Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?

Also ich konnte das Problem bezüglich Verfehlen bei Bossen trotz Hitcap welches ich ein paar Beiträge vorher ansprach auflösen. Da ich SCT nicht mehr nutze seit Blizzard in den Optionen das selbe anbietet, konnt ich nicht unterscheiden, ober die Verfehlungen von mir oder meinen Spiegelbildern kamen. Nun weiß ich es. Es sind die Spiegelbilder, die des öfteren mal verfehlen. Ob das so gewollt ist oder ein Bug, kann ich nicht sagen.
Ich bedanke mich noch herzlich für die Antworten und Beiträge.
MfG Ellie
 
jop die spiegelbilder verfehlen auch, kommt eben auf dein hit an
wink.gif
 
Ja die Spiegelbilder verfehlen natürlich da sie mit Frostattacken arbeiten, daher fehlen ihnen 3 % Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
daran hab ihc ja mal 0 gedacht... =) also 3% verfehlen also nich 25k sondern nur 24,25 =)
 
Warum ist dieser Thread eigentlich noch nicht sticky?!
smile.gif



hat mir sehr weitergeholfen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Karius und Dalmus

Danke für diesen Thread und eure Erläuterungen. Zwar manchmal etwas verwirrend, aber eigentlich, im Endeffekt ist ja klar:

Hit > all bis zum erreichen des Hitcap

und ist ja auch logisch warum: Was nützen mir 3000 Zaubermacht wenn ich verfehle?

Mir (als Randomraider und fun-Spieler) erscheint das jedenfalls so.

und nun freue ich mich auf eure weitere Diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute Guide sowohl für alte Hasen als auch für den Frischling.
Danke dafür
 
Danke für den Guide, also wenn ich jetzt 57/3/11 geskillt, dann brauche ich jetzt 11% richtig?
 
Danke für den Guide, also wenn ich jetzt 57/3/11 geskillt, dann brauche ich jetzt 11% richtig?

Richtig.
Um Hauseigen auf das Hitcap zu gelangen, brauchst du dann noch 11%.
Es gibt allerdings noch 2 Klassen in WoW, die dir dabei im Raid helfen können.
Das wäre einmal die Eule, die Feenfeuer mitgeskillt hat und der Schattenpriester mit "Elend". Feenfeuer oder Elend bewirken dass du den Gegner um 3% "besser" triffst.
Für 10er Raids lohnt es sich auf jeden Fall Hauseigen auf 11% Hit zu gelangen, bei 25er Raids hat man meistens eine Eule oder/und einen Schattenpriester dabei, sodass man nur noch 8% Hit bräuchte.
Spielst du jetzt noch Allianz und hast einen Draenei in der Gruppe, so brauchst du nochmals 1% weniger Hit.
 
Richtig.
Um Hauseigen auf das Hitcap zu gelangen, brauchst du dann noch 11%.
Es gibt allerdings noch 2 Klassen in WoW, die dir dabei im Raid helfen können.
Das wäre einmal die Eule, die Feenfeuer mitgeskillt hat und der Schattenpriester mit "Elend". Feenfeuer oder Elend bewirken dass du den Gegner um 3% "besser" triffst.
Für 10er Raids lohnt es sich auf jeden Fall Hauseigen auf 11% Hit zu gelangen, bei 25er Raids hat man meistens eine Eule oder/und einen Schattenpriester dabei, sodass man nur noch 8% Hit bräuchte.
Spielst du jetzt noch Allianz und hast einen Draenei in der Gruppe, so brauchst du nochmals 1% weniger Hit.

Hm nun habe ich folgendes Problem, ich farme derzeit Heros ab um mein Equipt auf einen besseren Stand zu bekommen (Zurzeit noch viel 200).
Nun will ich mein letztes Blauesschmuckteil ersetzen, nur habe ich wenn ich es austausche 0,5% Hit zu wenig, für heros' reicht das aber weiterhin oder?
 
Hm nun habe ich folgendes Problem, ich farme derzeit Heros ab um mein Equipt auf einen besseren Stand zu bekommen (Zurzeit noch viel 200).
Nun will ich mein letztes Blauesschmuckteil ersetzen, nur habe ich wenn ich es austausche 0,5% Hit zu wenig, für heros' reicht das aber weiterhin oder?

Das steht auch im Sticky selbst. Schau mal ganz oben bei der Liste der Level der Gegner.

Raidbosse sind Lvl 73.
In Heros sind die LvL 72.
Die Trashmobs sind 70-71
So in etwa.
Für Heros hat man also immer mehr als genug Hit. Ich hatte immer ein oder zwei Nichthitsachen dabei die ich für Heros angelegt habe. Da man eh von Arkan kommst, sollte das kein grosses Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mal wieder meine Mage spielen will sag ich mal danke für den Thread
wink.gif
.

Falls du auf der ersten Seite mit Icon + Tooltip das hier meinst:



  1. Spell auf wowdata.buffed.de suchen
  2. Spelllink öffnen
  3. Rechtsklich auf das Icon
  4. Grafikadresse kopieren
  5. In deinem Beitrag auf Bild einfügen
  6. Die Größe im Link von 64 auf 40 http://wowdata.buffed.de/img/icons/wow/64/spell_shadow_misery.png
  7. Zurück zum Zauber und Link in der Adresszeile kopieren
  8. Bild im Editor anklicken
  9. Link hinzufügen
  10. Fertig ^^
 
Nachdem ich mal wieder meine Mage spielen will sag ich mal danke für den Thread
wink.gif
.

Falls du auf der ersten Seite mit Icon + Tooltip das hier meinst:



  1. Spell auf wowdata.buffed.de suchen
  2. Spelllink öffnen
  3. Rechtsklich auf das Icon
  4. Grafikadresse kopieren
  5. In deinem Beitrag auf Bild einfügen
  6. Die Größe im Link von 64 auf 40 http://wowdata.buffed.de/img/icons/wow/64/spell_shadow_misery.png
  7. Zurück zum Zauber und Link in der Adresszeile kopieren
  8. Bild im Editor anklicken
  9. Link hinzufügen
  10. Fertig ^^

Das muss ich mal bei Gelegenheit testen, danke.
smile.gif
 
Hi, da ich mich zur Zeit vermehrt mit PvP beschäftige, habe ich eine Frage zur Trefferwertung im PvP:

Im Guide steht, dass man ca. 104 Trefferwertung braucht, um einen Level 80 Charakter nicht mehr zu verfehlen (Wiederstandsarten mal ausgenommen). Sind da schon Talente miteinberechnet, die die allgemeine Trefferchance erhöhen, oder nicht?

Im PvP spiele ich einen 16/55/0 Feuermage und habe noch Arkaner Fokus gemaxt, was mir 3% zusätzliche Trefferchance gibt. Brauche ich dann immernoch 104 Trefferwertung oder weniger?

mfg
 
Hi, da ich mich zur Zeit vermehrt mit PvP beschäftige, habe ich eine Frage zur Trefferwertung im PvP:

Im Guide steht, dass man ca. 104 Trefferwertung braucht, um einen Level 80 Charakter nicht mehr zu verfehlen (Wiederstandsarten mal ausgenommen). Sind da schon Talente miteinberechnet, die die allgemeine Trefferchance erhöhen, oder nicht?

Im PvP spiele ich einen 16/55/0 Feuermage und habe noch Arkaner Fokus gemaxt, was mir 3% zusätzliche Trefferchance gibt. Brauche ich dann immernoch 104 Trefferwertung oder weniger?

mfg

Da du einen "Feuermag" spielst ist es egal ob du Arkaner Fokus ausgeskillt hast oder nicht, da sich die Trefferchance nur auf Arcane Fertigkeiten auswirkt
wink.gif
 
Okay, also brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe, 104.93 Trefferwertung, um Level 80 Charaktere ohne Wiederstände zu 100% zu treffen? Wie bezieht man dann die Wiederstände in die Rechnung mit ein?

mfg
 
Widerstände kann man nicht miteinberechnen.
Deswegen solltest du einfach auch auf Zauberdurchschlag teilweise sockeln, Werte von 100-120 halte ich für absolut ausreichend.
Hast du keine Zauberdurchschlagskraft, so wird dein Gegner deinen Zaubern häufig widerstehen. Sprich, dein Zauber trifft quasi daneben.
 
Also ich finde beim Magier auffällig das man da am wenigsten auf seine Trefferwertung achten muss.

Ich habe alleine durch das Equip schon fast 250 TW zuviel.
scenic.gif
 
Also ich finde beim Magier auffällig das man da am wenigsten auf seine Trefferwertung achten muss.

Ich habe alleine durch das Equip schon fast 250 TW zuviel.
scenic.gif

Sprach der Arcanmagier, der noch keine Feuerballskillung genutzt hat
wink.gif


Wenn du 250 TW zu viel hast, machste bei der Wahl deines Gears was falsch
wink.gif


Nicht immer nur auf den verkackten Gearscore oder Itemwert schauen, nicht immer ist 264/251/ » 245/258
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück