Tank Selbstheilung

so mal den gazen bockmist hier abarbeiten...

Absage von Ensidia, was? Vollidiot.

wuhu *wave

dir passt meine meinung nicht, du hast selber keine, argumente interessieren mich nicht...

wo ist der smiley, ach da ..


mit seinem ersten post hat er schon sicher mehr vernünftige posts als deine ca. 2.000

der erste war nen lvl1 twinkflamer , also def. nicht


@ Soulii

du bist sicher schon als 85er tank auf die welt gekommen!
hattest voll-tank equip auf max-level als du deine erste hero gemacht hast!
die ganze welt bewundert dich, wie toll du tanken kannst, ohne auf andere rücksicht nehmen zu müssen!

ich knie vor dir, ich kleingeistiger, dummer, unter-equipter heiler.

wenn ich so eine geistlose sülze, wie von dir lesen muss, dann weiß ich nicht ob ich mich totlachen soll... oder stellen sich mir eher die nackenhaare auf?!

du bringst alle tanks in verruf.

aber sicher doch, ich 1hitte sogar chuck norris....

die erste heroic hab ich mit waffe + schild in reinem offgear gespielt.
130k life, stats im keller , hallo.

cc ? no need . selfheal ? no need

warum sollte auch irgend nen tank mit minimal tankgear (333) cc oder selfheal benutzen ?
a) um seinen mangelknden skill auszugleichen
b) um mangelnden skill anderer auszugleichen

a oder b sind beides punkte die meine oma im schlaf mit verbundenen augen noch besser hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toter DD fährt 0 Schaden. Wenn ein WoG das verhindern kann, macht der mehr Dmg als die 1,3k die der Tank mehr macht

Alles ne Abwägungsfrage.

Wenn kein DD auch nur ansatzweise abnippelt, weil er aus Voids usw läuft und der Heiler ansonsten auf Zack ist, kann man ruhig auf max-dps gehn als Tank.
 
Danke Gruftpirscher & Lord Just

Natürlich gibt es 2 individuelle Sichtweisen zu diesen Thema und ich bin sicherlich nicht so arrogant oder überheblich und sage das jeder die selben Bedinungen hat wie Ich in einer 5er Heroic Instanz. Wenn dann aber jemand ankommt und sagt jeder Tank der kein CC benutzt ist ein Noob und geht aus Aoe Fähigkeiten nicht raus, muss ich natürlich auch mal ein wenig überspitz meine Sichtweise darstellen. Vielleicht ist auch dem ein oder anderem aufgefallen das meine Posts zu diesem Thema ein Hauch von Ironie beinhalten.

Leider gibt es halt Leute die alles zu tode diskutieren möchten, sich dabei selbst widersprechen und dann noch andere Leute als erkenntnisresistent betiteln wenn Sie selber mit ihrem Latein am Ende sind.
 
Dann trag ich auch mal was dazu bei:

ich schimpfe einen Palatank mein Main, er macht mir viel Spaß.
Ich spiele ihn im Selfhealspec, und das aus gutem Grund. Ich kann mich heilen, den Heiler, die DDs. Und wesentlich weniger Aggro macht das auch nicht, ich bekomme durch Heilung ja auch Bedrohung. Vor allem bei mehreren Mobs.

Ich muss jedoch sagen, das der "Selfheal" öfter auf die Gruppenmitglieder fällt als auf mich. Der Heiler der mich immer begleitet ist meine Freundin, und wenn ich mal ohne den Selfheal spiele ist das auch keine Tragik.

Das alles spricht ja dafür das Krieger evtl auch einen größeren Selfheal bekommen sollten, allerdings bin ich aus mehreren Gründen dagegen:

1. Krieger, Druide, Paladin und Dk machen mir als Tank soviel Spaß weil sie eben so "verschieden" sind, manche mehr, manche weniger.
2. Der Krieger der mit mir BF getankt hat(und andere Raids) hat genauso oft wie ich getankt, allerdings dabei sehr viel weniger Schaden reinbekommen.
3. Krieger und Druiden haben es schon lange ohne wirklichen Selfheal in den Raids überlebt, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, da ändert sich jetzt auch nichts dran.

Ich muss dazu sagen ich verstehe deinen Kritikpunkt, und klar, vieleicht wäre es in diversen Situationen hilfreich einen Selfheal zu haben, aber dann wär Krieger nicht mehr Krieger für mich. Man muss dem Heiler halt n bissl mehr vertrauen, bekommt aber auch potentiell weniger Schaden rein.
Man kann (konnte mit patch 4.06) öfter als n Pala unterbrechen, man kann Zauber reflektieren, wenn auch nur bestimmte. Die CDs die der Warri einfach sehr oft hat, das kritsche Blocken, die Wutmechanik, all das machen den Krieger für mich eben zum Krieger, mit Selfheal wär er wieder zu nah am Paladin angesiedelt.

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deshalb ist diese Diskussion völlig sinnfrei. Ein Krieger ist ein Krieger und brauch kein aktiven Selfheal. Er hat mit seinem Schildwall und Letztes Gefecht (+ Wütende Regeneration) genung "Oh Shit" Buttons. Theoretisch hat er sogar durch Schildblock einen mini meleeschildwall für 10 sekunden lang und das alle 30 sekunden. Dafür braucht man nur ein bestimmten combined avoid wert erreichen und das ist sogar mit ein paar Heroitems möglich. Sind das nicht genung CD´s um Notsituationen zu überleben? Muss ich mich jetzt als Tank um die Heilung anderer Spieler kümmern?

Nein,

Punkt Ende aus.
 
Lieber Osamne,

ich habe NIEMALS gesagt, dass jeder Tank, der keinen CC benutzt, dumm ist und nicht aus AoE geht.
Was ich sagte und wozu ich stehe, ist:

Oft kommt man in eine INstanz. Der Tank hat KEINE ahnung, was die anderen in der Gruppe so auf den Rippen haben und poltert einfach ma los mit gesenktem Kopf. Solche Tanks, die sich nicht für andere interessieren, sind leider oft auch die, die scheinbar in ego-perspektive spielen und bodeneffekte für schönes leuchten halten.

Wenn man ein super equippter Tank ist, der weiß, dass er einen fähigen Heiler hinter sich hat und diesem das auch mitteilt, dass er keinen CC setzt, dann ist das ok, dann wird der Tank auch hoffentlich nicht der "ich bin unsterblich" hybris verfallen und SChaden dennoch vermeiden.
Auch das ist nicht immer die Regel. Manche scheinen nur aus dem Grund zu spielen, damit sie irgendwann gut genug ausgerüstet sind, um jegliche SPielmechanik ignorieren zu können. Da eignet man sich KÖnnen an, aus dem einzigen Grund, es wieder vergessen zu können. aha.

Ich habe nie gesagt, dass DU so ein Tank bist. ka, kenne dich nicht.

Aber wie gesagt, es platzt mir schon ein wenig der KRagen, wenn in einem Thread, in dem es darum doch überhaupt nicht geht, ein Flame sondersgleichen losgeht, nur weil man sich über technische Aspekte des Kriegers unterhalten will.
Anscheinend suchen manche wie Soulii immer einen Grund, ihren Epeen irgendwo reinhalten zu müssen.

Du hast leider in ein ähnliches Horn gestoßen und total am Thema vorbeigeredet. Sorry, aber das hatte hier halt nicchts zu suchen.


Edit:

Es ging mir auch nicht primär darum, nach einem Selfheal für Krieger zu jammern. SOndern zu fragen, wie das andere empfinden und was sozusagen der AUsgleich für diesen Mangel ist, denn ich sage es noch einmal gerne, ich betrachte selbstheilung nicht als selbst-HEILUNG, sondern eher als aktive Schadensreduktion für den Tank.
Der Krieger hat ein paar Kniffe, um das auszugleichen, aber ich weiß nicht, ob das genug sind, zumal sie nun wirklich nicht exklusiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMHO hat der Krieger schon weit mehr Selfheal als jemals zuvor.

Talent: erhöht erhaltene Heilung und Heilung aus eigenen Fähigkeiten
Talent: 10% Chance bei jeglichem Schaden, 3% der HP zu regenerieren über n paar Sekunden
CD: alle 3 Min wütende Regeneration

Mehr brauchst nicht, der Rest ist einfach "Bollwerk" == Blocken, Dmg-Reduce.

Meiner braucht eher ne bessere Mainhand - Aggro ist ein kleines Problem in HCs wenn man grad 329 vollhat Heilung bzw. Überleben ist kein Ding.
 
Lieber Osamne,

ich habe NIEMALS gesagt, dass jeder Tank, der keinen CC benutzt, dumm ist und nicht aus AoE geht.
Was ich sagte und wozu ich stehe, ist:

Oft kommt man in eine INstanz. Der Tank hat KEINE ahnung, was die anderen in der Gruppe so auf den Rippen haben und poltert einfach ma los mit gesenktem Kopf. Solche Tanks, die sich nicht für andere interessieren, sind leider oft auch die, die scheinbar in ego-perspektive spielen und bodeneffekte für schönes leuchten halten.

Wenn man ein super equippter Tank ist, der weiß, dass er einen fähigen Heiler hinter sich hat und diesem das auch mitteilt, dass er keinen CC setzt, dann ist das ok, dann wird der Tank auch hoffentlich nicht der "ich bin unsterblich" hybris verfallen und SChaden dennoch vermeiden.
Auch das ist nicht immer die Regel. Manche scheinen nur aus dem Grund zu spielen, damit sie irgendwann gut genug ausgerüstet sind, um jegliche SPielmechanik ignorieren zu können. Da eignet man sich KÖnnen an, aus dem einzigen Grund, es wieder vergessen zu können. aha.

Ich habe nie gesagt, dass DU so ein Tank bist. ka, kenne dich nicht.
OMG...

ja genau, und solche Trottel wie dich, osamne, seh ich dann regenmäßig verrecken, weil sie aus AoE nicht rausgehen, den nichtmal Velen persönlich wegheilen kann. und dann kommt nur ein "ey lol heiler fail"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aber wie gesagt, es platzt mir schon ein wenig der KRagen, wenn in einem Thread, in dem es darum doch überhaupt nicht geht, ein Flame sondersgleichen losgeht, nur weil man sich über technische Aspekte des Kriegers unterhalten will.
Anscheinend suchen manche wie Soulii immer einen Grund, ihren Epeen irgendwo reinhalten zu müssen.

Du hast leider in ein ähnliches Horn gestoßen und total am Thema vorbeigeredet. Sorry, aber das hatte hier halt nicchts zu suchen.


Edit:

Es ging mir auch nicht primär darum, nach einem Selfheal für Krieger zu jammern. SOndern zu fragen, wie das andere empfinden und was sozusagen der AUsgleich für diesen Mangel ist, denn ich sage es noch einmal gerne, ich betrachte selbstheilung nicht als selbst-HEILUNG, sondern eher als aktive Schadensreduktion für den Tank.
Der Krieger hat ein paar Kniffe, um das auszugleichen, aber ich weiß nicht, ob das genug sind, zumal sie nun wirklich nicht exklusiv sind.

Soulli post ist halt auch nicht ernst gemeint weil du in deinem ersten Post ein paar Sachen ansprichst die nicht so richtig sind und diese beziehen sich halt auf die Schadenreduktion.

Z.b. Blocken und die Chance auf ein kritischen Block. Ist dir Bewusst das ich bei einem combinded avoid wert von 77,4% mit Schildblock, 10 sekunden lang nur geblockte Schläge kassieren kann? Und das jeder Wert an Blockchance der darüber hinaus geht in Kritische Blockchance umgewandelt wird?

Klar, der Krieger hat eine starke BLockmechanik mit dem kritischen Blocken, aber das hilft halt manchmal auch nichts mehr. Ein bisschen mehr Selbstheilung wünscht man sich schon, vor allem wenn man sich die schöne Regelmäßigkeit der Heilung bei DK und Pala ansieht.

Das ist jetzt echt kein Neid-Thread, nur ist das einfach meiner Meinung nach eine kleine Unebenheit.

Ich persönlich heiler Krieger weniger gern als palas, auch schon wegen dem Blockwert.:

40% flat beim Pala, beim Krieger 30% mit Chance auf 60%. Chancen gefallen mir nie, weil wenns brennt proccts nicht. So einfach ist das. ^^
/Discuss

Natürlich ist der 40% Wert gleichmäßiger aber wenn man zumindes immer mit 30% (was ja nur 10% weniger als beim pala sind) mitigation rechnen kann und zusätzlich die Chance auf 60% hat finde ich das in keinster weise schlecht für den Heiler.
 
Du hast Siegesrausch (zurecht) nicht erwähnt, denn das finde ich eher einen schlechten WItz. in 95% der Fälle geht der große Siegesrausch ins Leere und auf den letzten 20% isses zwar ganz nett, aber auch nicht essentiell.

Mein Problem ist eher (bessert sich aber auch langsam), dass ich zwar recht gute überlebenswerte mitm Krieger hab, aber WK und Hit dermaßen im keller sind, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Gut, Ork + Axt mit Wk und Hit aus DM hats nun besser gemacht, aber schön is was anderes. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen..+g* Überleben kann ich ja auch nicht komplett vernachlässigen, nur um am WK-Cap zu sein. Hilft ja auch nix, wenn ich dafür mehr schaden fresse...


Klar, der Krieger hat mehr als früher,a ber ich finde die SElbstheilung des Kriegers entweder zu unzuverlässig, weil chancenabhängig oder eben unsinnig, weil Siegesrausch:D
 
was soulii postet, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wenn ers ironisch meint oder lustig, ka, ich finds nur albern und nievaulos, aber gut. nuff said.


Weißt du was mein Problem ist? die CHANCE, 60% zu blocken. ich hasse procc-CHANCEN..*g*

Vielleicht bin ich auch ein Kontrollfreak, aber was hilft es mir, wenn ich einen kleinen treffer kritisch blocke, die nächste große Kelle aber nicht?
Das ist mein Problem, weswegen ich die konstanten 40% schöner finde.
Aber gut, Ansichtssache.

Klar, ab einem gewissen SChwellenwert übersteigt bei gegebener Wahrscheinlichkeit die chance auf 60% die durchschnittliche Mitigation von 40%, aber wie wir alle wissen, ist Statistik ein Miststück.

Wie der Krieger funktioniert und dass die zusätzlichen Prozent über 100% gut reinhauen in sachen Kritisches Blocken, ist mir bewusst, aber wie gesagt, ist mir zu glücksabhängig.

In meinem Empfinden ist der KRieger kein zähes Bollwerk mehr, bzw das einzhige was ihn dazu macht, ist "schildblock". Eine Fähigkeit, die ich wirklich schätze (vor allem ist sie nicht mehr so gammelig wie zu BC-Zeiten...2 ladungen und wenn die aufgebraucht waren, konnte man nur beten, dass kein crushing blow kommt, wenn man nicht eben superimba avoid werte hatte...).

Nur wie gesagt, die grundsätzliche Mechanik der anderen Klassen verspricht mehr Konstanz beim Heilen. Gut, muss der KRieger halt schneller reagieren.

Und ich finde nicht, dass er die mächtigsten CDs hat. Druide: Just the same.

DK: Ich zähl sie erst gar nicht alle auf, sind ne Menge..*g*

Pala: einma 50% reduce
einma 20%
einma 20% + einmasterben inklusive^^

ich weiß nicht wo da der Krieger raussticht...
 
Vielleicht ist auch dem ein oder anderem aufgefallen das meine Posts zu diesem Thema ein Hauch von Ironie beinhalten.
Tut mir leid...nach meinem empfinden war die zu gut versteckt.




Abgesehen davon, war das worauf du so (über?-) reagiert hast ein gereizte (Über?-) Reaktion auf die unangebrachte Art von Souliis Beitrag (in dem ich übrigens auch keine Ironie erkannt habe...aber das mag vielleicht auch mein Fehler sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Krendel, dass du das nochmal in eine sinnvolle Reihenfolge bringst.

Ich habe auf soulii geantwortet, zugegebenermaßen mit vollem Wutbalken. Zurückhaltung gehört nicht immer zu meinen Stärken.

Daraufhin hat mich Osamne persönlich angegriffen. Und nun wundert er sich, warum ich krätzig war....oO

Auf Inhalt anworte ich mit Inhalt, auf "ey lol du kannst nix" reagiere ich...unfreundlicher..^^seltsam oder?
 
Ach Kommunikation ist so schön xD.

@ Krendel

Aber du hast natürlich recht, Ich lauf doch nich aus AOE Sachen herraus. Ich bin Tank muss doch sowieso geheilt werden. Ab und zu stell ich mich auch gerne mit den Rücken zu Mobs, geheilt werde ich ja eh .

@ Kotnik
Ich wunder mich in keinster weise darüber das du mich persönlich angreifst, man sah ja nach Soulli´s Post das du leicht reizbar bist. Natürlich waren meine Posts nur dafür da dich aus deiner "Deckung" zu locken und es hat ja auch super geklappt.


Da du auf mich "wirkst" wie ein Mensch der genaue Fakten und Erklärungen haben will bzw. hochwertigen Gesprächsaustausch zu diesen Themen sucht, rate ich dir die Seiten http://www.tankspot.com/forum oder http://elitistjerks.com/forums.php zu besuchen. Hier kannst du dich aktuell und auf hohen Niveau informieren oder austauschen mit anderen Spielern und du bekommst auch noch Berechnungen zu den aufgestellten Vermutungen in Form von Exceltabellen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau hats dir BITTE gebracht, mich persönlich anzugreifen? Spaß?
Fühlst du dich irgendwie besser, wenn du anderen Leuten aufn Sack gehst?

Reizbar sein ist die eine Seite der Medaille...
Voller Wutbalken im Kriegerforum ist die andere, das gehört ja quasi zum RP.*G*
Bzw zud Krieger-Netiquette...*gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Kommunikation ist so schön xD.
@ Krendel
Nach nochmaligem "durchrushen" durch den Faden noch folgende Frage:

Wenn du nach der Reaktion auf Soulis Beitrag wusstest, das er leicht Reizbar ist, wieso hat es dich dann gewundert, das dein sehr implikativer Satz in deinem ersten Beitrag hier, das Kotnik so reagierte wie er es tat?



Und: Bist du der Meinung, das man aus Souliis Beitrag/Beiträgen Ironie herauslesen kann oder gar muss?




Kotniks Frage muss ich mich übrigens anschließen:

Was hat es gebracht ihn aus seiner "Deckung" zu locken?

Hat es irgendwas zum eigentlichen Thema beigetragen?

Hat es gezeigt was für ein Mensch er ist? Wenn ja...für was sollte das bei einer faktenbezogenen Diskussion interessant sein?

Faktisch hat es nur den Faden unnötig verlagert und verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

aha, aber ich erkenne keine Ironie...meine Fresse, du hast das jetzt nicht ernst genommen oder?

omg


ich weiß ehct nicht, was du hier beweisen willst.

Dass man mich aus der Reserve locken kann? Ja fein, kann man, wenn mans drauf anlegt.
Und dann? Was wissen wir dann?
Höcshtens, dass meine Geduld mittlerweile durch jahrelanges WoW-SPielen und Forenlesen echt zusammengeschmolzen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, aber ich erkenne keine Ironie...meine Fresse, du hast das jetzt nicht ernst genommen oder?

omg


ich weiß ehct nicht, was du hier beweisen willst.

Dass man mich aus der Reserve locken kann? Ja fein, kann man, wenn mans drauf anlegt.
Und dann? Was wissen wir dann?
Höcshtens, dass meine Geduld mittlerweile durch jahrelanges WoW-SPielen und Forenlesen echt zusammengeschmolzen ist...

Ich weiß nicht, welchen Char du in WoW spielst, aber ich habe den Eindruck, dass DU im Moment vom Stier am Nasenring durch die Arena gezogen wirst, statt umgekehrt.


Ein voller Wutbalken kann manchmal auch die Sicht verdecken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt für faktenbezogen Diskussionen die oben genannten Foren usen. Hier wird nur von subjektiven Erfahrungswerten gesprochen aber nicht über klare fakten.

Z.b Kotnik´s Aussage zum kritischen Blocken. Möchtest du jetzt meine Subjektive Meinung dazu hören?

Also mich interressiert das nicht. Wenn ihr wirklich faktenbezogen diskutieren will brauch ich halt erstmal fakten wie z.b. ein factsheet von einem Kampf mit unterschiedlichen Klassen und den jeweiligen Dmg inc/avoid/mitigation/selfheal etc.

Wenn ihr doch so clevere Menschen seid wieso liefert ihr denn nichtmal eine Tabelle wo wir dann wirklich eine Diskussion führen können und wundert euch nicht darüber das man sowas nicht ernst nimmt.

Für mich ist das hier nur Ablenkung um vom Arbeitssteß runterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf...dann eben subjektive Erfahrenswerte...ist eigentlich auch völlig latte.

Ich frage mich doch nur die ganze Zeit, warum man es hier so ausufern lassen musste....und da hast du bestätigterweise ja deinen Teil zu beigetragen.

Ich dachte es wäre ersichtlich, das ich nur darauf hinaus wollte.
 
Zurück