Was mürdet ihr davon halten, wenn das Buffed Magazin monatl. kommt?

Was sagt ihr dazu?

  • Gute Idee, finde ich super...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ne so wie es jetzt ist soll es bleiben...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
für einen Redakteur gibt es immer Infos theoretisch könnte buffed täglich (mit der gleichen Menge wie 2-Monatlich) rauskommen nur das es dann langweilig wäre
wink.gif
da dann alles was am letzten Tag passiert egal was über eine 10 seiten dokumentation beschrieben wird
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nicht! Es soll zweimonatlich bleiben die Qualität würde drastisch sinken!
 
Ich denke auch das ein 2-Monatsrythmus sinniger ist, trotz allem...

In einem Monat passiert nicht genug auf dem Rollenspielmarkt als dass man da ein lohnendes Magazin zusammenstellen könnte.

Das wiederum ist Unsinn, wenn man es auf die kleine begrenzte MMO-Welt bezieht von der buffed bisher berichtet ist das wahr, würden sie sich aber mal den Markt im ganzen ansehen gäbe es mehr als genug zu berichten.

Gruss
Tharasala
 
ich fänds gut..., aber ich finde, dass das magazin dann zu wenig infos hatt^^

aber andererseits... muss ich nicht mehr stundenlang damit verbringen irgendwelchen mist von computer bild spiele lesen^^
 
für einen Redakteur gibt es immer Infos theoretisch könnte buffed täglich (mit der gleichen Menge wie 2-Monatlich) rauskommen nur das es dann langweilig wäre
wink.gif
da dann alles was am letzten Tag passiert egal was über eine 10 seiten dokumentation beschrieben wird
tongue.gif

auch wenn ich genug punkte finde die ich an buffed zu bemängeln habe, sooo dünn/hol/gehaltslos ist das magazin nun auch wieder nicht, dass es täglich erscheinen könnte
monatlich könnte ich es mir vorstellen
2 monatlich ist nur für ein wow sonderheft tragbar, aber nicht für ein magazin das behauptet ein special interest format für mmo's zu sein, denn es gibt so viele interessante infos und guides die man zu den diversesten (angesagten) mmos schreiben könnte, dass sich eine monatliche publikation auszahlen würde... (im sinn von informationsgehalt)


salut
 
Man muss ja auch bedenken, das für monatliches erscheinen deutlich mehr recherce ansteht und genug Werbeanzeigen reinkommen müssten. Ich weis nicht wies bei buffed ist, aber der Heftpreis bei uns macht an den Einnahmen einen eher geringen Anteil aus. Kommt aber natürlich auf die Auflage an.
wink.gif
 
Zu wenig Infos gibt es im Rollenspielsektor sicher nicht, aber für die Masse der Leser vielleicht zu wenig interessante. Wir müssen schließlich wirtschaftlich arbeiten, da neben den Redakteuren noch eine ganze Menge anderer Leute mit dem Heft ihre Brötchen für sich und ihre Familien verdienen. Layouter, Druckerei, Anzeigenabteilung, Empfangsdame, Gebäudereiniger, Buchhaltung, die Zeitschriftenhändler, Zulieferer und viele mehr.

Daher müssen wir immer einen Blick darauf haben, wie viele Leser ein monatliches Heft kaufen würden, in dem wir vermehrt über kleinere Rollenspiele berichten würden. Zumal wir auch fähige Autoren bräuchten, die diese Bereiche fachgerecht abdecken müssten. Und die zu finden, ist nicht so einfach, wie man denken mag. Und eine Doppelbelastung, also zwei MMOs auf hohem Niveau gleichzeitig zu spielen, ist sogar ohne Job nicht einfach.

Grüße,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänds auf jeden Fall klasse wenn das Buffed Magazin jeden Monat rauskommen würde. Hab das letzte Magazin bestimmt schon 200 mal durchgeblättert und da ich nun mal sehr sehr sehr ungeduldig bin, wart ich natürlich sehnsüchtig aufs neue. Aber nur noch 4 mal schlafen
wink.gif


Mfg
Lik
 
Es passt wie es ist, habs auch lieber kompakt und 2monatig, als alle monate und dann um noch mehr magazine zum durchwühlen zu haben.

Obwohl so ab und zu mal ne dvd mit outtakes oder/und mal eine/zwei instanzen währ schon was.
Evtl auch fanmade sachen wie machinima oder ne kleine sammlung fanart was sich so angesammelt hat in 2 monaten.
 
Naja... die Infos in dem Magazin sind, wenn es rauskommt sowieso grundsätzlich immer veraltet... deswegen ist es wurscht ob es Monatlich oder 2-Monatlich kommt...

Ist das nicht bei jedem Printmedium so?
Wenn mich ein Thema interessiert bekomme ich die Inhalte dazu auch schneller als mit der Tageszeitung von morgen.

BTT: Die Zeit zwischen den Magazinen ist manchesmal schon eine halbe Ewigkeit, auch wenn nicht alles neu ist, aber darum geht es ja auch nicht. Manches liest man einfach nochmal nach oder schaut über den Tellerrand mal zu anderen Games, die man nicht selber zockt.
Wenn ich den Kicker lese, sind die Ergebnisse der Spiele auch keine Überraschung mehr.

Aber trotzdem ist der Erscheinungsabstand so sicherlich besser, denn wie schon vorher erwähnt wurde, lückenfüller möchte ich auch nicht lesen.

mfg
 
Zurück