Uns Heinrich...

Buffey

Rare-Mob
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Kommentare
643
Buffs erhalten
30
Ja sowas... ich bin grad total buff.. äh baff O.O

Da die Beta-Server eh nie gehen hat mich die allgemeine Zockunlust gepackt,
und weil das Fernsehprogramm auf die Dauer echt nicht auszuhalten ist, dacht ich mir.... spielst mal wieder nen Klassiker (Danke für den Rat an Dr. Tommy^^)... und habe soeben Monkey Island 2 durchgespielt.

Als alter Abspann-Kucker hab ich mir selbigen natürlich reingezogen und auf die Überraschung am Ende gewartet... und die traf mich dann auch tatsächlich kritisch und unerwartet VOR Ende des Abspanns.... BÄM:

ElHeini.jpg


Ja WE-TE-EFF??
Wie ist denn das passiert? Bzw. wusstet ihr das?
Erschreckend wie wenig ich über meine Kollegen weiß. O.O

Gut, ich wusste dass Tabbi das Stunt Double für Tom Cruise in Top-Gun war, aber DAS....tztztz...abgefahrn! *fg*


Notiz an mich: Heinrich Lenhardt-Fanclub beitreten ^^

EDIT:

Wikipedia ist Dein Freund... :-D

Die Lösung des Rätsels ist, dass Boris Schneider (Der zusammen mit Heinrich damals die PC Player gegründet hat) die ganzen alten Lucasfilm Games übersetzt hat:
"...Von 1987 bis 1992 arbeitete er neben seiner Tätigkeit für die Power Play als Übersetzer für Lucasfilm Games, später LucasArts - diesmal auf reguläre technische Art und Weise.

1987 Maniac Mansion
1988 Zak McKracken and the Alien Mindbenders
1989 Indiana Jones and the Last Crusade
1990 Loom und Monkey Island 1
1991 Monkey Island 2
1992 Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ab Monkey Island 2 stand ihm mit Heinrich Lenhardt ein weiterer Redakteur der Power Play als „Berater bei blöden Witzen“ (Monkey Island 2 Abspann) zur Seite. Das in Adventure-Kreisen bestens bekannte „Kult-Duo“ Schneider-Johne und Lenhardt gründete 1993 die Spiele-Zeitschrift PC Player, die sich rasch als Marktführerin etablieren sollte, der er bis 1997 erhalten blieb. Zwischenzeitlich war er auch als Chefredakteur für das Internetmagazin Hyper verantwortlich.
"

Tja man lernt nie aus :-)


Aja und falls ihr jetzt auch bock bekommen habt, mal wieder n "Klassiker" zu spielen.. schaut einfach mal -->da rein.

Kleiner Tipp: Wenn ihr MI2 über Scumm spielt (was ihr sowiso müsst) komtm zwar am Anfang die Code-Abfrage, es ist aber egal was ihr eingebt -.-
(Und ich hab ne stunde nach ner online-Codescheibe gesucht -.-)

HF!


 
Heinrich das Gaming Urgestein. *bow bow*
Hail Hail.
 
Ich bin sowas wie ein Heinrich Fanboy und Marcel hat es glaub ich mal innem ganz alten Buffedcast erwähnt (oder hab ich das geträumt;).
 
Gibts eigentlich noch Leute, die damals die Power Play gelesen haben? Da gehört Heini zusammen mit Michael "Stallion" Hengst zu meinen Lieblingsredakteuren :-D
 
Ich hab Boris (Schneider) beim Pizza-Essen während der GC die Hand geschüttelt!!!!!!!!!!!!!!!! und wollte sie niewieder waschen ... war bis zum Hotel aber leider wieder vergessen.
 
ok.. gibts einen Zam-Fanclub...? ^^
 
Ich hoffe nicht. ;-)

Boris war da übrigens grad mit Heinrich unterwegs. OMFG! ICH HAB BEIDE KENNENGELERNT... ey, halt.. moment.... *g*
 
Meine Review Helden aus der Happy Computer
Doc Bobo Schneider und Heinrich Trantor Lenhardt
 
tja, leider (?) hab ich in meiner Jugend lieber mit anderen Dingen, als mit Computern gespielt. ^^ (ok mal abgesehen von den Lucas Film Games und vll noch Wintergames...) Daher ist die PC Player und Multimedia-Leserbriefe-Zeit leider komplett an mir vorbeigegangen. -.-

Schande über mich ^^
 
http://www.atari-spielanleitungen.de/bsjinterview2.html
Heinrich in der Blüte seiner Jahre (man beachte den Schnurbart)
*überlegt sich auch so einen wachsen zu lassen*
 
hihi, hab sogar zwei nigelnagelneue scheiben da, kannst ja eine abhaben :P
die codes fuer den flughafen von zakmaccrakken hab ich auch noch da, falls du auf die idee kommen solltest und das spiel mal wieder ausbuddelst ^^


ach danke fuer den emulator, waere nicht mehr auf den namen gekommen.
*gleichmalrunterlad*
 
lol das bild von heinrich ist ja richtig geil^^ ich finde er sollte mal stellung nehmen :P
 
Nicht zu vergessen sind Heinrichs frühen auftritte im Jahrhundert-Werk Raumschiff Gamestar.
Wo er auf Tatoo In von Capt. Langer geretet wird :> *Die Dvd Rauskram*
 
oohh ja die Gamestar - aber nicht zu vergessen Heinrichs Artikel damals zum Erscheinen von Strike Commander in der PC Games oder PC Action (weiß nicht mehr so recht). Es gab eine Version die auf CD raus kam und Heinrich hat einen Artikel geschrieben ob sich CDs überhaupt durchsetzen werden, weil sie doch so schnell verkratzen und so.

Heinrich ist kein Chefredakteur - Heinrich ist KULT und lebende Legende unter den Gamern. Heinrich ist Chuck Norris der Gamer Community. Eigentlich müsste das Imperium nicht Sigma sondern Heinrich an beten. :-)
 
@ Morguz:

HAHAHAHAHAA loooool Made my day :P
HAHAH geil^^
 
Zurück