Testserver FAQ

Sterntaler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
86
Da der Start des europäischen Testservers in greifbare Nähe grückt ist, möchte ich ein paar Punkte zu ihm klarstellen.

Der Server wird in englischer Sprache und mit dem Standard-Regelwerk laufen. Er wird nicht permanent verfügbar sein sondern genauso wie der US-Testserver dazu genutzt, vorbereitete Patche zu testen bevor sie auf die Liveserver kommen.

Zum Start wird der Server mit der Version 1.1 laufen.

Um auf den Testserver zu kommen, müsst ihr die "testpatch.exe" ausführen, die ihr mit dem heutigen Clientpatch in euer Warhammer-Verzeichnis heruntergeladen habt. Dies wird dazu führen, dass ihr ca. 69MB in den Spielordner herunterladet. Ihr braucht keine extra Installation für den Testserver und müsst auch nicht fürchten, dass eure Warhammer-Installation danach die falsche Live-Version hat.

Genau wie der Server wird auch der Kundendienst englisch sein. Wenn ihr eine Anfrage stellt, tut dies bitte in englischer Sprache. Bitte beachtet, dass aufgrund der Natur des Testserver nur Anfragen zu stuck- oder Beleidgungsfällen, aber beispielsweise keine verlorengegangenen Gegenstände oder nicht-funktionierende Quests behandelt werden.

Es gibt keine Verschwiegenheitsvereinbarung geben. Ihr könnt über alles reden, was ihr auf dem Testserver erlebt. Es kann jedoch vorkommen, dass wir genauso wie beim US-Server den Zugang zum Testserver oder zu bestimmten Inhalten beschränken.

Es gibt keine vorgefertigten Charakter-Templates auf dem Testserver. Ihr könnt jedoch ähnlich wie beim Charakter-Transfer euren normalen Charakter auf den Testserver kopieren. Dazu müsst ihr euch auf unserer Seite einloggen und unter "Mein Profil" ganz unten auf "Charakter-Transfer" klicken.
Natürlich könnt ihr auch neue Charaktere auf dem Testserver erstellen.


Im Moment ist der Testserver noch nicht verfügbar, auch der Patcher funktioniert noch nicht einwandfrei. Wir werden euch informieren, sobald er bereit steht.
 
Wird es einen EP Bonus geben?
das fände ich ganz gut weil man dann auch im höherem Lvl Bereicht den neuen Patch testen könnte

mfg
 
Danke Kai. Ich hab's mal sticky gemacht.
 
Der Testserver läuft jetzt. Ihr könnt jetzt patchen und auch schon neue Charaktere dort erstellen.

Die Funktion, Charaktere von den Liveservern auf den Testserver zu kopieren, werden wir in Kürze bereitstellen.
 
Wäre sehr nett wenn der Name des Test Servers mal genannt werden würde. Danke.

mfG,

Blaminator
 
Der Server heißt "Shifting Isles". Es ist der einzige in der Liste, wenn ihr über die testpatch.exe einloggt.
wink.gif
 
Meine charaktere lassen sich nicht transferieren.. geht es bei euch?
 
Ähm ich weiss ja nicht ob das geplant war oder so.. oder ich einfach nix davon mitbekommen habe??

Aber ernsthaft.. ich hab mich grade über die testpatch.exe eingeloggt und kann auch auf den Server zugreifen..

da macht sich plötzlich Verwunderung bei mir breit als ich bei der Char-Erstellung bei den Dwarfs den HAMMERER sehe!!



Sind die Klassen Hammerer und Spalta also doch geplant und kommen noch ?
Ich bin sehr überrascht.. werde jetzt direkt mal austesten... weiteres folgt...
 
Ähm ich weiss ja nicht ob das geplant war oder so.. oder ich einfach nix davon mitbekommen habe??

Aber ernsthaft.. ich hab mich grade über die testpatch.exe eingeloggt und kann auch auf den Server zugreifen..

da macht sich plötzlich Verwunderung bei mir breit als ich bei der Char-Erstellung bei den Dwarfs den HAMMERER sehe!!



Sind die Klassen Hammerer und Spalta also doch geplant und kommen noch ?
Ich bin sehr überrascht.. werde jetzt direkt mal austesten... weiteres folgt...


Habe ich auch grade bemerkt,aber leider wird man wieder in den Charbildschirm geworfen,wenn man sich einloggen will. Wenn die jetzt doch als kleines Gimmick die beiden Klassen bringen würden... da würd ich mir auf der Stelle den Slip wund fassen. Dann wäre Spalta-kellern angesagt
biggrin.gif
 
ich bin übrigens engineer noch am anfang, ich heiße da "Onepointone" falls du interesse hast gemeinsam bisschen rumzuwuseln..

also bis jetzt kann ich noch nicht viel zu dieser Version sagen bis auf das ich den Eindruck habe das die Animationen von anderen Spieler wenn die also an mir vorbeilaufen viel flüssiger wirken .. nicht mehr so ruckelig..
 
Der Testserver hat echt richtig gute Änderungen parat. Sehr viele neue RvR-Belohnungen und das neue Einflusssystem im OpenRvRgebiet begeistern mich sehr. Ich denke,dass das RvR endlich wieder mehr genutzt wird,seit dem Patch mit den neuen Klassen. Sehr schöne Änderungen auch auf den hochstufigen RvR-Sets,wie z.B. endlich Willenskraft auf dem Auslöscher(welches ich leider durch Wachposten ersetzt und weggeschmissen habe,aber hoffentlich siehts dann mit dem Wachposten auch so gut aus..). Bis jetzt bin ich positiv überrascht vom Inhalt,dabei habe ich nur die Spitzel des "Patcheisberges" gesehen.
 
ach bist du schon im höheren level? hast du char transferiert? ja ich muss auch sagen das es schon anders wirkt irgendwie auch am anfang, da fiel mir jetzt klar nicht so viel auf wie dir jetzt aber schon die flüssigeren animationen wie ich finde und die anderen vielleicht auch neuen Sounds wenn man springt.. all so schnick schnack... ok kann aber auch dann den US Sounds der US Version liegen..
 
Nein,hab nur die Hänlder in den Warcamps und Städten gesehen.

Edit: Die Sounds beim springen kommen von der englischen Version,waren da schon immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt besteht nur noch die Gefahr das alle leute nur noch auf dem Testserver sind und damit im Open RvR nix mehr los ist ^^
 
Jetzt besteht nur noch die Gefahr das alle leute nur noch auf dem Testserver sind und damit im Open RvR nix mehr los ist ^^


jah ^^ aber wenn dann ja nur bis 1.1 auf den officials Live geht..



BTW : die US sounds klingen wieder mal kooler, aber ist ja immer so...
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Charakter kopieren sollte ja eigentlich funktionieren oder?

Wenn ja, warum bei mir ned? *schnief*
Muss ich da irgendetwas beachten?
 
Charakter-Copy auf den Testserver funktioniert jetzt. Ihr müsst euch ähnlich wie beim Transfer auf unserer Seite einloggen, auf "Mein Profil" wechseln und ganz unten auf "Charaktertransfer" klicken.
Ihr könnt nur Charaktere ab Stufe 10 transferieren und müsst euch auch auf dem Testserver für eine Seite entscheiden. Also wenn ihr dort schon Ordnungscharaktere habt, könnt ihr keine Zerstörungscharaktere mehr transferieren.
 
Zurück