Naja PvP Server führen meistens zu einer asozialen Spielweise vieler Leute. Es ist leider so, das die Spieler früher wesentlich reifer und sozialer waren. Ich rede von spielen wie Ultima Online, einfach weil sich damals noch nicht jeder Möchtegern Roxxor Internet leisten konnte. Seitdem aber jeder 12Jährige nen Internetzugang hat, hat sich auch die Spielercommunity dementsprechend verändert.
das kannst du aber nicht am PvP server festmachen. Ich hab auch schon oft schlechtes verhalten von Spielern erlebt, trotzdessen kannst du es nicht an den Servertypen festmachen. Leute mit schlechtem benehmen gibt es auf den PvE Servern gleichermaßen wie auf PvP Servern. Und ich war auf beiden Typen bisjetzt jeweils 2 Jahre. Unterschiede sehe ich keine. Finde deine Aussage also etwas veralgemeinert.
Die Leute verhalten sich deutlich asozialer, beleidigen und ganken was das Zeug hält.
Bin mir nicht sicher von welchem Spiel du redest. Bei World of Warcraft ist deine Aussage aber nicht zutreffend, weil du mit der Gegnerischen Fraktion nicht kommunizieren kannst. Somit kannst du auch nicht beleidigt werden.
Was das Ganken angeht, gilt immer der Satz "Willst du nicht gegankt werden, spiel auf einem PvE Server". Aber mir ist das geganke egal, und sicher nicht nur mir, sonst würden sich PvP Server bei den verschiedensten MMO´s nicht lohnen. Aber es gibt genug Spieler die genau das wollen. Und es wäre grauenhaft wenn man es der SWTOR Gemeinde vorendhalten würde. Aber das wird ganz sicher nicht passieren.
Ansonsten kann jeder seinen PvP Modus einschalten bzw ausschalten.
Bin ich strikt dagegen, denn dann kann ich mir gleich ein EgoShooter installieren und die Singlepalyerkampagne spielen, bei bedarf dann den Multiplayer Modus. Mit deiner Idee würd ich SWTOR garnicht erst anspielen und lieber bei WoW bleiben.
Noch besser wäre es wenn alle Neutral wären aber man sich Fraktionen anschließen kann. Jedi, Sith, Bounty Hunters und Schmuggler stehen zur Auswahl. Jede Fraktion wird durch einen GM gesteuert und durch Events kommt es dann zu Kriegen zwischen den Fraktionen.
Auch das find ich absolut Sinnlos. Dann lieber die Server Typen, damit sich PvPler und PvEler trennen können.
Wie ich Bioware aber einschätze wird PvP eher zweitrangig sein.
Ich denke mal das du da absolut daneben liegst. Sry. Aber in den Videos wurde bereits erwähnt das PvP eine Rolle spielen wird.
PvE denke ich aber auch.
In der diskussion sieht man also, das verschiedene Server Typen zwingend notwendig sind, sont müsste EA und BioWare auf eine der Spielertypen komplett verzichten, und so weit werden die nicht gehen. Denn die wollen nicht nur ein MMO designen welches ganz unten mitspielt, sondern ganz oben und in Interviews wurde bereits gesagt, das sie World of Warcraft als Vorbild sehen. Sie wollen halt nur besser sein, das soll ein Ziel sein. Somit werden sie PvP wie PvE nicht vernachlässigen.
Kann mich noch ein Zitat erinnern : "If you wanna creat Pepsi, you need to know there is Coca Cola" (Sry evtl nicht ganz exakt.. aber so in etwa war es)
Will dir mit meinem Post nicht zu nahe treten... ist ja auch net böse gemeind. Was die Geschäcker der Spieler aber angeht, ist sich BioWare sicher bewusst das eine trennung dieser nötig ist.