Viel zu tun und so wenig Zeit

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Ist das nicht ein Mistwetter draußen? Hier regnet es bereits seit letzter Woche fast andauernd, nur mit kleineren Unterbrechungen, in denen vielleicht mal die Sonne einen Blick aus ihrem Wolkenversteck wagt. Eigentlich genau das richtige Wetter, um gemütlich zu Hause zu sitzen und sich diversen Spielen zu widmen.

Bisher habe ich gar nicht erzählt, dass wir letzte Woche mit unserer kleinen Zwerghamsterdame beim Tierarzt waren. Kaum hatte sie ihre eine Krankheit auskuriert, schaffte sie sich eine neue an: Eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Der Arzt hat sich die kleine angeschaut und ihr Augentropfen verpasst, die wir dann auch mit nach Hause bekamen. Nach zwei Tagen mit regelmäßiger Verabreichung dieser Tropfen war das Auge wieder in Ordnung. Mal sehen, was als Nächstes kommt.
smile.png
Im Moment haben mein Freund und ich eine recht stressige Zeit, denn wir haben jede Menge für die GamezCheck.de zu tun. Irgendwie wird die Liste der Titel, die wir noch testen müssen, immer länger, im Gegensatz dazu ist die Anzahl der Reviews, die wir bereits geschrieben haben, erschreckend gering. Nun muss man aber dazu sagen, dass wir die Seite ja rein privat betreiben und auch keine weiteren Mitarbeiter haben. Also bleibt alles an uns hängen. Da müssen wir halt durch, immerhin haben wir ja dafür die Spiele, die wir behalten dürfen.

Apropos Spiele, für alle Adventure-Fans habe ich noch einen Spieletipp.
Am 26.03.09 erscheint das Point&Click-Adventure The Book of Unwritten Tales, zu dem wir eine Preview-Version bekommen hatten. Das dazugehörige Preview ist auch schon online, aber lest selbst:

http://gamezcheck.de...tbout_cover.jpg
(einfach auf das Bild klicken)

Ein Adventure im Stil von Myst ist Nikopol – Die Rückkehr der Unsterblichen, welches auf der Trilogie von Enki Bilal (auch verfilmt als "Immortal") basiert.:
http://gamezcheck.de...ox_Standard.jpg
(einfach auf das Bild klicken)

Für diejenigen unter euch, die bereits Eltern von schulmündigen Kindern sind, dürften vielleicht die beiden Titel Lernspass Mathe-Trainer 1. Klasse und Lernspass Mathe-Trainer 2. Klasse interessant sein. Die Reviews der Ausgaben für die 3. und 4. Klasse folgen noch. Hmm, was könnte ich sonst noch als Lesestoff anbieten? Ahh, genau, wie wäre es zur Entspannung mit Mah Jong Quest Expeditions für den Nintendo DS? Aber Vorsicht, dieses Spiel kann wirklich süchtig machen! Ich löse in jeder freien Minute die verschiedenen Aufgaben.
smile.png


Was ich bisher auch vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir die Pressezugänge für Free Realms bekommen haben (ich hatte vor längerer Zeit mal einen Blog dazu geschrieben). Mitte März soll es losgehen, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. So hört sich das Ganze echt interessant an, aber man weiß ja: Papier ist geduldig ^^. Wenn es sich wirklich lohnt, Free Realms genauer unter die Lupe zu nehmen, werde ich wohl mal einen Blog dazu schreiben. Das heisst, wenn mir überhaupt die Zeit bleibt, denn unsere Review-ToDo-Liste ist noch verdammt lang und erst heute wurden uns wieder an die 10 Titel zugesagt (oder waren es noch mehr? Keine Ahnung ^^).

Nun gut, da noch so viel Arbeit auf mich wartet und das bei so wenig Zeit (warum hat der Tag nur 24h?), werde ich diesen Blog mal zum Ende bringen.
smile.png

Eure Dani



P.S. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir letzte Woche zum Profilhighlight gratuliert haben.
smile.png

 
Mit dem Wetter hast du recht. Ich warte auch schon auf wärmeres Wetter. Ich freue mich darauf, endlich wieder auf dem Balkon frühstücken zu können, aber das dauert wohl noch ein Weilchen. Um das Warten darauf zu überbrücken fahr ich heut in ein Gartencenter und schaue mal, was für Pflänzchen ich denn dieses Jahr in den Blumenkästen ansiedel ^^ Meine ersten Gartenkräuter dieses Jahr sind schon am Keimen.

Deine Blogs über Bücher und Spiele sind immer wieder interessant. Ich wünschte, ich käme dazu, das auch mal zu lesen oder auszuprobieren ^^ Gibt dann auch Feedback, wenn ich endlich zu gekommen bin ;)
 
omg lösch das mit dem mathetrainer...ich habe immernoch trauma >.
 
An dem Trauma ändert das Löschen der Titel aber auch nichts *fg*
 
Unwritten Tales klingt sehr interessant... Ähnlich wie Gobliiins seinerzeit vielleicht? Oder womit wäre das Spiel am Besten vergleichbar?
 
Zurück