Was mürdet ihr davon halten, wenn das Buffed Magazin monatl. kommt?

Was sagt ihr dazu?

  • Gute Idee, finde ich super...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne so wie es jetzt ist soll es bleiben...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ne lieber nicht. Ein halbes Heft dann zum gleichen Preis muss nun wirklich nicht sein.
 
In einem Monat passiert nicht genug auf dem Rollenspielmarkt als dass man da ein lohnendes Magazin zusammenstellen könnte.
 
In einem Monat passiert nicht genug auf dem Rollenspielmarkt als dass man da ein lohnendes Magazin zusammenstellen könnte.


EDIT: Sry 4 Doppelpost. Forum hat gehangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schlecht wäre es nicht, aber ich denke, bei monatlichem Erscheinen würde die Qualität drunter leiden....
 
ich find auch sollt bleiben wie es ist, aber ne CD mit video beiträgen wär auch ne feine sache
 
Ne, 2 Monate geht klar.
 
Denke auch, dass alle 2 Monate als Erscheinungsintervall ok ist.

Monatlich - da tut sich einfach zu wenig in der Zwischenzeit.

Aber CD/DVD wäre schon nice und bei dem Preis auch angebracht.


Ne Mischung aus News, Probeversionen zu akteullen Spielen, Demos, Entwicklerinterviews, Kontrollbesuche von bereits älteren Spielen, etc.

Mich würd das sehr interessieren!

Wenn buffed schon den Anspruch erhebt DAS Magazin für online/(PC-)Rollenspieler zu sein, dann bitte in unbewegten UND bewegten Bildern!
 
ich bin mir wirklich nicht so sicher, dass man monatlich soviele neue Artikel aus allen möglichen MMO's ziehen kann, das es eine vollwertige Zeitschrift gibt, die es im moment alle 2 Monate gibt...

Darum lieber Qualität als Quantität
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... unnötig.
Ich muss gestehen, ich finde das ganze Blatt unnötig, weil die Webseite sehr innovativ und gut gestaltet ist und eigentlich nie Fragen offen lässt.
Aber wenn ich da an die Leute denke, die lieber Abend gemütlich im Bett lesen, dann wärs sicherlich schöner in geringerem Abstand.
Hab für mich selbst allerdings "Nein" gewählt - besitze auch kein Abonnement.
 
Ich habe lieber alle 2 Monate ein volles Heft mit gesammelten Infos als jeden Monat ein Heft mit Stückwerk. Das ist schon gut so, wie es im Augenblick ist.
 
Jährlich eins reicht vollkommen zu
also so als WoW Komplettausgabe hehe
achja wenns geht noch nen Client für WOW.
wink.gif


*wer ironie findet darf sie behalten*
 
Bei dem Preis? Sicher nicht...wenns unter 5 Euro kommt, gerne
 
Ich wäre auch für "Nein"
Da in einem Monat recht wenig passiert und damit das Heft einfach nur vollgeschrieben wird habe ich keine Lust jede 2te Seite das gleiche zu lesen wie vorher ^^ xD
 
qualitaet > quantitaet

daher ein klares nein danke!
 
Ja, ich würde es besser finden dann sollte der Preis aber nicht mehr als 5€ betragen mir geht es jetzt nicht um die 90ct aber trozdem.
 
ich bin dafür das kommt jede woche raus, die von buffed haben ja sonst nichts zu tun !!
/ironie off
 
Bitte kein weiteres Monatsmagazin. Bereits bei PC Games, Gamestar, etc. habe ich oft das Gefühl, dass es besser wäre, sie würden nur alle 2 Monate erscheinen. Es sieht oft schon sehr nach notgedrungenem Flickwerk (ne, nicht der aus WoW) aus.
Bei einem Magazin, dass aber nahezu ausschließlich über Rollenspiele berichtet, gäbe es erst recht Themenmangel. Und bevor dann solche IMO uninteressanten Füllsel wie "Jobs in der Branche" oder "Wie entsteht ein Rollenspiel" zum Platzfüllen eingeführt werden, sollte man es meiner Meinung nach gleich ganz sein lassen.

Das Buffed-Magazin ist gut so, wie es ist. Wenn ich mich für RPGs interessiere, dann kann ich nahezu mit dem kompletten Heft was anfangen, bei anderen Mags überblättere ich oft die Seiten zu Simulationen / Shootern / Branchen-Berichten (wen interessiert das ernsthaft?!) und Hardware (kaufe mir alle 3-4 Jahre ein realtiv aktuelles Komplettsystem für max. 1500EUR, daher rüste ich nie auf).

Genau solche Themen bzw. Zusatzgenres müsste man dann aber wohl einbauen und dann wäre buffed ein "Mag wie andere auch".

Was die DVD angeht: Auch dazu von mir ein klares NEIN. Das Heft kostet (vermutlich aufgrund der, im Vergleich zu Massenmags kleineren Zielgruppe) schon genug. Ich bin nicht bereit, für eine DVD mit irgendwelchen Demos, "Reportagen" oder sonstigen Trailer-Schnipseln auch nur einen EUR mehr zu zahlen.

buffed ist gut so, wie sie (für mich ganz klar "die buffed") ist und braucht weder einen häufigeren Erscheinungstermin noch eine DVD. Wichtig ist IMO nur, dass der Preis nich weiter steigt, und die Redakteure auch über Jahre mal die gleichen bleiben.
 
Naja... die Infos in dem Magazin sind, wenn es rauskommt sowieso grundsätzlich immer veraltet... deswegen ist es wurscht ob es Monatlich oder 2-Monatlich kommt...
 
Zurück