Tank Selbstheilung

wenn er vor den Kindern stünde, dann würden die eh wow zocken, von daher macht es mehr Sinn, den für die Sekretärin unter den Tisch zu stellen ^^
 
Selbstheilung ist komplett für den Popo, wenn der Char anderweitig so dolle auf die Glocke bekommt, dass sich das wieder aufwiegt.

Ich kann als Krieger Tank bei einem Bosskampf mit 6000-7000 DPS taken rausgehen, wo ein DK z.B. auf gleicher Gearstufe mit 9000 DPS taken rauskommt.

Klar hat der DK konstanteren Selfheal von ~1500-2000 HPS, aber das wiegt den Damage taken gerade mal so auf und ist in den meisten Fällen sogar schlechter.

Die einzige Tankklasse die atm dank Block+Selfheal ÜBER sein kann sind Palas.

Beispiel DK vs. Warri: (Tandibur vs. Rothar)
Damage Taken http://worldoflogs.c.../?s=2379&e=2916
Healing Done http://www.worldoflo.../?s=2379&e=2916

Beispiel Pala vs. Warri: (Pilzbrauer vs. Navaro)
Damage Taken http://worldoflogs.c.../?s=1438&e=1888
Healing Done http://www.worldoflo.../?s=1438&e=1888

Ich hab als Warri über 50% Blocken und das problemlos. Mit TrinketProc oder Schildblock sind es dann immer weit über 60%. Nicht eingerechnet Parrieren, Ausweichen und Verfehlen des Gegners, das kommt noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zork

muss man vergleichen, sind das Raidzahlen, die wirklich vergleichbar sind?
Ist ja auch Gearfrage (avoid+rüssi).

2-5k hps sind gängig im Raid, aber ein DK kriegt keine 2-5k DPS mehr rein als ein anderer Tank.
Klarer Vorteil, wenn er aktiv gut spielen kann.
Vernachlässigt er DS, kriegt er keine Blutschilder und keinen Selfheal und damit enorm auf die Glocke.

Dein erster Satz fasst es allerdings zusammen ^^
 
Also, ich entnehme den Äußerungen und Argumenten hier, dass der Krieger schlicht und einfach das an Schaden vermeidet, was andere wegheilen müssen, bei entsprechendem Equip.

Was für mich in der SChlussfolgerung heißt, dass der Krieger einfach mit Equip skaliert, während zB der Pala einfach relativ konstanz bleibt bei der SElsbtheilung und eben auch beim von Beginn an höherem geblockten Wert.

Der Krieger hat somit höchstens einen kleinen Nachteil zu Beginn seiner Karriere und holt dann auf.

Oder liege ich da grandios falsch?
 
Halfus Hardmode meinte: Krieger>Palas>>>Druiden>DKs (insbesonders wenn diese unter 50% gestunnt sind wodurch die Pseudoblockmechanik von Druide und insbesondere auch DK komplett ausgehebelt ist).
 
Mal ne saublöde Frage (noch nie drauf geachtet): Kann man denn blocken, wenn man gestunnt ist?
ICh dachte immer, dass jegliche Avoid ausgeschaltet ist, wenn man betäubt ist..
oO
 
Irgendwie in diesem Kampf schon, zumindest kommen geblockte Schläge während der Stunphase rein.
 
blocken ist doch atm eh total vermurkst.

lvl 10 niedriegere mobs ohne waffe und ohne schild blocken 1/3 weg....

bosse ohne schild blocken
bosse ohne schild und ohne waffe blocken
 
Blocken-Ohne-Schild war mir bekannt.

Meinst ich sollte das für DKs als Featurerequest einreichen?
Können Bosse ja immerhin auch.
 
Moin Mädels,

Unser Veteran [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]osamne [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]hat sich ja im Laufe des Gesprächs wieder gefangen und klein Souli steht weiterhin Tapfer zu seiner Meinung.Die Grundzüge die er da vertritt die sich da wir im Krieger Forum sind auf Krieger Tank´s beziehen sind soweit korrekt da wir als Krieger durch unserer extrem hohe Blockchance(in Kombination mit Mastery) etwas abheben von anderen Tanks plus wenn man halt in Hero Instanzen mehr als 3 Add´s tank ein rasanten Anstieg hat von AP geht das als Krieger recht flott weil massig Bums in den Style´s steckt wenn man Hit und Expertise hat(haben aktuell recht wenige Vollblut Raidtanks) auch ohne cc obwohl ein gelegentliches Kicken keinem schadet.Diesen Luxus können sich nicht alle Tank Klassen leisten max. noch ein Paladin obwohl was mitigation(für Newbie:darunter fallen Verminderungswerte wie Blocken und Rüstung z.B. und nicht wie mehrmals hier gelesen das der Selfheal ne Schadensverminderung sei) er etwas hinterher hingt.Gerade weil man als Krieger Tank aktuell ohne große Problem jenseits der 102,4% Hitimmunität kommt benötigen wir kein großen Selfheal wie man ihn bei den Paladinen oder Dk findet.Daher wird, auch wenn sie interessant ist die Diskussion,nix in der Zukunft an dem Krieger geändert was das Selfheal beeinflusst.Was das eigene Gefühl der Heiler angeht welche Klasse sei besser zu heilen ist es halt das eigene Gefühlt theoretisch laut diversen Tabellen ist es der Krieger weil der Inc Schaden am besten berechenbar ist wenn hinter dem Tank auch einer sitzt der Plan hat, weiß er welche Werte wichtig sind um die Heiler zu entlassten und genau die Werte sind es die mehr entlassten als es je ein Selfheal könnte.So wie Souli sagte (auch wenn ich ihn nicht gern Zitiere weil mir seine menschliche Umgangsform hier nicht gefallen hat)*Weil wir(Krieger Tank) es nicht brauchen* wir haben dafür Mechaniken drin da beneiden uns die anderen Tank Klassen so wie ihr halt den Selfheal von anderen beneidet habt das ist auch gut so das macht alle 4 Klassen Flexible einsetzbar bei den Bossen.
Ich tanke seit gut 6 Jahren und spiele nur mein Krieger hab nie die Zeit gefunden mal ein richtigen Twink hoch zuspielen und bin auch froh im aktuellen Raidprogress nicht bei jedem Boss vorne zustehen sondern ein Raid Pool zuhaben wo man je Boss entscheiden kann welcher Tank passt zwecks Fähigkeiten gerade besser hier rein und ich glaub ich kann mit einigen hier mit reden da ich auch aktuell den Hero Content spiele und das lustige daran ist gerade da spielt man mehrer Bosse mit cc,hab nämlich das Gefühl das CC nur gleich gesetzt wird mit einer Eisfallen und Sheep nein unter crowd control fallen auch alle Slow,Stun´s oder sogar Kite Aktion bei der Konklave Hero oder Maloriak Hero.
Aber generell sollte man sich in WoW verhalten wie auf den öffentlichen Straße gegenseitige Rücksichtnahme und der alte Tooltip des Tages von Blizzard behalte deine Mitspieler so wie du auch behandelt werden willst sollte man sich ausdrucken und unten am Bildschirm kleben.


@Kotnik


was soulii postet, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wenn ers ironisch meint oder lustig, ka, ich finds nur albern und nievaulos, aber gut. nuff said.


Weißt du was mein Problem ist? die CHANCE, 60% zu blocken. ich hasse procc-CHANCEN..*g*

Vielleicht bin ich auch ein Kontrollfreak, aber was hilft es mir, wenn ich einen kleinen treffer kritisch blocke, die nächste große Kelle aber nicht?
Das ist mein Problem, weswegen ich die konstanten 40% schöner finde.
Aber gut, Ansichtssache.


kleine Anmerkung am Anfang is es nur ne Chance kommst du dann in der Avoidance Rechnung auf 140% dann is es keine Chance mehr sondern next comming hit wird so wie er ist genommen ohne nur ein Punkt Leben zu verlieren^^ bis dahin warten wir auf T 12 dann sollte das erreichbar sein.

in diesem Sinne das Stürmchen vom Syndikat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört hört, Veteran Osamne!
Gerade weil man als Krieger Tank aktuell ohne große Problem jenseits der 102,4% Hitimmunität kommt benötigen wir kein großen Selfheal wie man ihn bei den Paladinen oder Dk findet.
Ein Paladin kommt ohne große Probleme an die Hitimmunität, ein Krieger hingegen erreicht "nur" das Softcap
 
davon ab wird ja die selbstheilung des palas nu bissl zurechtgestutzt, aber kann sich ja dann vom dk rezzen lassen
 
Sobald der Blutbaum der Heilbaum beim DK wird, geh ich mit der Idee konform.
 
@ Stormy:

Es würde der Lesbarkeit und dem Verständnis des von dir geschriebenen dienen, wenn du mit Satzzeichen, Absätzen und einer handelsüblichen Schriftformatierung schreiben könntest.

Ach ja, ein korrektes Verwenden der Zitierfunktion könnte deutlicher machen, was denn nun Zitat und was deine Meinung dazu ist.

Ich habs nach zweimal lesen immer noch nicht auf die Reihe bekommen, was du eigentlich sagen willst, bin mir aber sicher, dass es von Relevanz ist und möchte es daher gerne in einer lesbaren Form nochmal lesen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wieso werde ich denn erwähnt und meine name sogar unterstrichen hinterlegt?

Ich hab auch wie Gruftpirscher versucht die Intention diese Textes zu verstehen, leider war auch mir es nicht möglich.

Mfg Osamne
 
Zurück