T9 überspringen?

Abrox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Kommentare
164
Buffs erhalten
78
Folgendes Szenario:

Mein Schurke ist zur Zeit in einer Mischung zwischen Ulduar 10 und Ulduar 25 ausgestattet. Als Raider neuerdings Orc (Axt/Faustwaffen Spezi, Blutrausch) statt Undead.

Zwar Trage ich zur Zeit nur 3 Teile T9/T9,5 weil meine Handschuhe noch nicht fertig sind. Typische alltags Faulheit eben.

Das steht jetzt aber nicht zur Debatte.

Ich höre von einigen Schurken, das sie den T8 Setbonus (4 Teile) dem T9 Stats vorziehen. Für viele von ihnen rechnet sich der Bonus erst wieder mit den Stats im T10 Content.

Da ich darüber als Combat ähnlich denke, wollte ich allgemein Fragen, ob ihr das genauso seht.
Ich lass mich gern auch umstimmen, da ich Markentechnisch zur Zeit kaum Probleme habe.

Ihr dürft auch gern im Arsenal nach Abrox (Mithrilorden) suchen. Aber nicht flamen, da ich a) Kein Dropglück in letzter Zeit hatte und b) Meine DKP im vergleich zu anderen eher klein ist ^^.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
 
Die Frage T8,5 4er Boni vs. T9 hängt maßgeblich von deiner Skillung ab.

Als Comabt-Schurke profitiert man mehr von dem ArP was auch dem T9 vorhanden ist. Als Muti-Schurke ist ArP "relativ" Wertlos und man profitiert stärker vom 4er T8, da man in der Regel ne höhere Blutungs-Uptime hat im Gegensatz zum Combat.

Ausserdem hast du nicht gesagt, ob es dir um T9,232; T9,245 oder T9,258 geht?!

Als Ergebnis kann man aber festhalten, dass der Umstieg auf T9 früher oder später auf jeden Fall lohnt!

Mit Combat früher, mit Muti später.

Wann genau das der Fall ist: Check your Spreadsheet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von mir weiß ich z.B, dass sich T9 erst ab 2x245er T9 lohnen würde und dann auch nur minimal.
 
Öhm, wieso 4er T8 bei muti wenn man eh nur mit vergiften finisht?
 
zu erst bei muti finished man mit vergiften udn blutung und das abwechselnd das heißt blutung und zerhäckseln sind die ganze zeit oben.....

weitergehend sagt spreadsheet und rawr in beiden fällen das sich für mich der wechsel von t8 4er set auf t9 4er set nur dann lohnt wenn ich direkt auf das t9,258 wechsle.
heißt alles andere ist schlechter bevor man nicht 4 tokens in der prüfung des obersten kreuzfahrers 25er bekommen hat. und ich bezieh mich hier nur auf muti.
 
Ne, ich meinte Diluca. Der hat geschrieben das sich bei Muti der 4er T8 eher lohnt weil man ja ne höhere Blutungsuptime hat.

Wenn man jetzt aber Muti ohne Blutung spielt rentiert sich der 4er T8 ja gar nimmer weil mans ja gar ned in der Rota hat.
 
Den Umstieg in der Muti Rota auf nur-Vergiften macht man ja auch erst, wenn man über den T8,5 4er hinaus kommt. Solang man noch kein besseres Gear als T8,5 hat sollte man noch bei der Old-School-Variante von Mutilate (max. Blutung-Uptime und dazwischen Vergiften) bleiben.

Ausserdem würde der 4er T8 Bonus ja keinen Sinn machen, wenn man ohne Blutung spielt
wink.gif
Die "Aufgabe" des 4er T8 geht in der Regel mit einer Umstellung der Muti Rota einher.
 
Den Umstieg in der Muti Rota auf nur-Vergiften macht man ja auch erst, wenn man über den T8,5 4er hinaus kommt. Solang man noch kein besseres Gear als T8,5 hat sollte man noch bei der Old-School-Variante von Mutilate (max. Blutung-Uptime und dazwischen Vergiften) bleiben.

Ausserdem würde der 4er T8 Bonus ja keinen Sinn machen, wenn man ohne Blutung spielt
wink.gif
Die "Aufgabe" des 4er T8 geht in der Regel mit einer Umstellung der Muti Rota einher.

Also ... ich muss sagen durch Ringe, Wurfwaffe und 1 232 Teil wurde ne Blutungsfreie Rota bei mir damals schon attraktiv
Als Bloodfang Kopf dann noch kam wars eigentlich schon ne Blutungsfreie Rota geworden.

Es geht schneller als man vermutet!
 
Zurück