Todesritter Rüstungsteile

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
710
Reaktionspunkte
9
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ich würde gerne für meinen Todesritter schon mal Rüstungsteile sammeln. Da man ja mit unter 60 startet kann man sich doch schon Teile zwischen 60 und 70 zusammen suchen und diese auf die Bank legen.
Und es steht schon fest das der Todesritter Platte tragen wird.
Steht den schon fest ob der Todesritter Int braucht oder eher wie ein Krieger Wut?
Also braucht man eher Paladin Teile oder eher Krieger teile?


Gruß Durag
 
Laut Blizzard wird der Todesritter Platte tragen. Int braucht er wohl eher keine, da durch seine Runenmacht und die Runen selbst, ein neues Ressourcensystem eingeführt wird.

So wie ich das bisher verstanden habe wird es beim Todesritter hauptsächlich auf Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit ankommen. Die Rüstungsteile wird er sich also mit Off-Kriegern und Vergelter-Paladinen teilen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Blizzard wird der Todesritter Platte tragen. Int braucht er wohl eher keine, da durch seine Runenmacht und die Runen selbst, ein neues Ressourcensystem eingeführt wird.

So wie ich das bisher verstanden habe wird es beim Todesritter hauptsächlich auf Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit ankommen. Die Rüstungsteile wird er sich also mit Off-Kriegern und Vergelter-Paladinen teilen müssen.


Ok.
Ich dachte diese Runenkraft bräuchte Int um wie beim Paladin die Siegel zu Funkionieren.
Also werde ich schon mal Platte mit Stärke Ausdauer und Beweglichkeit sammeln.

Wie schaut das bei Schwertern und anderen Waffen aus?
Ich habe was von Runen auf den waffen Gehört. Sind das besondere Waffen oder Normale wo man die Runen ähnlich einer Verzauberung oder Juwel drauf packen kann?

Gruß Durag
 
Genau der Dk braucht kein Int da er ja keins hat ^^,
aber wenn du genug Gold hast kannste ja schonmal das Ah anch epic Randoms durchsuchen Z.b.
Nem 2H Schwert oder 2 1Händer , oder vll schmuck und ringe =)
 
Genau der Dk braucht kein Int da er ja keins hat ^^,
aber wenn du genug Gold hast kannste ja schonmal das Ah anch epic Randoms durchsuchen Z.b.
Nem 2H Schwert oder 2 1Händer , oder vll schmuck und ringe =)


Was "Lacostet" die Welt. Gold spielt keine "Rolex". ^^
Ne mal im Ernst seit man auf der insel die Daily machen kann hat sich mein Gold in einen guten 5 Stelligen Wert gesteigert.
Und da ich plane den DK zu meinem neuen Main Char zu machen will ich ihm nur das beste zu kommen lassen.

DK kann zwei mal 1H?
Da habe ich bisher was anderes gelesen. Gibt es da eine mir nicht bekannte Änderung?

Gruß Durag
 
Das Thema Waffen wird hier im Todesritter-Klassenforum grade in dem Threat "Runenklingen/Axt" duskutiert. Der DK wird demnach alle Nahkampfwaffen tragen können, also auch 1-Händer.
 
Das Thema Waffen wird hier im Todesritter-Klassenforum grade in dem Threat "Runenklingen/Axt" duskutiert. Der DK wird demnach alle Nahkampfwaffen tragen können, also auch 1-Händer.

Hallo,

Ja okay. Aber .... Kann er auch ZWEI Einhänder Verwenden?

Greets Durag
 
Kann er. Ich meine im Frostbaum gibt es sogar ein Talent, was den Schaden mit Offhand-Waffen verstärkt. Und es würde ja sonst auch nicht viel Sinn machen, da er ja keine Schilde tragen kann.
 
Ich stelle mir den Todesritter im 70er Bereich sowieso etwas doof vor, weil es gibt ja nach den Anfangsquest, keine Rüstungsteile mehr die im Todesritterlook sind... Also hat mein Todesritter dann Grüne Schulterplatten, Rote Brustplatten und Blaue Schuhe! Das sehe ich aus wie ein Clown und das böse Todesritter feeling ist weg!
Was meint ihr?
 
Du kannst mit dem blauen Equip komplett durch die Scherbenwelt, dass du im Stargebiet des Todesritters erwirbst. Das befindet sich nämlich auf T2 Niveau und genau deswegen gibts so viele Leute die so laut imba schreien wenn ihr Todesritter in den 60ern rumgammelt. Auf 70 wenn du dann grünes Zeug bekommst ändert sich das nämlich drastisch
smile.gif
 
Ach, das Equip das ich im Startgebiet bekomme reicht bis Level 70?
Das ist mir erlich gesagt neu...
Wurde das schon bestätigt oder der gleichen?
unsure.gif
 
Der Todesritter wird wie schon erwähnt die gleiche Ausrüstung wie Krieger benötigen.
Die Werte sind meiner Beobachtung nach identisch. Das heißt, 1 Stärke sind 2 Angriffskraft. Das Verhältnis von Beweglichkeit in % Crit wird das gleiche sein. Ebenso werden Trefferwertung und kritische Trefferwertung wichtig sein.
Sehr viele Fähigkeiten werden mit Angriffskraft skalieren, auch solche, die magischen Schaden anrichten. Das heißt, Angriffskraft wird in diesem Fall so etwas wie Zauberschaden oder um den zukünftigen Ausdruck zu benutzen, Zaubermacht darstellen. In welchem Verhältnis, hab ich noch nicht herausgefunden, werd mich da aber noch schlau machen.

Was die Runen angeht: die Runen, die man sich auf die Waffe schmieden kann, sind so etwas wie permanente Verzauberungen, also in etwa wie Mungo, Scharfrichter oder Kreuzfahrer. Das heißt, man kann sich die Waffen NICHT zusätzlich von einem Verzauberer verzaubern lassen, allerdings wirkt dafür Windfuror, Wetzsteine und ähnliches. Es gibt mittlerweile einige Runen, die folgende Eigenschaften haben: 4% Parierchance, 4% Abwwehr von Zauberschaden, Chance, dass der Schaden der 3 nächsten Schatten- und Frostfähigkeiten um 10 oder 20% erhöht wird (weiß ich jetzt nicht genau) und weitere solche Dinge. Es gibt Runen, die speziell für Zweihänder sind und solche, die für Einhänder sind, aber auch waffenunabhängig, man kann sie also auf beide Arten schmieden.

Die Runen, die für die Fähigkeiten selbst zuständig sind (Blut, Frost, Unheilig), sind auf 2 jeder Art beschränkt und man kann diese nicht ändern. Allerdings lassen sich diese Runen mit entsprechenden Talenten in Todesrunen verwandeln, wodurch sie als alle 3 zählen und somit flexibel nutzbar sind.

Das Startequip ist mindestens bis 65 nutzbar, zumindest hab ich bis dahin sehr wenig ausgetauscht. Auch die Schmuckstücke sind für das Level extrem gut.

Es sind einhändige Waffen nutzbar, auch in beiden Händen. Dazu zählen zB Schwerter und Äxte, genauso die zweihändigen Varianten. Auch Stangenwaffen sind nutzbar.

Zum Tanken werden mit Ausnahme von Schildblockwert und Blockwertung genau die gleichen Werte benötigt wie beim Krieger. Als Ausgleich für den nicht vorhandenen Schild erhält der Todesritter die Machtvolle Verteidigung, welche 25% der Stärke in die Parierwertung einfließen lässt. Die Frostpräsenz erhöht den durch Rüstungsgegenstände erhaltenen Rüstungswert um 45%, dazu gibt es ein Talent im Frostbaum mit bis zu weiteren 15%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Dk kann nen 2H Schwert/Axt tragen, 2 Einhandschwerter/Äxte und glaub auch Streitkolben,
Stäbe bestimmt net was soll man auch damit =) Faustwaffen werweiß könnte ich mir durhaus vorstellen ^^,
Dolche hmpf... 2 kleine Dolche passen net so wirklich zum Dk glaub also ehr net.

Lg und schönen Abend Nebola
 
Dolche schon, hatt man in der Beta Show gesehen falsl ich mich nicht täusche.
Und Vergelter Pala fällt aus dem Rahmen wenn es um Rüstungs gegenstände geht.Da der Ret-Pala ebenfalls Int auf seinen Rüstungsteilen oder Waffen braucht.
 
Der DK kann Äxte, Kolben, Schwerter sowie Stangenwaffen tragen.

Er kann nicht Dolche, Stäbe und Schusswaffen benutzen !!!

Von den Stats her würde ich diese Reihenfolge bevorzugen:

1. Stärke
2. Ausdauer
3. Kritische Trefferwertung
4. Beweglichkeit
5. Trefferwertung

Ein DK benötigt keine Intelligenz !!!
 
Ach, das Equip das ich im Startgebiet bekomme reicht bis Level 70?
Das ist mir erlich gesagt neu...
Wurde das schon bestätigt oder der gleichen?
unsure.gif

der Post ist zwar schon lange her aber ich sags trotzdem nochmal gerne. Die Bestätigung hast du von mir. Ich hab eigentlich nur die Waffe ausgewechselt und bin mit dem Startequip nach Nordend gekommen.
 
Also hat mein Todesritter dann Grüne Schulterplatten, Rote Brustplatten und Blaue Schuhe! Das sehe ich aus wie ein Clown und das böse Todesritter feeling ist weg!
Was meint ihr?

Warum sollte es dem Todesritter besser gehen als anderen Klassen? Der Clown Look beim Leveln ist ja ein Wow Feature.

Könnte man zwar relativ simpel ändern indem man z.B. wie in EQ2 zwei Outfits (für Stats und AUssehen getrennt) einführt oder Rüstung färbbar macht, aber auf sowas kommt Blizzard eh nicht.
 
Warum sollte es dem Todesritter besser gehen als anderen Klassen? Der Clown Look beim Leveln ist ja ein Wow Feature.

Könnte man zwar relativ simpel ändern indem man z.B. wie in EQ2 zwei Outfits (für Stats und AUssehen getrennt) einführt oder Rüstung färbbar macht, aber auf sowas kommt Blizzard eh nicht.


Weil der Todesritter eine Heldenklasse ist...
 
Hallo,

Ich würde gerne für meinen Todesritter schon mal Rüstungsteile sammeln. Da man ja mit unter 60 startet kann man sich doch schon Teile zwischen 60 und 70 zusammen suchen und diese auf die Bank legen.
Und es steht schon fest das der Todesritter Platte tragen wird.
Steht den schon fest ob der Todesritter Int braucht oder eher wie ein Krieger Wut?
Also braucht man eher Paladin Teile oder eher Krieger teile?


Gruß Durag

also ich tät mír keine sachen vom ah kaufen ...... den von 60 auf 70 bekommst die besserne sachen von den quests
unsure.gif

vllt ein schwert oder axt zb axt der legion aber am sonsten..........
hmmm.gif

und auch wenn der DK wie ein clown ausschauen würde, tät mich das im geringsten stören
jz im echt mal ...... der style verändert isch eh andauernd nur auf 80 ist er dann von bedeutung ...... aber sogar dann kriegst weider besserne sachen aber die schauen soweiso gut aus
rolleyes.gif
victory.gif
dance.gif
 
Zurück