Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

mhmmmm also zu den leichen in der crypta....
naja es is eine crypta... und in der nähe is das lager von "bösewichten" also würd ich sagen das sind leichen von versuchsobjekten opfern oder allgemein toten leuten von da eben.
die sache mit dem "neuen wächter von tirisfal" is so n ding
nein es ist nicht thrall, der steht gerade am mahlstrom und holt sich nen steifen rücken vom wind
der neue wächter wird auch frühestens in nem neuen addon rauskommen von wegen "ist er gut, ist er böse, darf ich ihn umhaun und seine robe klauen....."
und medivh und garona stellen zwar rassentechnisch nicht das beste paar dar aber medivh war ja so schon bissl verrückt und fand die soweit ich weiß ganz sympathisch das haut schon hin. immerhin steht in nagrand auch ein halb-orc-halb-oger rum (lantresor von der klinge oder so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie kamen Garona und Medivh zusammen ? Ich dachte Garone gehörte zum Schattenrat ?
 
Garona war eine 'Botschafterin' von Gul'dan während des Zweiten Krieges, die zu Medivh geschickt wurde.
 
medivh hatte 2 besucher in seinem turm zu der zeit einmal den guten kadghar (vermutlich ohne seinen schnurrbart ) und garona beide mehr oder weniger botschafter. kadghar war zwar eigentlich sein schüler aber diente als "botschafter" der kirin tor und garona war wie der vorposter meinte eine gesandte von gul´dan dem anführer des (glaube ich) bleeding hollow clans welcher an den angriffen auf sturmwind beteiligt war. kadghar hatte übrigens ebenfalls eine mehr oder weniger freundschaftliche beziehung zu garona aufgebaut was ja wohl was über ihr (grünes) charisma aussagt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss mal was korrigieren was andere (vll auch ich) gesagt haben. in dem buch sagt garona zwar dass sie eine halb orc ist aber nie was die andere hälfte. die meisten haben angenommen mensch (ich auch anfangs) aber soweit ich der story gefolgt bin müsste sie eigentlich halb orc halb blaues tentakelmonster (aka draenei) sein.
med'an --> halb mensch viertel orc viertel draenei
 
Da wäre noch die Frage, warum Medan auch ein Dreanei ist?

Aufgrund einiger Paradoxen in der Timeline wird vermutet, dass Garona nicht ein Halb Orc halb Mensch, sondern halb Orc halb Draenei ist. (Zur Erklärung: Rein theoretisch müsste sie schon vor der Öffnung des dunklen Portals geboren worden sein. Da gab es noch keinen KOntakt zu Menschen, nur zu den Draenei. Auf WoWwiki steht das genauer erklärt, so genau kann ich mich leider nicht mehr entsinnen )
Somit wäre Medan also, schenkt man dieser Theorie glauben, immerhin zu einem Achtel ein Draenei. Vielleicht daher

Edit: Oh, Speck-man war ein wenig schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garona ist halb Orc, halb Draenei...und es gibt diesbezüglich auch einen anverwandten: Maraad ist ihr Onkel (er steht auf der Himmelsbrecher in Eiskrone)
 
Aber wieso zeugt ein Mensch mit einer Halb Orc Frau ein Kind ? Also mein Geschmack wäre das ja nicht.

Vielleicht ist es ja nur ein teil, von Sargeras plan gewesen. Bis zu Medivhs ersten tot war er ja noch in ihm drin und hat ihn kontrolliert (wobei sich medivh all die jahre versucht hat, zu wehren). Also wär es möglich, das Sargeras einfach noch einne Wächter braucht, um irgendwan ein Tor aufzumachen, und endlich seine richtige Rache zu bekommen.

meine Frage: Wieso bekommen eigentlich Druiden, wenn sie eine tiefe verbindung zu Azeroth haben, ein geweih und Goldene Augen (vorallem mit dne augen wundert mich)?
 
Vielleicht ist es ja nur ein teil, von Sargeras plan gewesen. Bis zu Medivhs ersten tot war er ja noch in ihm drin und hat ihn kontrolliert (wobei sich medivh all die jahre versucht hat, zu wehren). Also wär es möglich, das Sargeras einfach noch einne Wächter braucht, um irgendwan ein Tor aufzumachen, und endlich seine richtige Rache zu bekommen.

meine Frage: Wieso bekommen eigentlich Druiden, wenn sie eine tiefe verbindung zu Azeroth haben, ein geweih und Goldene Augen (vorallem mit dne augen wundert mich)?

hier kann ich nur raten, aber ich nehme an, das lässt sich auf Cenarius und die Nachtelfen, die ja damit angefangen, zurückführen - > Genauer gesagt auf Malfurion.
Das Geweih ist eine Anspielung auf Cenarius, der ja das Druidentum mit Malfurion als ersten Schüler gegründet hat. Meiner Meinung nach ist es also eine Art "Segen" des Cenarius für die besonders fähigen Druiden.
Die goldenen Augen lassen mich jedes Mal sowohl an Azshara, als auch an Malfurion und Illidan denken. Sowohl Azshara als auch die Zwillinge (oder nur bei Illidan? Ich muss Krieg der Ahnen mal wieder lesen) hatten goldene Augen, was damals bei den Nachtelfen als eine Art Prophezeiung gewertet wurde. Wer goldene Augenhat, der wird Großes vollbringen.
Ein Druide also, der goldene Augen und ein Geweih hat, kommt Malfurion gewissermaßen näher - der hat ja auch beides.

Ich weiß nicht, ob hier jetzt viel Sinn drin steckt *hust* Naja.
 
also medan soll angeblich der sohn von garona und medivh sein und garona war die tochter von nem ork und ner draenai (quelle dieser neueste wow comic) in diesem comic wird auch sone neue tirisfal runde gebildet wo jaina broll hamuul und noch ne wagenladung anderer drin sind wichtig ist da allerdings das anders als früher verschiedenste sorten von magie dabei sind zb ein zwerg priester ein draenai pala ein orc schamane ein taure dudu ein nachtelf dudu ein gnom ingi und so weiter hexer oder todesritter sind nicht dabei. medan wird zum wäcghter wird allerdings da er noch sehr jung ist ausgebildet und zwar in allen arten der magie die im orden vertreten ist

medivh halte ich für lebendig aus verschiedenen gründen erstens ist ein fakt das er von seiner mutter wiederbelebt wurde
er is am ende von wc drei weggeflattert NICHT gestorben und was ich persönlich für den wichtigsten grund halte
am ende vom buch der letzte wächter ist im epilog davon zulesen wie medivh die gesammte magie aus karazhan rauszieht und in sich aufnimmt damit er für den kampf gegen sageras und die brennende legion gerüstet ist nachdem er das getan hat ist der turm laut dem buch ungefähr so magisch wie leib brot beim bäcker. da im moment noch massig von der magie in kara rum geistert kann sich ja jeder selbst von überzeugen (das schachspiel, die theater aufführungen, die geister, arans schemen). was darauf schließen lässt das medivh die magie noch nicht "abgehollt" hat, es also noch geschehen wird und wenns noch geschehen wird muss medivh also noch leben.

ich persönlich vermute das medivh ähnlich wie auch tyralon alleria und andere in der wow lore wichtige gestallten die noch nich vorgekommen sin wenns um die legion wieder geht vorkommen werden.

hoff ihr seid wegen meinen kleinen rechtschreibfehler nich zu angepisst^^ gruß kodi
 
das geweih bekommen druiden je tiefer sie in die kunst des druidentums eintauchen und je geschickter sie sind
die goldenen augen bei druiden deuten auf das tiefe verständniss zu azeroth
illidan hat nicht goldene augen sondern bernsteinfarbene wenn ich mich richtig erinnere
 
Wenn wir jetzt schonmal an dem Punkt "Legion und zukünftige Addons" angekommen sind: Sowie ich das sehe ist der Anführer der Legion im Moment Kil'jaeden. Wo Sargeras ist, kann ich nicht sagen, ich vermute er ist im Nether verschollen. Ich könnte mir gut vorstellen das Sargeras irgendwann auftaucht, aber dann bräuchte es eine gute Macht, die seiner bösen Kraft gleichkommt. Und da würde mir spontan nichts einfallen. Ich hege ja seit jeher die Vermutung das Elune irgendwann noch einmal vorkommt, als Gegenstück zu Sargeras. Zumindest wäre das mein persönliches optimale Ende für WoW, was aber hoffentlich noch lange lange nicht stattfindet.
 
Wenn wir jetzt schonmal an dem Punkt "Legion und zukünftige Addons" angekommen sind: Sowie ich das sehe ist der Anführer der Legion im Moment Kil'jaeden. Wo Sargeras ist, kann ich nicht sagen, ich vermute er ist im Nether verschollen. Ich könnte mir gut vorstellen das Sargeras irgendwann auftaucht, aber dann bräuchte es eine gute Macht, die seiner bösen Kraft gleichkommt. Und da würde mir spontan nichts einfallen. Ich hege ja seit jeher die Vermutung das Elune irgendwann noch einmal vorkommt, als Gegenstück zu Sargeras. Zumindest wäre das mein persönliches optimale Ende für WoW, was aber hoffentlich noch lange lange nicht stattfindet.

Mein bestes WoW Ende wäre ja: Pantheon gegen Sargeras.
 
das geweih bekommen druiden je tiefer sie in die kunst des druidentums eintauchen und je geschickter sie sind
die goldenen augen bei druiden deuten auf das tiefe verständniss zu azeroth
illidan hat nicht goldene augen sondern bernsteinfarbene wenn ich mich richtig erinnere

Zumindest in den Büchern wurden Illidans Augen immer mit denen Azsharas verglichen, und deren Augen waren golden Vermutlich wurde da kein Unteschied zwischen bernsteinfarben und golden gemacht.
Ansonsten hatten die "normalen" Nachtelfen ja alle nur silberne.
 
Gibts eigentlich ähnliche Bücher wie z.B. die mit Illidan oder Karazhan über den LK? Würd mich echt intressieren
 
Gibts eigentlich ähnliche Bücher wie z.B. die mit Illidan oder Karazhan über den LK? Würd mich echt intressieren

So weit ich weiß, ja. Rise of the LIchking - zu Deutsch, Aufstieg des Lichkönigs (?). Soll ganz gut sein, aber leider hab ichs noch nicht gelesen
 
Zurück