Über Real ID raiden: Was geht, was nicht?

heinzelmännchen

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
15
Kommentare
510
Buffs erhalten
344
Hallo,

 

ich ne Frage zum raiden über RealD. Ich hab über Google bereits gesucht, aber nur unzureichende Antworten erhalten.

 

Man kann ja mit seinen battle.net-Freunden zusammen raiden, indem man sie einfach in die Gruppe einlädt. Was geht dabei, was nicht?

 

- Kann man die Content-aktuellsten Raids zusammen spielen?

- Kann man alle Schwierigkeitsstufen zusammen raiden?

 

Ich hab immer widersprüchliche Antworten gefunden. Am besten mit Link zur Quelle

 

Es wäre super, wenn mir wer weiterhelfen kann, denn grade werden scheinbar wieder kostenlose Charaktertransfers angeboten, dann würde ich von meinem vollen Server (Blackrock) wegkommen^^

 

 

 

Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen tut nicht : Mythic Raids und Handeln untereinander - alles andere, was raiden betrifft, ist serverübergreifend möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, das haben auch die meisten meiner Quellen gesagt, nur gabs auch widersprüchliche Aussagen^^

 

mythic 20er raiden wollt ich sowieso nicht^^
 
Gehen tut nicht : Mythic Raids und Handeln untereinander


Was mich da etwas wundert: Warum? Weil Handel übers AH ist ja übergreifend möglich.
Kram senden per Nachnahme ist soweit ich weiss auch möglich.
 
Was mich da etwas wundert: Warum? Weil Handel übers AH ist ja übergreifend möglich.
Kram senden per Nachnahme ist soweit ich weiss auch möglich.

 

Serverübergreifender Handel und serverübergreifende Post ist nicht möglich - nur bei miteinander "verknüpften" Servern geht das und das sind eigentlich inzwischen keine eigenständigen Server mehr sondern vereint "ein Megaserver" (zB Destromath, Mannoroth, Nefarian, Gorgonnash und Nerathor sind jezt EIN Server, auch wenn sich jeder noch auf einem anderem Server einloggt, so ist doch sonst allesso, wie bei einem Einzelserver). Es geht übrigens nicht, damit man nicht einfach Gold oder Waren hin und her schiebt, die hier billig und dort teuer sind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht keinen Sinn, weil übers AH kann man denselben Kram ja doch handeln. Habs schon oft gehabt, dass Leute von nem "anderen" Server von mir Sachen gekauft haben.
 
Das macht keinen Sinn, weil übers AH kann man denselben Kram ja doch handeln. Habs schon oft gehabt, dass Leute von nem "anderen" Server von mir Sachen gekauft haben.

 

Dann sind die mit dir auf einem "verbundenen Server" - wie zB. die von mir aufgezählten. Ansonbsten sind die Dinger getrennt, auch weil die Goldstände und Preise doch völlig unterschiedlich sind. Wo spielst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ;)

Bin auf Frostmourne (Realmpool Blutdurst). Da sind u.a. Zuluhed und Nazjatar drin. Im AH kann ich problemlos von denen Sachen kaufen und verkaufen.
Was ich aber nicht kann, ist Sachen mit denen direkt per Tradefenster handeln (wurd mir jedenfalls gesagt als ich mal jemandem was bauen wollte. selbst hab ichs noch nie testen können).
Was angeblich auch geht: Sachen per Nachnahme schicken lassen.


Dass ich mit Servern die nicht auf demselben "Megaserver" sind, nicht interagieren kann, ist mir klar. ;)
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei ;)

Bin auf Frostmourne (Realmpool Blutdurst). Da sind u.a. Zuluhed und Nazjatar drin. Im AH kann ich problemlos von denen Sachen kaufen und verkaufen.
Was ich aber nicht kann, ist Sachen mit denen direkt per Tradefenster handeln (wurd mir jedenfalls gesagt als ich mal jemandem was bauen wollte. selbst hab ichs noch nie testen können).
Was angeblich auch geht: Sachen per Nachnahme schicken lassen.


Dass ich mit Servern die nicht auf demselben "Megaserver" sind, nicht interagieren kann, ist mir klar. ;)

 

 

Achso...dann haben sie dich falsch informiert deine Leute - du kannst auf deinem Megaserver (Anub'arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed) ALLES was du früher auf einem einzelnen Server auch konntest. Ganz normal handeln, mit den Leuten in einer Gilde sein, ihnen Post schicken, auch ohen Nachnahme...einfach alles

In der Frage des TE ging es aber um das generelle serverübergreifende Raiden - und das geht über alle Server, ja sogar über alle Server in ganz Europa, wenn man will, ausser eben Mythic-Raids und das Handeln in diesen Raidgruppen, mit Spielern die nicht dem eigenen Megaserver angehören, geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok. Dann wurd mir das wohl falsch erklärt. Ging damals primär darum, nem Raid von Blackrock n bisschen Kohle zu geben für den Garrosh HC Kill. Und die meinten, das würd nich gehn mitm traden.
Und weil ich halt mit denen raiden konnte, dachte ich, die wären im selben Realmpool.

Nun ist alles klar :D
 
Zurück