Trefferwertung, wichtig ja-nein? Stärke dafür opfern?

Agharnius

Rare-Mob
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Also folgende Frage an die absoluten Theorie-Profis:
Ich stehe momentan nur bei 144 Trefferwertung (Link, Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Agharnius ) und weiss auch, dass das Hitcap von 263 Trefferw. wichtig zu erreichen ist. Allerdings habe ich momentan nicht mehr auf der Rüstung drauf und wenn ich die Hose tausche gegen zB. Hose aus Burg hero (http://wowdata.buffed.de/?i=37193 liegt noch auf der Bank rum), geht mir der 4er-Bonus verloren, der zwar nicht mehr ganz so Imba ist seit dem Berf des Richturteil-Schadens, aber immer noch ne Menge DPS bringt. Stärke-Sockel will ich eigentlich auch nciht tauschen, da ich pre 3.1.1 immer gelesen ( und selbst getestet habe), dass es besser ist mehr schaden zu machen und ab und an zu verfehlen.
Kann mir jmd sagen ob er andere Erfahrungen gemacht hat (also Hitcap>Stärke bzw. 4er-Bonus)
JA, ich habe die Guides gelesen und kenne einige Seiten, das hat mir jedoch nicht so viel weitergeholfen.
MFG
Agha
 
Generell wird ja immer drum gestritten, ob Hitcap>all oder nicht. Das Prob bei dir ist, dass du wirklich nur 4,~ % Hit hast, d.h. 4% miss. Ich denke wenn du so bei 6-7% wärst, wär das alles kein Problem, aber so (gleich gibt's Haue ^^) würde ich sagen, dass du bis auf ca. 6,5% hochsockeln solltest...

Wie sieht denn dein momentaner DPS aus? Ich mein, du scheinst ne Ulduar-Stamm zu haben, wenn du keinen guten Dmg fahren würdest, hättest du nicht unbedingt ne Stamm
smile.gif

Wenn du nämlich trotz alledem 3,5-4k dps fährst, is eg alle Aufregung wegen Hit umsonst
wink.gif


Tante Edith meint, dass du es auch mal mit nem Hit-Trinket probieren könntest, bevor du das eigentliche NoGo, das Hit-sockeln, durchführst.

Grimmiger Tribut und Pyriteinspritzung wären Kandidaten, wobei ArP einem Retri nicht sonderlich was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dazu nicht richtig viel sage da ich eigentlich tank bin. ich spiel bei uns im 25er raid bei xt aber dd und kam bis vor kurzen auf ca. 200 trefferwertung und hatte da so knapp unter 3k dps, dann bin ich nochmal naxx25 gegangen und hab nen paar teile geholt und getauscht und leige nun bei ca. 260 trefferwertung wobei sich meine anderen werte nicht großartig geändert haben und mache nun bei xt immer so an die 4k dps also trefferwertung ist meiner meinung nach schon sehr wichtig ober ich hab einfach besser gelernt zu dd´lern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar die Pyriteinspritzung wäre super, aber halt noch nich gedropped und DKP hab ich nu alle für den Weltenschnitzer verbraten, an der Bosspuppe bin selfbuffed bei 3100 DPS, wobei ich da mit besserer Trefferwertung ohne den 4er bonus 200 DPS weniger mache, im Raid bin ich momentan (also mit 4,5 k dps) unter den Top 5, das reicht fürs erste. Ich glaub ich werd trotzdem die Steine nich tauschen und versuchen das Trinket zu tauschen oder dann eben über T8,5 mehr Treffer zu bekommen. Aber anscheinend (nach eigener Erfahrung) ist es beim Vergelter nicht so wichtig wie beim Mage, das Hitcap dogmatisch zu errreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar die Pyriteinspritzung wäre super, aber halt noch nich gedropped und DKP hab ich nu alle für den Weltenschnitzer verbraten, an der Bosspuppe bin selfbuffed bei 3100 DPS, wobei ich da mit besserer Trefferwertung ohne den 4er bonus 200 DPS weniger mache, im Raid bin ich momentan (also mit 4,5 k dps) unter den Top 5, das reicht fürs erste. Ich glaub ich werd trotzdem die Steine nich tauschen und versuchen das Trinket zu tauschen oder dann eben über T8,5 mehr Treffer zu bekommen. Aber anscheinend (nach eigener Erfahrung) ist es beim Vergelter nicht so wichtig wie beim Mage, das Hitcap dogmatisch zu errreichen
victory.gif
4,5k Dps im Raid ist doch ganz ordentlich und wie du selber gemerkt hast, bringt dir mehr Hit weniger, wie angenommen. Was du aber noch machen könntest: die zwei Mischgems mit Str/Stam gegen reine Str-Gems tauschen
smile.gif
 
Nee, die Mischgems brauche ich für den Metagem (benötigt zwei Blaue), wenn du da einen Besseren weisst, scheu dich nicht mir davon zu erzählen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, die Mischgems brauche ich für den Metagem (benötigt zwei Blaue), wenn du da einen Besseren weisst, scheu dich nicht mir davon zu erzählen :-)
Es gibt noch den mit 42 AP, ich glaube, der braucht nur rote
dunno.gif


Tante Edith hat den Meta-Gem mit 42 AP gefunden. 2 Gelbe und 1 roter Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung ist:

Wenn man nichts trifft, nützt einem die Stärke auch nichts ..

Ich würds so machen, wie der 1. Poster ; )
 
Seit 3.1 gilt die Faustregel:

Hit > Str > Exp > All
 
Seit 3.1 gilt die Faustregel:

Hit > Str > Exp > All
Theorycraft halt
wink.gif
War letztens mit nem t8,5 Retri im Raid, 6,5k Dps, hab ihn gefragt, ob er Hitcap hat. Hat darauf gemeint, dass er nur knappe 6,5% Hit hat :/
 
Also dogmatisch ist der Hitcap nicht mehr, hab nun mal testweise auf 240 Treffer gesockelt und grade mal 100 dps mehr gehabt, mal sehen wie sich das im Raid auswirkt, Bericht dann So.^^
 
Hitcap ist > all.

Das ist einfachste Mathematik! Ob 1000 Dps, oder 10000 Dps, du schmeißt davon immer den Prozentwert, den du verfehlst in den Müll.

Beispiel (Werte vom TE: 4500DPS und 4% verfehlen):

4500 DPS / 100 % * 4 % = 180 Dps

Beispiel (selber DPS aber 0% Hit)

4500 DPS / 100 % * 8 %= 360 Dps

Je höher die Grunddps, umso mehr tut das Verfehlen weh.

Beispiel:

6500 / 100 % * 4 % = 260 Dps

Da jetzt nicht alle Angriffe vom Paladin als Meleeangriffe gewertet werden ist das Ergebnis nicht 100% korrekt. Ein paar Styles (Exorzismus, Heiliger Zorn und der erste Tick der Weihe) werden als Zauber gewertet und hier zählt das Hitcap von 17%. Ich habe das bewusst so einfach gehalten um den Unterschied deutlich zu machen.

Damit sollte eigentlich der Sinn vom Hitcap erkennbar sein. Wenn du das Testen möchtest, solltest du einen Encounter mit den immer gleichen Bedingungen wählen. Außer der Bosspuppe, eignen sich dafür Bosse wo du nichts anderes machst als Schaden auf den Boss. Nichts mit Adds oder Phasen. Wenn du dein Dps mit anderen vergleichen möchtest, geht das nur bei Flickwerk. Hier kann jeder DD durchgängig nuken.

Der 4er Setbonus macht beim T8 Retri Set ~ 2% Dps aus. Quelle: Elitist Jerks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theorycraft halt
wink.gif
War letztens mit nem t8,5 Retri im Raid, 6,5k Dps, hab ihn gefragt, ob er Hitcap hat. Hat darauf gemeint, dass er nur knappe 6,5% Hit hat :/

Klar, bei guten 3800 Attackpower erzielt man auch ohne Hitcap enorm hohe Werte - allerdings würde sich das Ganze nochmals stark steigern, wenn man tatsächlich am cap ist.

Zumal man bedenken muss, dass aus 6,5% Hit im Raid dann 7,5% werden (also annähernd Cap).
 
Hmm wie sieht das eigentlich mit Waffenkunde aus, weiß ist eignetlich kernthema aber ist in gewisser Hinsicht angelehnt an Hitcap.

In wieweit ist das Priorität. Hab jetzt nicht wirklich Augenmerk darauf gelegt. Sprich nciht exrta gesockelt oder dergleichen.
 
Hallo,

persönlich bin ich auch ein großer Verfechter davon, die Trefferwertung stets am Cap zu haben und auch zu halten. Bekanntermaßen liegt dieses Cap eben bei 8%; sollte man einen Draenei-Paladin spielen, liegt es sogar nur bei 7%.
Bei der Waffenkunde hingegen -das Cap liegt hier bei 6,5%- teilen sich die Meinungen. Einige sagen, dass es direkt nach der Trefferwertung das wichtigste Attribut ist, welches es zu steigern lohnt, andere hingegen widersprechen dem. Meine Meinung dazu ist: Waffenkunde ist zwar für Vergelter wichtig, aber nicht so wichtig, um andere Werte dafür zu vernachlässigen oder gar umzusockeln. Vielmehr sollte man in meinen Augen dafür Sorgen, sich Gegenstände, welche die Waffenkunde erhöhen, zuzulegen. Beispiele hierfür sind Kreis des Todes, Skrupellosigkeit und auch die neuen T8-Handschuhe Aegisstulpen der Tapferkeit etc.

Fazit:
1. Die Trefferwertung immer am Cap halten, selbst wenn man hier und da andere Dinge opfern muss
2. Die Waffenkunde über Gegenstände steigern, bis 6,5% erreicht wurden
 
jo es nervt aber es gilt leider immer noch HIT > ALL
 
HAtte Dropluck und nun immerhin 260 Treffer, Schaden an der Puppe hat sich gesteigert (ca 3500 dps nun), aber das kommt natürlich auch durch die zusätzliche Stärke, Aber danke an all die Poster. Mit Waffenkunde hab ich auch keine Ahnung, aber ich geh immernoch nach der Grundregel, erst Stärke (bzw. Trefferwertung^^), dann krit, dann Rest
Lg
Agha
 
HAtte Dropluck und nun immerhin 260 Treffer, Schaden an der Puppe hat sich gesteigert (ca 3500 dps nun), aber das kommt natürlich auch durch die zusätzliche Stärke, Aber danke an all die Poster. Mit Waffenkunde hab ich auch keine Ahnung, aber ich geh immernoch nach der Grundregel, erst Stärke (bzw. Trefferwertung^^), dann krit, dann Rest
Lg
Agha


gz
smile.gif


waffenkunde nimmste mit wo es drauf ist. 26 waffenkunde ist das cap - es ist definitiv eine dps steigerung hier am cap zu sein - aber es lohnt sich nicht diese zu sockeln.
Ich glaub ich hab 1 gelben stein mit hit+waffenkunde wegen meinem meta.
 
Ja bezüglich Waffenkunde hab ich mich auch nochmal an die Bosspuppe gestellt und mal je 20 min nur mit siegel und Autohit draufgeprügelt. Weil diese Sachen meines Wissens nach "ausgewichen" werden können. Ergebnis waren ca. 1030 DPS, wobei ich mit Nahkampf 19,5% gestreift habe und 1,5% ausgewichen wurde.
Kollege meinte, das Streifen ("Glancing") kann man nicht ändern, das wäre fix bei 20%, ein Sockel Waffenkunde (16) gibt 2 Waffenkundewertung, also 0,5 % weniger ausgewichen, auf meine DPS gerechnet: 5 DPS, Schlussfolgerung:
Hitcap, dann Stärke sockeln, Waffenkunde, fürn Arsch
Lg
Agha
 
Zurück