Allianz TALES sucht Rueckkehrer und Raidneulinge aber auch erfahrene Spieler/innen

Update 27. Dezember 2011:
Heute um 20 Uhr wird das Levelcap angehoben. Wer sehen will, wie ein Pulk Verrueckter auf 80 dingt, kommt heute abend zum Koch-Quest NPC in Sturmwind. Danach gehts mit einem kleinen Umweg ueber Behsten direkt nach Naxxramas. Mal sehen, was man ohne Ausruestung aus den heroischen Nordend Instanzen dort so reissen kann. Seit dem die Reparaturkosten von der Gildenbank getragen werden, sind wir da recht schmerzbefreit. Auf gehts, die naechste Raidrunde ist eingelaeutet.
 
Update 16. Januar 2012:
So, nach den ganzen Feiertagen haben wir jetzt seit zwei Wochen wieder unseren geregelten Raidbetrieb aufgenommen. Von ein paar Abstechern zu Sartharion und Archavon abgesehen, haben wir uns in erster Linie Naxxramas gewidmet. Letztes Wochenende haben wir statt eines 25ers mal zwei 10er Raids gemacht, um unser Equipment etwas aufzubessern. Ab kommendem Wochenende gehts dann wieder mit den 25ern weiter. Da haben wir in Naxxramas bislang nur das Arachniden- und das Seuchenviertel geleert, sowie Saphiron umgewutzt. Ausserdem stehen noch eine Menge Achievements auf der To-Do Liste. Also, wer mit einem 80er Char die Nordend Raids nochmal von der Pike auf angehen will, ist bei uns richtig. Unsere Raidtermine sind seit der Scherbe unveraendert, Dienstag 20:30 Uhr und Freitag / Samstag 21:00 Uhr. Wer dabei sein will, meldet sich bei uns im Forum.
 
Update 30. Januar 2012:
Nach etwas ueber einem Jahr hat es Gilde auf Stufe 25 geschafft, yessss. Nun koennen wir auch den Loewen reiten, endlich. Und auch ansonsten gehts ganz gut voran. Am vergangenen Wochenende haben wir noch den Sonnenbrunnen nachgeholt und sind ein weiteres Mal in Naxxramas unterwegs gewesen. Am kommenden Wochenende werden wir aller Voraussicht nach mit Ulduar anfangen. Da bin ich ja schon sehr gespannt, ich kenne die Instanz noch nicht.
 
Update 24. Februar 2012:
Draussen geht der Schnee schon deutlich zurueck, in Nordend ist es aber immer noch bitterkalt. Uns hingegen wurde letztes Wochenende recht heiss, vor allem bei Ignis. Richtig erkannt, wir haben mit Ulduar angefangen. Wir haben uns letztes Wochenende in der 25er Version bis vor die Katzendame gearbeitet. Die ersten Fragmente fuer den legendaeren Heilerkolben sind auch schon gedroppt. Heute abend und morgen gehts weiter in Ulduar. Mal schauen, ob wir diesmal noch etwas weiterkommen. Dienstags werden wir uns in naechster Zeit mit den noch ausstehenden Raiderfolgen beschaeftigen. Letzten Dienstag haben wir Sartharion +1 gemacht und Archavons Kammer leergeraeumt, auch wenn der Loot teilweise noch ueber unserem Itemcap liegt und entsprechend erstmal in der Bank verschwinden muss. Auch in Naxx sind noch einige Erfolge offen, vor allem im 10er, das wird uns noch einige Dienstage beschaeftigen. Aber das Hauptaugenmerk ist natuerlich unser Fortschritt in Ulduar. Wem es ebenfalls nochmal gefallen koennte, mit einem Chopper um den Levi zu kreisen oder dem alten Gott ein Dorn im Hirn sein moechte, der meldet sich in unserem Forum.

Apropos Itemcap, wir haben derzeit eine Begrenzung auf Itemlevel 213, was kaufbares Equip angeht. Man kann sich nach der Levelphase also erstmal beim Haendler ausstatten und muss nicht komplett gruen-blau in den Raid. Alles was darueber hinaus geht, darf nur getragen werden, wenn es in unseren Raids gedroppt ist, aktuell also bis Itemlevel 226. Die hoeheren Items aus Archavons Kammer lassen wir erstmal aussen vor. Und PvP Equip in PvE Raids ist natuerlich auch nicht erlaubt. Wir sind von Natur aus beinhart und brauchen keine Abhaertung im Raid. ^^

Noch eine kleine Anmerkung: Wir reden Euch bei der Klassenwahl nicht rein, aber wir sind derzeit recht gut mit Paladinen und Magiern ausgestattet, knapp gefolgt von Schamanen. Das heisst nicht, dass Ihr Euch damit nicht bewerben sollt, das heisst nur, dass Ihr spaeter eventuell mit ein paar Leuten um die Items wuerfelt.
 
Hallo

und ja, es ist kalt in Nordend. Auch wenn es überall anders langsam Frühling wird, dort scheint das ewige Eis ewig zu herrschen. Was dazu führt das wir uns schon mit warmer Unterwäsche eingedeckt haben. Auch die Ansage, jetzt mal alle kuscheln, wird sofort befolgt. Nicht weil es die Taktik her gibt oder weil jeder "auf den Raidlead" hört, nein ich meine nicht Sambi, sondern einfach weil es dann etwas erträglicher wird. Was die Temperatur angeht.

An sonsten gewöhnen wir uns langsam daran in Panzern zu fahren und gegen solche zu kämpfen. Auch wenn es manchmal schon besser wäre das der Eine oder die Andere uns bei diesen Kämpfen noch unterstüzen würden. Aber wir Gnomenherzen wachsen langsam wieder, zu mindest was die Anazhl der Teilnehmer angeht. Einige "Neue" sind grad zu uns gestossen und einige "alt gediente" mit ihrem Umzug fertig. Alle sind immer noch "entspannt" und die Raids laufen wie gewohnt ruhig und "familiär" ab. Man merkt das "der harte Kern" nun schon sehr lange zusammen spielt und wir als Team schon recht gut wissen, was der andre macht. Das erleichtert all denen die noch nicht so lange dabei sind das "Einleben" in die Raids und trägt ganz massgeblich zur guten Stimmung bei. Selbst wenn es, wie am vergangenen WE, mal bei einem Boss, oder 3en die zusammen arbeiten, mal nicht so gut läuft. Das tut der guten Stimmung keinen Abbruch im Gegenteil. Zeigt es doch das der "Anspruch" den wir uns durch Item-Lvl-Cap und einer recht "unortodochsen" Gruppenzusammenstellung schon noch erhalten wollen auch noch gegeben ist.

Dank der Möglichkeit angefangene Instanzen wahlweise auch im 10er Modus weiter zu führen kommen wir selbst unter der Woche noch zu "Übungszeiten". Natürlich wäre es schön wenn wir auch dort mit einer Hand voll mehr Leuten, oder 2, nicht auf diese Möglichkeit zurück greifen müssten. Aber was soll man machen ausser durch Werbung noch wen an zu sprechen und für unser langjähriges Projekt zu begeistern. *schaut einladend in die Runde

Was Du fühlst dich grad angesprochen und hättest noch, oder auch, mal Lust dir ganz in Ruhe in einer intakten Gemeinschaft 2er Gilden Nordend und seine Instanzen an zu sehen? Dann nur keine Scheu und schnell mal eine Bewerbung in das Forum geschrieben. Oder sich zum näheren "beschnuppern" bei uns Gnomenherzen im Biergarten, mit einem Twink, einzufinden. Keine Angst, unsere Worgen und Druiden wissen das "beschnuppern" nicht wörtlich gemeint ist *schaut auffällig unauffällig auf ihr "schnelles Kürschnermesser"

Euch allen wünsche ich aber genau so viel Spass und Erfolg(e)
wie wir sie nun schon über 2 Jahre zusammen feiern oder haben

Sambi *legt mal ganz unverbindlich die Visitenkarte drunter

"Ein Herz für Gnome"
der Biergarten in
Sturmwind-Kathedralviertel
Eingang von den Kanälen
Todeswache

Inh.: Zamis und Sambi


oder im

http://www.forum-tales.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nochmal ein Push für euch.

Find das klasse was ihr macht und lese eure Berichte immer mit einem Schmunzeln, da die Freude am Spiel an sich einem schon fast entgegenspringt. Und wer kennt Sambi nicht als vielleicht berühmtesten Allianzler auf Todeswache?^^

Also viel Erfolg und Spaß am retroraiden euch allen!

Ein alter Todeswachler
 
Euer Projekt klingt sehr vielversprechend und wäre genau das richtige für mich. nach einer längeren pause zieht es mich doch wieder zu wow und auf meinem allen Server sind nicht mehr viele Leute die ich kenne...
Allerdings müsste ich auf Null beginnen..
Und bis ich dann 80 bin dauert es eine Weile.
Gruß von einem Gnom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fremder und vielen Dank fuer Push.

Und hallo Himbeere und vielen Dank fuer Deinen Post in unserem Forum. Ich weiss nicht, ob Dein Account die Voraussetzungen fuer die Rolle der Auferstehung erfuellt. Damit koenntest Du einen Char direkt auf 80 katapultieren. Aber auch wenn nicht, es geht in der Zwischenzeit so schnell mit dem Leveln, in aller Regel braucht man nur 3/4 eines Gebietes durchzuquesten und ist dann schon bereit fuer das naechst-hoehere Gebiet. In Nordend braucht nur etwas mehr als zwei Gebiete und ist 80, ohne Erbstuecke. Also es geht recht flott. ^^
 
Hallo
*Sambi schaut etwas verschlafen unter ihrem großen schwarzen Hut hervor

Kennt ihr das auch? Wenn der Winterschlaf so langsam der Frühjahrsmüdigkeit weicht. Was sich bei uns ja fast täglich so zuträgt. Wenn du aus diesem eisigen Nordend wieder mal nach Sturmwind kommst dann hast du innerhalb weniger Augenblicke sogar beides. Also so zu sagen vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit in wenigen Augenblicken. Das schlaucht kann ich euch sagen und da sagen erfahrene Heiler dann - das ist gut für deinen Blutkreislauf und stärkt die Abwehrkräfte.

*Sambi wirft einen ungläubigen Blick auf den Tank neben sich

Na ja - gestärkte "Abwehrkräfte" sind gar nicht so schlecht, gerade wo uns Ulduar gezeigt hat, daß es trotz geänderter Spielmechanik kein Durchlaufen ist, wie wir es noch aus Naxx gewohnt sind. Hier werden endlich wieder die Spieler gefordert und zwar nicht im schnellen rennen und dabei eben mal Looten. Nein dank unserer alt bewährten "Philosophie", alles in dem Lvl zu machen für den es mal geplant war und dem damit eingeführten Item-Level-Cap werden wir dort richtig gefordert. Hin zu kommt, daß wir uns die Klassen ja nun nicht gerade aussuchen. Jeder spielt was er mag und wie er es mag. Hin und wieder müssen wir zwar jemanden sanft dazu überreden heute doch zu Heilen oder ihm sagen das er heute dann doch mal versucht "Schaden" zu machen. Aber genau darin liegt ja der Reiz ...

*Sambi schaut auf ihr paar Dolche und fragt sich warum Sie nicht mal "heilen" soll, getankt hat sie in Notlagen ja auch schon ...

Aber trotz aller Widrigkeiten, einem eher "gut bekannten" Content, Konkurrenz durch "eine Idee", die das Ziel hat sich alles gemeinsam an zu sehen und zwar mit Lvl-Stop und Item-Lvl-Cap und einigen andere die diese "Neue Idee" auch haben, raiden wir immer noch an 3 Tagen die Woche.

*Sambi kratzt sich am Kopf und fragt sich, wie neu diese tolle Idee denn ist und warum ein schlecht informierter Redakteuer diese "Idee" als "Urvater" aller lvl Stop Gilden bezeichnet die noch keine 2 Monate alt ist?

Es hat sich in den letzten 2 1/2 Jahren also wenig geändert bei uns. Gut, vor 2 Jahren war es Heiss und wir nur Lvl 60 als wir den Blackrock rockten. Oder vor einem Jahr als wir mit Lvl 70 die Scherbenwelt in Scherben legten. Nur das wir damals noch belächelt wurden und man uns fragte warum wir das denn machen wo doch grad Cata aktuell ist und der "alte Content" ja nun wirklich nichts bringt.

*Sambi schwelgt in schönen Erinnerungen die man hier auf den 5 vorigen Seiten nachlesen kann

Na, wie gut das jetzt einer "Eine Idee" hatte um den ausgelutschten "Cata-Content" zu verlassen und noch mal gemeinsam und in Ruhe sich alles an zu sehen was es bisher gab und zwar in dem Lvl für den es designt wurde ...

*Sambi lacht und wünscht allen das sie es auch hin bekommen und sich dann auch in 2 Jahren noch mit "Einer Idee" anfreunden können

Schade nur das sie dies erst jetzt entdeckt haben, jetzt wo fast alle 60er Instanzen "weg" sind.

*Sambi denkt noch mal an die Zeiten in denen Strath und Scholo noch mit 60 zu machen waren und nicht mit "Mitte 40"

Aber das Gute ist, wir haben es zusammen erlebt und erleben nun und immer noch zusammen, die Kälte von Nordend. Wir freuen uns auf das bald statt findende "Argentum Turnier" das zwar von Seiten der Horde organisiert wird, aber uns die Möglichkeit gibt unser Können auch mal den "85ern" zu beweisen und sie von ihrem, oft zu, hohen Ross zu stossen. Ja, ich werde da nicht als Lanzenträgerin teil nehmen können. Hee keine Witze über Gnome hier! Ich bin dort "geschäftlich" unterwegs und werde die Bar dabei haben. Wir haben extra "Sonderpreise" für dieses "RP-Event" eingeführt. Ihr kennt das ja sicher von Strassen oder Stadtfesten...

*Sambis Augen blitzen kurz auf als sie an all die Goldstückchen denkt die bald ihren Besitzer wechseln werden

Ja, die Goldpreisspende für den Sieger muss ja wieder rein kommen ...

Ich hoffe nur, daß das Preisgold des Turniers in unseren Reihen bleibt. Gut da durch das wir uns immer gegenseitig unterstützen mit Verzauberungen, Sockelsteinen und auch mal mit was selber Gemachtem, brauchen wir nicht ganz soo viel. Aber wenn wir weiter gehen und uns Ulduar nicht mehr ganz so viel abverlangt und wir zur nächsten Etappe aufbrechen, Eiskrone und noch so einiges wartet ja noch auf uns, werden wir das Gold noch brauchen können. Allein um die Reparaturkosten zu refinanzieren. Auch sonst können wir durch aus noch Unterstützung gebrauchen. Nein, ich meine nicht das ihr uns euer übrig gebliebenes Gold schicken sollt. Aber wenn euch eine "Neue Idee" durchaus reizt, wenn ihr euch langweilt in täglichen Heros beim Marken farmen oder euch die ständigen RDM-Gruppen nicht gefallen, in denen nicht mal ein "Hallo" erwidert wird, da wüsste ich eine Alternative. Genauer eine Alternative die aus 2 Gilden besteht die nun schon weit über 2 Jahre bestens zusammen arbeiten. Die nicht nur ein gemeinsames Forum ( http://www.forum-tales.de ) nutzen sondern auch über einen Ingame-Chat-Channel verbunden sind und auch wieder ein gemeinsames Wochenende zum 3. Gildentreffen ins Auge fassen. Bei denen das "zusammen erleben" über dem Content steht. So haben wir durchaus in unseren 25er Raids noch Platz. Und sollte der mal nicht zustande kommen, so sind immer noch 2 x 10er oder ein "Erfolgs und Ausrüstungsrun" für die "Neulinge" drinnen.

Also nur zu, denn zu spät bei uns einzusteigen ist es nie. Im Gegenteil, wir freuen uns immer über Interessenten denen entspanntes Raiden in einer intakten Gemeinschaft, die nicht nach 2 Monaten wieder zerfällt, wichtig ist. Nur denkt dran, bei uns wird auch auf den GS geguckt,halt nur in der Form eines Item Lvl Caps ... *lacht

Also einfach mal den Forenlink genutzt und sich kurz beworben oder auf der Todeswache abends mit einem Twink nach einem der Tales oder Gnomenherzen gesucht und kurz "Hallo" gesagt und schon kannst auch du Teil dieses (wohl erfolgreichstem) Level Stop Projektes werden.
Mit Glück gibt es sogar ein "Freibier" und ein Pläuschchen in dem von Zamis und Sambi betriebenen Biergarten. Ja, wir haben immer noch 15 verschiedene Sorten Bier im Angebot ...

Sambi *die schnell noch die Visitenkarte bei legt

"Ein Herz für Gnome"
der Biergarten in
Sturmwind Kathedralviertel
Eingang von den Kanälen
Todeswache

Inh.: Zamis und Sambi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Hühner ähm Vögel sind gesattelt. Die Lanzen sind noch mal mit einem Eisenkern verstärkt worden, damit sie nicht so schnell brechen, wovon die Horde allerdings nichts weiss. Das Turnier kann kommen, wir warten nur drauf das wir es den hochnäsigen 85ern mal ordentlich zeigen können. Ich drücke jedenfalls jeden Daumen den ich frei habe ...
*Sambi betrachtet die beiden Dolche in ihren Händen und überlegt welchen von beiden sie am besten einstecken soll
Ach was - es geht auch ohne ...
*und behält beide fest in den Händen


An sonsten bereiten wir uns bis zum 25. dieses Monats weiter vor. Wir gehen am Wochenende wieder nach Ulduar und an den Tagen mit "D" farmen wir Ruf, Mounts, Erfolge oder besuchen die "kleineren" Instanzen. Natürlich "Gildenintern" und mit guten "Freunden" die wir ja mitlerweile geworden sind.

Ach und ich habe gehört das sich einige wärend der "freien Zeit" mit "Lanzenreiten" beschäftigen. Was ich gar nicht verstehen kann ...
*Sambi überlegt ob sie nicht doch die Preise nicht verdoppeln sollte ...

na ja - doppelt doppelt hält doppelt bessser und bring auch 2 mal den doppelten Gewinn ...
Ach - wie ich mich schon auf das Turnier freue ...
*kurz sieht man Goldstückchen in den Augen der kleinen Schur... ähm Wirtin aufblitzen


Hatte ich schon erwähnt das wir durch aus noch Recken gebrauchen könnten, die uns auch sonst begleiten mögen. Also meldet euch gern noch im "Tales Forum" ...

Ja kein Problem ich mache euch auch Sonderpreise bei den Getränken ...


Sambi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, kaum ist man mal eine kurze Zeit nicht da läuft man Gefahr vergessen zu werden.
Und da der Gruene sich auch grad mehr der Meditaton widmet bleibt uns wenig Zeit neue Geschichten zu erzählen.
Was nicht heisst das es keine mehr gibt. Im Gegenteil, nur findet sich wohl keiner der sie euch erzählt.
Na dann werde ich mal versuchen das was ich so höre hier zu berichten.

Ja, an den 3 Raidtagen hat sich nichts geändert, auch das einige die Schlachtfelder aufsuchen oder sich um ihre Lehrlinge kümmern ist nach wie vor so geblieben.
Wir haben immer noch Ulduar auf dem Zettel und Naxx *gähnt als Ausrüstungs-und-Erfolgs-Liefer-Instanz im Programm. Auch da hat sich wenig geändert. Das wir uns immer noch gegenseitig helfen, uns im gemeinsamen Ingamechat unterhalten und das Forum gemeinsam nutzen ist auch immer noch der Fall.So weit ist alles beim Alten geblieben und hat sich nicht ge3ändert.
Ja, ich komme ja gleich dazu was sich denn überhaupt geändert hat.

Also gändert hat sich, das wir nun auch mit einer Gilde von einer anderen Welt zusammen arbeiten.
Ja seit die Götter uns die Möglichkeit gegeben haben wirkliche Freunde auch von anderen Welten in bestimmte Gebiete einzuladen haben wir angefangen diese Möglichkeit zu nutzen. So wird es bald eine feste Zusammenarbeit geben und wir können dann sicher die 25er Versionen und vllt auch bald den Hardmode versuchen.
So können beide Seiten ihren Mitgliedern den vollen Content anbieten. Natürlich ist da immer noch "Platz" für dich wenn du da unbedingt auch mal bei sein möchtest.

Wie man da mit kann willst du wissen.
Auch das ist nicht schwer. Eine kurze Bewerbung im http://www.forum-tales.de oder du schaust einfach bei uns Gnomenherzen im Biergarten auf einen Plausch bei einem Bierchen vorbei. Aber denke daran, wir nehmen nur Leute mit in die Raids die nicht größer als 80 sind und nichts Kaufbares tragen das höher ist als Item lvl 213. Auch die Sachen die du in Cata findest wirst du ausziehen müssen. Was nicht schlimm ist obwohl man in Nordend "nackt" mehr friert und sich einen Schnupfen holt als im Schwarzfels ...

Na so viel, oder wenig, wollte ich wenigstens mal wieder erzählen.
So nun muss ich aber wieder weiter. Die Geschäfte rufen ...

Sambi
*winkt hecktisch und verschwindet sehr geschäftig wieder in den dunklen Gassen Sturmwinds
 
Ich ärgere mich darüber, dass ich euren Post erst jetzt entdeckt habe.
Bis ich mir auf eurem Server einen 80er hochgespielt habe, seid ihr mit den spannenderen Instanzen vermutlich wohl schon durch.

Gerade durch Naxx und Ulduar wäre ich sehr gerne noch mal gelaufen, als 80er versteht sich.
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.
 
Ach - auf 80 biste schnell und das wir durch alle 80er durch sind wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Auch Naxx ist noch aktuell und nicht freigegeben. Also auch da sehe ich, selbst wenn du jetzt neu anfängst, durchaus noch gute Chancen.
Denn wenn wir den Item Lvl Cap nicht erhöhen wirst du dort sicher noch einiges gebrauchen können. Und wir sind schon daran interessiert das auch Neulinge eine gute Ausrüstung bekommen. Sonst nützen sie uns ja schon in Ulduar nichts und von weiteren Aufgaben die dann folgen möchte ich gar nicht erst sprechen. Es ist schon ein wenig anders als du es aus heutiger Sicht kennst. Wir fragen nicht nach deinem GS sondern uns ist klar das, wenn wir ein Cap einführen, wir auch den Neuligen unter die Arme greifen müssen, wollen wir sie nicht durch rdm-Inis schicken oder zum "sich ziehen lassen" auffordern ...
Du siehst, wir kenne dieses Problem. Und da wir es schon vor über 2,5 Jahren hatten als wir noch in "Classic" unterwegs waren, oder vor einem Jahr mit 70 auf der Scherbe, wird es schon gelöst werden...

Also nur Mut und ...

auf ein Bier ?

Sambi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich verstehe.
Was bräuchtet ihr denn derzeit so an Klassen?

( Keine Sorge, mir macht JEDE Klasse Spaß )
 
Na dann hast du die freie Auswahl.
Bei uns spielt jeder was ihm/ihr am besten gefällt.
Von daher können auch mal 6 Paladine 6 Schurken 3 Priester und ein Jäger zusammen los ziehen und (damals noch mit 60) Raggi sein Feuer klauen ...
Ja, auch so kann man sich "Herausforderungen" schaffen ...
*lacht und schüttelt nur den Kopf bei dem Gedanken zu wirklichen Classic Zeiten so los gezogen zu sein - unmöglich ...
 
Update 02. August 2012:
So, wir haben uns jetzt eine ganze Weile Naxxramas und Ulduar angesehen. Nun ist es an der Zeit mal wieder einen Schritt weiter zu machen. Ab naechster Woche geht es an die Tier 9 Raids, Pruefung des Kreuzfahrers und Onyxia. Entsprechend haben wir auch die Beschraenkungen im Itemlevel angehoben. Desweiteren haben wir bereits zwei sehr erfolgreiche Proberaids mit Incipiens von Gilneas gemacht. Das waren entspannte und lustige Abende. Diese Cross-Realm-Raids wollen wir auch weiter fortfuehren, um auch regelmaessig 25er Raids angehen zu koennen.

Es gibt also genug zu tun. Wer uns bei unserem Anlauf auf die Eiskronenzitadelle unterstuetzen will, meldet sich bei uns im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das verstaubtes in den Akten da ... *pustet den Staub weg
Eilig und Wichtig seht da drauf ... *fängt an zu husten
Wer hat das wieder liegen lassen ... ZAMIS ... immer wenn man ihn braucht ist er nicht da ...
Um was soll ich mich denn noch alles kümmern, und vor allem warum selbst ... ZAAmmmISSS

Wisst ihr, durch die neuen Freunde mit denen wir uns nun die Welt teilen (müssen) haben wir vor eine Aussenstelle für unseren Biergarten zu suchen und zu finden. Da bleibt mir kaum die Möglichkeit und Zeit in Sturmwind unsere Tore zu öffnen. Ständig bin ich hier und da und sehe mir die Örtlichkeiten an, verhandele mit der dortigen Verwaltung, prüfe Gästeaufkommen und Akzeptanz bei der Kundschaft und nun muss ich auch noch auf meine Nichte aufpassen. *bleibt kurz stehen und packt die Akte wieder oben auf den Stapel

Ja die ist Reporterin, ein gefährlicher Job das könnt ihr mir glauben. Es ist noch viel gefährlicher als mein letzter Ausflug mit den Tales. Gut das ist ein paar Tage her und ich hoffe doch stark das all die anderen Aufgaben die grad auf mich warten es bald wieder ermöglichen. Aber ich habe der Maid gegenüber eine familäre Verpflichtung und ja, auch einges Kapital in die Zeitung gesteckt. Da kommt das Abenteuer manchmal etwas kurz. Ihr wisst ja, Zeit ist Gold ... *schein etwas in den Akten zu suchen

Aber gerade gestern dachte ich wieder, du könntest mit deiner Zeit auch besseres anfangen als hier in Eisenschmiede nach einer Zwergin zu suchen und "Marktanalyse" zu betreiben. Wo ist Zamis nur immer wenn man ihn mal braucht. Aber klar, hier wartet Arbeit da ist er da wo er immer ist - möglichst weit weg .... *wendet sich einem andern Aktenstapel zu

Und dabei kamen bei uns im Gildenchat dauernd solche dummen Meldungen ... hat den Erfolg so und so erreicht ... hat den Erfolg dies und das errungen ... und so was.
Da wurde ich schon ein wenig ärgerlich. Nein nicht das diese Meldungen kamen oder gar das ich sie denjenigen nicht gegönnt hätte - Im Gegenteil! *durchsucht einen dritten Stapel Akten

Nein, viel mehr das ich mich nicht teilen kann ...
Das wäre wirklich klasse wenn ich das könnte, dann würde ich viel Spass bei der Prüfung der Champions haben und gleichzeitig noch Gold mit dem Biergarten verdienen. Ah hier ... *zieht ein Schriftstück hervor und steckt es ein

Nur wer würde die Maid dann beschützen und die Artikel für die Zeitung schreiben ...
Ach ich würde mich dann einfach noch verdoppeln.
Also doppelt ... verdoppeln *lacht und setzt den großen schwarzen Hut wieder auf

Andererseits finden sich sicher auch so noch einige die die Tales und unsere wenigen Gnomenherzen bei den nächsten Erfolgen unterstützen. Wenn auch im Moment die Welt Kopf steht, es nur so möncht überall und Halbären die "World of Warcraft" überschwemmen ...

Sambi* die schnell noch winkt und dann geschäftig weiter muss

ach hier für euch zum lesen und Zeitvertreib in der Wartezeit *lässt ein Zeitung liegen

http://forum.buffed.de/index.php/topic/200228-der-bote-zeitung-der-todeswache/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 09. Oktober 2012:
Der Sommer ist rum, das Grillzeug ist im Keller verschwunden, die Abende werden laenger. Zeit mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Die Pandas haben Einzug gehalten. Die Einen sind da skeptisch und befuerchten eine Verniedlichung des Spiels, den Anderen gefaellts. Wir sind da ganz unpraetentioes, Pandas sind bei unseren Raids zugelassen, Moenche haben wir von unseren Raids allerdings erstmal ausgeschlossen. Wir werden diese Entscheidung beizeiten ueberpruefen, also ob der Moench sich vom DMG- bzw. Heal-Output halbwegs einsortiert. Es kann allerdings auch sein, dass wir ihn erst zu unseren Raids zulassen, wenn wir irgendwann mit Lvl 90 das Mogu'shangewoelbe unsicher machen, wo dann auch die ersten Set Items fuer Moenche verfuegbar werden.

Aber bis dahin fliesst noch eine Menge Stahl durch die Kessel von Ironforge. Zunaechst mal werden wir den obersten Kreuzfahrern die Pruefung abnehmen, sprich wir gehen jetzt PdoK an. Das Itemlevel fuer Marken- und Kaufequip wurde auf 232 erhoeht. Mit etwas Glueck, viel Schweiss und moeglichst wenig Traenen sollten wir Anub'arak in den naechsten Wochen die Leviten gelesen haben. Und danach gehts Arthas an den Kragen.

Wer also "damals" nicht die Gelegenheit hatte, sich zum Koenigsmoerder zu machen oder dem Gearscore-Wahn nichts abgewinnen konnte: hier ist die Moeglichkeit, dem Lich King entgegen zu treten, mit einem netten Raid, der sich seine Erfolge Schritt fuer Schritt selbst erarbeitet, ohne Stress, Mobbing und GoGoGo.
 
Update 25. Oktober 2012:
So, ein weiterer Schritt ist getan, am Dienstag haben wir Anub'arak heroisch zu Fall gebracht. PdoK 10 ist also clear. Daran haben wir schon die ein oder andere ID geknabbert. Wobei wir die ersten Versuche in PdoK noch mit 226er Gear gemacht haben. Aber auch jetzt mit 232er Equipment braucht man bei Anub noch ein bissel Glueck. Wenn man in der letzten Phase die Leute nicht zu hoch heilen darf und sie dann einen dicken Treffer einstecken muessen, kippt schnell mal einer um.

Im Anschluss wurde nach einer kurzen Anlaufschwierigkeit auch Yogg-Saron umgehoackcht. Algalon hat sich noch zu vehement gewehrt, aber auch da robben wir uns ran, noch ein zwei Abende ueben, dann ist auch er Geschichte. Und dann nochmal mit 226er Equipment fuer den "Herold der Titanen".

Es geht also voran. Wir werden jetzt in der naechsten Zeit noch ein paar Mal PdoK gehen, zumindest bis alle Interessierten den Erfolg haben und fuer uns nichts Sinnvolles mehr zu holen ist. Darueber hinaus schauen wir natuerlich weiterhin bei Algalon rein und sagen bei Interesse auch bei Yogg-Saron nochmal Hallo. In Ulduar fehlen uns eh noch einige heroische Erfolge.

All dies laeuft auch weiterhin als Cross Realm Raid mit Incipiens von Gilneas. Wer also von Gilneas kommt und Lust auf 80er Raids hat, meldet sich einfach mal bei ihnen. Und ebenfalls dabei, unsere Freunde von "Ein Herz für Gnome" und das nun schon seit fast drei Jahren. Wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit auch wieder regelmaessige 25er Raids machen koennen.

Wer dies ebenfalls spannend findet und uns beim letzten Schwungholen vor der Eiskronenzitadelle unterstuetzen will, meldet sich bei uns im Forum.

... und hier gibt es tonnenweise Screenshots und Geschichte -> Facebook
 
Update 5. November 2012:
Es ist vollbracht. Samstag haben wir Algalon davon ueberzeugt, dass Azeroth doch noch nicht verloren ist. Das war echt eine schwere Geburt. Dabei ist der Kampf eigentlich gar nicht soo schwer, es kann nur einfach viel schief gehen. Vor allem wenn mehrere Dinge gleichzeitig passieren, kollabierende Sterne und Meteoreinschlaege. Dass man ueber die ganze Zeit konzentriert bei der Sache sein muss, ist ja selbstverstaendlich, dennoch uebersieht man mal den roten Kranz auf dem Boden oder laeuft von einem schwarzen Loch ins andere. In aller Regel war's das dann mit dem Versuch. Aber auf einmal hat dann doch alles super funktioniert. Ein grosser Erfolg fuer die Gilde und eine grosse Genugtuung fuer alle Beteiligten. Ein dickes Gratz, auch an die, die nicht dabei sein konnten, aber dort mit uns schon viele Heldentode gestorben sind. Nun gilt es, ein bisschen Routine reinzubringen und dann den "Herold der Titanen" anzugehen.

Vor diesem Hoehepunkt haben wir uns bei Onyxia warm gemacht, uns einmal von den Welpen wegbeissen lassen, aber es dann im zweiten Anlauf doch noch mit dem Erfolg geschafft. Danach ging es dann in Ulduar weiter. Hier konnten wir Freya zusammen mit den drei Aeltesten wegpfluecken. Auch hier ein Gratz an alle, ohne Wipe und mit nur 9 Leuten, nicht schlecht. Bei Mimiron muessen wir allerdings nochmal ueben. Das roten Knoepfchen macht doch einen ziemlich grossen Unterschied.

Alles in allem ein super Raidwochenende. Morgen stehen noch der Kaefer aus PdoK und der Abstieg in den Wahnsinn auf dem Programm. Auch hier gibts noch ein paar Erfolge zu holen und hoffentlich auch zu feiern. Wie das aussieht, wenn wir losziehen, kann man in Wort und Bild auf unserer Facebook Seite begutachten.

Wer dabei sein will, meldet sich in unserem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück