Frage zum "Hitcap" (Vergelter)

Ayén

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Trefferwertung
Das erreichen des sogenannten (physischen) Hitcaps ist speziell für Raids absolut wünschenswert, allerdings ist zu sagen, das Stärke vom Item-Wert her besser ist als Hit, bis eine Angriffskraft von 8000 erreicht wird. Wenn man unter dem Hitcap 1 hit mit 1 Stärke vergleicht ist Stärke immer besser, egal wie wenig Hit man hat.
Zu bedenken ist dabei, das es speziell bei kurzen Bosskämpfen (wie Flickwerk) durchaus zu einer Pechsträhne kommen kann und man weit mehr Verfehlte Schläge hat, als es die Restverfehlchance statistisch vermuten ließe.
Man kann also sagen, das Trefferchance Kontinuität in den ausgeteilten Schaden bringt.

Das Cap liegt nach neuesten Erkentnissen bei 8% (264 Hitwertung) nicht wie zu BC Zeiten bei 9%.
Ein verfehltes Richturteil tut weh, da ohne Richturteiltreffer keine Manaregeneration, fehlender Debuff auf dem Gegner und natürlich kein erzeugter Schaden unseres besten Angriffs.

Nach dem erreichen des physischen Hitcaps, wird weiterhin die magische Trefferchance erhöht, dessen Cap höher liegt. Da es somit aber nur noch einen Teil des Schadens beeinflusst, werden andere Werte wichtiger.

Sagt ja eindeutig ... 264 = Hitcap
Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Aaryn

Doch eben bei AK 25 und AK 10 hab ich festgestellt, dass ich trotz 297 Hitcap Verfehle.
Weiße "Verfehlen" Schriftzüge hab ich bisher nicht gesehen dafür aber gelbe.
Gelben Schaden macht bei uns Richturteil, Siegel des Blutes Proc (Hab ich genutzt) sowie CS und Devinestorm ...

kann es sein das diese Attacken als Zauber gelten?
Demnach brauchen wa iwas mit 14% Hitcap damit die nicht mehr verfehlen ... also wie beim Magier / Hexer usw.

Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich trotz Hitcap (sogar noch darüber) verfehle...

Geht es nur mir so ?
 
Wird eigentlich alles als physischer Schaden gehandhabt, sollte das Hitcap deshalb trotzdem bei 8% liegen. Bist du dir sicher, dass die Attacken verfehlt haben und nicht pariert oder ihnen ausgewichen wurde?
 
du standes bei ak sicher wie viele unwissende meleedds in ner wolke, die gibt dir nen 50% miss debuff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du standes bei ak sicher wie viele unwissende meleedds in ner wolke, die gibt dir nen 50% miss debuff

Ei ei ei das kann sein ... :x
Hab nie wirklich bemerkt das die wolke -50% Trefferchance macht - wieder büschl schlauer, danke! ^^

@Sator
Ausweichen oder Parieren macht der zwar auch noch, aber bin ja noch net am Expertise Cap - das is ja normal
smile.gif
 
Wird eigentlich alles als physischer Schaden gehandhabt, sollte das Hitcap deshalb trotzdem bei 8% liegen. Bist du dir sicher, dass die Attacken verfehlt haben und nicht pariert oder ihnen ausgewichen wurde?

Naja.. aber die Art des Skills ist ein Zauber.. irgendwer da der das sicher bestätigen kann?
 
Nein es sind keine Zauber (nicht in dem Sinne). Cs und DS gelten als Melee Attacke, Judgement + Hammer of Wrath als Distanz. Für Melee und Distanz liegt das Hitcap bei 264 Punkten (ohne Draenei in der Gruppe).
 
Jo. Es gibt aber 2 Angriffe die als Magie zählen nach meinem Wissenstand: Exorzismus und Heiliger Zorn.
Wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bin.
 
hab da zwar nochnit so drauf geachtet aber glaub hab nochnie exorzismus und heiliger zorn nochnie verfehlen sehen vllt ne ausnahme weils nur gg undead geht das die immer treffen? aber nur ne vermutung
 
Nein es sind keine Zauber (nicht in dem Sinne). Cs und DS gelten als Melee Attacke, Judgement + Hammer of Wrath als Distanz. Für Melee und Distanz liegt das Hitcap bei 264 Punkten (ohne Draenei in der Gruppe).

das is nicht richtig. wer sdchonmal arena gezockt hat, wir wissen dass devine storm und crusaderstrike magieschaden verursachen. am besten mnerkt man das beim deathknight wenn ers ein magieschild reinhaut.

also nehme ich an, dass CS und DS auch hitcap von magischen attacken benötigen
 
das is nicht richtig. wer sdchonmal arena gezockt hat, wir wissen dass devine storm und crusaderstrike magieschaden verursachen. am besten mnerkt man das beim deathknight wenn ers ein magieschild reinhaut.

also nehme ich an, dass CS und DS auch hitcap von magischen attacken benötigen

öhmm, ne, cs und ds = physisch
 
das is nicht richtig. wer sdchonmal arena gezockt hat, wir wissen dass devine storm und crusaderstrike magieschaden verursachen. am besten mnerkt man das beim deathknight wenn ers ein magieschild reinhaut.

also nehme ich an, dass CS und DS auch hitcap von magischen attacken benötigen
Made my day, wer würde denn dann noch Retri spielen, wenn das die einzigste Melee-Klasse wäre, die Spellhitcap braucht >.< Welcher Wert für Plattenrüssi so oder so utopisch wäre.
Btw. kennste Hydross? Wenn ja, dann überleg mal, was mit dem war, bzgl. Magieschaden, der wie physischer Schaden gehandhabt wurde und vergleich das dann mit den Retris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Made my day, wer würde denn dann noch Retri spielen, wenn das die einzigste Melee-Klasse wäre, die Spellhitcap braucht >.< Welcher Wert für Plattenrüssi so oder so utopisch wäre.
Btw. kennste Hydross? Wenn ja, dann überleg mal, was mit dem war, bzgl. Magieschaden, der wie physischer Schaden gehandhabt wurde und vergleich das dann mit den Retris.

Also mal ehrlich, die meisten Schurken ham auch Spellhitcap, aber für ihre Gifte, also wäre Pala nicht der einzigste der Spellhitcap braucht
smile.gif
 
öhmm, ne, cs und ds = physisch
Divine Storm hat, als es eingeführt wurde tatsächlich magieschaden verursacht, dennoch war es da schon als physischer Angriff gewertet, der aber Magieschaden verursacht hat.
Ist ja mit dem Richturteil und dem hammer des Zorns nicht anders. Beide verursachen Magieschaden, werden aber als Fernangriffe bzw modifizierte Nahkampfangriffe gewertet.

Exorzismus und Heiliger Zorn, so wie der erste Tick on Weihe sind reine Magie, die vom Zauberhitcap abhängig sind. Todesritter haben ebenfalls einige Zauber, die vom Zauberhitcap abhängig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Divine Storm hat, als es eingeführt wurde tatsächlich magieschaden verursacht, dennoch war es da schon als physischer Angriff gewertet, der aber Magieschaden verursacht hat.
Ist ja mit dem Richturteil und dem hammer des Zorns nicht anders. Beide verursachen Magieschaden, werden aber als Fernangriffe bzw modifizierte Nahkampfangriffe gewertet.

Exorzismus und Heiliger Zorn, so wie der erste Tick on Weihe sind reine Magie, die vom Zauberhitcap abhängig sind. Todesritter haben ebenfalls einige Zauber, die vom Zauberhitcap abhängig sind.

Ja, aber mittlerweile ist DS rein physisch, mehr wollt ich nicht sagen. Das mit den DK's stimmt auch, hat sich aber wohl mit 3.1 so gut wie erledigt da Blizz den DW DK total gimpt -.-
 
Also ich hab als Retri 277 Trefferwertung, was ja reichen sollte.
Trotzdem hab ich auf die Waffenschwünge immernoch teilweiße Verfehlen.... frage mich ernsthaft woran das liegt :/
 
Also ich hab als Retri 277 Trefferwertung, was ja reichen sollte.
Trotzdem hab ich auf die Waffenschwünge immernoch teilweiße Verfehlen.... frage mich ernsthaft woran das liegt :/
Archavons Kammer, Hit-Debuff-Wolke? Ansonsten nochmal genau schauen, ob es nicht doch Ausweichen oder Parieren ist
wink.gif
 
Archavons Kammer, Hit-Debuff-Wolke? Ansonsten nochmal genau schauen, ob es nicht doch Ausweichen oder Parieren ist
wink.gif

Also heute ony kamen echt einige schläge die verfehlt haben!

Damit mein ich kein Ausweichen oder Parieren, sondern richtig "Verfehlen".

Weiß auch nicht mehr was ich machen soll ... so viel DKP ausgegeben für das kack trinket das mir 87 hit gibt und iwie verfehl ich immernoch durch hitcap
 
vlt liegts daran das weder eine eule noch ein shadow da war?,..
 
Zurück