Was man schon immer über die Geschichte wissen wollte. Der Lore-Thread

Und mal ganz ehrlich - sollte der Smaragdgrünetraum spielbar ins Spiel implimentiert werden, so denke ich, bietet das nicht wirklich Platz für ein ganzes Addon sondern eher für ein Patch ala 6.2 ?

Der smaragdgrüne Traum bietet mehr Landmasse als alle bisherigen WoW-Addons zusammen. Ich tippe eher drauf, daß er nie kommen wird, weil zu viel zu Umfangreich sein müßte, als daß man ihn in ein Addon packen könnte. Es wäre mehr als Classic-WoW.
 
diese besagte liste ist seid cata absolut add acta gelegt :-P

Das wir im nächsten Add On wieder mal eine runde mit der Legion tanzen dürfen scheint sicher zu sein. Allerdings wenn die Legion wie sonst immer Handelt und die größten Bedrohungen vorher ausm Weg räumen will ist dies mit der Massiv Stärkeren Allianz dieses mal nicht der fall. Wenn man dann sieht was an Großen Mächten noch Da ist bleibt außer der Legion noch zwei Alte Götter (von ursprünglich 5) yogg Saron haben wir ne Lobotomie verpasst c-Thun schmollt unter Südkalimdor der alte Gott unter Pandaria war der den die Titanen geklatscht hatten. Dann ist noch Azhara und ihre Naga da. Vielleicht zeigt uns Blizzard aber auch eine lange Nase und schickt die Naga zusammen mit den Zandalarie als nächstes Add On die trolle sind gezwungen sich eine neue Heimat zu finden ihre Insel is am Absaufen
 
Mich würde es ja Interessieren ob die Gottheit wieder kommt, da Sie ja im Scenario glaube sagt: Ich schlafe nur und soweit ich mitbekommen habe, war das Herz/Seele ja in dem Kasten eingesperrt den wir geöffnet haben oder?

PS: Das nächste Addon kann eigentlich nur die Brennende Legion sein, we will see!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlen in 5.4 leider ein bisschen die neuen Ideen.

Dass Garrosh wieder mal ein Bösewicht ist, der nur so wurde weil er von einem alten Gott komprommitiert ist, mag zwar "logisch" erscheinen, ich halte es aber für unnötig. Wieso darf niemand mal nur von sich selbst aus "böse" sei?

Mich würde einmal interessieren, welchen "Status" die Alten Götter gerade haben. Wirklich tot können sie ja nicht sein, laut den Titanen würde ja die Vernichtung der Alten Götter gleichzeitig Azeroth vernichten.
SInd sie also nur geschwächt und verwundet, dauerhaft "verkrüppelt" und damit keine Gefahr mehr (Die meisten wurden ja in großen Teilen "getötet") oder haben sie sich bereits wieder erholt und sind zu neuen Untaten bereit?
 
Mir fehlen in 5.4 leider ein bisschen die neuen Ideen.

Dass Garrosh wieder mal ein Bösewicht ist, der nur so wurde weil er von einem alten Gott komprommitiert ist, mag zwar "logisch" erscheinen, ich halte es aber für unnötig. Wieso darf niemand mal nur von sich selbst aus "böse" sei?

Mich würde einmal interessieren, welchen "Status" die Alten Götter gerade haben. Wirklich tot können sie ja nicht sein, laut den Titanen würde ja die Vernichtung der Alten Götter gleichzeitig Azeroth vernichten.
SInd sie also nur geschwächt und verwundet, dauerhaft "verkrüppelt" und damit keine Gefahr mehr (Die meisten wurden ja in großen Teilen "getötet") oder haben sie sich bereits wieder erholt und sind zu neuen Untaten bereit?

vllt wird ja der bibang mit dem nächsten addon enthült. ergo götter vs titanen
 
vllt wird ja der bibang mit dem nächsten addon enthült. ergo götter vs titanen

Hmm, das wäre aber wohl ungut, egal wie es ausgeht: Azeroth wäre Schrott^^
Wenn die Alten Götter gewinnen siehts unschön aus, wenn die Titanen gewinnen wird das Leben wohl trotzdem spontan mal ausgelöscht (Wenn wir Algalon nicht getötet hätten wären sie doch auch gekommen und hätten uns erledigt, sehe ich das richtig?) und wenn sie sich gegenseitig vernichten wird gleich der gesamte Planet zerstört.

Mal sehn was die Zukunft bringt, mir persönlich würde ja ein Addon mit der Legion gefallen, dass (Pre-Event) mit einer Invasion in der Scherbenwelt beginnt, die sich nach Azeroth ausdehnt und die man natürlich aufhält. Anschließend kämpft man sich immer weiter, zuerst noch durch alte Gebiete, bis man dann das Reich der Legion selbst betritt und dort die Entscheidung herbeiführt (evtl. Argus, im Nether selbst sollte es für Sterbliche wohl ungemütlich sein).

Wobei ich glaube, dass Sargeras irgendwie noch aufgehoben werden muss. Wenn der mal down ist, gibt es bis auf die Alten Götter in ihrer vollen Macht (und da haben wir wieder das selbe Problem wie oben^^) nichts mehr, das mächtiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermissen die Titanen Algalon und seinen Bericht nicht oder merken wenigstens das er den Löffel abgegeben hat?

Wenn ja, könnte aus dieser Richtung noch was kommen.
 
die Titanen werden Algalon defenetiv nicht vermissen. Grund 1: wir haben ihn NICHT getötet sondern im Kampf besiegt. Zweitens war Algalon quasi das Backup für Loken. Und da soweit wwir wissen die Titanen nicht regelmäßig vorbei kommen um nach dem Zustand zu kuckn dürfte das kein Prob mehr sein
 
ich sag nur das questevent in uldum. düdüm
 
Dass Garrosh wieder mal ein Bösewicht ist, der nur so wurde weil er von einem alten Gott komprommitiert ist, mag zwar "logisch" erscheinen, ich halte es aber für unnötig. Wieso darf niemand mal nur von sich selbst aus "böse" sei?
So man der Fähigkeitenbeschreibung des Bosses glauben kann:
Er ist von sich aus böse - er verwendet Y'shaarj zuerst nur als Verstärkung seiner Waffe im Kampf - erst in der letzten Phase des Kampfes, wenn es für ihn aussichtslos scheint "verbindet" er sich selbst mit dem alten Gott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein interessanter Aspekt kam mir beim Überdenken der Geschichte von Patch 5.4 ... viele beschweren sich, dass das ganze an und für sich nicht stimmig ist mit der Belagerung von Orgrimmar. Da stellt sich mir die Frage:

Wie hätte die Spielerschaft eigentlich den Start von Mists und den Patch 5.1 aufgenommen, wenn NICHT bekannt gewesen wäre, dass Garrosh der finale Boss der Erweiterung wird? Im Endeffekt versuche alle mehr oder weniger die Puzzlestücke aus Quests, Geschichte usw. seit dem Start von Mists so zusammenzufügen, dass es am Ende passt. Und genau da liegt dir Krux. Es wäre besser gewesen, hätten sie mit Information zumindest bis Patch 5.3 gewartet (denn ab hier ist klar, dass Orgrimmar belagert werden wird). Aber hier war wohl ein kaufmännischer Aspekt entscheidend...
 
Ein interessanter Aspekt kam mir beim Überdenken der Geschichte von Patch 5.4 ... viele beschweren sich, dass das ganze an und für sich nicht stimmig ist mit der Belagerung von Orgrimmar. Da stellt sich mir die Frage:

Wie hätte die Spielerschaft eigentlich den Start von Mists und den Patch 5.1 aufgenommen, wenn NICHT bekannt gewesen wäre, dass Garrosh der finale Boss der Erweiterung wird? Im Endeffekt versuche alle mehr oder weniger die Puzzlestücke aus Quests, Geschichte usw. seit dem Start von Mists so zusammenzufügen, dass es am Ende passt. Und genau da liegt dir Krux. Es wäre besser gewesen, hätten sie mit Information zumindest bis Patch 5.3 gewartet (denn ab hier ist klar, dass Orgrimmar belagert werden wird). Aber hier war wohl ein kaufmännischer Aspekt entscheidend...

Ich glaube, das sie das verraten mußten, auch wenn sie es selber wohl lieber geheim gehalten hätten. Weiß nicht, in wie weit die Community bereit gewesen wäre eine Erweiterung zu kaufen, wo man nicht weiß, was kommt ...
Persönlich hätte ich mich über eine Erweiterung voller Geheimnisse echt gefreut ... so ein bisserl wie die Entdeckung Amerikas.

Und ... Beschwerden wird es eh immer geben, wir leben in Deutschland ... da liegt Lästern und Meckern mehr oder weniger in den Genen.


Zu 5.4 hätte ich auch noch eine Vermutung bzw. Frage, wie ihr das so seht.

"Sogar Sylvanas, die sich von Lor'themar ermahnen lassen muss, die Finger von gefallenen Blutelfen zu lassen ..."

"Unter anderem auch Jaina Prachtmeer und Lor'themar Theron, die den Spielern wohl vor der Stadt unter die Arme greifen. Allerdings: Für beide Charaktere gibt es Sprachaufnahmen, die nach Todes-Sounds klingen..."

Ob sich das Sylvanas wirklich entgehen läßt?
 
Die Todes-Sounds auf dem PTR sind nicht ausschlaggebend für die Geschichte.

Lor'Themar und Jaina sind Teil eines Bosskampfes, bei dem sie euch unterstützen. Wenn ihr wiped oder es irgendwie anders vergeigt, gehen die beiden zwar drauf, aber stehen dann für den nächsten Bosspull wieder parat.
 
Tage später:

Nach der Veröffentlichung der ersten Leseprobe vom Vol'jin Roman,
keimt in mir irgendwie der Verdacht, dass das nächste Addon eventuell weniger um die Brennende Legion, sondern vielleicht vielmehr um die Bedrohung durch die Zandalari und den nun seit Cataclysm wieder unter ihnen vereinten Völkern der Trolle und ihrem Wunsch nach der Rückeroberung Azeroths (auch unter dem Gesichtspunkt, dass Zandalar vor dem Problem steht, dass es im Meer unterzugehen droht) gehen könnte (wo doch schon der einzige Loa, den die Dunkelspeere noch aktiv anbieten, Bwonsamdi Vol'jin Visionen beschert über die Zandalari und ihre Träume und ihm auch klar sagt, dass in seinen Augen und den Augen aller Loa, Trolle und damit auch Vol'jin und seine Dunkelspeere, dazu "erschaffen" wurden um die Welt zu erobern, in Blut zu tauchen und zu unterwerfen und zu nichts anderem). Dazu passt auch, dass laut Ingamelore der Prophet Zul, der es geschafft hat, die Trollvölker wieder unter dem Banner der Zandalari zu vereinen, aktuell verschwunden ist bzw. auf einer Art "Expedition"

Eure Meinung?

hmm wäre doch passend zum südmeer seting und als endboss Azshara oder Voljin (ne das würde böse enden)
 
Na, dann ziehen wir den thread nach oben *hust*

Hat sich ja alles doch anders entwickelt als erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein interessanter Aspekt kam mir beim Überdenken der Geschichte von Patch 5.4 ... viele beschweren sich, dass das ganze an und für sich nicht stimmig ist mit der Belagerung von Orgrimmar. Da stellt sich mir die Frage:

Wie hätte die Spielerschaft eigentlich den Start von Mists und den Patch 5.1 aufgenommen, wenn NICHT bekannt gewesen wäre, dass Garrosh der finale Boss der Erweiterung wird? Im Endeffekt versuche alle mehr oder weniger die Puzzlestücke aus Quests, Geschichte usw. seit dem Start von Mists so zusammenzufügen, dass es am Ende passt. Und genau da liegt dir Krux. Es wäre besser gewesen, hätten sie mit Information zumindest bis Patch 5.3 gewartet (denn ab hier ist klar, dass Orgrimmar belagert werden wird). Aber hier war wohl ein kaufmännischer Aspekt entscheidend...


Ich weiß ich grab auch nen alten Thread aus . In der Vergangenheit wars in WotLK und Cata auch klar, wer der Endgegner wird. Er wurde sogar in den Videos präsentiert.
BC und Classic hatten kein - im Voraus feststehenden Endgegner. WoTLK wurde ja gerade wegen dem LK gehypt (und in Intro Videos präsentiert).
Ich meine dass Blizzard in Cata schon das Problem hatte keinen bekannten Bösewicht mehr zur Hand zu haben, daher musste Todesschwinge ausbrechen.

Ich glaube dass Blizzard zu MoP gesagt hatte dass sie keinen großen Endgegner planen sondern mehrere kleine Gegner während des Addons.
Das wurde aber dann doch recht schnell fallen gelassen und auf den Oberbösewicht Garrosh umgeschwenkt.
Ich hab nichts gegen den Bösewicht Garrosh. Der war zwar unbekannt aber ich fand es nett das im Verlauf des Addons erzählt wurde wieso er böse ist.
Okay wirklich erzählt wurde es nicht, er wirkt einfach Böse...
Ich hätte das auch ruhig weiter ausgebaut.. Also wie die Quest als man VoZin (sorry kein Plan wie man den Troll richtig schreibt) hilft sich gegen Garrosh zu verteidigen.
Es hätte ruhig mehrere Raids / Inis / Scnearien geben können in der der Storry Plot erzähl wird. Man hätte Garrosh auch einkreisen könen - wie die Alliierten im 2. WK.
 
Ich glaube dass Blizzard zu MoP gesagt hatte dass sie keinen großen Endgegner planen sondern mehrere kleine Gegner während des Addons.
Das wurde aber dann doch recht schnell fallen gelassen und auf den Oberbösewicht Garrosh umgeschwenkt.
Ich hab nichts gegen den Bösewicht Garrosh. Der war zwar unbekannt aber ich fand es nett das im Verlauf des Addons erzählt wurde wieso er böse ist.
Okay wirklich erzählt wurde es nicht, er wirkt einfach Böse...

Eigentlich war der Storybogen um Garrosh seit BC so geplant/vorgezeichnet, wie er in MoP abeschlossen wurde bzw. wie er WoD abgeschlossen werden wird.
Er wurde eingeführt als zweifelnder und "verzweifelter" Orc, der seinen Vater für den größten "Verräter" an seinem Volk hielt, der es in Dämonenverderben geführt hat, wurde von Thrall darüber aufgeklärt, dass sein Vater durch seinen Tod sein Volk von der Knechtschaft der Brennenden Legion erlöst hat und damit ein Held war. In WotLk wurde er zum Heerführer des Hordeansturms auf Nordend und dort zum gefeierten Kriegshelden eines "schwächelnden" Volkes (der Orcs) und folglich von Thrall zu seinem Nachfolger erklärt. In Cataclysm wurde er zum harten Anführer seines Volkes, der alles dafür getan hätte, dass sein Volk, die Orcs, groß und stark und mächtig werden, so wie sie es einst zu den Zeiten vor dem Zweiten Krieg waren, dabei wurde er immer fanatischer, was ihn in MoP schließlich zum größenwahnsinnigen Despoten werden ließ, der sein eigenes Volk für die "Herrenrasse" hielt, einen paranoiden Kriegsverbrecher, der hinter jedem Widerwort und jedem Bedenken gegen seine Pläne eine sich anbahnende Revolution gesehen hat, die mit allen Mitteln niederzuknüppeln ist und der Rache an der Allianz für die Niederlage im zweiten Krieg wollte, inkl. der Auslöschung der Allianz zumindest auf Kalimdor, um die Ehre und Würde seines Volkes wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich war der Storybogen um Garrosh seit BC so geplant/vorgezeichnet, wie er in MoP abeschlossen wurde bzw. wie er WoD abgeschlossen werden wird.
Bist du dir da sicher? Ich weiß es natürlich auch nicht aber es gibt ja recht viele Spekulationen die behaupten dass MoP nie geplant war
sondern schnell eingeschoben wurde. Zumindest klingen die Argumente sinnvoll:
http://www.vanion.eu/world-of-warcraft/news/mop-war-nie-geplant-das-urspruengliche-addon-geheimnisse-der-alten-goetter/3179/

Hast du irgendwelche Quellen die bestätigen dass es wirklich von Anfang an geplant war?

Er wurde eingeführt als zweifelnder und "verzweifelter" Orc, der seinen Vater für den größten "Verräter" an seinem Volk hielt, der es in Dämonenverderben geführt hat, wurde von Thrall darüber aufgeklärt, dass sein Vater durch [...]

so geshen wurde Garrosh schon gut rüber gebracht.
 
Bist du dir da sicher? Ich weiß es natürlich auch nicht aber es gibt ja recht viele Spekulationen die behaupten dass MoP nie geplant war
sondern schnell eingeschoben wurde. Zumindest klingen die Argumente sinnvoll:
http://www.vanion.eu...n-goetter/3179/

Hast du irgendwelche Quellen die bestätigen dass es wirklich von Anfang an geplant war?

Wenn ich die Tweets (nachdem die beiden Videos zum Sieg über Garrosh endlich "aufgedeckt" waren und die Story des Addons abgeschlossen) von Dave Kosak dazu noch finden würde, ja, bzw.so etwas ähnliches (er könnte uns ja auch das Bluae vom Himmel erzählen, kann ja keiner widerlegen^^).

Da schrieb er so etwas ähnliches wie, dass die Arbeit um den bisher längsten Storybogen in der (reinen) WoW-Geschichte jetzt ein Ende gefunden hätte (was geflunkert ist, weil es zumindest zu Beginn von WoD noch eine kleines bißchen geht) und dass man versucht hat, diesen über die letzten 6,5 Jahre immer weiter bis zum Höhepunkt, seinem Sturz, zu spannen (allerdings hätte man das endgültige Austicken ja auch in einem anderen Grundthema, als dem von MoP, noch unterbringen können, er war ja schon vor Pandaria auf dem Weg ins Überschnappen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück