Ultima Online

Hallo!

Hier ist noch ein europäischer Freeshard, der vor kurzen gestartet ist, undauf den Stand von Pub 15/16 gescriptet ist, mit champspawns (ohne powerscrools,dafür mit anderen netten rewards) und einigen anderen Extras.

Da er noch relativ neu ist, ist er noch nicht besonders dicht bevölkert,aber aufgrund der guten Con und des guten Supports könnte er eine echte Alternativefür europäische Spieler eine echte Alternative werden.

Schaut doch mal vorbei:

www.invasmani.net
 
Ich hab mir das neulich mal angeschaut. Anfänglich hatt ich Installations-Schwierigkeiten, aber das konnt ich schliesslich beheben. Als ich dann die Stadt verliess und mich mal im Kampf gegen ein kleines Tierchen versuchen wollte, klickte ich auf nen Hasen, VERklickte mich aber leider und griff irgend son Einhorn oder sowas an. Das war leider extrem viel zu stark für mich und killte mich innert kürzester Zeit. Als ich mich dann wiederbelebt hatte und zu meiner Leiche lief, griff mich das selbe Einhorn wieder an und killte mich auch gleich. Das ging dann etwa noch 15x so weiter, bis das Einhorn schliesslich neben dem Respawn-Punkt stand und ich, sobald ich mich wiederbelebt hatte, umgehend gekillt wurde. Daraufhin probierte ich diesen Guard-Befehl oder wie der nochmal heisst (ist schon 2-3 Wochen her...), aber der bewirkte gar nix. Dann ging mir die Lust am Spiel irgendwie verloren
 
Ich weiss ja nicht welcher Shard Du warst (die können nat. seltsame Sonderregeln haben) aber Einhörner spawnen normal nicht vor der Stadt.
Eventuell hat es jemand released? Einhörner reagieren normal auch nir aggressiv wenn Du negatives Karma hast.

In UO läufst Du ja als Geist zum Wandering Healer, davon gibt es ja mehr als einen - lauf einfach irgendwo anders hin oder zeig dich als geist (kampfmodus) und normalerweise sollte sich da auch ein anderer Spieler erbarmen.

UO ist natürlich allgemein von der Lernkurve etwas steil
 
Trial Link auf der 1. Seite funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es geändert => http://www.uoherald.com/downloads
 
Wo ich schonmal hier bin - nachdem ich bisweilen auch hin und wieder mal in UO unterwegs bin (wenn nicht gefühlte 90% der Karte von Quietschbunten Spieler-Sommerpalästen zugebaut wären, würds mich vermutlich noch mehr halten... ) stell ich hier mal ne waschechte Gimp-/newbiefrage: Gibts irgendeinen Weg, dieses uuuunglaublich repetitive Gedudel, das sich SOunduntermalung schimpft, abzustellen?
Ich schau nebenbei Filmchen an, und das geht mit der grauenhaften Mucke so gar nicht irgendwie...

Grafik ist ja kein Problem. Die ist ja nicht aufdringlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Options > Sound and Music > Haken rausnehmen bei Music on/off
 
Danke schonmal - darauf wär ich allerdings vermutlich auch gekommen, hätte ich den "options"-button bei der paperdoll vorher entdeckt. Gut versteckt, dieses Mistding!

Wo ich schonmal dabeibin, hab vorgestern mal auf Hybrid neu angefangen und mittlerweile GM Fencing/Tactics/Anatomy, übe grad mit viel Einsatz parrying und healing und frag mich schonmal, was ich als nächstes noch einpacken sollte...

Wrestling - darüber findet man immer mal wieder posts, aber warum die Leute das skillen ist mir schleierhaft. Selbst mit GM Tactics/Anatomy brauchte ich mit 80 wrestling ewig und drei Tage, um z.B. Mumien zu vertrimmen. Wär halt ganz brauchbar, wenns mir im Kampf die Waffe zerbricht, pasiert ja doch bisweilen - aber so richtig den Sinn darin seh ich nicht.

Alchemy - Die Zutaten lassen sich samt und sonders ohne Zweitberuf farmen, insofern wär das wohl gar kein blöder Ergänzungsberuf - damit kann man sich ja dann mit günstigen und effizienten Pots eindeckeln, oder?

Resist Spells - klingt so unglaublich hilfreich - habs mal auf 30 beim NPC hochtrainiert, und die bösen Orkmagier/Bone Magi waren dann schon gar nimmer soooo arg.

Momentan würd ich alchemy und resist spells als 6 und 7 mitnehmen. Fehlt mir da irgendwas essentielles dann?

Noch ne Frage zum Abschluss - auf diversen codex/straticsseiten find ich "Spezialangriffe je nach Waffenart" - ich nehm mal an, das kam irgendwann später dazu (an sowas erinner ich mich nämlich GAR nicht) und ist auf Hybrid nicht dabei, oder?
 
Der aufbau, den du vorhast, ist zwar mit sicherheit spielbar, aber die größte Schwäche liegt meiner Meinung nach in der Fortbewegung des Chars. Ohne Magery kannst du dir keine Runen marken oder dich recallen, es sei denn du investierst viel Geld in die Scrolls, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das mit 0 Skill funktioniert.

Wrestling wäre in der Tat nur nützlich, wenn du Magery nutzen willst, da du beim zaubern automatisch die Waffe ablegst und dadurch leichter zu treffen bist, was wiederum den Spell abbricht.

Selbst für einen reinen Nahkämpfer (Dexxer) würde ich immer auch GM Magery empfehlen, Alchemy ist da nicht ganz so hilfreich.

Ich würde dir folgenden Tip geben: Fang einen Char mit 50 Magery und 50 Resisting Spells an, da diese beiden Skills am teuersten zu trainieren sind. Die ersten Skills, die du hochtrainierst, gehen auch immer am schnellsten und damit am günstigsten. Als erstes stellst du alle Skills bis auf Magery, Resist und Meditation auf "locked" und skillst Magery, Resisting Spellst und der einfachheit halber Maditation zuerst, in dem du zuerst Mana Drain, dann ab ca. 65 Magery Mana Vampire auf dich selbst zauberst. Wenn du Magery und Resist auf 100 hast, kannst du dir überlegen, was du aus deinem Char machen willst, aber meiner Meinung nach sind diese beiden Skills die wichtigste Basis für jeden einzelnen Char in Ultima Online. Meditation kannst du dann wieder senken, falls du keinen Caster machen willst, aber es erleichtert das training ungemein.

Von dieser Art der Charerstellung würde ich nur abweichen, wenn ich einen Tamer erstellen will.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, das schöne an UO ist ja grade, dass es keine "falschen" Skillungen gibt .
 
Also ich hab aktuell GM Anaotmy/Healing/Mace Dazu GM Hiding (der Skill ist auf GM einfach so fucking cool).
Macefighting mag ich einfach weil man dem Gegner nackig schlagen kann damit
Dazu 90 Tactics und 77 Parrying (wenns steigt steigts halt hehe).
Ich hab dann noch 74 Magery einfach weils derzeit mein einziger brauchbarer Char ist und es für mich essentiell ist Runen zu marken uund recallen zu können.

Das ist kein Max/Min Build sondern halt ein günstiger Char der überleben kann.

p.s.: Auf jeden Fall Runenbücher kaufen, die sind im gegensatz zu einzelnen Runen unlootbar und man kann für Notfalltransporte auch Scrolls reinladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt war ich in letzter Zeit noch glatt dermassen angeödet von den heutigen MMO´s, dass ich mir nun doch nach 11-12 Jahren wieder einen GTC für UO geholt habe und, oh Wunder!, alle Chars von damals sind immer noch da!
 
Die einzigen Charwipes die es da gab haben Chars betroffen die kaum Skillpunkte hatten, also praktisch "Newbie" Chars.
Gab ja mal ne weile wo man sich beliebig Trial Accs nehmen und dann für Sachen für House placen und so "missbrauchen" konnte.
Wobei man mittlerweile einfach sagen muss dass Drachenfels quasi tot ist, auf anderen Servern mag es anders aussehen.

Dafür florieren die Freeshards, auf Hybrid sind eigentlich immer so 500-1000 Leute online, was einem UO-Shard ohne Trammel genug Bevölkerung beschert.
 
500-1000 Spieler sind natürlich ne Menge da kann der Freeshard (UOEX.net)auf dem ich spiele nicht mithalten.
Die Regeln dort sind halt etwas anders. Es gibt zwar Trammel & Fel aber kein PvP.
In Felucca ist mehr sone Art Endzeitstimmung. Es gibt nur ein Portal dorthin nahe Britain.
Man kann dort keine Runen markieren, keine Häuser bauen. Überall in den Städten herrscht das Chaos/Order System oder die Städte werden von Untoten, halt NPCs eingenommen.
Aber manche Dinge gibt es nur in Fel oder droppen dort öfter als in Tram oder z.B. Rohstoffquellen spucken das doppelte an Rohstoffen aus.
Aber die Gegner sind auch ganz klar wesentlich härter und zusätzlich dazu können sie auch noch in einer richtig starken "Paragon"-Version spawnen.
Trammel ist quasi sind aufbauen der Chars, zum siedeln, fürs RP wers mag und Fel ist der Spielplatz der harten Jungs.

Einziger Nachteil oder manchmal gefühlt auch Vorteil. Serversprache ist Englisch. Der Server selbst steht aber in Europa.
Es spielen nur wenige Deutsche dort, die meisten Spieler kommen aus England und Kanada ansonsten aber auch komplett aus der EU.
 
Gerade bei UO gibt es ja teils sehr individuelle Server. Das geht ja sogar hin bis zu eigenen Maps, eigenen Skillsystemen u.s.w.
UO ohne PvP wäre (für mich persönlich) kein UO, was natürlich nicht bedeutet dass das jeder so sehen muss.
 
Zurück