T9 Design und die Frage nach Klasse oder Fraktion

Geneveve

NPC
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Es wird eine neue Preview der T9 Designs veröffentlicht und die Diskussion ist entbrannt ... und vor allem der Groschen gefallen, wie Blizzard vermutlich diesen Mehraufwand hinbekommen will, für Allianz und Horde unterschiedliche Sets zu gestalten.

Zwar werden jetzt Allianz und Horde unterschiedlich aussehen, dafür teilen sich aber die einzelnen Rüstungsklassen einen Look mit jeweils nur unterschiedlichen Texturen, wie es scheint.

Sprich eine Art von Rüstungsset für Stoff, Leder, Schwere Rüstung und Platte mit jeweils unterschiedlichen Texturen für die einzelnen Klassen?

Magier, Hexer und Priester einen Look.
Schurken und Druiden einen Look.
Schamanen und Jäger einen Look.
Krieger, Paladine und Todesritter einen Look.

Jeder bekommt eine eigene Farbe/Textur und generell natürlich unterschiedliche Sets für Horde und Allianz.
Also nur noch 4 unterschiedliche Rüstungs-Looks (mit natürlich unterschiedlichen Farben/Texturen) für 10 unterschiedliche Klassen?

Wenn dem so ist, hat sich Blizzard auf jedenfall im Endeffekt ja eher Arbeit gespart, als sich wirklich Mehrarbeit gemacht, wie anfangs vermutet und bejubelt
wink.gif
Jetzt müssen nur noch 8 unterschiedliche Sets wie vorher 10 gestaltet werden, die lediglich nochmal 2 oder 3 unterschiedliche Farben/Texturen bekommen.

Das Ganze wird sicherlich mit dem Hintergrund des Tuniers begründet ... und ich kann nachvollziehen, dass mit dieser Hintergrundstory es irgendwo sinniger sein mag den Unterschied zwischen der Horde und Allianz zu betonen, als den zwischen den einzelnen Klassen - die jetzt eher funktional orientierte von ihrer Rüstungsklasse (Stoff, Leder, Schwere Rüstung, Platte) abhängige Rüstungsset tragen werden.

Dennoch muss ich sagen, dass ich das recht Schade finde, da für mich persönlich es einfach spannender und auch wichtiger ist Raid-Mitglieder auch aus der Distanz an ihren Rüstungssets einfach erkennen zu können.

Wenn ich also in Zukunft ausser Heil-Reichweite des Priesters stehe, kann es mir passieren, dass ich ausversehen zum Hexer oder Magier renne, wenn ich nicht direkt auf den Namen achte?
unsure.gif


Tja es stellt sich die Frage was der Community wohl wichtiger sein wird?

Die Differenzierung nach Klasse oder Fraktion ... und ich vermute stark, dass der Mehrzahl der Spieler es wichtiger ist, sich auf der Ebene der Klassen als der Fraktionsebene zu differenzieren.

In dem Sinne - was denkt ihr?
Geneveve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur das antworten was ich immer antworte.

Lieber, warte ich nochn halbes Jahr auf ne Instanz + neuem T-Set, welche mich dafür umhaut und wo das Set sammeln einfach wieder Spaß macht wie zu T2-Zeiten..

..als dass ich in den nächsten Tagen/Wochen auf ne neue Ini treffe, die mich allein schon vom dran denken langweilt und wo ich lieber mein T7/T8 anlasse, anstatt mich in ein hingeklatschtes T9 zu zwängen.

Ich raide bis zum nächsten addon nur noch Naxx für die Marken fürs Mammut :}
Kb etwas zu farmen, was mir nicht gefällt. Und auch wenn ich dann 8k dps fahren würde, wärs mir die Zeit nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk einfach mal an die alten 60er pvp sachen zurueck, da war es das selbe, dass sich zwar horde und allianz unterschieden haben, aber die ruestungsklasse ein modell hatte und sich die klassen nur in der farbe unterscheiden. imho ist das ja nicht der weltuntergang, und bei den sunwellsachen wars es ja auch so.
 
Dann wird es glaub ich endlich Zeit das ich mir ein funktionales "RP" Outfit zulege das gut aussieht und zum farmen trotzdem reicht und zum raiden ziehe ich dann T9 an ^^
 
Anstatt für mehr Individualität zu sorgen (in WoW ja eh Lachnummer) vereinheitlicht man (einmal mehr!) wieder die Rüstungsklassen.
Dafür gibts im PvE (!!) nach Fraktion unterschiedene Skins!?
Die im PvP (!!) sind dagegen (wieder) identisch?
sorry.gif


Ich find die an den Haaren herbeigezogene Story dazu mehr als dürftig.

Warum man jetzt, wo Rekordumsätze eingefahren werden, weniger liebevoll entwickelt und v.a. designt wird als am Anfang, wos noch ne Randerscheinung war, hab ich mich nur sehr kurz gefragt.
 
Ich raide bis zum nächsten addon nur noch Naxx für die Marken fürs Mammut :}
Kb etwas zu farmen, was mir nicht gefällt. Und auch wenn ich dann 8k dps fahren würde, wärs mir die Zeit nicht wert.
So spricht die wahre Frau... willst mich heiraten?
biggrin.gif


Nö, ernsthaft. Im Endeffekt stirbt der Boss am Schaden, der die Truppe macht, und nicht weil er vor lauter sabbern an Austrocknung stirbt.
Ich hätte lieber die Stats und die Boni gesehen. Der Look ist mir völlig wurscht. Dafür ist das Spiel sowieso zu pixelig.
Da kauf ich doch lieber neue Dessous für mein Kätzchen (zu Belphega schiel... nee Spass) und sabber da rum anstatt in Dalaran zu zeigen, was real sowieso anders aussieht.

jester.gif
 
@Raziel

Du ich spiel zu lange WoW als dass mich Setbonis und Stats noch umwerfen könnten (: 4 1/2 Jahre das selbe System knickt irgendwann. Und dann macht man sich ingame nen andren Spaß.

Deshalb auch meine Gilde. Für die Leute denen es gleich geht.
Gestern warn wir zum ersten mal intern Naxx10. Lustig wars.
Und ich hab bei den Maghar ehrfürchtig gemacht und mir nen tollen Reittalbuk geholt.

Ab Sonntag gehn wir wieder die Mount-ID's clearen. Das dauert 50 Minuten.
Da habn wir zu viert ne Chance auf nen weißen Schreiter, nen ZG-Raptor, nen ZG-Tiger, Mittnacht, oder Anzu. Und wenn uns noch langweilig sein sollte gehn wir den Phönix in der FdS angucken :} Vllt dropt auch der irgendwann mal..

Das sind alles Dinge, die ich beim nächsten Addon noch in voller Wertigkeit hab. Wozu soll ich jetzt stundenlang in Raidinstanzen Equip zum Leveln auf Stufe 90 farmen? Da reicht mir mein T7 vollkommen ;}
 
Zurück