Was lest ihr gerade?

Die Scherbenweltromane sind auch immer wieder witzig. Hierbei könnte ich "Rollende Steine" (also die Geschichte von "Musik mit Steinen drin") nur empfehlen. Sowie "Farben der Magie"
 
was ich auch noch empfehlen kann ist von douglas adams:

"der elektrische mönch"
"der dunkle lange fünfuhr tee der seelen"

wenn man einmal drin ist einfach nur genial
smile.gif

wer douglas adams kennt weiß was ich mein
 
Die Scherbenweltromane sind auch immer wieder witzig. Hierbei könnte ich "Rollende Steine" (also die Geschichte von "Musik mit Steinen drin") nur empfehlen. Sowie "Farben der Magie"
ähmmm...*Klugscheissermodus ein* auch wenn das hier ein wow-forum ist,so heissen die doch Scheibenweltromane..Scherbenweltromane deutet ein wenig auf bc hin...
wink.gif
*Klugscheissermodus aus*
aber Farben der Magie ist tatsächlich auch einer meiner Lieblingsbücher von Pratchet.wahrscheinlich aber auch weil dieses Buch eines der ersten Bücher von ihm war,die hier in Deutschland erschienen sind.die aktuellen haben irgendwie ihren Reiz verloren.lag aber auch damals an dem guten Ricewind...ach ja *zurücklehn und eine Pfeiffe anstecken*
 
ähmmm...*Klugscheissermodus ein* auch wenn das hier ein wow-forum ist,so heissen die doch Scheibenweltromane..Scherbenweltromane deutet ein wenig auf bc hin...
wink.gif
*Klugscheissermodus aus*
aber Farben der Magie ist tatsächlich auch einer meiner Lieblingsbücher von Pratchet.wahrscheinlich aber auch weil dieses Buch eines der ersten Bücher von ihm war,die hier in Deutschland erschienen sind.die aktuellen haben irgendwie ihren Reiz verloren.lag aber auch damals an dem guten Ricewind...ach ja *zurücklehn und eine Pfeiffe anstecken*

Da hast du allerdings Recht, ich weiß auch gar nicht wie ich auf "Scherbenwelt" komme
smile.gif
Zumal ich gar kein WoW mehr zocke
smile.gif


*Klugscheissermodus on* Der Zauberer heißt Rincewind und nicht Ricewind *Klugscheissermodus off*
tongue.gif
Was mich daran erinnert, unbedingt mal wieder "Discworld" zu zocken, wenn das überhaupt noch spielbar ist
smile.gif
 
*Klugscheissermodus on* Der Zauberer heißt Rincewind und nicht Ricewind *Klugscheissermodus off*
tongue.gif
[/quote]
haha,geil,Touchez...
top.gif

tja,Discworld lief damals irgendwie nich bei mir und wird es jetzt wohl erst recht nicht wollen.hab das Spiel damals mal in die runde Ablage entsorgt...
von Terry Pratchet war auch "Wachen,Wachen" sehr genial,aber momentan les ich etwas gänzlich anderes.nämlich Romane aus dem Warhammer(Gotrek und Felix) und Warhammer 40000(jedes Buch von Gaunts Geister und Space Marines um Ragnar)Bereich...
 
Komisch das die hier noch nciht erwähnt wurden^^

Stan Nichols (oder so) "Die Orks"

Ansonsten empfehlenswert
R. A. Salvatore Die Saga vom Dunkelelf, und "Leben in den vergessenen Welten"
 
harry potter band 8 xDDDDDDDD

ne joke
biggrin.gif


von Douglas Adams per anhalter durch die galaxis, ein resturant am ende des universums, einmal rupert und zurück, machs gut und danke für den fisch, Das Leben, das Universum und der ganze Rest
 
also grad eben deinen thread und als buch lese ich zurzeit das lied von eis und feuer 7,"zeit der krähen"
wenn ich des zu ende habe fang ich mit den herr der ringe büchern an
 
Komisch das die hier noch nciht erwähnt wurden^^

Stan Nichols (oder so) "Die Orks"

Ansonsten empfehlenswert
R. A. Salvatore Die Saga vom Dunkelelf, und "Leben in den vergessenen Welten"
stimmt,"Die Orks" war auch sehr gut.endlich mal aus der Sicht der Orks...
ach ja und der gute alte Dunkelelf Drizzt...
 
Zu den Douglas Adams Büchern: Ich liebe ja den manisch-depressiven Roboter. Ich will auch so einen haben. Mein nächstes Buch wird folgendes sein:

Christopher Moore - die Bibel nach Biff

Ist eine kleine Verarschung der Bibel. Die Geschichte wird durch Levi - den man Biff nennt - erzählt. Er ist der beste Kumpel von Jesus. Und weil Jesus ja der Messias ist und diverse Sachen nicht machen kann, schickt er Levi immer vor. So kommt es, dass Levi mit diversen Prostituierten schlafen muss um Jesus von dieser "Sünde" zu erzählen. Desweiteren kommen noch abgehackte Steinpenisse, diverse Taufen, ein Yeti, viele viele Römer und Maria Magdalena - die Marry genannt wird - vor.

Eine herrliche Parodie. Dieses Buch ist nicht zu empfehlen, wenn ihr gläubig sein solltet
smile.gif
 
ist das das wo der biff immer nen frosch (?) irgendwie tötet
und jesus ihn immer wieder wiederbelebt ?

€: hups hab das "Mein nächstes Buch wird folgendes sein:" überlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das das wo der biff immer nen frosch (?) irgendwie tötet
und jesus ihn immer wieder wiederbelebt ?

€: hups hab das "Mein nächstes Buch wird folgendes sein:" überlesen


Rüschtüsch .. der Kandidat bekommt 100 Punkte und darf sich einen Mixer wünschen
smile.gif
 
buffed.de-Forum


/edit: NEIN zu spät-.- "Die Zwerge" ist übrigens der beste Teil der 3 Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend habe ich in einem Lesemarathon den zweiten Band des "Zeitspirale" Zyklus aus dem "Magic the Gathering" zuende gelesen und mit Schrecken festgestellt, dass der dritte noch nicht übersetzt vorliegt.

Davon abgesehen, arbeite ich mich generell wieder durch meine alte Magic Reihe. Der Bruderkrieg mit Urza und Mishra gehört definitiv zu den besten Romanen über Spiele. Man merkt, regelrecht wie sehr Jeff Gruber das Spiel selber mochte.
 
@ichbinnnichtschuld: Guter Geschmack - Tintenherz & -blut hab ich auch daheim stehen und regelrecht verschlungen
wink.gif
Mittlerweile bin ich übrigens auf Seite 210 / 607 vom englischen HP6, und ich will den heut noch fertig kriegen dass ich morgen Reibungslos mit dem 7er anfangen kann *gg* - vll. sollte ich heute mal nen Leseabend einlegen...

@Jazira: Ebenfalls guter Geschmack *grins*

MFG
 
hm nette BÜcher mitdabei^^

also ich lese momentan Woflgang Hohlbein- Anubis (naja mag den Typen zwar net so wirklich aber dieses ist doch sehr spannend^^)

ansonsten lese ich noch ganz viele andere sachen da ich Buchhändlerin bin XD (kein scherz^^)

also wer gerne Tips möchte oder auch hat-bitte bei mir melden^^
 
Zurück