Torchlight - Erfahrungsbericht

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Nachdem ich das Game nun seit einigen Tagen auf dem Rechner habe und mein Alchemist bzw. Vanquisher die ersten 20 Level gemeistert hat, will ich kurz meine Erlebnisse berichten.

Die Charakterwahl erinnert an Diablo 1. 3 Verschiedene Klassen können gewählt werden... In Diablo-Deutsch: Barbar, Amazone und Zauberin.
Wobei letztere hier nen "Mann" ist.

Kleines Highlight am Rande: das Pet!
Ihr habt die Wahl zw. Hund und Katze (kann man inGame dann mit Fischen transmutieren).
Beide kämpfen nicht nur aktiv mit, nein Sie haben sogar ein eigenes Inventar und können somit als "Argentumgrunzling auf Pony" benutzt werden.
Für nicht WoW´ler - man kann das Pet mit den Items zum Händler schicken ohne den Dungeon verlassen zu müssen.

Nun aber rein ins Game... als Diablo-Veteran wähnt man sich schnell in der Partnerstadt von Tristram... verständlich wenn man das Programmiererteam hinter "Torchlight" betrachtet...

Man schnappt sich die 1. Quest und stapft mutig in die Mine...
Schneller als man denkt geht der Einstieg dann vollstatten... Tooltipps begleiten lässig und wenig störend auf den ersten Metern.
Schnell fallen die ersten Monster und Items.
ITEMS!!!! Der Sammelwahn der Diablo so groß gemacht hat, schlägt auch hier gnadenlos zu.
"Nur noch diese eine Dungeonebene..." hab ich oft gedacht in den letzten Tagen.
Es könnte ja nen Setteil oder nen "Epic" droppen...

Zudem zocken Unmengen an Effekten über den Bildschirm und erinnern schon jetzt an die Silvesternacht! Gut gelungen!
top.gif
Und die Grafik ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit, dafür eignet sich das Game aber auch für alte Rechner. Spitze!
http://www.mmogoldse...rchlight012.jpg

Sonst bietet sich Standard-Kost... Man spielt Rambo und mäht sich dabei durch Unmengen von Gegnerhorden. Positiver Nebeneffekt es gibt viele kleinere Bossgegner.

Das Leveldesign... nunja... man kämpft ja unterhalb der Stadt... Minen, Tempelanlagen und quasi die Hölle durfte ich bislang erleben... Nicht super, aber vollkommen in Ordnung.


Wo ich absolut noch nicht durchsteige, das Skillsystem... 3 Talentbäume die man füllen kann und natürlich die Standardattribute.
Ich habe bislang wahllos gepusht und noch immer hab ich keine Probleme in den Leveln... ob da noch was kommt? Immerhin ist bei WoW ja wichtig wie man skillt wenn man Erfolg haben will... Klar ist auch die Itemwahl mit entscheidend... aber nunja...

Bei Steam gibts Torchlight noch heute für 7,99 Euro, sonst kann man es für knapp 15 Euro bekommen.
Auf alle Fälle ist das Spiel dieses Geld wert.

Ich freu mich schon auf die nächsten Level.

http://www.pcgametre...ame-reviews.jpg

 
Zurück