Was haltet Ihr von täglichen Quests?

Was haltet Ihr von täglichen Quests?

  • Das bringt Gold! Ich mache nichts anderes mehr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz nett, aber eigentlich habe ich noch genug andere Quests vor mir.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mumpitz: Blizzard sollte statt Wiederholquests mehr Instanzen bringen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ohne mich: Was soll ich denn noch alles tun? <vogelzeig>

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Man hat das Gefühl, als wolle Blizz mit den Tagesquest ein wenig davon ablenken, dass sie für
veschiedene Gruppen einfach zu wenig Content hat.
Ich persönlich, als Casual Spieler, brauche mir die Instanzen ab BT nicht anzuschauen.
Ich habe defintiv nicht die Zeit, beruflich gesehen, um 3 mal die Woche an festen Tagen zu Raiden.
Weswegen ich mich richtig auf Patch 2.4 freue, leider macht Blizz sowas zu selten.
Oder wie wäre es mit Heroisch-Modus für die klassischen Instanzen der alten Welt ?
 
Ich finde die täglichen Quests ja ganz gut, aber da man ja jeden Tag das Selbe macht werden sie dann doch nach knapp zwei Monaten sehr öde. Das ist halt wie das Twinken in der "alten" Welt. Es ist zwar ein sehr schöner Aspekt, der aber auf dauer sehr langweilig wird.

Da finde ich die täglichen Quests für normale und heroische Instanzen, sowie für die Battleground wesendlich besser. Zwar wiederhohlen diese sich auch aber sie rotieren ein wenig im Gebiet wo sie zu erledigen sind. Was zumindest für etwas Abwechslung sorgt.
 
An sich ist es eine tolle Sache, wenig Aufwand, viel Gold. Wenn man zurückdenkt vor BC, wie ätzend da teilweise das Goldfarmen war... Wie ewig man teilweise für sein Epicmount gebraucht hat. Daher ne tolle Sache, man kann sich recht schnell nen soliden Goldberg anhäufen. Aber dadurch verfällt der Wert des Goldes. Früher waren 1000 Goldstücke eine gigantische Summe, heute lächelt man darüber, mit Daily über 100g am Tag da hat man 1000 schnell eingenommen. Es wird auch so langsam unübersichtlich, daher fände ich es toll wenn mal nen neue Währung eingeführt werden würde, 100 Kupfer = 1 Silber, 100 Silber = 1 Gold, 100 Gold = 1 *irgendetwastolles*. Denke dieser Goldwahn wird noch weitergehen mit WotLK, früher oder später wird jeder 10.000 Gold haben und es wird weiter steigen. Bewundernswert wie die vielen kleinen Goldstücke alle in meinen Geld bzw. Goldbäutel passen
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm die antwortmöglichkeiten sind etwas schlecht...

also "bringt gold und ich mache immer mal welche nebenbei" würde eher passen
 
Tägliche Quests sind eine akzeptable Art und Weise, neben dem alltäglichen Auktionshauswahnsinn (der durch zunehmendes Preis-Dumping auch nicht mehr das ist was er mal war), die Kassen in einer angemessenen Form wieder aufzufüllen.
Ausserdem sind sie nett, wenn sie auch noch mit Ruf oder einem Beruf gekoppelt sein, wenn man mit ihrer Hilfe in der Lage ist das mühselige Farmen und Skillen ein wenig zu vergolden und beschleunigen.
Man sollte allerdings aufpassen es nicht zu übertreiben. Tagesquests sind schön, führen aber schnell zu einer "ach, ich nehm mal lieber das Gold als die Rep Kosten" Entscheidungen, und wenn sie überhand nehmen stellen sie sicherlich eine Bedrohung für Instanzen und andere Bereiche des Spiels dar, die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollten.
 
Irgendwie ist meine Meinung dazu nicht aufgelistet.
Ich mache sie zwar, da sie Gold bringen, aber ich mache auch andere Quest weil ich noch ne ganze Menge Gold brauche bis ich mir mein epic Flugmount leisten kann ^^
 
da ich mit keinem char das epic flugmount besitze bin ich meistens zu faul um sie zu machen
und habe auch noch reichlich quests offen die mehr geld bringen glaub ich
 
Joa eigentlich ist das schnell verdientes Geld aber da ich sie nun ca. 1-2 Wochen jeden tag gemacht habe wirds langweilig und ich mache sie nicht mehr regelmäßig. Lieber farme ich wasserpartikel oder so mit einem kollegen z.B.

Zudem hab ich letztens mal geguckt und ich habe noch massig quests offen, in Schergrat z.B., jede Quest bringt 10-11 Gold und davon sind in einer Stunde locker 5-10 zu machen.
 
Ich würde gerne 2 Wahlmöglichkeiten ankreuzen. Einerseits bringen die Täglichen Quests einfach und relativ schnell Gold, andererseits wünsche ich mir das öfters neue Inhalte ins Spiel kommen. Damit meine ich aber nicht das nächste Tier-Set oder eine neue Arenasaison! Persönlich wünsche ich mir öfters mal neue PvP-Inhalte.
Zum Beispiel ein neues BG oder Open-PvP-Quests.
 
Die Tagesquest sind ja schön und gut für den Kontostand, gehen mir aber nur noch auf den Sa**. Die 2 in Skettis sind ja in je max. 5 min durch, das geht ja noch aber sonst einfach zu wenig Abwechslung. Die Tagesquest im Schattenmondtal habe ich für den Netherdrachen so oft gemacht, dass ich um dieses Gebiet einen grossen Bogen mache und die die restlichen Quest sind auch einfach nur noch zum einschlafen und jeden Tag das selbe ist doch beschi**en.
 
Ach die dailys sind mir einfach zu blöd! versuch die mal auf meinem server nachmittags zu machen da haste am ende mehr repkosten als das die einem was einbringen (ja ihr hordler seid gemeint=) )! ich meine ein grün-blau eq hat vllt 2-3 g repkosten aber wenn man voll episch ist is das was ganz anderes
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also ich als epic Flieger habe fast mein ganzes Gold mit täglichen Quests gemacht. Die Quests werden zwar mit der Zeit langweilig, jedoch ist es immer noch ein guter Weg, schnell an Gold zu kommen. Bei den Netherschwingen muss man dann sowieso auch TQs machen, damit man ehrfürchtig wird und den Drachen bekommt, jedoch sind die Qs da meiner Meinung nach noch viel schlimmer als die in Ogri'La oder Skettis. Jedoch die PvP TQ find ich eine ganz gute Idee, vorallem für die die sowieso gerne PvP machen, dass die auch einmal ein bisschen Gold verdienen...

MfG Ebkor
 
Ich finde die Dailys sind der größte mist den Blizz je gemacht hat. Ui toll es gibt gold aber die Dinger sind nach 4 ma machen noch langweiliger als stupides Farmen. Ich hab jede daily 3 mal gemacht und seit dem nicht mehr. Wenn ich einschlafen will guck ich mir lieber Bob Ross - The joy of painting an -.-
 
Ich finde immer geil wie Itemgeil (in diesem Fall Gold, kommt aber aufs selbe raus) einige sind. Das ist ein Spiel und ich frage mich was ein Spiel für einen Sinn hat wenn man es unter dem Motto spielt:" jaaa die Tagesquest, Instanzen....... sind langweilig aber es gibt Items,Gold,Reputation.....".
Ich persönlich spiele Spiele um Spaß zu haben und nicht um mich zu langweilen und digitales Geld oder Items zu sammeln.
 
Meiner Meinung nach sind die Dailys mal was wirklich sinvolles. Vor allem für mich als Defftank sind sie extrem wichtig, um die hohen Repkosten in Raids auszugleichen.
 
Geht gut um q zu famren und sin zumeist auch lustiger als die normalen quests (obwohl ich oft einen halberten wutanfall bekomme wenn mir wiedermal ein idoit die skettis eskorte wegnimmt, kurz bevor er meine grpeinladung annimmt)
 
Mal ganz im ernst, diese quests schüren das feuer der inflation, nichts weiter. Es ist unsinn, jeder 2. hat tausende gold und bald ist Gold nichts mehr wert.
 
Allgemein eine nette Idee - nur hätte sie früher sein dürfen. Viele Spieler wie ich haben da leider nix mehr davon. Abzeichen habe ich viel zu viele, die ich nicht mehr sinnvoll eintauschen kann. Die Drops in den Hero Inis interessieren mich auch nicht mehr, da ich seit langem raide. Es freut mich natürlich für Spieler, die halt (noch) nicht raiden, oder die Dailies zur Ergänzung machen. Außerdem sind die Dailys sicherlich eine gute Möglichkeit, Gold zu machen anstatt Farmen zu müssen. Ich hätte dennoch neue Inhalte lieber als immer wieder die gleichen Quests. Was ich wiederum gut fand - und das darf Blizz gerne auf weitere Berufe ausbauen - dass es neue Koch-Rezepte als Belohnung gab.
 
Nun ja die Dailys sind Super ! Aber die Antworten die man geben kann sind zu wenig aussagend :
Die Dailys sind Super für :
- Gold farmen
- Ruf farmen um nachher die coolen Fraktionsbelohnungen kaufen zu können und um die Reittiere wie Netherrochen oder den Netherdrachen
- Heiltränke Splitter^^...Bei den Himmelswachen Heiltränke und Splitter bei Orgila für zum Dinge kaufen
- Für manche auch Spass xD

Aber Blizzard soll auch VIEL mehr Instanzen bringen

GO Buffed mehr Umfragen sind immer gut !

Buffed Fan !
top.gif
 
Zurück