Was lange währt, wird endlich gut.

Draxna

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Buffs erhalten
17
Ich hab, glaube ich, schon mal davon berichtet, dass ich auf Wohnungssuche bin... meine Kriterien waren:

Bonn, am besten Stadtteil Kessenich (auf jeden Fall Fahrradreichweite vom Büro)
2-Zimmer-Wohnung
ca. 50m²
überdachter Balkon (jaja.. Raucher, die sich selbst auf den Balkon verbannen und nicht im Regen stehen wollen! *g*)
ohne Provision

und als Wunsch (aber kein Muss, man schraubt seine Ansprüche ja schon runter):
Küche extra und eingerichtet (bestenfalls auch noch so, dass sie mir gefällt *g*)
Gasherd
Tageslichtbad
Blick ins Grüne
KEIN Teppich und KEINE Fliesen in Wohn- und Schlafzimmer
Balkon nach Süden mit Platz für meine Habaneros, Tomaten, Erdbeeren, Blumen
sichere Fahrradabstellmöglichkeit
Parkmöglichkeiten für mein Auto (ohne 30 min Parkplatzsuche und ohne Kosten)
helles Wohnzimmer

achja... und das alles für mich bezahlbar!!!! *g*

Ich hab mir in den letzten Monaten so einige Wohnungen angesehen, und ich hab sie alle aus verschiedenen Gründen nicht genommen.
total schlecht geschnitten (Highlight: wie soll man sich in nem 4x1,5m Schlauch mit Tür an einem kurzen Ende und Fenster mit Zugang zum Balkon am anderen kurzen Ende ein Schlafzimmer einrichten????), schlechtes Bauchgefühl, zu klein, zu teuer, seltsamer Vermieter oder sonst irgendwas was mich stört *lacht*

Und ich war schon echt sehr frustriert... weil ich nicht ein einziges mal eine Wohnung betreten habe und dachte: "JA, hier will ich wohnen... Das wird mein Zuhause!"

aaaaaber... nach langer Suche hab ich sie letzte Woche wirklich gefunden *lacht*
Die EINE Wohnung!

uuuuuuund... ihr ahnt es schon... obwohl über 20 Leute die Wohnung haben wollten... hab ich gestern die Zusage bekommen und heute den Mietvertrag unterschrieben!!!

Zufällig fällt der Einzugstermin genau auf meinen Urlaubsanfang... also kann ich mich ganz entspannt in meinem neuen Zuhause einrichten!

dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif


Achja... und heute morgen um halb 7 bin ich aus dem Haus geschlufft um zur Arbeit zu fahren und wurde von einer Morgendämmerung mit wunderschönem Regenbogen begrüßt.

So kann meinetwegen jeder Tag beginnen... mit einem breiten Lächeln!!!
 
Gratz - die Problematik kenn ich, also mit dem Wohlfühlding - aber bisher noch nix gefunden.
 
herzlichen gluehstrumpf
so gings mir vor vielen jahren in nuernberg - ewig gesucht und dann bäng - die richitge wohnung :)

viel spass beim einrichten
 
Also ich bin sehr froh, dass ich etwas länger gesucht habe :) Also Geduld... auch du findest noch ein neues Wohlfühlzuhause *daumen drückt*

Jetzt heisst es für mich erstmal shoppen.. von 1-Zimmer auf 2-Zimmer zu wechseln *g* da fehlen einfach ein paar Möbel *lacht*
 
Zurück