Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Nein, soviel Glück kann kein Mensch auf einmal haben. Natürlich hatte ich auch schon Spieler die sich daneben benommen haben, aber wie oft war das? Einmal in 2 Monaten? Man neigt halt dazu, die wenigen negativen Erlebnisse im Gedächtnis zu behalten und die vielen vielen vollkommen reibungslosen (und damit unspektakulären) Runs außen vor zu lassen. Ist wie überall... wenn mein Auto jahrelang problemlos läuft und dann einmal kaputt geht, verfluche ich die Kiste auch. Also lass Dir versichern - egal ob Todesminen oder Brunnen der Ewigkeit, der WEITAUS größte Teil der Instanzen verläuft völlig normal und flamefrei.
 
ein minispiel einbauen ins lfg/lfr tool

sowas wie bubblecap oder so was man damals schon als addon runterladen konnte
 
ich muss hier einigen Recht geben ! Randoom Inzen zu gehen als DD ist echt schwer. Wenn ich mich z.b. mit meiner Druidin als Tank oder Heiler angemeldet habe, hatte ich manchmal direkt nach Anmeldung ne Gruppe, wenn ich aber dann sehe wie die DD´s einfach pullen oder den Tank nicht mal Aggro aufbauen lassen und einfach in die Gegnergruppe springen und denken der Tank und der Heiler machen das schon, verstehe ich vollkommen das die meistens Tanks und Heiler nurnoch Gildenintern gehen !
Ich hatte mal einen Fall einer Randoominze, glaub Seelenschmiede war es, das der Heiler und einige DD´s unfähig waren Ihre Klasse zu spielen und alle bis auf mein Kumpel und 1 Jäger die Gruppe verlassen haben. Der Hunter meinte dann Irreführung machen zu müssen und mit Merfachschuss eine Grp pullen zu müssen und hat dann die Grp verlassen ! Auch kein netter Zug !
Meiner Meinung nach, gibt es meist einfach zuviele DD´s die Inzen gehen wollen. Das Gleichgewicht zwischen Tanks, Heilern und DD´s stimmt nicht ! Entweder sagen sich die meisten, heilen und Tanken will ich nicht, DD macht mehr Spass
 
wie die DD´s einfach pullen oder den Tank nicht mal Aggro aufbauen lassen und einfach in die Gegnergruppe springen und denken der Tank und der Heiler machen das schon
Ich selbst spiele 2 Tanks und 4 Heiler auf unterschiedlichstem Level, von 20 bis 85 ist alles dabei. Und ich sage: Welcher Tank nach 4.3 noch Zeit zum Aggro-Aufbau (!) benötigt macht grundlegend was falsch. Bis 70 ist es doch eh so, dass Tanks den meisten Schaden machen, da fragt man sich manchmal was die Daseinsberechtigung eines DD noch sein soll. Dazu der 500%-Aggrobonus - da DARF einfach nix zu den DDs abhauen. Selbst wenn die vorher pullen - ein bis zwei Styles und die Viecher sind wieder bei mir. Und als Heiler bin ich froh wenn mal was passiert, weil ich sonst eh nur im Halbschlaf hinterherlatsche. Ist dann noch Acc-Equip im Spiel wirds ein Durchrushen ohne nach links und rechts zu schauen.

Also nicht immer so verkrampft. Ein wenig Chaos kann durchaus auch Spaß machen, zumal in den derzeitigen stinklangweiligen, viel zu leichten und immer gleich ablaufenden Durchbomb-Instanzen. Den Spruch aus Vortigaunts Signatur kann man heutzutage problemlos umkehren: If you lose aggro, it means your going to lose 50 dkp cause you didn't know what the f*ck to do!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst spiele 2 Tanks und 4 Heiler auf unterschiedlichstem Level, von 20 bis 85 ist alles dabei. Und ich sage: Welcher Tank nach 4.3 noch Zeit zum Aggro-Aufbau (!) benötigt macht grundlegend was falsch. Bis 70 ist es doch eh so, dass Tanks den meisten Schaden machen, da fragt man sich manchmal was die Daseinsberechtigung eines DD noch sein soll. Dazu der 500%-Aggrobonus - da DARF einfach nix zu den DDs abhauen. Selbst wenn die vorher pullen - ein bis zwei Styles und die Viecher sind wieder bei mir. Und als Heiler bin ich froh wenn mal was passiert, weil ich sonst eh nur im Halbschlaf hinterherlatsche. Ist dann noch Acc-Equip im Spiel wirds ein Durchrushen ohne nach links und rechts zu schauen.

Also nicht immer so verkrampft. Ein wenig Chaos kann durchaus auch Spaß machen, zumal in den derzeitigen stinklangweiligen, viel zu leichten und immer gleich ablaufenden Durchbomb-Instanzen. Den Spruch aus Vortigaunts Signatur kann man heutzutage problemlos umkehren: If you lose aggro, it means your going to lose 50 dkp cause you didn't know what the f*ck to do!

Recht hast Du aber ich habe das letztemal getankt da war noch ICC aktuell^^ hust hust etwas lange her :-D ! Nach der Talentbauumstellung habe ich es dann nochmal versucht, aber nicht so ganz hinbekommen^^ ! Ich kenn es halt nur aus ICC Zeiten^^ ! Wie es aktuell ist keine Ahnung. WEnn ich da tanken würde mit meiner Druidin, da müsste ich erstmal mein Gear überarbeiten damit ich mit dem Gear der anderen mithalten kann ;-) schäm !
Wird sich aber hoffentlich bald ändern.
 
Selbst wenn die vorher pullen

und genau deswegen sollen u müssen DD länger warten....nehm ich für mich sogar selbst in Kauf. Wenn irgendein selten dämlicher idiotischer Guffel DD meint pullen zu müssen weiger ich mich schon aus Prinzip (als Pala) n Schild zu werfen. Setz ich mich daneben und wünsche viel Spaß.
 
so habe ich es meistens auch gemacht !
 
und genau deswegen sollen u müssen DD länger warten....nehm ich für mich sogar selbst in Kauf. Wenn irgendein selten dämlicher idiotischer Guffel DD meint pullen zu müssen weiger ich mich schon aus Prinzip (als Pala) n Schild zu werfen. Setz ich mich daneben und wünsche viel Spaß.

Früher funktionierte das auch noch, aber heute? Da lacht ein DD doch über die Trotzreaktion des Tanks. Das Erziehen kann man sich mittlerweile sparen.
 
Ja leider ! "Früher" war einigers anders und angenehmer für Heiler und Tanks ;-) ! Da herrschte noch diziplien und die DD´s haben gewartet^^! Und man hatte als Tank das Kommande in Inzen und Raids^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau deswegen sollen u müssen DD länger warten....nehm ich für mich sogar selbst in Kauf. Wenn irgendein selten dämlicher idiotischer Guffel DD meint pullen zu müssen weiger ich mich schon aus Prinzip (als Pala) n Schild zu werfen. Setz ich mich daneben und wünsche viel Spaß.
Es gibt (leider? Gott sei Dank?) genug Möglichkeiten, um unbeschadet aus dem Kampf zu kommen, selbst wenn man als DD pullt. Siehe Jäger: Irreführung, Abschreckung, totstellen. Magier Spiegelbilder/ Eisblock. Schurke Schurkenhandel/ Verschwinden. Usw. Dass die Mobgruppe den DD zerfetzt ist ein Wunschtraum der Tanks, der sich schon lang nicht mehr erfüllt.

Hatte vor einer Weile mit meinem DK-Tank mal, dass ich in eine angefangene Instanz kam. Der vorige Tank hatte scheinbar die Gruppe verlassen und ich bekam bald zu spüren, warum. Die beiden anwesenden Arkanmagier lieferten sich einen wilden Wettstreit, wer zuerst und am schnellsten pullt. Sollte wahrscheinlich ein Damage-Race sein. Ich war erst verärgert, aber wollte mir das mal anschauen. Und merkte dass das durchaus Spaß machte. Ich war gefordert die Mobs zu mir zu bekommen, kein 08/15 wie sonst. Und dank Herzstoß hatten die beiden Möchtegern-Magier auch keine Chance, im Schaden mitzuhalten, was mich noch zusätzlich amüsierte. Ich bin locker geblieben und hatte Spaß... und das mein ich. Nicht alles so verbissen sehen.

WEnn ich da tanken würde mit meiner Druidin, da müsste ich erstmal mein Gear überarbeiten damit ich mit dem Gear der anderen mithalten kann ;-) schäm !
Wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Warum schäm? Lässt sich doch fix nachholen. Und Bärchen ist sehr angenehm, hab auch einen. Charge-Prankenhieb-Hauen, dann haut Dir so schnell nix mehr ab. Schmeißt dazu noch Berserker an hängst die DDs sogar im Schaden ab. Bei einzelnen Gegnern Feenfeuer + Zerfleischen drauf, dann kannst erstmal autohit-afk gehen und was trinken holen, kommt eh keiner mit der Aggro ran. Druidentank ist fine.^^
 
hm ok ! Ich hatte mit dme neuen Talentbaum so meine Probleme :-D ! Tankbärchen ist schon was feines ! Wenn ich da an ICC dran denke das der Second Tank das Problem hatte bei Saurfang mir die Aggro abzunehmen und selbst wenn ich nur autohit machte er min 1-2 min brauchte^^ ! Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht ! Erstmal demnächst wieder spielen und dann mal weitersehen
 
Hier mein Feral. Die Skillung kannst so übernehmen. Die Punkte in Brutaler Hieb und König des Dschungels sind frei variabel, manche nehmen lieber Stampede. Der Rest ist Standard.

Ich würde empfehlen, auch mit niedrigerem Equip den Fokus auf Beweglichkeit zu legen, weil der Bär am bestern damit skaliert. Selbst unser DK-Tank hat manchmal Probleme die Aggro gegen mich zu halten, da ist man mit dem Bären gut dran. Ausdauer bekommst genug durch Ausrüstung und evtl. Schmuckstücke.
 
Danke ! Würde gerne meine Skillung mal posten, kann aber nicht auf meine Druidin zugreifen da ich sie schon lange nicht mehr gespielt habe !
Man sollte vielleicht mal genauer nachschauen wie der Char heist :-( schäm !
Hier mal meine Druidin. Hab da glaub ich nicht das Gear an was ich normalerweise anhabe wenn ich Tanke:

http://eu.battle.net/wow/de/character/nazjatar/Coraxy/simple

!° Könnt ja was Tank bzw Heilerskillung Verbesserungsvorschläge machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung ist in Ordnung, einige Punkte sind ja wie gesagt optional. Was die Ausrüstung betrifft gibts natürlich eine Menge nachzuholen, aber das geht halt recht schnell. Grundsätzlich nimmt ein Bär heute nichts mehr mit Stärke, die Zeiten sind vorbei. Grund ist, dass 1 Stärke nur noch 1 Angriffskraft bringt. Ausnahme ist wenn der Gegenstand mit Stärke DEUTLICH besser ist als der mit Beweglichkeit (z.B. eine Waffe mit bedeutend höherem Itemlevel).

Generell kannst Du in punkto Beweglichkeits-Ausrüstung im Gegensatz zur Katze als Bär nach der Maxime gehen: Was ein höheres Itemlevel hat ist auch besser. Scheu auch nicht, das eine oder andere PvP-Teil anzulegen, die Sachen sind trotz Abhärtung erstmal nicht übel. Wichtig ist: mehr Rüstung, mehr Ausdauer, mehr Beweglichkeit. Die sekundären Werte wie Ausweich- und Meisterschaftswertung werden zurechtgeschmiedet. In der Hinsicht hat es ein Bär relativ bequem.

Edit: Noch kurz zu den Glyphen. Bei den primären kommt noch Berserker rein, mehr Zerfleischen ist immer gut, zumal Du damit ja auch einen Spalteneffekt hast während Bersi läuft. Gut für die Aggro in Gruppen. Bei den Erheblichen würde ich Feenfeuer (das reicht weit genug) gegen die Wiedergeburt-Glyphe austauschen. Als Bär kommt man nicht so oft zu einem Battlerezz, da man ja aus der Bärform geht und nicht mehr kritimmun ist, aber wenn man die Chance hat wird derjenige mit 100% Leben wiederbelebt. Das freut jeden Heiler und macht den Druiden-Rezz zum besten im Spiel (DK und Hexer... pah). Rasende Regeneration ist so eine Sache. Du verstärkst zwar die externe Heilung auf Dich, beraubst Dich aber einem Deiner eigenen Heileffekte und damit Oh-Shit-CDs. Ich hab die Glyphe nicht drin und würde sie auch nie reinmachen, aber das ist Ansichtssache und von Bär zu Bär verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung ist in Ordnung, einige Punkte sind ja wie gesagt optional. Was die Ausrüstung betrifft gibts natürlich eine Menge nachzuholen, aber das geht halt recht schnell. Grundsätzlich nimmt ein Bär heute nichts mehr mit Stärke, die Zeiten sind vorbei. Grund ist, dass 1 Stärke nur noch 1 Angriffskraft bringt. Ausnahme ist wenn der Gegenstand mit Stärke DEUTLICH besser ist als der mit Beweglichkeit (z.B. eine Waffe mit bedeutend höherem Itemlevel).

Generell kannst Du in punkto Beweglichkeits-Ausrüstung im Gegensatz zur Katze als Bär nach der Maxime gehen: Was ein höheres Itemlevel hat ist auch besser. Scheu auch nicht, das eine oder andere PvP-Teil anzulegen, die Sachen sind trotz Abhärtung erstmal nicht übel. Wichtig ist: mehr Rüstung, mehr Ausdauer, mehr Beweglichkeit. Die sekundären Werte wie Ausweich- und Meisterschaftswertung werden zurechtgeschmiedet. In der Hinsicht hat es ein Bär relativ bequem.

Edit: Noch kurz zu den Glyphen. Bei den primären kommt noch Berserker rein, mehr Zerfleischen ist immer gut, zumal Du damit ja auch einen Spalteneffekt hast während Bersi läuft. Gut für die Aggro in Gruppen. Bei den Erheblichen würde ich Feenfeuer (das reicht weit genug) gegen die Wiedergeburt-Glyphe austauschen. Als Bär kommt man nicht so oft zu einem Battlerezz, da man ja aus der Bärform geht und nicht mehr kritimmun ist, aber wenn man die Chance hat wird derjenige mit 100% Leben wiederbelebt. Das freut jeden Heiler und macht den Druiden-Rezz zum besten im Spiel (DK und Hexer... pah). Rasende Regeneration ist so eine Sache. Du verstärkst zwar die externe Heilung auf Dich, beraubst Dich aber einem Deiner eigenen Heileffekte und damit Oh-Shit-CDs. Ich hab die Glyphe nicht drin und würde sie auch nie reinmachen, aber das ist Ansichtssache und von Bär zu Bär verschieden.

ok danke :-D !" Das die Ausrüstung ausgebaut werdn muss ist mir klar ! Mit dem DMG was die DD´s mit besserem Gear austeilen, werd ich da wohl Probleme bekommen mit der Aggro^^
 
ok danke :-D !" Das die Ausrüstung ausgebaut werdn muss ist mir klar ! Mit dem DMG was die DD´s mit besserem Gear austeilen, werd ich da wohl Probleme bekommen mit der Aggro^^
Da auch Deine Ausrüstung steigt ist das Problem nicht von langer Dauer, keine Sorge.
 
Zurück