Todesschwinge - Der Kampf

so vornherein erstmal ... deathwing ist der stärkste aspekt. alle anderen aspekte sind durch die dämonenseele geschwächt worden ... da aber deathwing als einzigster keine kraft reingelegt hatte, ist er stärker als alle anderen aspekte ... auch nach der zerstörung sind alle noch geschwächt. das heißt, de facto IST deathwing aktuell der stärkste aspekt ... vllt ändert sich das mit cata aber aktuell ist er echt der stärkste (mit außnahme der alten götter natürlich)

es wurde jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die aspekte nach der zerstörung der dämonen-/drachenseele ihre macht zurück erhalten haben ... also ist er höchstwahrscheinlich nicht stärker. aber vielleicht hast du ja die textstelle aus dem entsprechenden buch der lore zur hand, damit du deine these untermauern kannst .

naja mich würde es zumindest interessieren hat mir eigentlich gefallen, hier in dem thread das wichtigste aus der lore zu dem thema zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber die Bücher sind nicht 100% Lorekonform, es gibt Fehler
 
Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber die Bücher sind nicht 100% Lorekonform, es gibt Fehler

Jepp.

Achtung mögliche Spoilergefahr!

Im Buch 'Arthas' steht drauf, dass Arthas im Traum Ner'zhul und seine Menschlichkeit getötet hat und nur er selbst jetzt der Lichkönig ist. Und in Eiskrone? Man sollte Arthas Herz aufsuchen, weil da noch ein Funken Menschlichkeit drinnen gewesen ist. Wird jedoch auch von Arthas zerstört und in Hallen der Reflektion sagt Uther, dass Arthas' letzte Menschlichkeit seine böse Seite davon abhält, Azeroth zu vernichten.. WTF?! Doppelfail.

Und im Buch 'Sturmgrimm' (ok ich hab keine WoW-Romane gelesen, hab das wichtigste aus'm Internet, deswegen bin ich hier genau unsicher) heiratet Tyrande Malfurion (oder auch anders rum), obwohl Nachtelfen normalerweise nicht heiraten.(?)

EDIT: (Hier auch Unsicherheit) Auch sollte laut Eranikus ein alter Gott den smaragtgrünen Traum korrumpiert haben und jetzt in der Scherbenwelt, war Anzu der Rabengott (erfährt man bei der Druiden Flugquest) der Grund für den Albtraum, weil er die Herrschaft über den Traum haben wollte und wir ihn deshalb in den Sethekhallen beschwören und umlegen mussten. Und jetzt ist es Xavius?! WTF?!?!? Oder hab ich was falsch verstanden, bei meinen Fehlern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz vorweg: Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber so das wichtigste heruasgelesen. Also, dass Deathwing SEHR mächtig ist.
Beim lesen kam mir ein Gedanke auf.

Bolvar ist ja nun der Lich König. Blizzard bestätigte (ich glaube im allgemeinen Q&A Planel für WOW), dass Ner'zhul tot ist. Somit ist Bolvar ja gänzlich unkorrumpiert.
Ich denke, es wäre in seinem Sinne, die Geißel zu einer Art Waffe des Guten zu benutzen, insofern dies überhaupt möglich ist bzw. er die Kontrolle über die Geißel besitzt.
Onyxia und Nefarian sind ja tot, nicht wahr? Ebenso wie diejenigen Schwarzdrachen bei Sartharion und co.
Gut, Leichenschändung ist vielleicht nicht das, was einem ehemaligen Allianzstreiter (Bolvar) gefällt, jedoch würde es hier ein notwendiges Übel sein um ein größeres Übel zu beseitigen oder zumindest dabei zu helfen.

Worauf ich also hinausmöchte: Könnte Deathwing von seinen einstigen schwarzen Kindern mit"hilfe" der Geißel verraten werden und somit ein völlig neuer Drachenaspekt entstehen bzw. eine Drachenart, den Glutwyrmen sehr ähnlich?

PS: Ich habe leider keinen der Romane gelesen, bin also loretechnisch nicht so bewandert, wie die meisten hier^^ bin kritikfähig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onyxia und Nefarian sind ja tot, nicht wahr? Ebenso wie diejenigen Schwarzdrachen bei Sartharion und co.
Gut, Leichenschändung ist vielleicht nicht das, was einem ehemaligen Allianzstreiter (Bolvar) gefällt, jedoch würde es hier ein notwendiges Übel sein um ein größeres Übel zu beseitigen oder zumindest dabei zu helfen.

Worauf ich also hinausmöchte: Könnte Deathwing von seinen einstigen schwarzen Kindern mit"hilfe" der Geißel verraten werden und somit ein völlig neuer Drachenaspekt entstehen bzw. eine Drachenart, den Glutwyrmen sehr ähnlich?

Hmm Naja...... ich sag mal *Spoiler*:















Nefarian und Onyxia wuren bereits wieder belebt. Levle auf 85 und du wirst schon sehn
 
Ich finde ja das Kämpfe gegen Drachen so richtig fett sein müssen..

so wie hier in diesem kommenden game^^

gegen den is selbst deathwing ein wellensittich...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




spass..

lg
 
Nun gut es folgt eine kleine Aufzählung ^_-

1. Deathwing mächtiger als andere Aspekte?
Anhand der zerstörten Dämonenseele nein, allerdings scheint ihr seine Rüstung leicht zu vernachlässigen, daher ist er vllt. nicht stärker, aber wesentlich widerstandsfähiger.

2. Bücher sind nicht lorekonform?
Naja zum Teil. Blizzard gibt die Bücher in Auftrag, die Autoren schreiben, und Blizzard segnet bzw. gleicht es mit ihrer Version ab. Das da mal Unstimmigkeiten aufkommen, ist klar, allerdings kann man davon ausgehen, dass das, was in den Büchern steht, zu min. 98% mit der Blizzard Lore übereinstimmt (Ich schätze die 2% restlichen Prozent werden von Activision für eventuelle Marketingstrategien verwendet ^_-)

3. Der Kampf mit allen anderen Aspekten?
Von der Grundidee her, durchaus möglich, jedoch wäre dann der Kampf ohne eine wirkliche Herausforderung für uns als Helden, ich denke mal, dass min. ein Aspekt aus welchen Gründen auch immer nicht teilnimmt/stark geschwächt ist, weil sonst, könnten wir auch während dem Kampf ma "afklo" gehen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon ein paar mal erwähnt schätzen hier einige den kampf gegen den erdewächter wohl ein bisschen zu hoch ein...
es ist richtiger hat die dämonenseele gehabt...die war aber nur so mächtig weil sie die kraft ALLER aspekte vereinte...davon abgesehn gibts die ja nu eh nicht mehr...
was seine rüstung angeht müssen einige die bücher nochmal richtig lesen...er trägt sie nicht weil er sonst vor macht platzt sondern weil sein geist und seine kräftekorrumpiert wurden (er ist/war erdwächter und die andeutungen im buch sagen das es wohl irgend ein übel im herzen azeroths ist das ihn wahnsinnig gemacht hat) er hat also durch nichts zusätzliche macht zur verfügung ausser die kräfte des erdenwächters...
nein, er trägt die rüstung vielmehr weil sein geist, seine kräfte und folglich auch sein körper korrumpiert ist...seine drachenhaut hält dieser zerstörung nicht stand und deswegen hält die rüstung aus unschmelzbaren material (ich glaube es nannte sich adamantium) seinen körper zusammen...es wird in der buchreihe krieg der ahnen mehrfach beschrieben das seine haut aufreisst und heisse lava aus seinem körper strömt...hätte er die rüstung nicht würde er wahrscheinlich "dahinschmelzen"...so gesehn würde ein bosskampf höchstwahrscheinlich mit dem zerschlagen der rüctung entschieden werden...wer weiss was blizzard sich ausdenkt...auf jeden fall kann man noch sagen das deathwing nicht so schrecklich stark ist....es haben ja immerhin auch relativ schwache gegner gegen ihn gekämpft..auch wenn sie ihn nicht besiegt haben...so zum beipiel der oberste häuptling der oger...ja die rede ist von "Gruul" der mächtigste der "Gronns"- der mächtigsten Oger...er hat es mit entsprechender Motivation geschafft Neltharion ziemlich auf die pelle zu rücken...und so stark is der ja nun nicht...des weiteren haben das selbe auch Korialstrasz ein "einfacher" roter Drache, und ebenfalls ein roter drache, auch Tyranastrasz gegen ihn gekämpft und nicht unbeachtlich...tyranastrasz muss man dabei noch anrechnen das er als er gegen ihn antrat schon sehr sehr alt war..selbst für einen drachen und sehr geschwächt durch die orks des drachenmals....korialstrasz seinerseits war als er gegen den schhwarzen kämpfte auch geschwächt durch seine "gespaltene persönlichkeit"

somit sollte deathwing für raids die es mit den zwei engsten vertrauten sargeras aufgenommen haben, einen der zwei mächtigsten nachtelfen getötet haben, den obersten der dks gefrostet haben und schließlich einen meiner meinung nach sehr mächtigen aspekt getötet haben keine größere herausforderung sein...eigtl müsste meiner meinung nach ein yogg saron oder ein ragnaros viel mächtiger sein als sein geflügelter vertreter an der erdoberfläche...

ich finde um sich einen eindruck über machtverhältnisse wie sie eigtl sein sollten zu verschaffen sind die drei bücher der ahnenkriege ganz hilfreich...

lg

Kalimdobal
 
[font=arial, sans-serif]Raegwyn wird Todesschwinge irgendwann solo machen ![/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif][/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]sofern kein Enrage !!![/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif][/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]Nerf Enrage ! ... PLX[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]**********************[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]btT : Todesschwinge wird wieder keinen LEGENDÄREN Abgang bekommen.[/font]
[font=arial, sans-serif]Blizzard halt ! Ist der eine Encounter tot, erfinden wir halt fix nen neuen ! [/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
[font=arial, sans-serif]
[/font]
 
Wo genau liegt jetzt die Diskussionsbasis in diesem Thread? Ich versteh nicht was du uns mitteilen wolltest, nur dass die Kämpfe gegen Illidan und Arthas simpel waren aber ansonsten hab ich nur blah gelesen.

Hm, du verstehst scheinbar nicht viel, wenn du Texte liest, wenn nicht alles deutlich auf der Oberfläche verortet ist.
 
Schwanzschlag, Atem nicht im Feuer stehen, auf die Adds aufpassen und wenn Drachenschwarm Y zur Hilfe kommt noch Mount-kampf beherrschen!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das Video ist so sau geil !
Der Boss, allein wie er da angeflogen kommt !
Hammer ...
 
Vlt. hat sich Alexstrasza ja von der Niederlage im Schattenhochland erholt und hilft uns übelst.

Vlt. werden wir Neltharion nicht töten sondern verbannen, einkerkern und schwächen sodass er flieht ... wer weiss

Ich würde mir da noch keine allzu grossen Gedanken machen ...




Aber wie schon einige Vorposter angemerkt haben, haben wir schon andere bedeutende Figuren der Lore gekillt ...

und wer weiss vlt. stehen wir eines Tages auch vor Sargeras ... was willte das als Melee an einem massiven Bronzenen Riesentitanen rumhauen .. dem kratzt du gerade mal die Rüssi an
 
.. dem kratzt du gerade mal die Rüssi an

Dasselbe dachte ich auch als Apple das kratzfeste Frontdisplay des iPhone4 vorstellte, heute fehlen noch zwei kleine Kratzer von Kinderfingernägel damit ichs wie ein Knäckebrot mittig durchbrechen kann.
 
Dasselbe dachte ich auch als Apple das kratzfeste Frontdisplay des iPhone4 vorstellte, heute fehlen noch zwei kleine Kratzer von Kinderfingernägel damit ichs wie ein Knäckebrot mittig durchbrechen kann.

Benutzt du das auf dem Bau? ^^ Meins sieht noch fast aus wie neu.... aber zum Thema, viele hatten gehofft dass Arthas, quasi auch eine Legende, nicht stirbt. Und falls doch soll es sehr episch sein. Beides war nicht so wirklich der Fall. Ich denke dieses Mal wird es aehnlich sein, dass wieder viele von dem Endkampf gegen DW enttaeuscht sein werden... wenn es denn zu einem solchen kommen wird, wer weiss
 
Schwanzschlag, Atem nicht im Feuer stehen, auf die Adds aufpassen und wenn Drachenschwarm Y zur Hilfe kommt noch Mount-kampf beherrschen!

Das ist wohl das warscheinlichste. Dazu noch 2-3 "epische" Videos und fertig.
Kämpfe gegen Drachen sind eben so unglaublich ausgelutscht....

Naja, vllt. kommt ja doch eine glorreiche neue Idee, bezweifle ich aber.
 
Wir haben bisher:




2 Götter

2 Direkte Untergebene alter Götter (Raggi + Al`Akir)

Diverse Lieutnants der Titanen (Die wahrscheinlich mächtiger waren als Azeroths alte Götter)

Einen Gesandten der Titanen

1 Drachenaspekt

2 Kinder eines Drachenaspekts (Nef und Ony)

um die 8 oder 9 Trollgötter

Eine Schülerin von Azshara

Den mächtigsten Blutelfenmagus der Geschichte

Ein Konglomerat aus dem fähigsten Paladin der Silberhand und dem Geist des grössten Dunkelschamanen und Hexenmeisters der Geschichte

14 Fraktionschefs

Einen echt fiesen Ex-Dämonenjäger

Die Nummer 2 der brennenden Legion

64 laufende Meter Wurm (Ouro + Magmaw + 1st Boss PdK2nd Encounter)

Einen schwerst schizophrenen Ogermagier



Einen 90 Meter hohen Gronn im Wachstum

Den König der Oger samt Hofnarren

sowie ca. drölfmillionen Wichtel zerlegt, und uns nicht gescheut einen schwerstbehinderten Drachen aufs Maul zu geben. Ich glaube, den alten Deathwing packen wir auch noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt auf der Blizzcon bekannt gegeben wurde werden im Boss kampf alle Aspekte zusammen mit dem Raid gegen Deathwing kämpfen und den Platz des Aspekten der Erde ,der ja mal deathwing war, wird Thrall übernehmen und den Aspekt der Magier Kalecgos oder wie man den schreibt also erste ausblicke auf den Bosskampf

Finde ich unlogisch, da der schwarze Drachenschwarm => Neltharion seine Macht von einem Titanen bekommen hatte.
Genauso wie die anderen Aspekte auch.
Ist ja nicht so, dass Thrall dann bei Todesschwinge einen Gegenstand lootet und Aspekt der Erde wird.

Aber schauen wir mal was passiert, ist ja noch eine ganze Weile hin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück