Wanted: Kai'ju Gahz'rilla & Prinz Sararun

Super PePe

Welt-Boss
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
2.188
Reaktionspunkte
124
Kommentare
53
Buffs erhalten
31
Da ich immer wieder gefragt werde, wie und wann man die 4 Eventbosse jagen kann, werde ich hier kurz anhand der Invasion der Elementare in Donnerfels das Event erklären.

Wie viele schon wissen wird alle 3h Ogrimmar von Feuer- und Erdelementaren heimgesucht. Naturgemäß erwacht die Maße an Spielern, die sich in Ogrimmar tummeln und schliessen die Risse in kürzester Zeit. Nachdem diese Risse geschlossen wurden, erscheinen im DF 2 Eventbosse für einen kurzen Zeitraum. 

Um nun aber Kai'ju Gahz'rilla & Prinz Sararun freizuschalten, müssen die Wind- und Wasserelementarrisse in Donnerfels innerhalb einer Stunde geschlossen werden. Sollte man dies nicht innerhalb dieser Zeit schaffen, übernimmt dies der Irdenen Ring. Jedoch werden dann diese 2 Bosse nicht verfügbar sein.




Das Event ist wie die Schlacht um Unterstadt oder die Befreiung der Trollinseln aufgebaut. Der Spieler wird jedoch nicht linear durch diese Event geführt. Man muss sich also untereinander absprechen um möglichst viel Schaden auf einen Riss zu koordinieren. In Ogrimmar sollte dies jedoch kein Problem darstellen, da dort eh meist 200+ Spieler wie wild auf alles schlagen was "rot" ist.

In Donnerfels sieht die Lage schon anders aus. Dort versuchen meist 4-15 Spieler sich der Übermacht von über 200 Elite-Elementaren (330k HP) zu stellen. Sollten sich keine weiteren Spieler finden (meist begnügt sich die Maße in Ogrimmar mit den 2 Bossen) bedarf es hier einer Schlachtgruppe um erstens den Heilern das Leben zu erleichtern und zweitens die Gruppe gezielt zu den Rissen zu steuern.

Phase 1:

In dieser Phase muss wie in Ogrimmar  Barrikaden errichtet werden. Diese werden an den Markierungen rund um Donnerfels platziert. Wieviel Barrikaden noch errichtet werden müssen, wird einem am oberen Bildrand angezeigt.

[attachment=11396:wanted2.jpg]



Phase 2:

Nachdem alle Barrikaden stehen, startet die Phase 2. Am oberen Bildrand seht ihr den aktuellen Status des jeweiligen Gebietes in dem ihr euch befindet. (Gebiete: Donnerfels, Anhöhe der Jäger - Ältesten - Geister, sowie der Teich der Visionen) 

[attachment=11397:wanted3.jpg]




Hier spawnen an folgenden Stellen (Blaue Punkte) Risse aus denen die Eliteelementar erscheinen.  Umkämpfte Gebiete sind mit einer roten Fahne mit gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. 

[attachment=11398:wanted4.jpg]

Jeder Risse besteht aus 32 zu tötenden Elementaren eh er als geschlossen gilt. 

[attachment=11399:wanted6.jpg]

Dazu geben zusätzlich die Anhänger des Irdenen Ring Totems aus um Bürger wie auch Spieler aus dem "Stun" der Elementar zu befreien.

[attachment=11400:wanted5.jpg]

Hier müssen also nun 2 Aufgaben erledigt werden. Die gefangenen Bürger befreien mit Hilfe der Totems und die Risse schliessen. Schafft ihr dies innerhalb 1h werdet ihr mit 2 zusätzlichen Bossen und deren Loot entlohnt.
 
Schnauze voll vom Invasions-Event? (Kein Auktionhaus - kein 80?)
Dann weicht nach Unterstadt/Silbermond oder das Äquivalent für die Allianz aus, statt im Handelschannel rumzumotzen.
 
in tb ist voll ätzend zu verteidigen da ist nie sogut wie keine sau und ich hör ständig von bankchars ollolol die eles nerven kan briefkasten net nutzen das event ist kacke ! 13 euro joker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also je nach server ist schon bekannt, das man sowohl orgrimmar als auch donnerfels befreien muss und das man in beiden städten genau die selben sachen machen muss. was mir aber auffällt ist das das interesse am event und den bossen sehr stark abgenommen hat. wo man am ersten tag quasi sofort für alle bosse gefunden hat und es am zweiten tag noch immer wartezeiten von weniger als einer minute hatte musste man am dritten tag schon knapp 5 minuten suchen und heute dauert es nochmals länger bis man mal ne gruppe gefunden hat.

aber es kursierren ja auch schon die gerüchte, dass morgen patch 4.0.3a freigeschaltet wird, was mich zwar freuen würde, ich aber trotzdem bezweifel. 
 
in tb ist voll ätzend zu verteidigen da ist nie sogut wie keine sau und ich hör ständig von bankchars ollolol die eles nerven kan briefkasten net nutzen das event ist kacke ! 13 euro joker

Ich dachte durch die Evakuierungsportale kommt man in eine gephastes TB
 
Ich dachte durch die Evakuierungsportale kommt man in eine gephastes TB
soweit ich weiss wird man nur nach unten geportet.
Ist aber eig auch egal, ich meine, man kann seine bankchars ja leicht woanders hinpostieren, und das Event soll ja schließlich auch keine Rücksicht nehmen. "Joa, wir wollten dann eben mal TB angreifen" "Jaja, aber ich muss zuerst noch hier n Welpling reinsetzen, also warte"
 
also je nach server ist schon bekannt, das man sowohl orgrimmar als auch donnerfels befreien muss und das man in beiden städten genau die selben sachen machen muss. was mir aber auffällt ist das das interesse am event und den bossen sehr stark abgenommen hat. wo man am ersten tag quasi sofort für alle bosse gefunden hat und es am zweiten tag noch immer wartezeiten von weniger als einer minute hatte musste man am dritten tag schon knapp 5 minuten suchen und heute dauert es nochmals länger bis man mal ne gruppe gefunden hat.

aber es kursierren ja auch schon die gerüchte, dass morgen patch 4.0.3a freigeschaltet wird, was mich zwar freuen würde, ich aber trotzdem bezweifel. 
Das liegt einfach daran, das 90% der Spieler die Eventbosse nicht mehr brauchen, da das Equip uninteressant ist.


Und 4.0.3a soll laut mmo-champion am Mittwoch kommen.
 
Also ob es ein gephasetes TB gibt weiß ich nicht. Bei der allianz gibts sowas nicht ^^ Da wird man zum Ausgang der Stadt geportet und muss dann selber sehn wie man zurecht kommt.
In SW ist das bissle blöde da muss man dann bis Seenhain oder Westfall rennen/reiten um zum nächsten Greifen zu kommen. In IF isses leicht weil das Gebiet 3 neue Flugmeister spendiert bekommen hat. Der nächste halt in Kharanos.
Mein Gott das Event stört schon iwie. Mich interessiert es zum Beispiel nicht mehr. Ich habs aber nur mit einem Char gemacht.
Lieber nur alle 4 Stunden ne Invasion und dafür länger die Eventbosse abfarmen können als umgekehrt.

Aber auch bei uns aufm Server isses so das SW und IF schnell befreit sind aber Darnassus und Exodar meistens garnicht gedefft werden und somit diese Eventbosse kaum anspielbar sind.
Ich glaube nicht das erst am nächsten Mittwoch 4.0.3a kommen wird. Ich denke spätestens Sonntag darf ich nie wieder nach ZG Mounts farmen

MfG
 
[...]
Aber auch bei uns aufm Server isses so das SW und IF schnell befreit sind aber Darnassus und Exodar meistens garnicht gedefft werden und somit diese Eventbosse kaum anspielbar sind.
Ich glaube nicht das erst am nächsten Mittwoch 4.0.3a kommen wird. Ich denke spätestens Sonntag darf ich nie wieder nach ZG Mounts farmen

MfG
Darnassus und Exodar werden doch gar nich angegriffen? o_O
 
Darnassus und Exodar werden doch gar nich angegriffen? o_O

stimmt werden sie auch net nur bei den allies isses etwas einfacher alle 4 bosse zu machn weil in sw und if fast gleiche spieler anzahl ist was man von og und tb net sagen kan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In SW ist das bissle blöde da muss man dann bis Seenhain oder Westfall rennen/reiten um zum nächsten Greifen zu kommen. In IF isses leicht weil das Gebiet 3 neue Flugmeister spendiert bekommen hat. Der nächste halt in Kharanos. 
Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber der Flugmeister in Kharanos kommt doch erst mit 4.0.3a, mit den veränderten Gebieten. Dann kommt auch ein Flugmeister in Goldhein für die Menschlein.


Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob das Event in Eisenschmiede nicht nur verbugt ist. Ich habe da schonmal eine Anzeige wegen zu zerstörender Risse gesehen. Vermutlich sollte es da auch so aussehen wie in Sturmwind. Möglicherweise wurde das auch so geschaltet, weil auf schwächer bevölkerten Servern einfach nicht genug Leute zum Befreien beider Städte wären und die paar Leute durch Verteilen auf zwei Städte gar keine Chance hätten.

Der Vorteil auf Allianzseite ist halt, daß dort Sutrmwind die am stärksten bevölkerte Hauptstadt ist und sich deshalb meist genug Leute finden, die die Stadt befreien. Wenn Eisenschmiede von den Elitelementaren angegriffen würde, wäre da auch kein Staat zu machen.

Daß die die Sache so lange laufen lassen hat den Grund, daß sonst hinterher wieder alle schreien, sie hätten in der kurzen Zeit keine Chance gehabt das ganze Event zu machen. Gibt ja auch Leute, die Gnomeregan / Echoinseln verpennt haben...
 
Schnauze voll vom Invasions-Event? (Kein Auktionhaus - kein 80?)
Dann weicht nach Unterstadt/Silbermond oder das Äquivalent für die Allianz aus, statt im Handelschannel rumzumotzen.

Naja, man muss sagen, dass sich meist nur frische WoWler darüber beschweren, die gerade erst um die 10 bis 40 sind und meist in der Nähe dort questen. Aber keine Frage. Man kann dem Krempel natürlich leicht ausweichen und wer dafür zu blöde ist - nachdem es einem erklärt worden ist - kommt dann eh auf die "Spam melden-" oder bei besonderer "Ausschreitung" direkt auf die Ignoreliste. Es ist davon auszugehen, dass der Mensch dir in deinem Leben nicht wirklich fehlen wird. :>

Zu dem Event ansich: Nett gemacht, jedoch sollte es generft werden. Leute wie ich haben einmal am Anfang mitgemacht um zu sehen, was da so "abgeht", aber da meine Motivation so kurz vorm Addon die 4 Eventbosse mit Twinks für Items abzufarmen "<<<<<<<<<<<<< 0" ist und hey - da werde ich bestimmt nicht der einzige sein - umgehe ich das Event mittlerweile. Mir persönlich ist es egal, aber es gibt wie beim TE Post beschrieben immer 10 Leute, die

1. begreifen, dass nicht nur eine Stadt invadiert wird und
2. doch noch ihre Twinks ausstatten wollen.

Diese Leute schauen dumm aus der Röhre, da der Rest entweder zu dumm für 1. ist oder einfach nicht motiviert ist (wie ich). Das liegt hauptsaechlich daran, dass es weder "Fun - Items" wie Trinkets mit besonderem Use effekt (Schankmaid), noch Mounts, Pets und Rezepte zum sammeln gibt. Einzig das Schild wäre ein Grund für Nachwuchstanks bzw Ring/Amu, jedoch tuts da zum einen auch das Gladischild für lächerliche ~80 Ehre und zum anderen lassen sich die sonstigen Items direkt durch T10 ersetzen.

Und wie gesagt - mir ist es egal - allerdings find ich den Nerf angebracht für die Leute, die das Event wirklich erleben wollen, ihnen aber geeignete Mitstreiter fehlen.
 
1. begreifen, dass nicht nur eine Stadt invadiert wird und
2. doch noch ihre Twinks ausstatten wollen.

Es diente mehr als Experiment. Eigentlich wollte ich nach dem ständig merkbefreiten Fragen ein ordentlichen Flammpups ablassen aber dann dachte ich mir versuchst es mal andersherum. Selbstverständlich hast du in allem was du schreibst recht. Aber nach der Masse an fiesen Kommentaren meinerseits wollte ich es einmal anders probieren.
 
Zu dem Event ansich: Nett gemacht, jedoch sollte es generft werden. Leute wie ich haben einmal am Anfang mitgemacht um zu sehen, was da so "abgeht", aber da meine Motivation so kurz vorm Addon die 4 Eventbosse mit Twinks für Items abzufarmen "<<<<<<<<<<<<< 0" ist und hey - da werde ich bestimmt nicht der einzige sein - umgehe ich das Event mittlerweile. Mir persönlich ist es egal, aber es gibt wie beim TE Post beschrieben immer 10 Leute, die

Muss ich dir leider absolut recht geben.
Ja, bei der 1. Invasion wars doch recht spannend in einem Raid die Stadt zu verteidigen.. Doch spätestens beim 2. oder 3. mal (so geht es sicher der mehrzahl an spielern) hat man einfach keine Lust mehr, auf stumpfes ele töten. Da es ja doch alle 2 - 3 Stunden ein und das selbe ist. Und nein, ich finde es nicht langweilig, weil ich dafür keine epixx oder erfolge bekomme, ob ihrs glaub oder nicht, alle 2 - 3 Stunden immer das selbe zu erleben, eles töten, totems aufstellen etc. wird tatsächlich von vielen als langweilig empfunden.
Naja, ich finds traurig, das sich so viele spieler über das Zombie-Event aufgeregt haben, denn die sind dran schuld, das dieses Kataklysm event so "abgestumpft" ist. Alle die damals im Forum geweint, oder ein Ticket geschrieben haben - klopft euch auf eure Schulter, starke Leistung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück