Was ist mit den WoW Spielern loß!?

Solche Sätze, und das ist tatsächlich die Umgangssprache in wow werden ganz sicher niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken der älter als 13 ist sich wow anzuschauen. Ich mache dir persönlich keinerlei Vorwürfe, es ist absolut normal doch lediglich in diesem Spiel. Ohne das Serverübergreifende System von wow wäre das spiel schon längst vom Markt verschwunden weil alles leer wäre. Nachteil ist natürlich das dort eine Subkultur entstanden ist die kein normaler "rollenspieler" mehr verstehen möchte.

wow ist kein rollenspiel sondern ein nicht funktionierender warp-generator den nur noch die vom Maschinendeck verstehen können.

Ich frage mich echt wie ich nach deiner Ansicht Englisch oder gar Programmieren hätte lernen sollen.

Ist ja alles eine unverständliche Sprache.

Ich verstehe teilweise im Alltag nicht was Leute mit Abkürzungen von mir wollen. Von AU habe ich vor meinem Führerschein nichts gehört und FSJ habe ich bis vor kurzem auch nie gehört.

Sprache entwickelt sich, das mag manchen aufstoßen. Ich kann es z.B. überhaupt nicht leiden wenn ich mit "Alter" angesprochen werde. Aber da kann man nichts gegen machen. Man wird älter, hat sich an seine Sprache/n gewöhnt und benutzt sie so wie man sie gelernt hat, Neuerungen klingen dann einfach falsch.

Aber was du damit zum Topic beitragen willst verstehe ich bei bestem Willen nicht.


BTT:

Nach ein paar Antworten kann ich hier nur sehen das es sich in verschiedene Lager aufteilt:
  • Die einen die sich mit dem schlechten abfinden und das Spiel so spielen damit es ihnen gefällt. (Idioten ignorieren, LFR falls nötig meiden, nette Gilde suche, etc.)
  • Dann die die anscheinend 24/7 auf Idioten treffen, die ihnen das Spielen vermiesen, wodurch sie anscheinend gar kein Spaß mehr habe, aber es trotzdem spielen.
  • Und dann die eher kleine Gruppe, die anscheinend garnicht auf irgendwelche Nervensägen und Flamer treffen, ein entspanntes Spiel führen oder denen dieser Umgangston vielleicht garnicht so schlimm vorkommt wie den anderen.
Ich zähle mich eher zum ersten. Genieße eine nette Gilde, ignoriere alles um mich rum im LFR, mache einfach meine Aufgabe und meide LFG möglichst, wenn ich nicht mit der Gilde unterwegs bin.
Habe somit ein recht entspanntes Spielerlebnis. Das einzige schlechte zZ sind die geringen Onlinezeiten in der Gilde (Sommer, Urlaub, Contentende), aber das kann ich verstehen und zocke derzeit einige andere Games. (Seit vorgestern darf ich endlich DotA 2 spielen!)

mfg
 
An dieser Stelle hätte dein Beitrag auch schon enden können, weitere Erklärungen wären gar nicht nötig gewesen den jeder den du mit deinen Beitrag ansprechen wolltest, weiss sofort was du meinst.

Also ich kann deinen letzten Satz eindeutig mit JA beantworten. Es war aber schon immer so, ich habe über die Jahre wo ich hin und wieder mir das Spiel angesehen habe keine Änderung festgestellt. Ich habe damals aktiv lange am Stück gespielt bis etwa kurz vor BC. Bis dahin war pve noch relativ anspruchsvoll und jeder war sich bewusst was es bedeutet sich nicht zu benehmen. Solospiel war dann garantiert, ausnahmslos.

Mit Einfühung von serverübergreifenden instanzen, gruppensuchtool und gleichzeitige Verkleinerung der Raids auf 20 war alles vorbei. Es scheint jeder nur das Spiel zu nutzen um eigenen Frust abzulassen und sich vor keinerlei Konsequenzen fürchten muss. Gruppensuchtool verzeiht alles und selbst als grösstes A-Loch wird man problemlos Gruppen finden. Leider

Wenn du eine Herrausforderung möchtest und gleichzeitig eine Community die mehr ist als nur Zweckgemeinschaft zählt musst du dir ein Spiel suchen zu dem die meisten wow spieler schlichtweg zu dumm und vor allem sozial nicht in der Lage sind. Beispielsweise HDRO, pve um hunderte längen anspruchsvoller, egal ob Gruppe oder Raid. In den Startgebieten und bis lv20 tummeln sich hier und da paar wow spieler herum die aber einen nicht stören können weil fast alle in geheimen chatkannälen sprechen von denen die Leute nix mitbekommen.

Sign 100/5 Komm zu uns nach HDrO da gibts noch die richtigen MMOspieler die auch nach dem Kodex des Miteinanders und Respekts spielen, kannst mir ja ne PN schicken wenn du mehr Infos haben willst
 
Ich sag mal nur was zu dem Goldthema, denn zu dem anderen wurde an anderen Stellen schon mehr als genug gesagt:

Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß???

Angebot und Nachfrage. Solange es Leute gibt die zu diesen Preisen kaufen wird es auch so angeboten werden.
Ja mit einem Twink auf fremdem Server kann ich mir bis Mitte/Ende der BC Levelphase nicht mal Glyphen kaufen, weil die Kohle nicht reicht. Klar ist das nicht schön, aber mein Gott, es geht auch ohne.
Umgekehrt bediene ich die Preise aber auch. Ich mein ich kauf lieber ne Flask für 100g, als sie selbst herzustellen. Das bedeutet dann nämlich umloggen, Mats suchen, weiterloggen auf Kräuterchar, ggf. noch Kräutern gehen und und und. 100g für ne Flask hab ich aber nebenbei gefarmt ohne, dass es mir als zusätzlicher Aufwand erscheint.

Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben.

Porten ist auch ein guter Teil selbstschutz. Lauf mal als Magier durch SW/OG und zähl die Whisper nach Portal. *würg*
Craften? Ja wieso nicht? Ich stelle meine (Spiel-)zeit zur Verfügung um jemand anderem was zu bauen. Ganz krass wirds dann wenn man als Mage Juwe ist und von dir _verlangt_ wird man solle sich zu demjenigen porten. Die krasste Aktion war, dass mich derjenige der was gecraftet haben wollte per Massenteleport zu sich ziehen wollte (ohne Ansage, direkter Port nach dem Gruppeninvite). Doof nur, dass der irgendwo am A.. der Welt stand..
Gildenunterschrift dasselbe. Meine Zeit und ggf. muss ich sogar noch aus einer bestehenden Gilde raus. Das lass ich mir dann auch bezahlen.
Gilde beitreten: Ok wer Geld sehen will um einer Gilde beizutreten, der kann dann direkt weitergehen
 
Ich kann zu dem Ganzen nur eins sagen:

Such dir ne anständige Gilde!!

Ich für meinen Teil Spiele als Main einen Heiler gehe Grundsätzlich um diesem Ärger aus dem weg zu gehen Gildenintern meine 7 Wochen Heroics und habe KEINE Probleme mit anderen. Da wir Minimum zu dritt unterwegs sind um das wöchentliche Cap voll zu bekommen, auch wenn keiner von uns die TP mehr benötigt HELFEN wir uns GEGENSEITIG damit auch andere in der Gilde auf ihre kosten kommen.

Da es wie schon erwähnt GRUNDSÄTZLICH so ist dass wir m 3er Team unterwegs sind, sind somit auch die wichtigsten Rollen vertreten (Tank und Heal) die 2 dd´s die da mitlaufen haben entweder den schnabel zu halten wenn ihnen was nicht passt oder können gehen, jedoch kommt es selten vor da ne HC innerhalb von 15-18 min fertig ist und auch keiner stirbt. Es sei denn wir albern im TS rum jedoch geschieht das nur komplett Intern. Genauso verhällt es sich bei Raids, 8/10 Gildies selten mal Rnd da wir uns diesen ärger einfach ersparen wollen und alle Erwachsende Menschen sind die auch noch was anderes zu machen haben und keiner den anderen hetzt und ogog schreit (solche Kanidaten fliegen meist kommentarlos)

Was Iwelche Klassenguides angeht vertrauen wir auf die Erfahrung der anderen Spieler in der Gilde, es ist lange her wo ich mir einen Gamona oder Manaflask Guide durchgelesen habe und *hust* auf Buffed kann man die Guides nun wirklich nicht ernst nehmen für manche mag das Funktionieren doch wenn man Vernünftig Raiden will rate ich euch schaut euch WOL an und analysiert die TOP100 der Tanks, DD´s und Heiler und schaut euch deren Amorylink an daraus könnt ihr mehr lernen als irgendwelche Klassenguides von irgendwelchen Vermeintlichen Vollpros aus Gilde XY die Weltranglisten Erster ist.

Zu den AH Preisen kann ich nur sagen es ist wirklich nicht mehr alzuschwer an Gold zu kommen. 9x Lvl 85 Charakter diese rennen Täglich mit einen Zeitaufwand von ca 10-15 Min die 14 TB Quests durch das macht insgesamt 126 Quests und Pro Char erhält man wenn man die "große runde macht" (also die Insel selbst gehört der eigenen Fraktion) mit Itemverkauf an die 600- 700 Gold und das x9 Charaktere sollte eigentlich reichen.

Was dazu kommt: Jeder ist sich selbst der nächste und will für MoP ein Ordentliches Polster haben. Schließlich will man mit Lvl 90 Voll durchstarten können da es ja kein Massport mehr gibt und wieder selbst "Hand anlegen muss" (>o_O Nicht falsch verstehen xD) Dann wollen Twinks versorgt werden und/oder die Berufe müssen wieder auf Max gebracht werden das verschlingt einiges und ich denke mal trotz alledem werden in den ersten Wochen zu Mop die Goldseller (leider) wieder ein Lohnendes Geschäft wittern.#

Insofern kann ich dir wie alle anderen nur raten

Such dir Leute, welche deine Einstellung vertreten und du hast keine sorgen mehr.

MFG und einen schönen Montag vormittag noch
 
Zu den AH Preisen kann ich nur sagen es ist wirklich nicht mehr alzuschwer an Gold zu kommen. 9x Lvl 85 Charakter diese rennen Täglich mit einen Zeitaufwand von ca 10-15 Min die 14 TB Quests durch das macht insgesamt 126 Quests und Pro Char erhält man wenn man die "große runde macht" (also die Insel selbst gehört der eigenen Fraktion) mit Itemverkauf an die 600- 700 Gold und das x9 Charaktere sollte eigentlich reichen.

Wie jetzt? Du machst in 10-15 Minuten alle TB quests? Das ist ziemlich sportlich. Aber selbst dann bist du mit 9 Chars: 9x 15 Minuten, also mehr als 2 Stunden täglich nur in TB zu Gange. Das wäre mir zu öde auf Dauer, abgesehen davon hätte ich die Zeit dazu gar nicht.
 
Zum Thema "ihr" oder keine Ahnung, die Leute eben die es nicht auf die Reihe bekommen ihre Rota zu fahren etc.

Meiner Meinung nach haben die es dann auch nicht verdient "tolle" Rüstungen zu tragen...von wegen ihr wollt auch eure pets, Rüstungen etc. Was hätte das Game dann für einen Sinn? Dann kannste ja gleich alles verschenken. Ich würde auch gern mal in der Championsleague mitspielen wird aber eher nichts draus, weil ich nicht gut Fußball spiele^^

Und zwecks dmg-meter und Gearscore etc. Irgendwie logisch das Leuten die keinen Schaden machen, Addons wie dmg-meter usw aufn Sack gehen. Mein Tip wäre dann einfach mal Schaden machen...dann machts auch Spaß nach zu sehen welchen Platz man belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sportlich nich nur selektive "Arbeitsteilung" ich habe ja nicht gesagt dass ich allein unterwegs bin. Außerdem ist es auf Blackhand so dass sich die Horde und Allianz gegenseitig helfen (ja sowas kommt vor) wenn man beispielsweise diesen Festtungshoschi da killn muss und meistens ist es der Fall dass jemand da schon ist muss man den nur andoten und der Kill zählt für einen mit. Am angenehmsten ist es wenn einer die Spinnen killt und so wie es sich gehört "sauber" auslootet dann kann ich mit meinem Jäger einfach nur hinterher rennen und nebenher Leder sammeln
 
Absatz zwei: Thema Hilfe.
Es gibt Hilfe, im Spiel und außerhalb - das hast du auch selbst geschrieben.
Es wird auch immer Leute geben, die sagen du hättest dies oder das falsch gemacht, obwohl du keine Fehler gemacht hast. Das liegt in der Natur des Menschen, der für gewöhnlich meint er weiß es besser. Auf Beleidigungen gegen deine Person, Charakter, Server usw. brauchst du natürlich gar nichts geben.
Und ja, wir spielen wirklich dasselbe Spiel: World of Warcraft, nur spielt es jeder ein wenig anders eben weil es so viele Möglichkeiten gibt. Jeder sieht irgendwie für sich besonders aus und jeder hat eine andere Spielweise.
Du suchst Leute, die du ernst nehmen kannst, wenn du Tipps und Tricks möchtest. In diesem Fall solltest du zuerst deine Gildenmitglieder um Rat fragen. Deine Charaktere sind in einer Gide, das sieht man in deiner Signatur. Dort, also in der Gilde solltest du auch auf die Menschen treffen, die dich nicht nur beraten, sondern auch vorbehaltlos in Dungeons und Schlachtzüge mitnehmen. Ist dies nicht der Fall, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken um die Gildenwahl machen.


Hi!
Bin gerade erst bis hier hin gekommen.
Hmmm, das mit der Gilde ist so eine Sache, es ist meine eigene Gilde die seit ca 3 Jahren tot ist. Es kam unser Umzug und das Sommerloch da wir im Sommer umgezogen sind. Wie wir dann etlich wider Internet hatten, waren ca die hälfte aus der Gilde und der Rest hat mit WoW aufgehört oder spielen es nur noch selten wegen Abi, Ausbildung und/oder Job. Mittlerweile ist sie nur noch eine Bank-Char.-Gilde.
 
Hi!
Bin gerade erst bis hier hin gekommen.
Hmmm, das mit der Gilde ist so eine Sache, es ist meine eigene Gilde die seit ca 3 Jahren tot ist. Es kam unser Umzug und das Sommerloch da wir im Sommer umgezogen sind. Wie wir dann etlich wider Internet hatten, waren ca die hälfte aus der Gilde und der Rest hat mit WoW aufgehört oder spielen es nur noch selten wegen Abi, Ausbildung und/oder Job. Mittlerweile ist sie nur noch eine Bank-Char.-Gilde.

Da kann man nur raten: Gilde aufgeben und neue suchen.

Twinks vielleicht in der Gilde lassen oder zumindest noch 1 Char und den Rest dann in eine andere, wenn sich eine gute findet.

Ich war zu Beginn von Cata sehr aufgeschmissen, keine Gilde, alle Kollegen haben aufgehört, ich kannte wortwörtlich niemanden mehr auf dem Server. Erst als ich eine Gilde gesucht (und gefunden) habe habe ich wieder Kontakte geknüpft und jetzt ists immer wieder schön mit Gildies zu spielen.

mfg
 
Hallo Garafdir,

in vielen deiner aufgeführten Punkten stimme ich dir zu. Es ist einiges in Bewegung gekommen, seit Klassik. Rücksicht und Hilfe werden eher klein als groß geschrieben. Viele Vorredner haben dir beireits Ratschläge gegeben, wie du besser durch das große Azeroth kommen kannst.

Allerdings muss ich dir bei einem Punkt teilweise widersprechen. Das Item-level hat für den Dungeonfinder/Raidfinder schon noch seine Notwendigkeit und Daseinsberechtigung. Sicherlich ist es problemlos möglich ein paar DD´s mit einem I-Lvl von 330 mit durch Drachseele zu ziehen. Aber was wäre wenn alle Heiler oder die beiden Tanks mit so einem Equip ihren Job machen müssten, oder die 17 DD alle nur einen I-Lvl von 330 hätten. Die Gruppe könnte nicht zum Erfolg kommen. Durch das höhere I-Lvl versucht Blizzard einen möglichst reibungslosen Ablauf der Instanz bzw. des Raids zu gewährleisten. Das I-Lvl ist zwar nicht 100% ausschlaggebend, allerdings für die breite Masse ein Indikator, wie gut du deinen Job in der Gruppe bzw. Raid ausführen kannst. Bisher habe ich meine "zig" Twinks auch immer über die Instanzen bis hin zum Raid so equipt. Sicherlich wurde ich in den "hero" Instanzen anfänglich als lowie tituliert, aber solange es nicht schlimmer wurde, hat es mich nicht groß gestört. Ja, auch sehr selten wurde ich mal "herausgewählt", allerdings sehr selten. Selber stört es mich überhaupt nicht, wenn ich in einer Randomgruppe mit schlechter equipten Leuten zusammenkomme. Gehe allerdings meist mit Gilde (3-4 aus Gilde), so dass es schon geährleistet ist, dass man den jeweiligen Endboss auch legen kann. Im Gegenteil, mich freut es dann um so mehr, wenn derjenige dann auch mal einen ordentlichen Loot erhält und nicht alles beim Händler oder im Splitterlager landet. Ärgerlich werde ich höchstens, wenn jemand sich wirklich ziehen lässt (nur Autohit oder nur auf folgen ist). Der landet dann wieder an seinem Ausgangspunkt.

Mein Ratschlag: Nimm nichts persönlich. Ärsche muss es auch geben, da die Scheisse auch wieder rauss muss. Freundlichkeit zu Beginn einer Instanz/raids schafft Sympathie für einen, und man kann nicht immer Nieten ziehen.
 
Achja... Und noch etwas was ich hier gerne mal erwähnen möchte, da diese schlechte Haltung ja als "neuer Trend" abgetan wird.

Noch zu Classic. Als ich ca. 1 Jahr nachdem WoW rauskam auch anfing es zu spielen, habe ich 1 mal was im Allgemein-Chat von OG gefragt... und wurde direkt blöd angemacht.

Ich war damals der totalste Noob, kannte noch so gut wie garnichts und wurde (nachdem ich nett gefragt habe!) einfach angemacht? Denkt ihr wirklich danach habe ich jemals wieder was gefragt?

Ich war dankbar über die kleinen Minigilden in denen ich immer kurzzeitig war, sie hielten nicht lange, waren dafür aber sehr familiär und angenehm. Ich wurde auf Seiten wie Buffed verwiesen und darüber informiert dass es Guides und AddOns gibt etc..

Was ich damit sagen will: Es gab diese "A****löcher" schon zu Classic.

Und auch zu BC waren die vorhanden. Ich erinner mich da an eine Gilde die komplett gemieden wurde, weil sie halt wirklich nur mit solche Egomanen besetzt war.


Und wenn ich so weiterdenke, sind die meisten Idioten auf die ich treffe nicht auf meinem Server. Das bisschen Mist im /2 und das getrolle im /1 kann man ab. Die wirklichen Nervensägen sind im LFG/LFR/BG aka Realmpool anzufinden.

mfg
 
Hallo ihr WoW Freunde!

Ich muß mir gerade mal Luft machen.
Was ist mit den WoW Spielern loß?
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken. Die meisten, (fast alle), tuhen so als ob die im Mutterleib WoW gespielt hätten und als Profi zur Welt gekommen wären. Es fängt schon bei den Instanzen an, wenn einer oder alle im Spiel sterben verlassen die die Gruppe. Entweder wird man beschimpft und beleidigt oder die gehen aus der Gruppe. Warum tuhen die das? Meistenz sind es die Tanks und die Heiler, egal wehr Fehler gemacht hatte, DDs sind auch nicht Fehlerhaft. Ständig sind die am jammern als ob nicht ihre Chars sterben sondern sie selber und die tuhen so als ob die nicht nur mit virtuellem Gold sondern mit echtem Gold/Geld zahlen würden. Wenn die Leute nicht selber aus der Instanz verlassen dann schmeißen sie den jenigen aus der Gruppe der nicht genügend DPS macht oder der nicht aufgepasst hat. Wie soll man bei solchen Actionen etwas Loot bekommen das besser ist als das was man trägt. Man bekommt nichts besseres. Ich finde man sollte diese AddOns verbieten wo jeder sehen kann wie viel Schaden jeder macht. Es ist unfear denen gegenüber die das mit der Rotation und den Skills nicht hinbekommen. Und dann ist ja auch noch die Sache mit den Raids, ist das Equipt und der Gearscore bescheiden, nimmt niemand einem mit zum Raiden. Also ist die Einführung des Gearscore auch was für die Tonne. Wir wollen alle genau so super Rüstung, Waffen, Mounts, Petz, Wappenröcke usw haben. Ich will ja jetzt nicht nur rumjammern das nur die anderen Fehler machen, ich mache auch Fehler. Aber ist ein MMORPG Spiel nicht sowas wie ein Gesellschaftsspiel? Nur damit man nicht mit vielen Leuten an einem Tisch sitzt und Monopoly, UNO, usw spielt sondern jeder zuhause am eigenem PC sitzt und mit anderen im Internet ein gemeinsames Spiel spielt das auch anderen Membern gefällt.

Wie schaut es eigentlich mit Hilfe aus??? Egal ob diversen Foren oder Zeitschriften rund ums Thema Klassen, Skillungen und Rotationen dreht. Zum beispiel die Zeitschriften, überall sind nur Vorschläge, ja mach dies ja mach das und hat man es so übernommen ist es auch falsch. Entweder liegt es an der Rotation oder an der Skillung. Also was jetzt? Man benutzt das Internet und schaut sich sämtliche Foren an. In nachhinein schaut die Sache dann genau so aus wie mit den Zeitschriften. Ja jetzt ist man auch nicht schlauer als vorher also schreibt man selber Themen zu den Klassen. Welche Rotationen brauche ich? Welche Skillungen und Runen wäre das beste für meine Klasse? Tja, dann heißt es warten auf Antworten. Ich persönlich komme mir immer vor als ob ich mir ins Knie geschossen hätte. Die Antworten sind immer die gleichen. "Das ist doch wohl ein Witz", "Looser", "Typisch Horde", "Typisch Dethecus", und so einige weiteren Beleidigungen auf meiner Person wo manche sogar unter der Gürtellinie gehen oder Beleidigungen wegen den schriftlichen Fehlern oder man bekommt überhaupt keine Antworten. Soviel zum Thema wir spielen alle das gleiche Game und wir haben Spaß miteinander.

Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß??? Mir ist schon klar das besondere Sachen teurer sind alleine schon wegen der Droprate. Ich finde es schon unmöglich das so manche Sachen im AH der Goldpreis in 5 bis 6 stelligen bereich stehen oder sogar noch höher. Habt ihr alle Gold mangel oder waß? Auch wenn ich sehe bei grauen, weißen und grünen Sachen für kleine Level wie viel Gold die Leute für haben wollen, da denke ich mir doch wie ein WoW Neuling der gerade erst angefangen hat zu spielen, wie soll der für ein Level 5 oder 10 Item so viel Gold hernehmen? Ich habe 5 Chars auf Maximum Level und komme mit denen zusammen noch nicht mal auf 1000 Gold. Ich muß für die Berufe auch ziemlich viel Gold im AH lassen bei manchen komme ich noch nicht mal weiter weil keine Rezepte und/oder keine Items im AH sind. Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.

Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne so einige die mit WoW aufgehört haben gerade wegen solche unfreundlichen Mitspielern. Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, wir haben alle mit der Classic angefangen zu spielen und freuen uns auf die vierte Erweiterung aber wenn es mit den bestimmten Mitspielern so weiter geht, dann bringt auch der Blizzard Shop nichts mehr und WoW geht zu ende. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fände.

Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge und stecken viel Zeit für unser Lieblings Spiel. Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.

So, es ist zwar viel Text und mit ein Paar Grammatik Fehlern aber ich hoffe das dem einen und den anderen ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Vielleicht denken die Buffed Mitarbeiter genau so wie ich und drucken dieses Thema in einem der nächsten Ausgabe des Buffed Magazien.

Mfg: Garafdîr<br class="Apple-interchange-newline">


Hmm deine "Probleme" mit WoW bzw. mit den Leuten, die es zocken, lassen sich relativ einfach lösen: Kündige dein Abo, ­lösche ­die Chars. Dann musst Du dich in Zukunft über die ganzen Dinge nicht mehr ärgern ....
 
Also zu Punkt1: Dass es soviele Egoisten und beleidigende Spieler und Ungeduldige gibt is nichts Neues. Da gibts hier schon genug Themen dazu. Damit musste eben leben und wenn dir die Spieler nich gefallen, kannste ja nur noch mit Freunden oder Gildenleuten in Inis oder hoffen, dass du mit netten Leuten zusammenkommst
Punkt2: Also Hilfe gibt es meiner Meinung nach genug. Im Internet findeste überall Guides die für Anfänger geeignet sind und wenn du mehr willst gibt es auch genug Foren und Themen wo sehr viel tiefer ins Detail gegangen wird
Punkt3: Also dass die Ah-Preise teilweise übertrieben sind is auch nichts neues. Ausserdem muss man bis zu lvl 85 nich wirklich was ausm AH, da man in Inis und bei Quests wirklich genug gute Items bekommt. Und Mats kannste auch selbst farmen wenn sie dir zu teuer sind, denn wenn du sie weiter für viel Gold kaufst, werden sie natürlich weiter teuer verkauft (Angebot/Nachfrage)
Punkt4: Naja irgendwie muss man ja auch n bissl Gold verdienen, viele haben zum Beispiel teuer ihren Beruf geskillt und die wollen natürlich auch damit etwas verdienen.
(Nebenbei: Es heißt tue nicht tuhe, aber ich will jetz nich weiter auf Rechtschreibfehlern rumhacken, mach ja selbst genug)

Kann man so stehen lassen. Btw: Items die level 10 und grün sind, sind so teuer im AH weil die Leute A: Sie zum moggen verkaufen oder B: Zum entzaubern.

Nur wenn ich dann den Weisenmantel der Eule (Stoffschultern 5 int 5 wille, hat den Stil von einem d-set nur in blau) für 1500 gold im AH sehe, bekomm ich doch schon ein wenig unverständnis.

Oder so Sachen wie der Schädelflammenschild für 50k. Da bin ich froh, dass ich meinen beim Instanzen machen gefunden habe...

Also die AH preise für kleine Items find ich ein wenig sehr absurd. Randomdrops für ~1000 Gold (epics/blaue) kann ich verstehen, das Zeug ist selten wie sonst was aber...Alles über 1k Gold was nicht Endgamezeug ist, kann ich 0 nachvollziehen.
 
das doch´n eindeutiger Trollpost... man achte auf die echt total überkrasse Satzstruktur mit den überkuhlsten Veränderungenz an den Wörterz
 
das doch´n eindeutiger Trollpost... man achte auf die echt total überkrasse Satzstruktur mit den überkuhlsten Veränderungenz an den Wörterz

Muß zugeben, daß ichs mir gar nicht durchgelesen hab, weils mir zuviel Text für nichts is.
 
Hallo ihr WoW Freunde!

Ich muß mir gerade mal Luft machen.
Was ist mit den WoW Spielern loß?
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken. Die meisten, (fast alle), tuhen so als ob die im Mutterleib WoW gespielt hätten und als Profi zur Welt gekommen wären. Es fängt schon bei den Instanzen an, wenn einer oder alle im Spiel sterben verlassen die die Gruppe. Entweder wird man beschimpft und beleidigt oder die gehen aus der Gruppe. Warum tuhen die das? Meistenz sind es die Tanks und die Heiler, egal wehr Fehler gemacht hatte, DDs sind auch nicht Fehlerhaft. Ständig sind die am jammern als ob nicht ihre Chars sterben sondern sie selber und die tuhen so als ob die nicht nur mit virtuellem Gold sondern mit echtem Gold/Geld zahlen würden. Wenn die Leute nicht selber aus der Instanz verlassen dann schmeißen sie den jenigen aus der Gruppe der nicht genügend DPS macht oder der nicht aufgepasst hat. Wie soll man bei solchen Actionen etwas Loot bekommen das besser ist als das was man trägt. Man bekommt nichts besseres. Ich finde man sollte diese AddOns verbieten wo jeder sehen kann wie viel Schaden jeder macht. Es ist unfear denen gegenüber die das mit der Rotation und den Skills nicht hinbekommen. Und dann ist ja auch noch die Sache mit den Raids, ist das Equipt und der Gearscore bescheiden, nimmt niemand einem mit zum Raiden. Also ist die Einführung des Gearscore auch was für die Tonne. Wir wollen alle genau so super Rüstung, Waffen, Mounts, Petz, Wappenröcke usw haben. Ich will ja jetzt nicht nur rumjammern das nur die anderen Fehler machen, ich mache auch Fehler. Aber ist ein MMORPG Spiel nicht sowas wie ein Gesellschaftsspiel? Nur damit man nicht mit vielen Leuten an einem Tisch sitzt und Monopoly, UNO, usw spielt sondern jeder zuhause am eigenem PC sitzt und mit anderen im Internet ein gemeinsames Spiel spielt das auch anderen Membern gefällt.

Wie schaut es eigentlich mit Hilfe aus??? Egal ob diversen Foren oder Zeitschriften rund ums Thema Klassen, Skillungen und Rotationen dreht. Zum beispiel die Zeitschriften, überall sind nur Vorschläge, ja mach dies ja mach das und hat man es so übernommen ist es auch falsch. Entweder liegt es an der Rotation oder an der Skillung. Also was jetzt? Man benutzt das Internet und schaut sich sämtliche Foren an. In nachhinein schaut die Sache dann genau so aus wie mit den Zeitschriften. Ja jetzt ist man auch nicht schlauer als vorher also schreibt man selber Themen zu den Klassen. Welche Rotationen brauche ich? Welche Skillungen und Runen wäre das beste für meine Klasse? Tja, dann heißt es warten auf Antworten. Ich persönlich komme mir immer vor als ob ich mir ins Knie geschossen hätte. Die Antworten sind immer die gleichen. "Das ist doch wohl ein Witz", "Looser", "Typisch Horde", "Typisch Dethecus", und so einige weiteren Beleidigungen auf meiner Person wo manche sogar unter der Gürtellinie gehen oder Beleidigungen wegen den schriftlichen Fehlern oder man bekommt überhaupt keine Antworten. Soviel zum Thema wir spielen alle das gleiche Game und wir haben Spaß miteinander.

Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß??? Mir ist schon klar das besondere Sachen teurer sind alleine schon wegen der Droprate. Ich finde es schon unmöglich das so manche Sachen im AH der Goldpreis in 5 bis 6 stelligen bereich stehen oder sogar noch höher. Habt ihr alle Gold mangel oder waß? Auch wenn ich sehe bei grauen, weißen und grünen Sachen für kleine Level wie viel Gold die Leute für haben wollen, da denke ich mir doch wie ein WoW Neuling der gerade erst angefangen hat zu spielen, wie soll der für ein Level 5 oder 10 Item so viel Gold hernehmen? Ich habe 5 Chars auf Maximum Level und komme mit denen zusammen noch nicht mal auf 1000 Gold. Ich muß für die Berufe auch ziemlich viel Gold im AH lassen bei manchen komme ich noch nicht mal weiter weil keine Rezepte und/oder keine Items im AH sind. Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.

Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne so einige die mit WoW aufgehört haben gerade wegen solche unfreundlichen Mitspielern. Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, wir haben alle mit der Classic angefangen zu spielen und freuen uns auf die vierte Erweiterung aber wenn es mit den bestimmten Mitspielern so weiter geht, dann bringt auch der Blizzard Shop nichts mehr und WoW geht zu ende. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fände.

Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge und stecken viel Zeit für unser Lieblings Spiel. Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.

So, es ist zwar viel Text und mit ein Paar Grammatik Fehlern aber ich hoffe das dem einen und den anderen ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Vielleicht denken die Buffed Mitarbeiter genau so wie ich und drucken dieses Thema in einem der nächsten Ausgabe des Buffed Magazien.

Mfg: Garafdîr<br class="Apple-interchange-newline">

Ein Tip am Rande: Ich an deiner Stelle, würde ab sofort in jedem deiner zukünftigen Posts, bevor du anfängst so ne Textmauer zu schreiben, darauf hinweisen das "Deutsch" nicht deine Muttersprache ist und/ oder das du noch zur Volkschule gehst ( Ich hoffe inständig eines der beiden trifft auf dich zu). Ansonsten werden einige hier, nicht mehr als 1-2 Sätze lesen. Nicht böse gemeint, jeder macht mal Fehler aber das bereitet sogar meiner Katze Kopfschmerzen. Normalerweise bin ich da nicht so happig...da sich bei mir auch oft Rechtschreibfehler einschleichen. Aber an einigen Stellen deines Textes verstehe ich garnicht was du mir sagen möchtest.

Zitiere: Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben.!?!?!?! wtf!?!?

Edit: Achja und von wegen "nicht jeder der Jahre lang WoW spielt ist ein Checker"

So ziemlich genau diese Art von Personen sind es die ich aus einer Gruppe schmeißen würde. Denn wenn man schon Jahre lang WoW zockt und immer noch einer Gruppe Probleme bereitet ihre Instanz abzuschließen dann kann es sich nur um Personen handeln die a: zu dumm für diese Spiel sind oder b: Egoisten denen einfach alles egal ist. Und ich selbst und wahrscheinliche viele Andere da draußen, sind nicht bereit einem solchen Menschen etwas zu erklären. Leute die zu dumm sind sollten dann einfach mal ein Buch lesen, oder was weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mit den WoW Spielern los ist... nix, aber danke das du fragst?! Und wie geht es Dir so? -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Iwelche Klassenguides angeht vertrauen wir auf die Erfahrung der anderen Spieler in der Gilde, es ist lange her wo ich mir einen Gamona oder Manaflask Guide durchgelesen habe und *hust* auf Buffed kann man die Guides nun wirklich nicht ernst nehmen für manche mag das Funktionieren doch wenn man Vernünftig Raiden will rate ich euch schaut euch WOL an und analysiert die TOP100 der Tanks, DD´s und Heiler und schaut euch deren Amorylink an daraus könnt ihr mehr lernen als irgendwelche Klassenguides von irgendwelchen Vermeintlichen Vollpros aus Gilde XY die Weltranglisten Erster ist.
Interessant. Du bist angemeldet, schreibst bei buffed im Forum und haust dann solche Sätze raus? Sehr nett. Wenn ich dich als Hausgast hätte, müsst ich mich auf Sätze gefasst machen, wie: "Nette Einrichtung, aber das Essen von ihrer Gattin würd nicht mal mein Hund fressen?"

Mal ehrlich: Wenn du die Qualität der Guides bei buffed nicht schätzt, dann sei doch so höflich, dass nicht auch noch im buffed-Forum breit zu verkünden.

Und was den Rest deines o.g. Tipps angeht: Man sollte sich also, wenn man einen Guide fürs spielen braucht (den man eher dann braucht, wenn man noch nicht so gut ist) WOL analysieren und nach den Top 100 der Leute dort suchen und deren Arsenal checken? Wer so weit ist, daraus etwas abzuleiten (und nicht nur blind nachzumachen), der braucht keine Guides mehr, weil er es dann verstanden hat. Und was macht es bitte für einen Sinn, Klassenguides von Zitat: "irgendwelchen Vermeintlichen Vollpros aus Gilde XY die Weltranglisten Erster ist" als untauglich abzutun, aber gleichzeitig die Armory eben dieser Leute (Top 100 der Tanks etc.) zu analysieren?

Mal ehrlich: Liest du eigentlich, was du da schreibst?
 
Edit: Achja und von wegen "nicht jeder der Jahre lang WoW spielt ist ein Checker"

So ziemlich genau diese Art von Personen sind es die ich aus einer Gruppe schmeißen würde. Denn wenn man schon Jahre lang WoW zockt und immer noch einer Gruppe Probleme bereitet ihre Instanz abzuschließen dann kann es sich nur um Personen handeln die a: zu dumm für diese Spiel sind oder b: Egoisten denen einfach alles egal ist. Und ich selbst und wahrscheinliche viele Andere da draußen, sind nicht bereit einem solchen Menschen etwas zu erklären. Leute die zu dumm sind sollten dann einfach mal ein Buch lesen, oder was weiß ich...

Also ich habe in den letzten 2 Jahren viele Spielertypen kennen gelernt, von Spielern wie mir, die täglich auch außerhalb des Spieles lesen und sich grundsätzlich über alle Zusammenhänge informieren, über Mitstreiter, die zu ihren Klassen ein paar Notizen machen und einfach ihr Bestes geben, tief runter bishin zu den Mitspielern, die nichtmal merken, das jemand um sie herum wuselt und sie den einen Gegner gerade nichtmal berührt haben und er trotzdem umgekippt ist, die aber dennoch mächtig Spaß am Spiel haben, auch wenn ihr Spielverständnis nicht ansatzweise vorhanden ist.

Natürlich ist letzterer Typ jetzt nicht unbedingt so perfekt, um ein Gruppenziel in einer Instanz oder einem Schlachtzug zu erreichen, dennoch werde ich ihnen niemals das Recht absprechen, das Spiel zu spielen. Genauso erlebe ich ständig, wie völlig falsche Schlüsse von Typ 2 gezogen werden. Man kann diese Diskussionen dann tatsächlich so zusammenfassen: "ich finde den Schlüssel nicht" "hast du schonmal genauer hingeschaut?" "nein, er ist weg!". Auch wenn du dich bei einigen Spieleinstellungen an den Kopf fasst, so sind sie dennoch in der Lage, auch den normalen Spielmodi zu beenden, auch wenn heute z. B. noch Alchemistensteine getragen werden, weil die Kraft davon genauer definiert ist, als "eine Chance, ..."

Nein, ich werde nicht jedem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Ich werde niemandem das Recht absprechen, das Spiel überhaupt zu spielen. Wenn ich Mitspieler kritisiere oder sogar kicke, dann weil sie sich an Grundregeln nicht halten, was das Zusammenspiel betrifft. Wer sich bewusst durchziehen lässt, weil er schlichtweg keine Lust hat, mitzuspielen und/oder mich beleidigt, DER verwirkt sich sein Recht, weiter in einer Gruppe mit mir zu spielen. Dazu gibt es dann immer 2 Möglichkeiten, entweder "er" oder ich/wir.
 
Zurück