Verschiedene Fragen zum Rift- Einstieg

vonCarstein

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Hallo

bedingt durch die neuen "7 Tage testen" Möglichkeit, konnte ich mal wieder schauen ob sich die Performanceprobleme verbessert haben und siehe da nach aufspielen der aktuellen Treiber habe ich 40-50 BpS und es läuft ruckelfrei, also würde ich gerne zuschlagen. Aber vorher wären ein paar Fragen noch zu klären....

1. Server/ PvP: da das PvP Sytem ja mit Ränge abläuft, ähnlich dem alten WoW PvP System, würde ich gerne wieder mehr PvP spielen. Bringt mir da ein PvP Server Vorteile ? Sprich eher Stammgruppen usw, wird Open PvP war genommen bzw gibt es überhaupt Punkte für das Töten eines Gegenspielers in der offenen Welt ? Wie sieht das Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen aus, gibt es eine Fraktion die deutlich häufiger gewinnt bzw wie sind die Server ausgelastet ?

2. KLassenwahl: da ich eigentlich immer Tank und/ oder Heiler spiele und das gerne auch in Rift so weiter machen will, was käme da in Frage ? Kleriker können beides, Schurken wohl auch, aber macht es einen Unterschied ob man einen Kleriker als Tank hat oder einen Krieger - der ja vermutlich der Archetyp eines Tanks ist ? Oder wie heilt ein Barde ? Vollwertiger Heiler oder eher Supporter ? Gibt es sachen die man eher nur als Krieger tanken kann oder tanken alle 3 Klassen gleich gut (natürlich mit unterschiedlicher Mechanik) ?

3. Berufe: braucht man viel Gold am Anfang, sprich als Neueinsteiger eher 3 Sammelberufe nehmen und alles verkaufen (Reittier, Spell- Ränge kaufen etc - wie teuer ist das alles ?) oder aber wie sind die Herstellungsberufe ? Lohnt es sich sowohl ein Sammelberu als auch Herstellungsberuf zu haben, vorallem wen man auf 50 kommt/ ist ? Wie sind die Sachen im Vergleich zum Loot aus Quests, Instanzen ? Eher mau oder doch ein guter Einstieg ?

Ok, das wars erstmal, hatte zwar noch nen 4. Punkt, aber der will mir nicht mehr einfallen
 
Guten Morgen,


Alsoo zu 1 kann ich dir leider garnichts sagen, da ich kein PvP spiele.

2. Der Schurke ist kein Heiler, sondern ein Supporter.
Der Keri kann beides, heilen und tanken. Tanken können die 3 Klassen
(Krieger,Kleri und Schurke) alle gut. Meine Erfahrung ist allerdings,
dass Krieger am besten viele Mobs tanken können, da sie wohl mehr Aoe Fertigkeiten haben.

3. Gold brauchst du so gut wie garkeins. Das Seele reparieren ist nicht teuer, die
neuen Skills lernen auch nicht. Das einzige wofür du das Gold nur brauchst
ist dein 1. Mount (2 1/2 P).. es sei denn, du hast das Mount aus der
CE.

Du bekommst eigentlich so viele Sachen aus Quests oder Inis, dass du
dir selbst nicht unbedingt welche herstellen musst.
An deiner Stelle würd ich also Apotheker (Schlachter/blümchenpflücker) oder
Runenwerker (Nebenberufe relativ egal, vllt Ausstatter und Schlachter um
Sachen zum Auseinandernehmen zu basteln)nehmen, da du später auch noch einen
Nutzen davon hast.

Liebe Grüße
Lin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

bedingt durch die neuen "7 Tage testen" Möglichkeit, konnte ich mal wieder schauen ob sich die Performanceprobleme verbessert haben und siehe da nach aufspielen der aktuellen Treiber habe ich 40-50 BpS und es läuft ruckelfrei, also würde ich gerne zuschlagen. Aber vorher wären ein paar Fragen noch zu klären....

1. Server/ PvP: da das PvP Sytem ja mit Ränge abläuft, ähnlich dem alten WoW PvP System, würde ich gerne wieder mehr PvP spielen. Bringt mir da ein PvP Server Vorteile ? Sprich eher Stammgruppen usw, wird Open PvP war genommen bzw gibt es überhaupt Punkte für das Töten eines Gegenspielers in der offenen Welt ? Wie sieht das Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen aus, gibt es eine Fraktion die deutlich häufiger gewinnt bzw wie sind die Server ausgelastet ?
Ich rate grundsätzlich von PvP Servern ab. Open PvP ist auf PvE Servern bisher nicht möglich, allerdings beschränkt sich das open PvP bei dem was ich mitbekomme auf das Stören von Gegnergruppen bei Rissen, in der Regel indem ein 20er Raid drüber rubbelt. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
2. KLassenwahl: da ich eigentlich immer Tank und/ oder Heiler spiele und das gerne auch in Rift so weiter machen will, was käme da in Frage ? Kleriker können beides, Schurken wohl auch, aber macht es einen Unterschied ob man einen Kleriker als Tank hat oder einen Krieger - der ja vermutlich der Archetyp eines Tanks ist ? Oder wie heilt ein Barde ? Vollwertiger Heiler oder eher Supporter ? Gibt es sachen die man eher nur als Krieger tanken kann oder tanken alle 3 Klassen gleich gut (natürlich mit unterschiedlicher Mechanik) ?
Grundsätzlich kann jeder Tank, sei es Kleriker, Schurke oder Krieger, alles tanken. Allerdings gibts Bosse, bei denen ein Tank-Typ vorzuziehen ist, aber machbar ist mit jedem Tank alles.
Wenn du tanken und heilen willst liegt der Kleriker nahe. Der Barde beim Schurken ist nur Supportheal/-buffer, während der Kleriker Tank, DD, Heiler und HEilsupporter sein kann.

3. Berufe: braucht man viel Gold am Anfang, sprich als Neueinsteiger eher 3 Sammelberufe nehmen und alles verkaufen (Reittier, Spell- Ränge kaufen etc - wie teuer ist das alles ?) oder aber wie sind die Herstellungsberufe ? Lohnt es sich sowohl ein Sammelberu als auch Herstellungsberuf zu haben, vorallem wen man auf 50 kommt/ ist ? Wie sind die Sachen im Vergleich zum Loot aus Quests, Instanzen ? Eher mau oder doch ein guter Einstieg ?
Vorschlagen würde ich Runenwerker oder Apotheker mit dementsprechenden ergänzenden Sammelberufen. Runen gibt es zwar reichlich (auf Level 50), aber die gehen auch gut weg. Das große Los würdest du momentan wohl mit einem Apotheker ziehen. Auf Brutwacht gibts kaum Fläschchen für die Raider im Auktionshaus, zumindest für die Melees. Da herrscht also noch Bedarf.
Das Crafting-Equip kann den Instanzen-Loot sicherlich ergänzen, aber nicht ersetzen. Wenn man frisch Level 50 ist gibts auch, zu dementsprechenden Preisen, nettes Einstiegsequip für die Expert-Instanzen. Crafting-Equip auf Raid-Niveau gibts allerdings nicht.
Ok, das wars erstmal, hatte zwar noch nen 4. Punkt, aber der will mir nicht mehr einfallen

Wenn er dir doch noch einfällt dann einfach raus damit

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
 
1. Server/ PvP: da das PvP Sytem ja mit Ränge abläuft, ähnlich dem alten WoW PvP System, würde ich gerne wieder mehr PvP spielen. Bringt mir da ein PvP Server Vorteile ? Sprich eher Stammgruppen usw, wird Open PvP war genommen bzw gibt es überhaupt Punkte für das Töten eines Gegenspielers in der offenen Welt ? Wie sieht das Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen aus, gibt es eine Fraktion die deutlich häufiger gewinnt bzw wie sind die Server ausgelastet ?
OpenPVP gibt es derzeit keins außer ganken, stören von Riss-Raids und der gleichen.
Auf Immerwacht als Wächter sieht man in Sprosshafen derzeit kein Land - das PVP ist aber sowieso extrem schlecht gestaltet weswegen ich die
weitere Entwicklung da nicht verfolge.



2. KLassenwahl: da ich eigentlich immer Tank und/ oder Heiler spiele und das gerne auch in Rift so weiter machen will, was käme da in Frage ? Kleriker können beides, Schurken wohl auch, aber macht es einen Unterschied ob man einen Kleriker als Tank hat oder einen Krieger - der ja vermutlich der Archetyp eines Tanks ist ? Oder wie heilt ein Barde ? Vollwertiger Heiler oder eher Supporter ? Gibt es sachen die man eher nur als Krieger tanken kann oder tanken alle 3 Klassen gleich gut (natürlich mit unterschiedlicher Mechanik) ?
Wie schon oben geschrieben können alle 3 gut tanken. Schurke ist derzeit das non plus ultra bei Raidbossen aber das ist auch nur eine Frage der Zeit bis
gepatched wird und das Ganze wieder anders aussieht.
Wenn du gern flexibel in alle Richtungen ausprobieren willst nimm einen Kleriker. Tank, Heal, Melee, Support, Range er kann eigtl alles abdecken.
Dabei kann er genauso wie der Krieger auch als Tank noch seine Skillung stark variieren.



3. Berufe: braucht man viel Gold am Anfang, sprich als Neueinsteiger eher 3 Sammelberufe nehmen und alles verkaufen (Reittier, Spell- Ränge kaufen etc - wie teuer ist das alles ?) oder aber wie sind die Herstellungsberufe ? Lohnt es sich sowohl ein Sammelberu als auch Herstellungsberuf zu haben, vorallem wen man auf 50 kommt/ ist ? Wie sind die Sachen im Vergleich zum Loot aus Quests, Instanzen ? Eher mau oder doch ein guter Einstieg ?

Schneiderer und Co. sind bei Einführung eines Spiels/Addons natürlich immer praktisch da es die Möglichkeit bietet an gutes Equip einfach heranzukommen.
Allerdings ist diese Phase schon übersprungen und craftbares nur noch nett aber in keinsterweise nötig.
Ob mit weiteren Content auch neue Rezepte kommen kann man noch nicht sagen.. wenn dem nicht so ist sind diese Berufe relativ unsinnig.

Runenwerk/Apotheker haben den Vorteil dass sie contentunabhängig sind und immer gebraucht werden.
Das macht sie zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück