dein verwendetes Passwort überhaupt abgleichen können macht mich nun aber schon stutzig. Denn das würde ja bedeuten, dass die Passwörter in der Datenbank unverschlüsselt abgelegt sind - also in "Klarschrift"?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vor paar Tagen hab ich auf S1 mein Char von Seelenmord auf Nimmue umbenannt und seitdem konnte ich mich mit zwei Chars einloggen (einma Nim und einma Seele), beide hatten das gleiche Passwort.
Daraufhin hab ich mich an den Support gewendet, der zum Testen or whatever mein Passwort haben wollte. Jo und deswegen wollte ich mein Acc da auch löschen lassen, damits keine Probleme gibt oder so^^ (ja, ich hab den Knopf mit Account löschen ned gesehen:P ) und auch hierfür wollte er mein Passwort haben.
Unter seinem Namen da im Forum steht halt "Supportleitung"...
 
Ich würde mich an deiner Stelle einfach auf einen der beiden Chars konzentrieren und den anderen brach lassen. Dann einfach nochmals eine E-Mail an den Support schicken, dass der "Seelenmord" gelöscht werden kann. Wenn sie dies dann nicht tun, liegt es nicht in deiner Gewalt. Ergo dürftest du dann auch keine Probleme erhalten.

Versteh dich leider wieder nicht genau
ohmy.gif
Hast du deinen Char mittlerweile über die Funktion "Char löschen" entfernen können? Oder hast du das nicht gemacht, weil er dort auch das Passwort wissen wollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich fang von vorne an ^^

Ich hab einen Char auf S1 erstellt namens Seelenmord. Nach einigerzeit wollte ich doch wieder Nimmue heißen^^ und habe die Option für 10 Pilze "Char umbennenen" benutzt. Nun hieß der Nimmue. Aber, wenn ich mich dann eingeloggt habe mit dem Usernamen Nimmue, war ich auf einmal lvl 5 und nen Elf. Wenn ich mich mit Seelenmord als Usernamen eingeloggt habe, war ich nen lvl 2 Dunkelelf (genau den hatte ich erstellt). Beide hatten aber das gleiche Passwort (scheinbar). Habe mich daraufhin an den Support gewendet, damit die der Sache auf den Grund gehen können. Nach 2 Tagen erhielt ich dann eine Email mit der Passwortfrage.

Heute habe ich dann meinen Char auf dem buffed-Server erstellt. Und damit mir die obere Geschichte ned irgendwie zum Verhängnis wird, wollte ich die Dunkelelfe löschen (war ja der Char, den ich erstellt hatte ganz zu Beginn). Wusste nicht, dass es einen Knopf mit Account löschen gibt o.O Aber egal, auch hier wurde nach meinem Passwort gefragt...

War's nu verständlicher?
biggrin.gif
 
Hallo!

Ich kann euch versichern das die Person authorisiert ist.

AlTa-Ir|aka|ZakMcKracken schrieb:
Um auf Deinen Account zu loggen brauchen wir Dein PW nicht.
Du möchtest aber Deinen Account löschen lassen und dafür müssen wir Deine Angaben überprüfen um sicher stellen zu können dass Du auch der Besitzer bist.
Entsprechend dazu solltest Du als Nachweis Deine Willkommensmail an den Support senden.

Wir löschen nicht einfach mal so einen Account, weil uns jemand darum bittet.
wink.gif

Wir verfügen leider nicht über die Mittel wie WoW, von daher müssen wir hin und wieder mal improvisieren
wink.gif

Abgesehen davon ist die Sache ja mittlerweile geklärt!

Grüße
McMuhMenschine - Super Game Operator
 
Ja war es, danke.
smile.gif
Hatte dein Satz im #5 so interpretiert, dass du nun die Funktion "Char löschen" entdeckt hast und der Char nun weg ist. Eben auch wegen deinem dortigen "
tongue.gif
" Smilie.
smile.gif


Tja, dann bleibt es bei meinen Ratschlägen mit der E-Mail. Es gibt defacto keinen seriösen Anbieter der ein Passwort wissen muss. Wenn die Entwickler von "S&F" noch nicht so weit sind, dass der Abgleich anderweitig stattfinden kann, dann darf das nicht zu Lasten deiner Internetsicherheit gehen. Aber nochmals: Ich finde es sehr beängstigend, dass der Entwickler überhaupt etwas mit deinem Passwort in Klarschrift anfangen kann! Normalerweise könnte, bei verschlüsselten Passwortdaten, der Entwickler garnichts mit deinem Passwort anfangen außer es zu resetten.

Schlag ihnen einfach vor, die sollen zur Authorisation eine E-Mail an die hinterlegte E-Mailadresse verschicken. Das dürfte als Beleg ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück