Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die beiden Tatsachen(Primetime = Warteschlange; keine Primetime = keine Warteschlange) nicht wirklich verwunderlich sein sollten. Zumal einige es so aussehen lassen, als ob die x minütigen bzw. z stündigen Warteschlangen ein Dauerzustand wären, was nun einmal nicht der Fall ist.
Eben! Deswegen ist da auch die Last am höchsten und es gibt zu dieser Zeit - und nur zu dieser - Warteschlangen. Wegen dieser Lastspitze bereits in der Headstart-Phase, für die niemand auch nur einen Cent bezahlt hat, mehr Server als nötig zu betreiben, wäre einfach nur dämlich.
Edit: Und ich genieße auch gerade das Vergnügen "Warteschlange", da der tägliche Disconnect jeden Abend pünklich um 22:26 kommt. Wäre dem nicht so, hätte ich wohl kaum Zeit hier Beiträge zu schreiben. (aktuell Position 365 von anfangs etwa 1300)
Und da wiedersprech ich dir, ab einer bestimmten uhrzeit ist es jeden tag ein Dauerzustand.
Tjo schade. Hab heute meine "Zulassung" bekommen.
Aber auf dem Server, den ich mit zwei Freunden "ausgesucht" habe, Warteschlangen von über zwei Stunden. Um diese Zeit! In der "Pre-Order Phase"!
Naja vielleicht morgen. Obwohl ich da irgendwie keine Besserung voraussehe.
Wie soll das erst ab 20.12. werden? Da muss man sich wohl abends in die Warteschlange einreihen, um am nächsten Abend spielen zu können. Soll kein Flame sein.
Ich bin nur traurig dass ich dieses Wochenende wohl nicht dazu kommen werde, SWTOR anzuspielen.
Und unter der Woche habe ich kaum Zeit, schon gar nicht wenn die Warteschlangen 2 Stunden und mehr betragen. Ich komm um 18:30 von Arbeit nach Hause,
wenn ich dann 2-3 Stunden in der Warteschlange bin, gehe ich schon fast wieder ins Bett, weil ich frühs um halb 6 aus dem Haus muss. Mimimi.
So werde ich meinen "regulären" Key jedenfalls die nächsten Wochen nicht aktivieren. Hab ich ja gar nichts davon...
Man kann von mindestens einer Annahme ausgehen - Optimisten haben noch eine zweite:
1. Am 20. werden einige neue Server hinzu geschaltet werden.
2. Bioware hält Leistungspuffer zurück - die Warteschlangen springen also früher an als sie müssten.
.
Manche Leute erwarten wohl, dass für ein MMO direkt Serverfarmen a´la Google oder Facebook zur Verfügung gestellt werden...
Klar wird es da sicherlich am Anfang zu Problemen kommen, aber das wird sich nach zwei, drei Wochen auch in Luft auflösen. Ist doch bei Webseiten auch so. Greifen viele drauf zu, sind sie überlastet und nichts geht mehr. Man kann aber nicht soviel Kapazität zur Verfügung stellen damit alle darauf zugreifen können, wenn dann später, wenn es sich eingespielt hat, liegen dann zwei Drittel der Kapazität brach.Hmm, selbst wenn am 20.12. neue Server hinzu kommen, wieviele neue Spieler werden trotzdem auf die bestehenden wollen weil dort schon Freunde von ihnen spielen?
Wir wollten eigentlich zu dritt questen und durften heute mit zwei Leuten gut zwei Stunden im Spiel warten bis der Dritte endlich rein durfte. Will mir gar nicht ausmalen wie das abgehen soll wenn dass so bleibt... "Alle bitte 2 Stunden vorm Raid schon mal einloggen..."
Da fragt man sich ernsthaft wozu diese Belastungstests in der Beta gut waren...
Das war bis jetzt bei jedem MMO Start so..
Der Thread im Offiforum wächst um 2 Posts die Minute an.
hat nun bei ca 76 Seiten.
aber hey, der offizielle release ist am 20.12 und bis dahin werden die leute das im griff haben.. die server werden ja alle analysiert / überwacht und man ist sich der problematik bewusst.
Da hoffe ich mal sehr stark, dass du Recht behältst. Beides wäre natürlich super.