*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!! RTZDBRLFRPDTRLTSRTZTSSSSSSTTTTT!!!! Sorry, das musste raus...
So und jetzt versuch ich zum dritten Mal, den Beitrag hier zu schreiben, den ich eigentlich schreiben wollte. Wenn das jetzt auch nicht klappt dann... dann... dann... lass ichs halt sein!

Also Bugs und Verbesserungsvorschläge fürs neue Forum:
- Ganz unten bei nem Thread aber oberhalb der Schnellantwort steht "Bookmark" und daneben das berühmte "Bildchen-Fehl-Symbol". Da muss mal ein Bild rein
smile.gif

- Alt+S sendet einen zu erstellenden Beitrag ab. Möchte ich nun aber einen Beitrag bearbeiten, schreibe meinen neuen Text und drücke Alt+S, versucht das Forum, ne Schnellantwort reinzustellen. Da ich aber keinen Text in der Schnellantwort angegeben habe, kommt ne Fehlermeldung die mich informiert, dass ich keinen Text angegeben hab... Lösung: Beim Editieren von Posts das Kästchen für die Schnellantwort entfernen und Alt+S entsprechend anpassen.
- Threads, die vom "BuffedTeam" erstellt wurden fallen nicht wirklich auf. Meistens sind das ja bisher nur Infos und nicht wirklich Diskussionsthreads. Daher sollte man diese farblich anders markieren, als normale User-Threads. Das bedeutet: entweder den ganzen Hintergrund in der Threadübersicht anders gestalten oder aber wenigstens den Hintergrund des Users "BuffedTeam".
- Die Threadsymbole sind nicht einfach nur gewöhnungsbedürftig, nein sie sind auch nicht sonderlich aussagekräftig. Das Geschlossen-Kreuz (
t_closed.png
) und der Verschoben-Pfeil (
t_moved.png
) sind ok, an das Umfrage-Symbol (
t_poll_unread.png
) hab ich mich mittlerweile auch mehr oder weniger gewöhnt. Dennoch finde ich, dass das Umfrage-Symbol viel zu wenig auffällt im Vergleich zu den normalen blauen Symbolen. Ansonsten sind all diese Standard-Orange/Blau-Symbole kaum voneinander unterscheidbar, wie ich finde.
- Konnte man nicht früher nem Beitrag ein Bild anhängen? Diese Funktionalität finde ich irgendwie nirgends mehr. Die Bilder hier im Text sind ja alles Links auf externe Bilder, aber keine angehängten Bilder.
- Die Stickies sollten echt wieder an nen separaten Platz wie bei der letzten Foren-Version. Derzeit navigieren meine Augen automatisch zum Start der Seite und dann muss ich mich erst mal orientieren, was jetzt Sticky ist und was nicht und welche Threads neu sind und welche nicht, was ich als sehr unangenehm empfinde.
- Im Safari-Browser werden die Seitenzahlen in der Threadübersicht nicht angezeigt: http://img-upload.net/images/img-upload.net-75313406838bae6ce0d05fe774ecdf23-zahlen.png Das da ist jetzt ein Screenshot vom IE, damit man sieht, welche Zahlen ich meine. Diese fehlen im Safari komplett. So muss man also die erste Seite des Threads öffnen und dann zur letzten Seite navigieren, was recht mühsam ist.
- Bei den Stats hier im Forum ("Profilansicht"->"Stats") stehen in der ersten Zeile 4 verschiedene Zahlen, jedoch nicht, was die bedeuten. Dass die erste Zahl die Anzahl geschriebener Beiträge zeigt ist mir soweit noch klar, aber wofür stehn die andern drei Zahlen? Die dritte könnte die Anzahl geschriebener Beiträge von heute sein oder sowas.
- Kann man einstellen, dass andere Leute die persönlichen Stats nicht sehen?

So ich hoffe Ihr könnt mit meiner Kritik was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab derzeit das Problem, dass immer ganz oben auf der Seite der Startpost des Threads angezeigt wird, zwar abgehoben vom Rest des Threads, aber dennoch nervig.
Hab nichts verstellt, also Bug oder wie oder was oder wo? ;D
 
Ich habe hin und wieder auch das Problem das der Eröffnungbeitrag auf jeder folgenden Seite oben immer wieder als erster Beitrag steht *kopfkratz*

Und danke ZAM für das beheben der anderen Fehler von meinen Screenshot
smile.gif


Ein ähnliches Problem ergibt sich aber noch unterhalb der Beiträge. Siehe Bild:

[attachment=9782:Forum.jpg]

Der Bookmarkbutton ist auch oben so komisch verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit gestern oder vorgestern hat sich mein Profilbild wieder in das Vorgänger- Bild (altes Forum) verwandelt.
Und egal was ich mache, es will das neue Bild nicht übernehmen - obwohl es am Tag der Forenumstellung schon akzeptiert wurde.

ps. Bin ansonsten recht zufrieden mit dem neuen Layout, gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
wink.gif



greetz
 
Am unteren Ende der Seite der Button "Bookmark" hat bei mir kein Bild liegt das an mir oder hat der wirklcih keins?


Wird am Forum eig noch rumgebastelt?
 
Ich hab auch keins- bzw. ein verschobenes rotes Kreuz. Das wird bei mir auch angezeigt, wenn ich Bilder posten möchte
angry.gif

Würde gerne wissen, wie das jetzt mit den Bildern geht , also upload und Bild einfügen geht nüscht ...
crying.gif
 
Mittlerweile gibts ein Bookmark-Symbol, also wird wohl tatsächlich noch am Forum gebastelt
wink.gif

Nur schön wär wenns ab und zu ne Antwort zu den Improvements gäb ^^
 
lass dir zeit zam das foruml äuft ja jetzt gut und die gröbsten bugs scheinen behoben zu sein^^
 
Servus, ich hoffe ich bin hier richtig.

Also als erstes möchte ich meine Kritik zum Ausdruck bringen:
Das neue Forum finde (ich persöhnlich) mehr als Unübersichtlich und - sorry - hässlich. Mir gefiel das alte Design 1000 mal besser, allein von den Farbkombinationen her, es war strukturierter, übersichtlicher und einfach schöner anzusehen.

Aber da das Forum ja sowieso nicht zurückgesetzt wird, strenge ich mich auch nicht an und versuche Verbesserungsvorschläge zu posten.



P.S.: Wo ist eigentlich der Edit/Bearbeiten Button?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischenablage01d.jpg


biggrin.gif


Beim Rest nicht wundern... Wir Mods haben natürlich etwas mehr Funktionen, von denen ich einige auch bewusst im Screen weggelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Post halt mal das Mod interface das wär mal interessant, darauf zugreifen können wir eh nicht aber das ganze mal zu sehn fänd ich cool :> *lieb guck*
 
Nö, sonst seht Ihr ja, wer Dreck am Stecken hat.
tongue.gif
(Verwarnstufe)

Denke auch, dass unser Cheffe da etwas dagegen hätte... *reim*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Warum haben mods einen "melde" button?
biggrin.gif
Damit, wenn ein Mod nicht so recht weiss, ob das, was da geschrieben wurde ok ist oder nicht, er den Thread/Beitrag an nen Mod mit höherer Stufe weiterleiten kann, würd ich sagen
wink.gif
 
Wenn du nach rechts schaust, wirst du sehen, das da der Bewertungsbutton sitzt und somit ist das dann gewollt
 
Damit, wenn ein Mod nicht so recht weiss, ob das, was da geschrieben wurde ok ist oder nicht, er den Thread/Beitrag an nen Mod mit höherer Stufe weiterleiten kann, würd ich sagen
wink.gif
Sehr kreative Idee, leider falsch. Den benutzen wir immer dann wenn uns langweilig ist und wir die anderen Mods ärgern wollen ... ist doch logisch, liegt eindeutig auf der Hand. Findet ihr nicht?
tongue.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück