w-lan Probleme

l1gh7

Quest-Mob
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi..
Ich habe schon immer probleme mit meinem Wlan gehabt...
Wollte jetzt mal fragen ob ich vllt irgwas falsch mache...weil meistens der User ja der fehler ist
smile.gif

Meine geschichte des Wlan´s fing so an:
Ich hatte einen Fritz Box Wlan Router + Dsl2000
Internet ging ohne probleme perfekt mit LAN.
Dann regte sich meine mutter über das lan kabel im Flur auf.
Dann sollte ich auf Wlan umsteigen da fing alles an.
Ich hatte einen Fritz!Wlan Usb stick...in einem zeitraum von 15-30Min fiel die verbindung zwischen Pc und Router immer aus...(Verbindung immer Gut-> Sehr gut 54Mbit übertragung meistens)
etwas älterer PC(2.4amd cpu..2gb ram..windows xp professional)
Dann nach dem wir umgezogen sind:
Neuer Router:
Speedlport w700 Wlan Router. Und neuen Wlan usb stick unzwar:
D-Link (DWL-G122).
Verbindung(wenn aufrecht) Sehr gut-> Hervorragend
Neuer Pc(Quadcore...4GB ram...windowx xp prof. und windows vista)
Genau das gleiche...
Alle15-30min verbindung zwischen router und und wlan usb stick ausgefallen.

Dann ging ich zu meiner freundin mit meinem pc.
Sie benutzt "erfolgreich ohne ausfälle" wlan an ihrem pc...
habe mir in der zwischenzeit eine wlan pci card geholt von realtek(oder wie das heißt)
Habe es bei ihr ausprobiert und wieder ausfälle...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll-_-
Soll ich mir das gleiche Usb wlan wie meine freundin holen?Siemens Gigaset usb adapter?
Ich bin verzweifelt:(
 
hi..
Ich habe schon immer probleme mit meinem Wlan gehabt...
Wollte jetzt mal fragen ob ich vllt irgwas falsch mache...weil meistens der User ja der fehler ist
smile.gif

Meine geschichte des Wlan´s fing so an:
Ich hatte einen Fritz Box Wlan Router + Dsl2000
Internet ging ohne probleme perfekt mit LAN.
Dann regte sich meine mutter über das lan kabel im Flur auf.
Dann sollte ich auf Wlan umsteigen da fing alles an.
Ich hatte einen Fritz!Wlan Usb stick...in einem zeitraum von 15-30Min fiel die verbindung zwischen Pc und Router immer aus...(Verbindung immer Gut-> Sehr gut 54Mbit übertragung meistens)
etwas älterer PC(2.4amd cpu..2gb ram..windows xp professional)
Dann nach dem wir umgezogen sind:
Neuer Router:
Speedlport w700 Wlan Router. Und neuen Wlan usb stick unzwar:
D-Link (DWL-G122).
Verbindung(wenn aufrecht) Sehr gut-> Hervorragend
Neuer Pc(Quadcore...4GB ram...windowx xp prof. und windows vista)
Genau das gleiche...
Alle15-30min verbindung zwischen router und und wlan usb stick ausgefallen.

Dann ging ich zu meiner freundin mit meinem pc.
Sie benutzt "erfolgreich ohne ausfälle" wlan an ihrem pc...
habe mir in der zwischenzeit eine wlan pci card geholt von realtek(oder wie das heißt)
Habe es bei ihr ausprobiert und wieder ausfälle...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll-_-
Soll ich mir das gleiche Usb wlan wie meine freundin holen?Siemens Gigaset usb adapter?
Ich bin verzweifelt:(
Hi,also ich benutze auch die Fritz Box als WLan Router, aber brauche dafür kein USB-Stick...hatte deine alter PC,bzw. dein neuer PC keine integrierte Netzwerkkarte???dann brauchst du doch kein USB-Stick,oder les ich irgendwas falsch bei dir?
also von der Verbindung her sag ich mal folgendes:wenn du mit WLan zockst und dein Router steht im Nebenraum hast du immer Probleme mit der Verbindung...bei stürmischen Wetter hab ich sogar manchmal selbst dann Verbindungsprobleme wenn ich im selben Zimmer wie der Router sitze...
und wenn die Verbindung nicht mit "Hervorragend" angezeigt wird, brauchst du gar nicht erst mit zocken anfangen.dann hast du ständig Verbindungsprobleme..."Gut" und "Sehr gut" sind ne Katastrophe...
also jetzt wo du umgezogen bist kann ich dir nur raten ein Kabel zu verlegen.ganz fachgerecht,sodass da keiner drüber stolpert oder sich jemand darüber aufregen kann...15 m Kabel kostet 14 Euro...
wink.gif

so toll und unproblematisch wie es ist mit WLan zu surfen, so bescheiden ist es damit beim zocken...
ich spiel schon fast 2 Jahre mit WLan am Laptop.von daher weiss ich das ich beim Wow zocken am besten 1 m neben der Fritzbox sitze...
hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also WLAN ist, wie es mein vorposter schon gesagt hat, eine feine sache, wenn man es richtig konfiguriert hat. Der große nachteil ist jedoch, da hilft auch keine konfiguration, dass man zocken und VPN-verbindungen mit wlan komplett vergessen kann! eine wlan verbindung ist keine permanente verbindung, so wie eine lan-verbindung zB. Ganz egal ob ad-hoc oder infrastructure mode, die verbindung wird immer wieder neu aufgebaut, weil der accespoint prüft, ob vlt. auch noch andere clients im netzt senden wollen, ergo es kommt zu ausfällen/timeouts -> deshalb ist es schwachsinn, für einen PC ein wlan einzurichten! Kauf dir ein langes Kabel und verlege es ordentlich, alternativ kannst du ja auch mal das Steckdosen-LAN von "devolo" zb. austesten.

so long
 
also WLAN ist, wie es mein vorposter schon gesagt hat, eine feine sache, wenn man es richtig konfiguriert hat. Der große nachteil ist jedoch, da hilft auch keine konfiguration, dass man zocken und VPN-verbindungen mit wlan komplett vergessen kann! eine wlan verbindung ist keine permanente verbindung, so wie eine lan-verbindung zB. Ganz egal ob ad-hoc oder infrastructure mode, die verbindung wird immer wieder neu aufgebaut, weil der accespoint prüft, ob vlt. auch noch andere clients im netzt senden wollen, ergo es kommt zu ausfällen/timeouts -> deshalb ist es schwachsinn, für einen PC ein wlan einzurichten! Kauf dir ein langes Kabel und verlege es ordentlich, alternativ kannst du ja auch mal das Steckdosen-LAN von "devolo" zb. austesten.

so long
interessant...hab ich gleich mal gegoogled und mir devolo angeschaut.ist bestimmt besser als WLan mit Router der in einem anderen Raum steht.aber die Verbindung von Steckdose zum PC ist ja auch wieder ohne Kabel.eigentlich auch wieder anfällig.und ich hab mich beim Preis erschrocken:159 Euro für das Starter Kit...also für 30 Euro hätte ich das mal ausprobiert,aber das ist ein bischen viel.ich schau auf alle Fälle noch mal in eins der grossen Elektrofachmärkte und schau da mal was die kosten...
 
Zurück