Tag 13: Jade Empire

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Bioware packt uns ein Asia-RPG auf die Platte - wir greifen zu den Essstäbchen und genießenZwischen all den Biowarekrachern wie Baldurs Gate, Knights of the Old Republic, Mass Effect und Dragon Age geht Jade Empire aus dem Jahr 2005 (PC Version 2007) leider immer etwas unter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dabei ist das Spiel keineswegs schlecht: das Asiatische Fantasysetting hebt sich vom ganzen Orcselfenzwerge- Einheitsbrei ab, das Kampfsystem ist zugegebenermaßen simpel aber trotzdem bzw. vielleicht auch gerade deswegen sehr spaßig, die Charaktere sind biowaretypisch gut geschrieben, Romanzen sind möglich, es gibt bei den Dialogen wieder viele Antwortmöglichkeiten, auch ein "gut"-"böse" System ist vorhanden, heißt hier aber "Pfad der Offenen Hand" und "Pfad der geschlossenen Faust". Die Hintergrundgeschichte verliert zwischendrin hin und wieder mal den Fokus und manchmal weiß man gerade nicht so recht, gegen wen man jetzt eigentlich kämpft, aber das geht nie soweit, dass man komplett die Orientierung oder Lust verliert.
Man hat immer etwas zu tun, einige Nebenquests sind sehr witzig gemacht, das Spiel wird hin und wieder durch Minispielchen aufgelockert und die Dialoge sind wie immer grandios.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Are you listening to me? - No dear...

Zu Beginn des Spiels wählt man einen Helden aus, dabei stehen bei Jade Empire nur vorgefertige Charaktere zur Auswahl. Jeder Charakter hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, es gibt starke, schnelle und auf Magie ausgelegte Charaktere. Je nachdem wen man spielt, kann es zu kleineren Änderungen der Handlung kommen.
Am Anfang des Spiels wird die Kampfschule in der unser Held lebt angegriffen und der weise Meister Li wird entführt. Also macht sich unser Held auf Jagd nach den Entführern und erfährt, dass natürlich mehr hinter der ganze Geschichte steckt.
Wer viele Nebenquests erledigt, erhält mehr Einsicht in die Ereignisse, die im Jadereich passieren, lernt so die Welt besser kennen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jade Empire ist vielleicht kürzer und simpler gestrickt, als andere Biowarespiele, trotzdem bieten das ungewöhnliche Setting, die schnellen Kämpfe, die schönen Dialoge und abgedrehten Charaktere wieder viel Spielspaß.
 
Ahh Jade Empire das zweite rpg was ich dauergespielt hatte, bis ich es durchhatte. Nach Fable richtig witzig. Aber es gibt wirklich besseres. Baldurs Gate haltxD
 
Zurück