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TackLash
Guest
• Warum nun EVE Online?
Diese Frage mag einem vielleicht in den Sinn kommen. Weshalb TackLash WOW aufgegeben hat und sich gleich in ein anderes [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG[/acronym] stürzt.
Eine überaus berechtigte Frage, wie ich finde.
Darauf will ich sehr gerne eingehen. EVE Online unterscheidet sich gravierend von den mir bisher bekannten Fantasy-Rollenspielen.
Mal ganz davon abgesehen, dass mich das Thema [acronym="Science Fiction"]Sci-Fi[/acronym] schon immer sehr fasziniert hat, ist EVE Online ein geniales Spiel. Es bietet all die Möglichkeiten die ich mir von einem abwechslungsreichen [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG[/acronym] wünsche.
Ich hatte schon immer großes Interesse an [acronym="Science Fiction"]Sci-Fi[/acronym] - Spielen, Büchern, Serien und Filmen.
Nun kann ich es selbst ausleben... und das in einer virtuellen Welt, welche es problemlos erlaubt auch mal sehr spät oder auch gar nicht online zu kommen. Denn genau in diesem Punkt spielt EVE Online seinen geradezu genialen Vorteil aus:
Der Spielcharakter [acronym="in EVE auch skillen genannt"]entwickelt und verbessert[/acronym] sich von selbst. Man braucht dazu nicht ständig online zu sein. Ein unglaublicher Vorteil für einen Spieler wie mich. Man hat somit auch nicht ständig den Druck online sein zu müssen, um weiter zu kommen. Man skillt sozusagen im Schlaf und das ist der riesige Unterschied zu all den anderen [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG's[/acronym].
Diese Skills erlauben einem nach und nach größere oder bessere Schiffe zu fliegen, hochwertigere Ausrüstungen in eben diese einzubauen, neue Tätigkeiten ausführen zu können, oder auch ganz simpel irgend welche Dinge einfach noch besser und effektiver zu beherrschen.
Ein weiterer maßgeblicher Unterschied in EVE Online ist die Flexibilität und die wahnsinnige Vielfalt der Möglichkeiten für JEDEN Charakter. Man ist nicht nur Tank, Damage Dealer oder Heiler, wie man das sonst so kennt. Ein Charakter kann im Grunde alles. Ist nur eine Frage der Skillzeit und der Ausrüstung... man läuft also nie Gefahr sich für etwas endgültiges entscheiden zu müssen. Eine angefangene Karriere als Forscher ist jederzeit umlenkbar auf eine spannende und bitterböse Laufbahn als Pirat.
So kann man sich jederzeit für eine der folgenden tiefgreifenden Tätigkeiten entscheiden:
Handel, Transport, Forschung, Produktion, Bergbau, Piraterie, Kopfgeldjäger, Mission-Runner, Politik & Diplomatie, Kampfpilot (PvP), und vieles mehr... ich habe selbst noch nicht alle Bereiche entdeckt.
Natürlich kann man jederzeit auch eine Mischung aus verschiedenen Bereichen betreiben. Wie gesagt, je nach Ausrüstung, Zeit- und Skillaufwand.
Weiter spielt sich EVE auf einem Server ab. Hört sich unglaublich an... aber es ist so. Man kann jeden anderen Spieler treffen. Nicht wie in WoW, wo man sich zwischen all den Realms zurecht finden muss. Nein, es ist ein Universum. Unglaublich... dies führte zwangsläufig und ganz nebenbei zu einer Verbesserung meiner Englischkenntnisse.
Mein Kommentar:
Was mich jedoch im Gegensatz zum WoW-Giganten am allermeisten beeindruckt: Die EVE-Spieler sind "anders" - Auf eine gewisse Art und Weise erwachsener und hilfbereiter.
Diplomatie wird groß geschrieben und die von Spieler eigens erschaffenen politischen/wirtschaftlichen Systeme haben wirklich Halt im Spiel. In keinem anderem Spiel gibt es Spielergemeinschaften die politisch soviel Einfluss haben einen serverweiten Krieg zu finanzieren und somit eigene einschlägige Interessen durch zu setzen. Aus meiner Sicht das beste was der MMO Markt zu bieten hat - vorallem für all die jenigen die Orks und Elfen satt haben. Die Optik macht trotz ihres Alters immer noch einiges her. Aber wenn man einmal in Diplomatie, Handel, Krieg und Logistik versunken ist, ist die Grafik eh Nebensache.
Vorallem bietet Eve den gewöhnlichen Spielern genau soviel Spass wie den Vielspieler - somit brauch man auch keine Angst haben etwas zu verpassen.
Liebe Grüße,
TackLash
Diese Frage mag einem vielleicht in den Sinn kommen. Weshalb TackLash WOW aufgegeben hat und sich gleich in ein anderes [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG[/acronym] stürzt.
Eine überaus berechtigte Frage, wie ich finde.
Darauf will ich sehr gerne eingehen. EVE Online unterscheidet sich gravierend von den mir bisher bekannten Fantasy-Rollenspielen.
Mal ganz davon abgesehen, dass mich das Thema [acronym="Science Fiction"]Sci-Fi[/acronym] schon immer sehr fasziniert hat, ist EVE Online ein geniales Spiel. Es bietet all die Möglichkeiten die ich mir von einem abwechslungsreichen [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG[/acronym] wünsche.
Ich hatte schon immer großes Interesse an [acronym="Science Fiction"]Sci-Fi[/acronym] - Spielen, Büchern, Serien und Filmen.
Nun kann ich es selbst ausleben... und das in einer virtuellen Welt, welche es problemlos erlaubt auch mal sehr spät oder auch gar nicht online zu kommen. Denn genau in diesem Punkt spielt EVE Online seinen geradezu genialen Vorteil aus:
Der Spielcharakter [acronym="in EVE auch skillen genannt"]entwickelt und verbessert[/acronym] sich von selbst. Man braucht dazu nicht ständig online zu sein. Ein unglaublicher Vorteil für einen Spieler wie mich. Man hat somit auch nicht ständig den Druck online sein zu müssen, um weiter zu kommen. Man skillt sozusagen im Schlaf und das ist der riesige Unterschied zu all den anderen [acronym="Massive Multiplayer Online Role Playing Game"]MMORPG's[/acronym].
Diese Skills erlauben einem nach und nach größere oder bessere Schiffe zu fliegen, hochwertigere Ausrüstungen in eben diese einzubauen, neue Tätigkeiten ausführen zu können, oder auch ganz simpel irgend welche Dinge einfach noch besser und effektiver zu beherrschen.
Ein weiterer maßgeblicher Unterschied in EVE Online ist die Flexibilität und die wahnsinnige Vielfalt der Möglichkeiten für JEDEN Charakter. Man ist nicht nur Tank, Damage Dealer oder Heiler, wie man das sonst so kennt. Ein Charakter kann im Grunde alles. Ist nur eine Frage der Skillzeit und der Ausrüstung... man läuft also nie Gefahr sich für etwas endgültiges entscheiden zu müssen. Eine angefangene Karriere als Forscher ist jederzeit umlenkbar auf eine spannende und bitterböse Laufbahn als Pirat.
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• EVE Online 14 Tage kostenlos testen •
Die Möglichkeiten in EVE Online scheinen nahezu unbegrenzt. • EVE Online 14 Tage kostenlos testen •
So kann man sich jederzeit für eine der folgenden tiefgreifenden Tätigkeiten entscheiden:
Handel, Transport, Forschung, Produktion, Bergbau, Piraterie, Kopfgeldjäger, Mission-Runner, Politik & Diplomatie, Kampfpilot (PvP), und vieles mehr... ich habe selbst noch nicht alle Bereiche entdeckt.
Natürlich kann man jederzeit auch eine Mischung aus verschiedenen Bereichen betreiben. Wie gesagt, je nach Ausrüstung, Zeit- und Skillaufwand.
Weiter spielt sich EVE auf einem Server ab. Hört sich unglaublich an... aber es ist so. Man kann jeden anderen Spieler treffen. Nicht wie in WoW, wo man sich zwischen all den Realms zurecht finden muss. Nein, es ist ein Universum. Unglaublich... dies führte zwangsläufig und ganz nebenbei zu einer Verbesserung meiner Englischkenntnisse.
Mein Kommentar:
Was mich jedoch im Gegensatz zum WoW-Giganten am allermeisten beeindruckt: Die EVE-Spieler sind "anders" - Auf eine gewisse Art und Weise erwachsener und hilfbereiter.
Diplomatie wird groß geschrieben und die von Spieler eigens erschaffenen politischen/wirtschaftlichen Systeme haben wirklich Halt im Spiel. In keinem anderem Spiel gibt es Spielergemeinschaften die politisch soviel Einfluss haben einen serverweiten Krieg zu finanzieren und somit eigene einschlägige Interessen durch zu setzen. Aus meiner Sicht das beste was der MMO Markt zu bieten hat - vorallem für all die jenigen die Orks und Elfen satt haben. Die Optik macht trotz ihres Alters immer noch einiges her. Aber wenn man einmal in Diplomatie, Handel, Krieg und Logistik versunken ist, ist die Grafik eh Nebensache.
Vorallem bietet Eve den gewöhnlichen Spielern genau soviel Spass wie den Vielspieler - somit brauch man auch keine Angst haben etwas zu verpassen.
Liebe Grüße,
TackLash